Springbrunnen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Alastor
Gelöschter Benutzer

Re: Springbrunnen

von Alastor am 29.05.2017 21:21

Noch länger hier bleiben. Das klang wie Alastors persönlicher Albtraum. Ein paar Stunden war diese Ruhe doch schön und gut, aber der Auror sehnte sich nach seinen Akten, seiner Aufgabe und vor allem nach der Jagd nach diesen Todessern. Es gab so viele von ihnen und es wurden mit jedem Tag mehr. Da konnte man sich doch nicht einfach so mal ausruhgen. Auch das Böse schlief nie!
"Wäre wohl besser wenn wir den Drei Besen nehmen....Ich habe keine so guten Erinnerungen an Madam Puddifoot  ... Und außerdem wollen wir doch nicht irgendwelche Gerüchte streuen indem wir uns zusammen an einem dieser Rosa Tische quetschen." Meinte Alastor nur lachend und stopfte seine Hände in die Taschen seiner schwarzen Hose während er langsam los schritt. Es wäre wirklich unpassend dort jetzt hin zu gehen...auch wenn er früher gern dort heimlich das Eis oder den kuchen genascht hatte. Bei Madam Puddifoot schmeckte es eben am besten...auch wenn ihm das Ambiente nicht so zusagte.
"Deine Schüler würden  sich über dich das Maul zerreisen, wenn du mit einem abgehalfterten, kleinen Auror wie mir dort auftauchen würdest. Nicht gut für deinen Ruf." bekräftigte ich meinen Einwand wärhend ich die Tür zu Madam Puddifoot musterte
"Obwohl ich zugeben muss, dass dort der Banana-Splitt der beste war, den ich je gegessen habe." meinte er dann noch brummig und zuckte mit den Schultern. Opfer mussten eben mal gebracht werden.
"Aber im Ernst, ich bewundere was du tust. Es ist wichtig, den Kids beizubringen, was Richtig ist und was Falsch. Immerhin tragen sie allein schon aus dem Grund, dass sie Zauberer und Hexen sind eine enorme Verantwortung....Und noch mehr bewundere ich, um ehrlich zu sein, dass du noch keinen von ihnen einen Kopf kürzer gemacht hast. Ich an deiner Stelle würde die Plage regelmäßig die Haut abziehen." manchmal ging es Alastor schon mit dem Frischfleisch so, was man ihm so zum Ausbilden brachte. Und die waren - mehr oder weniger - Erwachsen. Nein, er war nicht zum Lehrer geboren wurden....Rosalie allerdings scheinbar schon. Und das war etwas, was er respektieren konnte.

Antworten

Rosalie
Gelöschter Benutzer

von Rosalie am 30.05.2017 00:38

Aus Alastors immerzu gleicher Mine wurde ich nicht schlau. Ich hatte keine Ahnung, ob er sich über etwas freute oder missgelaunt war. Nur das schiefe Lächeln, das er mir ab und an schenkte, ließ mich ungefähr ahnen, was in ihm vor ging. Ich war jemand, die alle Emotionen immer nach außen trug. Alastor hingegen schien dahingehend das komplette Gegenteil von mir zu sein.
Ich musste lachen, als er von Gerüchten über mich sprach. "Mich hat es noch nie interessiert, was andere über mich reden. Und es sind keine Schüler hier. Wer sollte uns schon sehen?", fragte ich amüsiert. Das war eine lasche Ausrede. Spätestens da war ich schon dafür, dass wir zu Madam Puddifoot gehen sollten.
"Außerdem bist du kein abgehalfter kleiner Auror. Du bist doch recht attraktiv. Wenn, dann würden sie mich vermutlich beneiden.", meinte ich zwinkernd. Einen Ruf hatte ich an der Schule ohnehin nicht wirklich. Ich war eben einfach die Lehrerin, die sich ab und an in zu enge Kleidung zwengte und vor sich hin alterte.
Erneut musste ich grinsen und bevor Alastor sich noch weitere Ausreden ausdenken konnte, die gegen das kleine, gemütliche Café sprachen, hakte ich mich bei ihm unter und zog ihn dann mit mir in das Café.
Es war ziemlich leer hier, was wohl auch primär daran lag, dass das Café oft eher von Schülern besetzt wurde. Ich lief zu einem der Tische am Fenster. ich mochte es nach draußen zu sehen und manchmal Leute zu beobachten, die an einem vorbei liefen oder kurz stehen blieben und sich in der Spiegelung des Fensters die Haare richteten. Das machte ich, zugegeben, auch sehr oft.
"Leider scheitern wir bei vielen daran. Es gibt genug Schüler, die andere führ ihre Herkunft oder ihren Blutstatus beschimpfen.", meinte ich ein wenig geknickt. So ganz schien ich keinen Erfolg bei den Schülern zu erziehlen.
Dann jedoch musste ich wieder grinsen. "Gut, dass du kein Lehrer geworden bist. Ich glaube nämlich, dass das Haut abziehen nicht wirklich erlaubt ist." Aber auch ich hatte manchmal Probleme damit, dass mir nicht der Gedultsfaden riss. Es gab genug Momente, in denen mein Temperament einfach überkochte und ich an fing herum zu schreien, aber das passierte zum Glück nicht ganz so oft. Meist war ich eigentlich die einzige Person im Raum, die gut gelaunt war.

(Wollen wir den Ort wechseln oder ignorieren wir mal garlant, dass sie gar nicht mehr beim Springbrunnen sind? :'D)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2017 00:50.

Alastor
Gelöschter Benutzer

von Alastor am 30.05.2017 15:07

-weiter bei Madam Puddifoot's-

(wir ziehen mal um. Dann kann hier wer neues starten und wir kuscheln uns an die kleinen, rosa Tischchen^^)

Antworten

James
Administrator

25, Männlich

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Schulsprecher Duellierclub Kapitän Sucher Animagus Draufgänger OC Frei

von James am 11.06.2017 21:46

Nachdem er endlich Evans die Meinung gesagt hatte stapfte James ausnahmsweise mal alleine durch Hogsmeade und setzte sich schließlich an den Springbrunnen, der in der Mitte des kleinen Dorfes an diesem warmen Sommerabend ein bisschen Kühle spendete.
Gedankenverloren kickte der Gryffindor kleine Steinchen ins Wasser und starrte die Wellen an die er machte, während seine Gedanken sich unablässig um Alles und Nichts drehten.
Er war langsam wirklich müde, dass sich inzwischen alles wiederholte.
Bei Remus und Padfoot war es momentan anscheinend auch nicht besser aber früher hatte es nicht dieses ganze Drama gegeben.
Da gab es nur sie drei...Und Schniefelus den man ärgern konnte.

-
James_Signatur.png

Antworten

Hazel

25, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Unentschlossen Demiguise Covenant Magische Kreaturen AG Treiber Just Me Frei

von Hazel am 11.06.2017 22:07

Das Hogsmeade Wochenende war eine willkommene Abwechslung für mich. Nach dem Vorfall am See, derein bisschen eskalierte, hatte ich Gabriella nicht noch einmal gesehen. Ich besaß immer noch ihren Verlobungsring, den jetzt ich selbst an einer Kette unter meinem Shirt trug, aus Angst ich könnte ihn verlieren. Die Angst in ihren Augen konnte ich nicht so einfach vergessen. Ich hoffte es war alles gut gegangen und sie bekam keinen Ärger. Vielleicht würde sie mir ja wenigstens in Hogsmeade begegnen, dann könnte ich das schnell hinter mich bringen.
Meine Füße führten mich direkt zum Springrbunnen, in dem sich das restliche Sonnenlicht des Tages spiegelte. Kleine Regenbögen erschienen am Rand des Beckens und zeigten mir ein schönes Farbenspiel. Jetzt hätte ich gerne meine Pinsel und Farben dabei um diesen Anblick festzuhalten. Doch da das nicht der Fall war, würde ich den Moment einfach für mich alleine genießen. Wobei alleine nicht ganz stimmte. An der gegenüberliegenden Seite des Brunnens stand James und schaffte es natürlich meinen Blick auf sich zu ziehen. Ich war nicht wirklich darauf vorbereitet ihn zu sehen und war unschlüssig wie ich reagieren sollte. Unsicher zupfte ich an meiner gelben Regenjacke herum. Ich hatte das gefühl gehabt heute Abend würde es gewittern. Doch bisher war der Himmel wolkenklar. Unter der Jacke trug ich eine alte Jeanslatzhose. Von hinten könnte ich gut und gerne ein Kerl sein, man würde keinen Unterschied bemerken.
Ich entschloss mich schließlich dazu zu winken. Was jedoch unbemerkt blieb. Frustriert atmete ich aus, bückte mich dann und warf einen Stein an die Stelle vor James, leider so sehr, dass er dadurch Wasserspritzer abbekam. Mein Wurfarm übertrieb es manchmal. Möglichst ungerührt wirkend winkte ich erneut, mit einem kleinen Lächeln. Ich mochte Harmonie in meinem Leben und diese wurde in letzter Zeit mächtig gestört. Ich wollte wenigstens einen Punkt wieder in Ordnung bringen. Mit James hatte ich meist unbeschwert reden und lachen können und andere Sachen auch, aber dem hatte ich mir abgeschworen. Zaghaft winkte ich ein zweites Mal in seine Richtung.

tumblr_n02ait7n2t1topjpso5_250.gif   tumblr_n52j4oRP1F1s72qbbo6_r1_250.gif
Fighter.png

Antworten

James
Administrator

25, Männlich

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Schulsprecher Duellierclub Kapitän Sucher Animagus Draufgänger OC Frei

von James am 11.06.2017 23:03

Das Wasser bildete langsam kleine Kreise, da wo es aufplatschte die langsam anwuchsen und sich schließlich am Brunnenreand brachen.
Irgendwie beruhigte James das und seine Gedanken kamen schließlich nach und nach zur Ruhe.
Bis plötzlich ein anderer Stein so heftig auf die sich spiegelnde Fläche geworfen wurde, dass das Wasser ihm bis ans Shirt spritzte.
Wütend drehte er sich um und musste kurz suchen, bis er Hazel entdeckte. Inbzwischen hatte sich der Platz an diesem schönen Sommerabend so gefüllt, dass er einige andere bekannte Gesichter sah.
Hazels Anblick allerdings ließ seine Entspannung von eben schlagartig verschwinden.
Was wollte sie denn hier? Hatte sie ihn nicht erst abserviert?
Er winkte kurz zurück uind hoffte, sie würde jetzt nicht zu ihm kommen...
Er wusste immernoch nicht ganz wie er mit der Situation umgehen sollte.
Und das hier machte nichts besser...

-
James_Signatur.png

Antworten

Hazel

25, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Unentschlossen Demiguise Covenant Magische Kreaturen AG Treiber Just Me Frei

von Hazel am 11.06.2017 23:22

Ich vergrub die Hände tief in den Jacken meiner Regenjacke und rang mit mir selbst. So ganz lief das nicht so wie ich mir das gerade vorgestellt hatte. Ich tippelte mit den Füßen auf dem Boden herum und verlor für einen Moment den Sichtkontakt zu James. Ziemlich viele Schüler tummelten sich hier herum, was nur verständlich war, doch die Idylle ging dadurch verloren.
Ic entschied mich schließlich dazu mir meinen Weg auf die andere Seite zu bahnen und James anzusprechen. Vielleicht missverstand ich sein Verhalten einfach nur? Obwohl ich das stark anzweifelte.
Zwei Sekunden später fand ich mich neben James wieder und stellte mich in sein Blickfeld. "Hey...!" ich winkte erneut und gab mein bestes Lächeln von mir. Aber irgendwas sagte in mir, dass das wohl nicht genügen würde. Ich zögerte bevor ich sprach, war mir meiner Worte aber sicher. "Darf ich dir vielleicht ein Eis ausgeben und wir reden ein bisschen?" fragte ich, für meinen Geschmack einen Tick zu hoffnungsvoll. Es lag mir allerdings viel daran das zu klären. Ich wurde beim Quidditch beinahe wahnsinnig. Ich war dieses kühle miteinander umgehen nicht gewohnt.

Fighter.png

Antworten

James
Administrator

25, Männlich

von James am 11.06.2017 23:39

Und natürlich kam sie dann doch...
James sah sich kurz um und gab sich schließlich innerlich geschlagen.
Er konnte ihr ja auch schließlich nicht für immer ausweichen.
Obwohl ihm das in den letzten Tagen ja auch ganz gut gelungen war.
"Hey..." erwiderte er ziemlich abweisend.
Auf Hazels Angebot ging er nur mit einem gemurlten "mhm..." ein.
Ach egal...dann hatte er es wenigstens hinter sich.
"Ja klar...wenns schnell geht."

-
James_Signatur.png

Antworten

Hazel

25, Weiblich

von Hazel am 12.06.2017 18:50

Fünf Minuten später hatte James sein Vanille-Eis und ich irgendwas Gelbes. Ich mochte die Farbe und suchte aufgrund dessen mein Eis aus, so war es irgendwie immer. Es war auch abhängig vom Wetter oder meiner Stimmung. Heute stimmte ersteres. Vielleicht würde sich meine Stimmung dem ja noch anpassen.
Mein Eis rührte ich jedoch noch nicht an, obwohl  ich endlich wissen wollte wonach es schmeckte. Aber ich hatte noch etwas auf dem Herzen. Ich druckste anfangs ein wenig herum, blieb dann aber stehen. "Hast du Lust ein bisschen Spaß zu haben? Also wir zusammen? Ich könnte ne Pause vom Alltag gebrauchen und ich denke du hast die Fähigkeit dafür so etwas zu ermöglichen... " ich hob die Schultern und wedelte nach Worten suchend mit meinem Eis umher. "Können wir einfach 'Pause' drücken oder so? Einfach abschalten? Ich hab meine Zwillingsschwester vorgestern in den See geschubst, ich glaube ich dreh bald durch." Sagte ich mit ernsthaften Zweifeln in der Stimme. 

Fighter.png

Antworten

James
Administrator

25, Männlich

von James am 12.06.2017 21:54

Eigentlich hatte James grade gar keine Lust auf Eis...am liebsten wär er irgendwo anders gewesen.
Aber vielleicht war das wirklich ganz gut das Ganze endlich aus der Welt zu schaffen.
Also berührte er die kalte Masse vorsichtig mit der Zunge und versuchte den angenehm milden, vanilligen Geschmack zu genießen.
Auf Hazels Bitte schwieg er erstmal eine Weile.
Das hatte er jetzt nicht wirklich erwartet. Eher so was in der Richtung: Ich brauche Abstand von dir...
Denn genau das war was er dachte.
Es tat einfach weh, auch wenn er nicht wirklich wusste oder sich eingestehen wollte warum.
Trotzdem nickte der Gryffindor, ganz so als wär sein Körper von seinem Verstand losgelöst.
"Und was hast du dir so vorgestellt an Spaß?"

-
James_Signatur.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum