Vergangenheitsplay » 1

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Matthew

26, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Unbekannt Neutral Demiguise Covenant Fan I don't care. Frei

Re: Vergangenheitsplay » 1

von Matthew am 05.02.2018 01:40

m72371342929_1.jpgbeautiful-christmas-decorations-gif-3.gifb6dec310fd056dc55094f4eaba808220--merry-christmas-wells.jpg
Ida & Matt- Weihnachtsmorgen

Mit zwei Geschenkboxen bewaffnet, marschierte ich zum Gemeinschaftsraum der Slytherins um meine Schwester zu besuchen. Ich hatte eine Geschenkbox voll mit ihren Lieblingsplätzchen in der einen und ein etwas schmaleres Paket in der anderen Hand. Ich hoffte, das Geschenk würde ihr gefallen. Es war ein Flachmann mit einer Gravur: For you there's nothing in this world I wouldn't do. ❤
Außerdem war er mit einem Zauber belegt, so dass er nur von Ida geöffnet werden konnte. Ich hatte ihn mit dem guten Feuerwhiskey füllen lassen, welcher nun träge hin und her schwappte.
Zum Glück kannte ich das Passwort der Slytherins zur Abwechslung mal, weswegen ich recht schnell und einfach eintreten konnte. Noch war Ida nicht hier, weswegen ich die Geschenke auf dem Tisch abstellte und mich dann in einen Sessel fallen ließ um auf sie zu warten.
Ich war etwas nervös. Ich war heute nicht nur hier, weil Weihnachten war, sondern auch weil ich Ida von Lia, dem Date und Peeves erzählen musste.
Um mich etwas abzulenken sah ich mich im Raum um. Es war erstaunlich leer und ruhig - anscheinend waren die meisten Slytherins nach Hause gefahren. Ida und ich wollten zuerst eigentlich auch Heim fahren, hatten uns dann aber dagegen entschieden. Wir wollten Hogwarts auch einmal zu Weihnachten sehen und das war die perfekte Lösung.
Ich sah nach draußen und fragte mich, was Lia wohl gerade so tat...? Ich schüttelte den Kopf und sah wieder zu der Treppe zum Mädchenschlafsaal, von der aus gerade ein Geräusch gekommen war. Hoffentlich war es Ida. Ich musste endlich alles loswerden...

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten

Ida

26, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Unbekannt Gut Arbeit in der Muggelwelt Fan Diva Frei

von Ida am 05.02.2018 14:26

Ich schlief wirklich gerne aus, vor allem nach so ereignisreichen Tagen. Gut, so ereignisreich war der Weihnachtsball nun auch nicht gewesen. Meine Begleitung hatte bei der ersten Begegnung sehr erfrischend gewirkt, nicht so langweilig wie alle anderen hier und ich hatte das Gefühl er gab sich Mühe. Er hatte darauf bestanden mich vom Gemeinschaftsraum abzuholen und mir eine Rose übergeben. Das war schon der Moment wo ich das erste Mal die Augen verdreht hatte. Rosen? Wirklich? Ich meine, ich mochte diese Blumen aber es waren nicht meine Lieblinge. Es war einfach nur ein Klischee und ich hasste Klischees. Dennoch wollte ich positiv bleiben und gab ihm noch eine zweite Chance. Wir tanzten und tranken ein bisschen, ich irgendwann wohl ein wenig zu viel, vielleicht um mir den Abend angenehmer zu machen. Ich wusste nicht ob meine Begleitung das ausnutzte oder einfach fälschlicherweise glaubte zwischen uns sei irgendwas. Jedenfalls versuchte er immer wieder mich zu küssen, was ich mir dann angetrunken oder nicht, auf keinen Fall gefallen ließ. Nachdem er sich eine vonmir gefangen hatte, hatte er sich irgendeiner anderen zugewandt. Ich hatte die Rose dann ihr gegeben. [ändert sich vielleicht nochmal]
Seitdem fühlte ich mich immer noch ein bisschen unwohl, was auch an dem Alkohol liegen konnte. Aber heute morgen war das schon wieder fast vergessen. Ich lebte für Weihnachten. Und für Geschenke. Der Schlafsaal war wie ausgestorben, was ich ebenfalls mochte. Für diesen Weihnachtstag hatte cih auch immer meine peinlichsten Klamotten parat. Eine unförmige Pyjamahose mit Schneeflocken und einem warmen Pullover mit Rentier. Das konnte mir keiner schlecht reden.
Ich zog es über und schlüfte in kuschlige Hausschuhe. Ich fragte mich ob Matt schon unten war. Ich hatte ihm eine Schürze gekauft, wie sie Hausmütterchen immer zum Kochen und Backen trugen und darauf geschrieben stand 'How do you like my eggs?'. Ich grinste breit. Ja, die sollte er tragen wenn er mit Amelia was backte. Falls sie das tun würden.
Ich nahm mein in Geschenkpapier gewickeltes Geschenk und ging de Treppe herunter. Matti stand schon im Gemeinschaftraum und ich konnte nicht anders als die paar letzten Schritte auf ihn zuzurennen und ihn zu umarmen. Ich war nciht so der Typ mensch der jeden gerne umarmte. Eigentlich nur Menschen die ich sehr gerne hatte. Ich schmatzte ihm einen Kuss auf die Wange und schrie beinahe "Frohe Weihnachten!" in sein Ohr.

tumblr_inline_o26ozzDswR1t9bfvj_250.gif
SigIda.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2018 17:01.

Matthew

26, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Unbekannt Neutral Demiguise Covenant Fan I don't care. Frei

von Matthew am 06.02.2018 11:39

Es war wirklich Ida. Sie sah noch leicht verschlafen aus und hatte ihre... nennen wir es `Feiertagsschlabbersachen' an. Naja, ich selbst trug ja auch nur eine schwarze Jogginhose und einen Pullover auf dem ein Rentier zusehen war, das fragte: 'Is it now too late to be good? '. Ich hatte ihn mal geschenkt bekommen und liebte diesen Pullover über alles. Er passte zu mir, weswegen ich ihn zu jedem Weihnachtsfrest trug.
Ida stürmte die Treppe hinunter und ich fühlte mich wie früher, als wir noch kleiner waren. Schon damals war sie die Treppe heruntergerannt, sobald sie durfte. Natürlich hatten wir uns schon immer heruntergeschlichen, sobald unsere Eltern schliefen. Ida hatte mich geweckt, jedes mal, weil ihre Neugierde gesiegt hatte. Wir waren ins Wohnzimmer gegangen und zum Weihnachtsbaum gehuscht, um uns zu versichern, dass dort Geschenke waren. Wir hatten irgendwann ein Spiel entwickelt, indem wir rieten, was wo drin war. Ich glaube, wir haben niemals richtig geraten. Ich war mir ziemlich sicher, dass unsere Moms gewusste haben, dass wir unten waren. Nicht undekbar, so wie wir gelacht haben.
Auch jetzt rannte sie sofort herunter, nur, dass sie mittlerweile deutlich länger schlief. Ich machte mir kurz Sorgen, da sie nicht vorzuhaben schien, stehen zu bleiben. Sie fiel mir um den Hals und ich stolperte rückwärts. Da ich mit meinem Gleichgewicht zu kämpfen hatte, konnte ich leider nicht verhindern, dass sie mir einen Kuss auf die Wange drückte. "Idaaa..." jammerte ich und stellte sie dann wieder auf ihre eigenen Füße. Sie quietschte mir ins Ohr und ich zuckte zusammen. "Ja, dir auch schöne Weihnachten Schwesterherz." Ich knuddelte sie und hob sie kurz vom Boden ab um mich mit ihr im Kreis zu drehen. Dann stellte ich sie erneut ab und grinste sie an. "Gut geschlafen? Wie war der Ball? Ich hab dich gar nicht gesehen...." ich lächelte entschuldigend.

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten

Ida

26, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Unbekannt Gut Arbeit in der Muggelwelt Fan Diva Frei

von Ida am 06.02.2018 17:07

Irgenwie tat es mir ja leid. Meine Mitmenschen leideten öfter unter mir, was ich merkte. Ich hatte das Gefühl, dass Mattis Trommelfell mal wegen mir platzen würde, aber manchmal konnte ich mich einfach nicht beherrschen. Vor allem an Geburtstagen und Weihnachten.
Mit einem Grinsen im Gesicht löste ich mich von Matti und hielt ihm mein Geschenk für ihn vor die Nase. Ich wolte schon seit Wochen seine Reaktion auf die Schürze sehen! Also beantwortete ich seine Fragen sehr schnell und knapp. "Ja, sehr gut geschlafen und vom Ball erzähl ich dir schon noch aber erstmal hier, öffne es!" sagte ich strikt und wedelte mit dem Geschenk vor seiner Nase herum.
Als er es endlich in die Hand nahm, ließ ich mich auf einen der weichen Sessel nieder und beobachtete meinen Zwillingsbruder gespannt. Nachher würden wir schon noch über den Ball reden können. Ich wollte schließlich auch bisschen was erfahren. Sein Ball wäre auch viel interessanter als meiner. Amelia hatte ich noch nicht gesehen, sonst hätte ich sie sicher schon mit Fragen bombadiert. Natürlich sehr subtil. So subtil wie ich eben konnte.

SigIda.png

Antworten

Matthew

26, Männlich

von Matthew am 06.02.2018 21:42

Ich nahm Idas Geschenk an mich und sah dabei zu, wie sie sich auf einen der Sessel plumsen ließ. Dann betrachtete ich das Geschenk skeptisch. Worauf meine Schwester wohl dieses Mal gekommen war? Ich glaube, der Pullover, den ich trug hatte ich auch einmal von ihr bekommen.
Vorsichtig riss ich das Päckchen auf und erblickte....Stoff. Okay. Ich wickelte es ganz aus und legte das Papier zur Seite. Ich schüttelte das Etwas aus und zum Vorschein kam...eine Schürtze. Ich grinste. "Danke...." Ich drehte sie um, denn irgendetwas musste noch kommen. Wäre es einfach nur eine Schürtze, wäre das sehr untypisch für Ida.
Ich besah sie mir von vorne und tatsächlich war dort etwas geschrieben. Ich musste den Spruch zweimal lesen, bevor ich in schallendes Gelächter ausbrach. Ja, das war meine Schwester! "Oh, die werde ich jetzt immer tragen!" Ich bekam mich gar nicht mehr ein. "Hast du gut gemacht kleiner Teufel." ich lachte immer noch leise vor mich hin. Dann band ich mir ihr Geschenk kurzer Hand einfach um, ging zu ihr, zerwuschelte ihre Haare und knuddelte sie.
"So..." begann ich und reichte ihr ihr Geschenk. Ich war wirklich gespannt, was sie davon halten würde. Ich hoffte so sehr, dass es ihr gefiel. Sie musste ja nur das auspacken, dass in dem anderen Plätzchen waren, war ihr klar. Das war schließlich Tradition. Ich hatte auch schon welche nach Hause gesendet. Wie immer, wenn wir Weihnachten nicht nach Hause fuhren. Ich wäre zwar gerne nach Hause gefahren, aber wir hatten beschlossen, dass das dieses Mal zu knapp werden würde. Der Winterball und dann gleich am nächsten Tag früh raus und los....nein. Das hatten wir beide nicht gewollt.
Ich beobachtete Ida gespannt, während sie das Geschenk auspackte.

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten

Ida

26, Weiblich

von Ida am 06.02.2018 23:14

Ahhh es war bestimmt gar nicht so spannend wie es mir vorkam aber ich liebte es Geschenke zu machen, vor allem bei Matt. Bisher hatte ich ihn immer überraschen und erfreuen können. Ich liebte das und ich liebte sein Gesicht wenn er erkennt was das eigentlich war, was er da in der Hand hielt.
Und er enttäuschte mich nicht. Er sagte schon 'Danke' als er noch gar nicht wirklich wusste was das Beste an der Schürze war. Denn das kam ein paar Sekunden später. Ich musst unwillkürlich mit ihm mitlachen. "Versprichs mir! Auch bei Dates!" ich grinste breit. Ich würde gerne den Gesichtsausdruck von seinen Begelitungen sehen. Vielleicht ja Amelia?
"Schön, dass es dir gefällt." ich knuddelte ihn zurück und lächelte breit. Und dann war ich an der Reihe.
Ich mochte Geschenke bekommen fast noch lieber als welche zu machen.
Ich schnappte mir Mattis Geschenk und riss es freudig auf, immer noch genau so wie früher als Kind. Zum Vorschein kam ein Flachmann. Ich grinste. Ja, das war ein Geschenk nach meinem Geschmack. Ich sah die Gravur erst ein wenig später. Mein Lächeln wurde ein bisschen intensiver. "Oh Matti...Irgendwie ist die Kombination mit diesem Zitat und dem Flachmann ein wenig...verrückt. Aber ich liebe es." ich gluckste und fiel ihm wieder um den Hals. "Hab dich lieb!" sagte ich und drückte ihn nochmal ganz eng an mich.

SigIda.png

Antworten

Matthew

26, Männlich

von Matthew am 07.02.2018 00:01

Das Date- Kommentar ließ mich nervös werden. Ob Lia diese Art Spaß wohl verstand? Aber sie kannte Ida ja, also nickte ich.
Ich musste grinsen, als sie das Papier einfach aufriss. Ihre Augen strahlten und ich war erleichtert. Es schien ihr zu gefallen. Das diese Kombination etwas verrückt war, hatte ich mir auch schon gedacht. "Naja, dann passt es wenigstens zu dir." Ich lachte leise. Ich durfte meine Schwester als verrückt bezeichnen, weil wir beide wussten, dass es nicht böse gemeint war.
Ich drückte sie noch einmal an mich und erwiderte ihr "Hab dich lieb! " mit einem "Ich dich auch." Dann sah ich sie an. "Und da ich dein Bruder bin und nicht möchte, dass dir etwas passiert... Der Flachmann ist verzaubert. Nur du kannst ihn öffnen und befüllen. Niemand kann ohne deine Erlaubnis etwas daraus trinken und schon gar nichts hineinfüllen." erklärte ich. Dann seufzte ich. "Wenn du hässlich wärst, müsste ich mir weniger Sorgen um dich machen." stellte ich dann vor mich hin nuschelnd fest. Aber nein, Ida war 'der Traum sämtlicher Mitschüler' und wie einige sie ansahen...Als wäre sie etwas zu essen. Ich bezweifelte, dass es irgendjemanden auf dieser Welt gab, den ich jemals als gut genug für meine Schwester befinden würde. Wo ich wieder bei ihrem Date für den Winterball wäre..."Wie war es nun eigentlich für dich auf dem Winterball? War der Typ in Ordnung oder muss ich was machen?" fragte ich leicht skeptisch. Ich wusste nicht wirklich, wer dieser Typ gewesen war und gesehen hatte ich ja weder Ida noch ihre Begleitung. Eigentlich hatte ich im allgemeinen eher wenig Interesse an anderen Leuten oder Dingen als Lia gehabt.

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten

Ida

26, Weiblich

von Ida am 07.02.2018 02:21

Oh, das fand ich noch viel cooler. Mein wirklich eigener, personalisierter Flachmann. Was unsere Moms dazu sagen würden, konnte ich mir gerade ansatzweise vorstellen. Aber sie vertrauten mir soweit ich wusste. EIgentlich bleib ihnen ja auch keine wirklich Wahl. Ich tat eh was ich wollte. "Danke Matti, wirklich, ich liebe es." ich lächelte ihn warm an und umklammerte meinen neuen Flachmann. Dann mussteich jedoch wieder lachen. "Ja, verdammt, ich wünsche mir auch immer, dass ich hässlich wäre." ich verdrehte die Augen. "Wirklich Matt, ich weiß was ich tue und so hübsch bin ich nun auch nicht." ich seufzte. Gegen Veelagene kam ich nunmal nicht an...
Widerwillig registrierte ich Matts Frage zum Winterball. Ich winkte schnell ab. "Der abend war schnell zu Ende, erzähl mir lieber von die und Amelia! Ich konnte kaum schlafen ohne auf dem neuesten Stand zu sein!" sagte ich und zog Matti zu mir auf die Couch. "Jetzt erzähl. Sie sah umwerfend aus, nicht?" ich wackelte mit den Augenbrauen. Sie war unglaublich schön. Diese Art von Schönheit würde ich niemals haben. Es war einfach ihre Ausstrahlung die einen verzauberte. Es war schon ein bisschen magisch...

SigIda.png

Antworten

Matthew

26, Männlich

von Matthew am 07.02.2018 10:28

Ich lächelte. "Schön, dass es dir gefällt. Mein Geschenk gefällt mir auch." Ich grinste und tat kurz so, als wäre die Schürze ein Ballkleid und wackelte etwas herum. So albern war ich auch wirklich nur vor meiner Schwester.
Ich seufzte und drückte sie nochmals. "Stimmt. Du bist sehr Durchschnittlich." ich schüttelte den Kopf. Die Ironie triefte aus jedem Wort. Ida war ausgesprochen hübsch und das sagte ich nicht nur, weil ich ihr Bruder war. Manchmal überlegte ich, ob sich in unserem Stammbaum wohl doch die ein oder andere Veela verirrt hatte. Aber dann stolperte ich vor den Spiegel und mir war klar, dass das nicht der Fall war. Über diesen Gedanken musste ich schon wieder schmunzeln.
Ich hatte das Gefühl, dass sie etwas ausließ, aber da sie nicht verletzt wirkte, beließ ich es vorerst dabei. Vorerst. Allerdings kamen wir dann auf mich zu sprechen... Als sie erwähnte, wie schön Amelia gewesen war, wurde ich rot. Ja, dass wr mir auch aufgefallen...
Unruhig rutschte ich auf der Couch hin und her. Ja, ich hatte mit Ida reden wollen...aber nicht so schnell... Doch. Jetzt oder nie. 
"Also..." und dann erzählte ich ihr alles. Auch, wie ich ihr indirekt gestanden hatte, dass ich mich in sie verliebt hatte und wie Peeves mich indirekt aus dieser Amortensia- Nummer gerettet hatte. "...Glaubst du, sie hat das mit dem Amortensia- Geruch wieder vergessen? Achja und bevor sie gegangen ist hat..." ich wurde noch ein bisschen roter- das gesamte Gespräch hatte mich einer Tomate schon ähnlich werden lassen als einem Menschen- "...hat sie mich auf die Wange geküsst." Ich vermied es Ida anzusehen. Das war dann doch etwas seltsam. Ich hatte meiner Schwester gerade offenbart, was für ein riesen Schussel ich war und wie ich herumirrte, wenn es um die richtigen Worte ging. Eigentlich war ich darin ja gar nicht so schlecht, aber Lia warf mich komplett aus der Bahn und mein Hirn hängte das 'out of service' Schild aus...

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten

Ida

26, Weiblich

von Ida am 07.02.2018 12:22

Ich stieß Matti spielerisch in die Seite. "Ich sagt so hübsch bin ich auch nicht, komm mir nie wieder damit ich wäre Durchschnitt!!!" erwiderte ich und verschränkte die Arme. Denn das war ich wirklich nicht. Zumindest fühlte ich mich nicht so. Wenn ich spitze Ohren hätte, würde ich mich mit einem Elfenwesen vergleichen, obwohl ich sogar überdurchschnittlich groß war, so als Mädchen. Es gab eine Zeit, da hatte mich das mal sehr gestört. Kurz nach meinem Wachstumsschub. Aber ich hatte schnell gelernt diese Eigenschaft lieben zu lernen. Obwohl wir Zwillinge waren fiel nicht sofort ins Auge, dass wir uns ähnlich sahen. Ich hatte auch immer das Gefühl Matti irgendwie in den Schatten zu stellen, was ich aber noch nie jemanden gesagt hatte. Vielleicht konnte ich das auch nicht ganz nachvollziehen, denn für mich gehörte er auf jedenfall zu einem der schönsten Menschen in Hogwarts. Sowohl von innen als auch von außen.
Ich zog meine Beine zu mir auf die Couch und hörte Matt aufmerksam zu als er sprach, während mein Mund immer wieder aufklappte. "Oh Merlin..." sagte ich als er geendet hatte und musste dann unwillkürlich lachen. "Also...also...zum ersten: Amelia ist ungefähr das schlaueste Mädchen dass ich kenne, ich bin mir sehr sicher, dass sie das mit dem Amortentia kapiert hat. Aber mach dir keine Sorgen. Ihr habt eine Verabredung! Und dieser Kuss auf die Wange... Naja ich kann mir vorstellen, dass sie das irgendwie aus dem Impuls heraus gemacht hatte. Vielleicht hat sie sich an einen richtigen Kuss nicht rangetraut? Ich weiß nicht, aber es ist auf keinen Fall ein schlechtes Zeichen!.." sagte ich nachdrücklich und hibbelte auf der Couch herum. Oh man wie süß. So eine Art Ball hätte ich auch gerne gemacht. Obwohl mir Amelia als Peeves Opfer ein wenig leid tat...

SigIda.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum