Korridor
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 13 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Korridor
von Matthew am 03.01.2018 01:56Als hätte sie geahnt, dass ich sie brauchte- Zwillingssinn und sowas, tänzelte Ida plötzlich in das Klassenzimmer herein, wobei sie den von mir sehr verhassten Spitznamen quietschte.
Automatisch fing ich sie auf- manchmal nervte sie mich wirklich schrecklich, aber ich würde sie nie im Leben fallen lassen. In jeglichem Sinne. Ich ließ ihre Begrüßung über mich ergehen, konnte mir ein Grinsen aber auch nicht ganz verkneifen. Sie war schon wieder schrecklich überdreht. Nicht, dass das nicht normal wäre, so war sie eben, aber es kam mir etwas mehr vor als sonst. Vielleicht hatte sie mal wieder zu viel von gewissen Dingen gekostet oder sie wollte etwas. Ich tippte auf Letzteres.
"Das würde mir im Traum nicht einfallen Schwesterherz! Wolltest du etwas bestimmtes oder hast du dich einfach nur gefreut, mich aus Zufall mal wieder zu treffen? Wir sehen uns in letzter Zeit wirklich selten." Das stimmte sogar. In letzter Zeit fanden wir immer weniger Gelegenheiten, uns zu unterhalten. Das war seltsam und nicht mein Fall. Ich wollte das nicht.
Mein Magen grummelte und ich grinste sie an. "Egal was es ist, kommst du erst mit Essen? Du kannst mir ja während ich esse so einiges erzählen und ich muss nachher sowieso noch etwas mit dir....nennen wir es besprechen."
Am besten ich redetemit Ida über mein...hm... man konnte es nicht direkt Problem mit Lia nennen, aber mir viel kein besseres Wort ein... Oder sollte ich es doch lieber sein lassen? Diesen Gedanken konnte ich jedoch gleich wieder verwerfen. Ich hatte Ida gerade schon gesagt, dass ich mit ihr über etwas reden müsse und ich würde aus dieser Nummer genauso wenig wieder herauskommen, wie aus der Winterball- Sache. Super Matthew.

von Ida am 02.01.2018 23:05Ich lief durchs Schloss und blickte sicherheitshalber in jeden einzelnen Klassenraum und in jede einzige Besenkammer. Ich wollte nur sichergehen ob Matti wirklich zum Ball kam. Wirklich euphorisch schien er nicht über meine Einladung zu sein. Naja, es war wohl vielmehr eine Aufforderung. Aber ich wollte es so. Es war unser letzter Ball in Hogwarts und ich wollte wenigstens einen Tanz mit meinem lieben Zwilling haben.
Aber anders als sonst, war er nirgends auffindbar. Auf Zehenspitzen tippelte ich durch die Korridore und summte eine Melodie vom Ballett vor mich hin. Und dann wurde ich tatsächlich fündig.
"Mattiiiiie...!" trällerte ich und fiel ihm dann theatralisch um den Hals. "Du versteckst dich doch nicht etwa vor mir?" grinste ich und schmatzte ihm einen Kuss auf die Wange.
Was machte er überhaupt hier in diesem Klassenraum? Hatte er dieses Wahlfach eigentlich? Fragend sah ich meinen Bruder an.

von Matthew am 20.12.2017 19:40Ich betrachtete sie argwöhnisch. "Du solltest etwas essen. Nichts zu essen ist nicht gut. Sonst kippst du mir noch um!"
Naja, 'richtig' tanzen würde ich wohl nie, aber damit hatte ich jetzt kein so großes Problem, wie sie es anscheinend damit hatte. "Ist nicht so schlimm. Ich habe ja dann dich, die mir zeigt wo es langgeht." Ich grinste frech und stupste ihr in die Seite. "Außerdem bekommen wir das hier-" Ich wiederholte unseren kleinen 'Tanz' von eben nochmal "-schon ganz gut hin."
Ich betrachtete sie noch einen Augenblick, dann nahm sie plötzlich die Hände aus meinem Nacken. Es war kalt. Naja, genaugenommen waren ihre Hände vorher nur sehr warm gewesen und jetzt fehlte diese Wärme eben... Aber ich verstand es als Zeichen, auch sie loszulassen, was ich dann auch relativ schnell tat.
Sie glättete ihren Rock- völlig unnötig, wie ich bemerkte- verabschiedete sich und ging dann in Richtung Plattenspieler. Kurz dachte ich schon, sie würde erneut die Platte abspielen, aber dann wurde mir klar, dass sie diese nur wieder mitnehmen wollte. Logisch. Aber Denken schien in ihrer Gegenwart sowieso nicht so meine Stärke zu sein. Dieser Gedanke ließ meinen Plan Ida zu suchen und mit ihr zu sprechen nur noch dringender erscheinen. Auch das es sich falsch anfühlte, Lia gehen zu sehen, sollte mehr als genug Klärungsbedarf bieten. Wo könnte sie denn sein? Noch beim Essen in der Großen Halle? Oder war sie schon fertig? Egal, selbst wenn sie nicht in der Großen Halle war, würde ich erst Essen gehen. Dort würden bestimmt ein oder zwei Slytherins rumhocken, die ich Ida holen lassen könnte. Mein Magen stimmte diesem Plan lautstark zu.
Ich fühlte mich wie ein im Regen zurückgelassener Hund, als ich Lia beim davongehen hinterher sah.

von Amelia am 20.12.2017 13:50Ich verzog die Lippen, als Matt sagte das sei traurig. Wusste ich ja selbst irgendwie. Ich wollte nicht weiter darüber reden. Ich hatte irgendwie das Gefühl Mattys Fröhlichkeit zu dämmen und das gab mir für einen Moment ein sehr schlechtes Gefühl. Erst als er wieder lächelte, ging es mir besser. Wenn er irgendwann ganz aufhören würde zu lächeln, würde ganz sicher die Welt untergehen.
Ich nickte bei seinen Worten und erwiderte sein Lächeln ohne zu zögern. "Das mit dem Anzug bekomme ich hin...Das mit dem Essen kann ich nicht ganz versprechen." antwortete ich und blickte einen kurzen Moment auf meinen Bauch. Ich hatte gerade absolut gar keinen Hunger. Ich fühlte mich einfach gut und das reichte irgendwie. Außerdem hatte ich ja ein schönes ausladendes Frühstück gehabt. "Ja, stimmt, gerne...Wir haben ja gar nicht wirklich getanzt!" meine Wangen begannen in Hektik leicht zu glühen. "Deshalb sind wir ja eigentlich hier. Verdammt. Tschuldige, morgen gehts richtig los!" sagte ich schnell und blickte Matt entschuldigend an. Ich hatte bisher jegliche Unterrichtsstunden durchgezogen. Niemals hatte ich die Zeit von demjenigen verschwendet, der etwas lernen wollte.
Angenehme Gesellschaft. Hm. Ich erwiderte seinen Blick ein paar Sekunden, bis er schließlich seufzte. Warum seufzte er jetzt? Wie auch immer... Ich nahm langsam die Hände von ihm und strich meinen Rock glatt, der eigentlich jetzt schon makellos lag. "Also...Also dann bis morgen." sagte ich leise, warf Matt noch einen kurzen Blick zu und bewegte mich dann zu dem Schallplattenspieler um meine Platte zu holen.

von Matthew am 20.12.2017 09:25"Das ist ziemlich traurig." Ich seufzte. Sie war so anders als ich. Und das war gut. Wenn man sich zu sehr ähnelte, gabe es irgendwann, eigentlich schon nach relativ kurzer Zeit, keine Spannung mehr. Das Interesse am anderen verflog dann sehr schnell, weil man das alles schon von sich selbst kannte. Doch je mehr Amelia sagte, desto weniger schien ich über sie zu wissen. Und komischerweise war da dieser Drang, alles über sie zu wissen. SIe machte mich mit jedem Wort neugieriger, wured immer anziehender.
Ich lächelte bei ihren Worten und lachte, als sie die Musik erwähnte.
Auf meinen 'Ballantrag' reagierte sie recht schnell. Wow. Das war besser gelaufen, als ich gedacht hatte... "Sehr gerne." Ich nickte grinsend. "Aber dann sollten wir zwei Dinge vielleicht dringend erledigen. Naja, eigentlich lastet die gesamte Arbeit auf deinen Schultern. Erstens möchte ich dir was die Kleidung anbelangt in nichts nachstehen. Also bräuchte ich den Anzug." Ich legte den Kopf schief und grinste sie an. "Und zweitens sollten wir jetzt schleunigst etwas essen gehen und dann ins Bett. Wir können uns ja morgen hier noch einmal treffen?" Wie auf Kommando knurrte mein Magen und ein Blick zur Uhr verriet mir, dass das Abendessen so gut wie beendet sein musste. "Unglaublich wie schnell die Zeit in angenehmer Gesellschaft doch vergeht...." Gedankenverloren starrte ich Lia an. Dann seufzte ich. Ich musste mal wieder mit Ida reden. Ich brauchte seelische und moralische Unterstützung. Und was noch viel dringender war: Ich brauchte ihren Rat um dieses... Ding zwischen Lia und mir zu erklären.

von Amelia am 20.12.2017 02:47Ich seufzte kur und sah zu Boden. "Eigentlich gehe ich immer vom Guten aus, aber das hat sich eher selten bewährt." ich zuckte leicht mit den Schultern. "Das würdest du nicht sagen, wenn du mich gesehen hättest. Ida ist größer als ich und ihr Stil... Naja ich sah wohl eher lächerlich darin aus." ich lachte kurz auf und schüttelte meinen Kopf. Nur hatte es sich mal ganz gut angefühlt etwas anderes zu tragen, als den schlichten Blusen und Faltenröcke.
"Nichts...keine Ahnung, du überforderst mich gerade..." ich lachte leise und strich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Es kam eigentlich ziemlich selten vor, dass das passierte.
"Ich habe keine Ahnung...." grinste ich und warf einen Blick zum dem Schallplattenspieler. "Irgendwie war ich viel zu vertieft...oder so..." murmelte ich und blinzelte kurz. War wohl doch mehr Arbeit ihm das Tanzen beizubringen als ich gedacht hatte.
Diese Haltung war auf einmal ganz natürlich für mich. Ich strengte mich nicht wirklich an, meinen Kopf gerade zu halten und meine Hände lagen wie von selbst in Mattys Nacken zusammen.Ich überging seine weiteren Worte. Ich wusste nicht so ganz was ich sagen sollte. Bei seinen nächsten Worten allerdings kam es nur so aus mir heraus gesprudelt. "Lass uns einfach zusammen hingehen. Einfach so. Im schlimmsten Fall kannst du immer noch mit anderen tanzen." lachte ich und sah Matt abwartend an. Ich hatte schon Lust drauf mit ihm zu Ball zu gehen. Ich dachte nicht genauer darüber nach. Mir gefiel der Gedanke einfach sehr. Ich hoffte, er würde jetzt nichts dagegen sagen.

von Matthew am 19.12.2017 09:54Ich seufzte. "Nein. Ich kann es mir bloß wirklich nicht vorstellen. Du gehst immer gleich von den schlimmsten Absichten eines Menschen aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du gut ausgesehen hast. Auch wenn ihre Sachen eher nicht so dein Fall sknd oder?" Während ich sprach, betrachtete ich die Wand gegenüber. Ein paar seltsame Geräte und Bücher stapelten sich dort auf einem Schrank.
"Aber?" fragte ich. Sie ließ doch etwas aus. Während ich in der Stille auf ihre Antwort wartete, viel mir auf, dass es zu still war. "Wann ist die Musik ausgegenagen?" fragte ich lachend. Mir war das gar nicht aufgefallen! Ich spürte, dass sie mich ansah und wandte den Kopf wieder zu ihr.
"Also muss man diese ganzen 'Regeln' gar nicht befolgen?" fragte ich und hob meine Hände um die Anführungszeichen zu gestikulieren. Dann legte ich meine Hände beinahe automatisch wieder an ihre Hüfte. Mir war auch nicht so wirklich aufgefallen, dass wir stehen geblieben waren... Sollte ich sie loslassen? Ich ließ meine Hände wo sie sind und sagte stattdessen: "Das klingt jetzt wiederum ganz schön nach Ida. 'Nein Matty, ich kann das alleine!'" Mir war sehr wohl bewusst, dass ich mit dieser Imitation von Idas Stimme weit daneben lag, aber es verdeutlichte doch schon was ich meinte.
Wenn wir beide alleine gehen...Ich räusperte mich und sah sie theatralisch an. "Amelia Bones. Wenn wir beide bis heute Abend niemanden gefunden haben, mit dem wir lieber gehen wollten, würden Sie mir dann die Ehre erweisen und meine Begleitung zu sein?" Ich beugte mich vor und flüsterte ihr ins Ohr:"Und falls du nach heute Abend doch noch jemanden finden solltest, der besser tanzen kann als ich, entlasse ich die natürlich aus diesem...hm...Packt?" Ich stellte mich wieder aufrecht hin und sah sie abwartend an.

von Amelia am 19.12.2017 01:26Matthew flüsterte zurück und das löste einen kleinen Schauer auf meiner Haut aus. Mit einem Mal fiel mir auch auf, dass die Musik schon länger nicht mehr spielte. die Schallplatte war zu Ende. Nur hatte ich rein gar nicht davon mitbekommen. "Weshalb? Willst du mich auslachen?" ich hob meine Augenbrauen sanft in die Höhe. Das würde ihm ja so passen! Auch das mit der Modenshow. Sooo schlecht hatte ich wirklich nicht ausgesehen. Richtig wohl hatte ich mich wiederum auch nicht gefühlt, aber naja. Es hatte ja gereicht, dass Matteo mir einen Drink ausgeben wollte. Auch wenn er mich sofort durchschaut hatte. Manchmal war es gar nicht so schön immer von allen durchschaut zu werden.
"Es ist mir nicht peinlich!" sagte ich sofort und zögerte dann doch wieder. "Das was du gesagt hast war schön..." sagte ich dann schlicht und ignorierte es dem noch etwas hinzuzufügen. So etwas in der Art aber das verdiene ich nicht. Mein Blick hob sich und suchte Mattys Augen.
"Herren- oder Frauenwahl ist doch egal. Wenn mir jemand einfallen würde, würde ich ihn auch fragen..." sagte ich zuversichtlich. Aber mir fiel nun wirklich keiner ein. "Das würde ich nicht wollen." ich zuckte leicht mit den Schultern. Er führte sich ja ein wenig auf wie mein Bruder. Obwohl Ed mich vermutlich lieber alleine auf dem Ball sehen würde, als mit irgendeinem Idioten von hier.
Ich überlegte, ob ich die Musik wieder anmachen sollte, aber ich wollte mich hiervon nicht losreißen. "Also wenn wir beide alleine gehen, reservierst du mir einen Tanz?" ich lächelte kurz. Dann wäre ich wenigstens für einen Teil des abends nicht alleine.

von Matthew am 19.12.2017 00:12Sie war mir mittlerweile so nahe gekommen, dass ich ihr Parfüm oder was auch immer es war, wieder riechen konnte. Als Hobbykoch achtete man auf so etwas. Sie roch unbeschreiblich und doch sehr vertraut. Ich hatte das Gefühl, mich an diesen Geruch erinnern zu müssen. Als müsste ich wissen, woher ich ihn kenne. Die Lösung war in einem Moment zum greifen nah und im nächsten schien sie Meilenweit entfernt. Seltsam...
"Das hätte ich zu gerne gesehen." flüsterte ich ihr zu. Lia in Idas Klamotten. Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen. "Vielleicht musst du doch noch mal eine Modenshow für mich machen." Ich grinste sie schief an.
Ich betrachtete, wie sie den Mund öffnete und wieder schloss. Ich zog eine Augenbraue hoch und sah sie fragend an. "Immer raus mit der Sprache. Vor mir braucht dir nichts peinlich zu sein."
Sie hatte also niemanden im Sinn..."Es ist Herrenwahl oder? Ich hätte nur diesen Jemand animiert dich zu fragen." Nicht. Dieser Gedanke kam recht unwillkürlich. Aber wollte ich ihr denn nicht helfen jemanden zu finden? Nein. Wollte ich das sie allein ging? Das wollte ich eigentlich auch nicht. Also war es doch recht brüderlich zu verstehen oder? ,Nein.' flüsterte eine Stimme in mir. Nein. An dem hier war nichts brüderlich. Ich mochte sie nicht auf dieselbe Weise, auf die ich Ida mochte. Aber woher kam das? Ich kannte sie doch kaum. Nun ja, ich hatte sie schon sehr oft gesehen... Zu Hause, wenn sie bei Ida war... In der Schule, beim Essen in der Großen Halle... Wenn unsere Eltern sich trafen war sie auch oft da. Wenn ich so darüber nachdachte, war sie mir wirklich schon oft aufgefallen. Es war auch ganz natürlich mit ihr zu reden. Nichts war gezwungen. Mit jedem anderen wäre ich bei weitem nicht so nervös gewesen, wenn ich so nah bei dieser Person gestanden hätte, aber mir wäre deutlich unbehaglicher zu Mute gewesen. Was war das nur mit Amelia Bones?

von Amelia am 18.12.2017 23:10Ein leichtes Augenverdrehen konnte ich mir nicht verkneifen. Dennoch fand ich seine Absichten sehr ehrenhaft und war ziemlich optimistisch, dass er es schaffen könnte. Zumindest ein Stück weit. Und falls er dran bleiben würde. Ich erwiderte Matts Lächeln und überlegte noch etwas zu sagen, als er plötzlich einen waschechten Lachanfall bekam. Ein wenig beleidigt schob ich die Unterlippe vor. War das wirklich so lächerlich? "Ja, ich war deshalb bei Ida. Sie hat mir was zum anziehen gegeben..." gestand ich. Ich hatte mich aus meinem Haus geschlichen, war in eine Muggelbar gegangen, hatte mit jemandem getanzt und rumgeknutscht. Zu ihm nach Hause war ich auch gegangen. Ich hatte jedoch schnell gemerkt, dass Matteo vielleicht ein wenig mehr im Sinn gehabt hatte, aber bevor es dazu kommen konnte, war ich gegangen. So in der Art wollte ich das auch Matt erzählen. Immerhin war es für mich sehr leicht gewesen das alles zu erreichen. Aber ich schloss meinen Mund während seiner Worte langsam wieder. Es war eine Sache, dass er mir sagte, ich sei süß und dass er mich mögen würde. Aber wollte er gerade sagen, dass ich perfekt war? Ein Mix aus Gefühlen durchströmte mich. Einerseits ein sehr warmes, was mich automatisch gut fühlen ließ. Als ob ich gerade eine Tasse Zimttee getrunken hätte. Das andere Gefühl war wohl frustration. So sehr ich es auch versuchte, war ich kein bisschen nah dran perfekt zu sein. Egal in welcher Rolle. Aber ich schluckte das negative Gefühl herunter und ließ das schöne Gefühl wirken. Ich merkte kaum, dass ich mich unwillkürlich näher zu Matt gelehnt hatte. Ich hielt einen Moment inne und überlegte was ich sagen könnte. Mir ging vieles durch den Kopf. Zum einen, dass ich mit Komplimenten nicht umgehen konnte. Zum anderen, dass ich mich gerade ziemlich zu ihm hingezogen fühlte, was auch immer das heißen soll und wieder zum anderen, dass ich ihm irgendwie dankbar war. Ich wusste nicht genau, was er in mir sah, aber auf jeden Fall mehr als alle anderen. "Das schreib ich in mein tagebuch.." sagte ich schließlich leise, mit einem Lächeln und einem Anflug von Sarkasmus, was aber nicht so meine Stärke war. Es sollte auch nur ein Witz sein. Doch ich denke, ich würde es wirklich gerne irgendwo verewigen und mich später daran zurückerinnern. Ich schüttelte den Kopf. "Nein, niemanden." antwortete ich seufzend. "Aber mich würde deine Hilfestellung interessieren. Wie meinst du, würde ich denn am besten jemanden fragen?" schmunzelte ich, war jedoch auch ziemlich neugierig auf seine Antwort.

![[ehem.] Ravenclaw](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/8059db243fb1068b97082fb6dd7272e8.png)

Antworten![[ehem.] Slytherin](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/e87c12c7744df3d23b520d143dffb70e.png)

![[ehem.] Hufflepuff](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/90e7ca7aa4586f658c0fc635bbf1c53a.png)