Korridor
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 13 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Korridor
von Amelia am 18.12.2017 20:16Ich legte den Kopf in den Nacken und seufzte leise. "Da setzt du dir dein nächstes Ziel aber ziemlich hoch, weißt du? Ich kann meine Gedanken nicht einfach abstellen oder irgendwie steuern. Und ich weiß selbst, dass das irgendwie in Fluch ist. Zumindest fühlt sich das so an." erwiderte ich und biss mir auf die Unterlippe. Ich würde gerne so unbeschwert sein so wie Matthew es offenbar war. Bei Sirius war das genau so. Irgendwie waren sie sich auch sonst ziemlich ähnlich, was die Lebenseinstellung anging, nur vom Aussehen unterschieden sie sich drastisch. Matt hatte locken und war nicht halbwegs so elegant. Oh und flirten tat es auch nicht so viel, zumindest bemerkte ich es nicht falls eres tat.
"Diesen Vorsatz wirst du vermutlich leichter schaffen können..." schmunzelte ich und nickte, als er meinte er würde das dann lieber lernen. Ich fragte mich instinktiv ob er schon Pläne für den Ball hätte. Also ob es jemanden gäbe mit dem er tanzen wollen würde. Aber das ging mich nichts an.
Seine Haltung veränderte sich ein wenig und er sagte nichts mehr. War er zu konzentriert? Oder war er tatsächlich nervös? Unwillkürlich musste ich lächeln. "So hast du auch nie getanzt, was?" fragte ich, automatisch leiser, weil uns ja kaum 20 cm trennten und blickte zu ihm hoch.
"Eh...du kannst..." ratlos sah ich ihn an. "Ich weiß nicht, mein Bruder hat vielleicht noch einen Anzug..." überlegte ich laut und verzog nachdenklich die Lippen. "Jedenfalls solltest du jetzt nicht austicken oder so. Eben wardir der Ball doch noch völlig egal.." fügte ich dann ein wenig sketpisch hinzu.

von Matthew am 18.12.2017 20:56Ja, das klang nach einem Fluch. Ich grinste schelmisch, drehte sie schnell einmal herum und fing sie dann wieder auf. Dabei wirbelten mir ihre Haare ins Gesicht und ich hatte das Gefühl, ihr Parfüm oder was auch immer das war schon einmal gerochen zu haben... Vielleicht als sie einmal bei uns gewesen war? Nein...ich kannte ihn noch irgendwoanders her... Ich schüttelte den Kopf und widmete mich wieder dem Mädchen vor mir.
"Das können die wenigsten. Leider. Die meisten Menschen belasten sich selbst mit all dem Kummer der Welt und vergessen dabei ganz ihr eigenes Leben auch einfach mal zu genießen. Ich sehe das so: Viele Menschen sterben zur Zeit. Nun ja, sie werden ermordet. Sie können nicht mehr lachen und sich am Leben erfreuen- das müssen wir nun für sie tun. Außerdem zeigt es einem doch auch, wie schnell es vorbei sein kann. Wir haben nur einen kurzen Moment und wenn wir den nicht genießen, dann haben wir ihn doch verschwendet oder nicht?" Ich lächelte immer noch, aber sie musste den Ernst aus meiner Stimme heraushören.
Sie war kurzzeitig sehr nachdenklich, dann lächelte sie plötzlich und was sie sagte, ließ meine Ohren noch ein bisschen dunkler werden. "Ähm...nun ja...nein..." flüsterte ich zurück. "Du etwa?" Ich zog feixend die Augenbrauen hoch.
Von ihrem Bruder leihen...wäre eine gute Idee... Ob mir der Anzug passen würde?
"Glaubst du, er würde mir den Gefallen tun? Denn ja, mir war das bis eben noch relativ egal... aber ich wollte noch weiterleben und Ida wird mich vielleicht nicht umbringen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mir der Tod lieber wäre, als ihre schlechte Laune, wenn ich mein Versprechen breche." Ich sah wieder einmal zu ihr hinunter. Mit ihr war dieser Quatsch hier gar nicht so schlimm. Auch wenn es mich wahnsinnig nervös machte.
"Mit wem gehst du eigentlich zum Ball? Ich beneide ihn jetzt schon. Er muss das ganze nicht so sehr lernen. Du kannst es ja schon." Und um sie nicht zu kränken fügte ich noch schnell hinzu:" Und eine wunderschöne Begleitung hat er dann auch noch! Glückspilz." Naja, eigentlich war das ja nicht nur um sie nicht zu kränken, sie war wirklich sehr hübsch.

von Amelia am 18.12.2017 21:19Überrascht davon, dass Matt mich auf einmal drehte, musste ich auflachen. Damit hatte ich gerade nicht gerechnet, aber es war wunderbar so plötzlich zu lachen. Mein Lächeln wurde bei seinen folgenden Worten jedoch schwächer. Ein kleiner Hauch davon blieb allerdings noch auf meinen Lippen, weil sein Gedanke, den er jetzt mit mir teilte irgendwie schön war. Vor allem das Letzte erinnerte mich ziemlich daran was Sirius mir immer versucht hatte einzutrichtern. "Ich sehe deinen Punkt..." antwortete ich und nickte unterstützend. "Ich bemühe mich..." fügte ich hinzu und meinte es auch so. Ich würde gerne so leben wie er es mir gerade beschrieben hatte. Nichts lieber als das würde ich tun.
Erst jetzt fiel mir auf, wie dunkel seine Ohren angelaufen waren. Mein Lächeln verstärkte sich wieder. "Hab ich sogar. Letzten Sommer als ich dachte ich könnte ein Draufgänger sein..." ich seufzte und schüttelte über mich den Kopf. Für den Moment war es berauschend aber ich würde wohl nie der Typ sein, der einmalige Sachen mochte.
"Denke schon. Er hängt jetzt nicht so super an seinen Anzügen." grinste ich und nahm mir vor ihn nachher danach zu fragen. Das würde sicher klar gehen.
Seine nächste Frage, brachte mich allerdings kurz aus dem Konzept. "Eh..." brachte ich hervor und krauste leicht die Stirn. "Ich hab ehrlich gesagt keine Begleitung..." ich wusste auch nicht weshalb Matt das als so selbstverständlich nahm. Nun war ich es, die errötete. "Und...du?" fragte ich dann schnell. Schwerfallen würde es Matt sicher nicht jemanden zu fragen.

von Matthew am 18.12.2017 22:18Sie konnte also doch lachen. Sehr schön sogar. Sie sollte es öfter tun. Vielleicht konnte ich ja ein bisschen etwas von meiner Unbeschwertheit auf sie übertragen, wenn wir mehr Zeit miteinander verbrachten? Ich würde es zumindest versuchen.
"Ich werde mich auch bemühen, dir zu helfen." schwor ich und lächelte aufmunternd.
"Du? Draufgängerin?" Ich wurde von einem nicht aufhaltbaren Lachen geschüttelt. "Warst du deswegen bei Ida?"
Es dauerte eine Weile, dann hatte ich mich wieder einbekommen. "Du bist dafür viel zu...naja süß." Ich sah nun ruhig zu ihr herab und sagte leise:" Du solltest dich nicht verstellen. Niemals. Man sollte die Person mögen, die du bist und keine Illusion. Das macht dich sonst nämlich unglücklich. Ich mag dich. Auch wenn du dir zu viele Gedanken machst. Das sollten wir aber in den Griff bekommen können. Sonst bist du perf- " Ich hüstelte gekünstelt "gut, so wie du bist." Ich lächelte und hoffte im Stillen sie würde den armseligen Versuch mein Geplapper zu tarnen nicht mitbekommen. Was redete ich da denn heute für Schwachsinn?!
"Wenn er mir wirklich was leihen könnte, wäre das echt super. Ich will meiner Schwester nicht unbedingt auf die Nase binden, wie verpeilt ich schon wieder war..." Ich fuhr mir peinlich berührt durch die Haare. Es reichte schon, dass Lia das mitbekam...
"Ich hab niemanden gefragt. Du musst aber auch bedenken, dass ich eigentlich dachte, ich hätte noch ein paar Wochen Zeit..." Ich lachte leise über mich selbst. "Hast du denn jemanden im Sinn? Kann man dir helfen?" Ich legte den Kopf schief. Ein Teil von mir wollte irgendwie, dass sie nein sagen würde. Aber warum? Jedenfalls war es nicht das selbe Gefühl, das ich bekam wenn ich an Ida und eine Ballbegleitung dachte. Ida ließ sich zwar nichts von mir sagen, aber wenn der Typ komisch war, würde ich Wege finden, das zu verhindern! Aber bei Lia... Ich schüttelte den Kopf. Bestimmt ging das auch in die Richtung und den Rest bildete ich mir nur ein.

von Amelia am 18.12.2017 23:10Ein leichtes Augenverdrehen konnte ich mir nicht verkneifen. Dennoch fand ich seine Absichten sehr ehrenhaft und war ziemlich optimistisch, dass er es schaffen könnte. Zumindest ein Stück weit. Und falls er dran bleiben würde. Ich erwiderte Matts Lächeln und überlegte noch etwas zu sagen, als er plötzlich einen waschechten Lachanfall bekam. Ein wenig beleidigt schob ich die Unterlippe vor. War das wirklich so lächerlich? "Ja, ich war deshalb bei Ida. Sie hat mir was zum anziehen gegeben..." gestand ich. Ich hatte mich aus meinem Haus geschlichen, war in eine Muggelbar gegangen, hatte mit jemandem getanzt und rumgeknutscht. Zu ihm nach Hause war ich auch gegangen. Ich hatte jedoch schnell gemerkt, dass Matteo vielleicht ein wenig mehr im Sinn gehabt hatte, aber bevor es dazu kommen konnte, war ich gegangen. So in der Art wollte ich das auch Matt erzählen. Immerhin war es für mich sehr leicht gewesen das alles zu erreichen. Aber ich schloss meinen Mund während seiner Worte langsam wieder. Es war eine Sache, dass er mir sagte, ich sei süß und dass er mich mögen würde. Aber wollte er gerade sagen, dass ich perfekt war? Ein Mix aus Gefühlen durchströmte mich. Einerseits ein sehr warmes, was mich automatisch gut fühlen ließ. Als ob ich gerade eine Tasse Zimttee getrunken hätte. Das andere Gefühl war wohl frustration. So sehr ich es auch versuchte, war ich kein bisschen nah dran perfekt zu sein. Egal in welcher Rolle. Aber ich schluckte das negative Gefühl herunter und ließ das schöne Gefühl wirken. Ich merkte kaum, dass ich mich unwillkürlich näher zu Matt gelehnt hatte. Ich hielt einen Moment inne und überlegte was ich sagen könnte. Mir ging vieles durch den Kopf. Zum einen, dass ich mit Komplimenten nicht umgehen konnte. Zum anderen, dass ich mich gerade ziemlich zu ihm hingezogen fühlte, was auch immer das heißen soll und wieder zum anderen, dass ich ihm irgendwie dankbar war. Ich wusste nicht genau, was er in mir sah, aber auf jeden Fall mehr als alle anderen. "Das schreib ich in mein tagebuch.." sagte ich schließlich leise, mit einem Lächeln und einem Anflug von Sarkasmus, was aber nicht so meine Stärke war. Es sollte auch nur ein Witz sein. Doch ich denke, ich würde es wirklich gerne irgendwo verewigen und mich später daran zurückerinnern. Ich schüttelte den Kopf. "Nein, niemanden." antwortete ich seufzend. "Aber mich würde deine Hilfestellung interessieren. Wie meinst du, würde ich denn am besten jemanden fragen?" schmunzelte ich, war jedoch auch ziemlich neugierig auf seine Antwort.

von Matthew am 19.12.2017 00:12Sie war mir mittlerweile so nahe gekommen, dass ich ihr Parfüm oder was auch immer es war, wieder riechen konnte. Als Hobbykoch achtete man auf so etwas. Sie roch unbeschreiblich und doch sehr vertraut. Ich hatte das Gefühl, mich an diesen Geruch erinnern zu müssen. Als müsste ich wissen, woher ich ihn kenne. Die Lösung war in einem Moment zum greifen nah und im nächsten schien sie Meilenweit entfernt. Seltsam...
"Das hätte ich zu gerne gesehen." flüsterte ich ihr zu. Lia in Idas Klamotten. Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen. "Vielleicht musst du doch noch mal eine Modenshow für mich machen." Ich grinste sie schief an.
Ich betrachtete, wie sie den Mund öffnete und wieder schloss. Ich zog eine Augenbraue hoch und sah sie fragend an. "Immer raus mit der Sprache. Vor mir braucht dir nichts peinlich zu sein."
Sie hatte also niemanden im Sinn..."Es ist Herrenwahl oder? Ich hätte nur diesen Jemand animiert dich zu fragen." Nicht. Dieser Gedanke kam recht unwillkürlich. Aber wollte ich ihr denn nicht helfen jemanden zu finden? Nein. Wollte ich das sie allein ging? Das wollte ich eigentlich auch nicht. Also war es doch recht brüderlich zu verstehen oder? ,Nein.' flüsterte eine Stimme in mir. Nein. An dem hier war nichts brüderlich. Ich mochte sie nicht auf dieselbe Weise, auf die ich Ida mochte. Aber woher kam das? Ich kannte sie doch kaum. Nun ja, ich hatte sie schon sehr oft gesehen... Zu Hause, wenn sie bei Ida war... In der Schule, beim Essen in der Großen Halle... Wenn unsere Eltern sich trafen war sie auch oft da. Wenn ich so darüber nachdachte, war sie mir wirklich schon oft aufgefallen. Es war auch ganz natürlich mit ihr zu reden. Nichts war gezwungen. Mit jedem anderen wäre ich bei weitem nicht so nervös gewesen, wenn ich so nah bei dieser Person gestanden hätte, aber mir wäre deutlich unbehaglicher zu Mute gewesen. Was war das nur mit Amelia Bones?

von Amelia am 19.12.2017 01:26Matthew flüsterte zurück und das löste einen kleinen Schauer auf meiner Haut aus. Mit einem Mal fiel mir auch auf, dass die Musik schon länger nicht mehr spielte. die Schallplatte war zu Ende. Nur hatte ich rein gar nicht davon mitbekommen. "Weshalb? Willst du mich auslachen?" ich hob meine Augenbrauen sanft in die Höhe. Das würde ihm ja so passen! Auch das mit der Modenshow. Sooo schlecht hatte ich wirklich nicht ausgesehen. Richtig wohl hatte ich mich wiederum auch nicht gefühlt, aber naja. Es hatte ja gereicht, dass Matteo mir einen Drink ausgeben wollte. Auch wenn er mich sofort durchschaut hatte. Manchmal war es gar nicht so schön immer von allen durchschaut zu werden.
"Es ist mir nicht peinlich!" sagte ich sofort und zögerte dann doch wieder. "Das was du gesagt hast war schön..." sagte ich dann schlicht und ignorierte es dem noch etwas hinzuzufügen. So etwas in der Art aber das verdiene ich nicht. Mein Blick hob sich und suchte Mattys Augen.
"Herren- oder Frauenwahl ist doch egal. Wenn mir jemand einfallen würde, würde ich ihn auch fragen..." sagte ich zuversichtlich. Aber mir fiel nun wirklich keiner ein. "Das würde ich nicht wollen." ich zuckte leicht mit den Schultern. Er führte sich ja ein wenig auf wie mein Bruder. Obwohl Ed mich vermutlich lieber alleine auf dem Ball sehen würde, als mit irgendeinem Idioten von hier.
Ich überlegte, ob ich die Musik wieder anmachen sollte, aber ich wollte mich hiervon nicht losreißen. "Also wenn wir beide alleine gehen, reservierst du mir einen Tanz?" ich lächelte kurz. Dann wäre ich wenigstens für einen Teil des abends nicht alleine.

von Matthew am 19.12.2017 09:54Ich seufzte. "Nein. Ich kann es mir bloß wirklich nicht vorstellen. Du gehst immer gleich von den schlimmsten Absichten eines Menschen aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du gut ausgesehen hast. Auch wenn ihre Sachen eher nicht so dein Fall sknd oder?" Während ich sprach, betrachtete ich die Wand gegenüber. Ein paar seltsame Geräte und Bücher stapelten sich dort auf einem Schrank.
"Aber?" fragte ich. Sie ließ doch etwas aus. Während ich in der Stille auf ihre Antwort wartete, viel mir auf, dass es zu still war. "Wann ist die Musik ausgegenagen?" fragte ich lachend. Mir war das gar nicht aufgefallen! Ich spürte, dass sie mich ansah und wandte den Kopf wieder zu ihr.
"Also muss man diese ganzen 'Regeln' gar nicht befolgen?" fragte ich und hob meine Hände um die Anführungszeichen zu gestikulieren. Dann legte ich meine Hände beinahe automatisch wieder an ihre Hüfte. Mir war auch nicht so wirklich aufgefallen, dass wir stehen geblieben waren... Sollte ich sie loslassen? Ich ließ meine Hände wo sie sind und sagte stattdessen: "Das klingt jetzt wiederum ganz schön nach Ida. 'Nein Matty, ich kann das alleine!'" Mir war sehr wohl bewusst, dass ich mit dieser Imitation von Idas Stimme weit daneben lag, aber es verdeutlichte doch schon was ich meinte.
Wenn wir beide alleine gehen...Ich räusperte mich und sah sie theatralisch an. "Amelia Bones. Wenn wir beide bis heute Abend niemanden gefunden haben, mit dem wir lieber gehen wollten, würden Sie mir dann die Ehre erweisen und meine Begleitung zu sein?" Ich beugte mich vor und flüsterte ihr ins Ohr:"Und falls du nach heute Abend doch noch jemanden finden solltest, der besser tanzen kann als ich, entlasse ich die natürlich aus diesem...hm...Packt?" Ich stellte mich wieder aufrecht hin und sah sie abwartend an.

von Amelia am 20.12.2017 02:47Ich seufzte kur und sah zu Boden. "Eigentlich gehe ich immer vom Guten aus, aber das hat sich eher selten bewährt." ich zuckte leicht mit den Schultern. "Das würdest du nicht sagen, wenn du mich gesehen hättest. Ida ist größer als ich und ihr Stil... Naja ich sah wohl eher lächerlich darin aus." ich lachte kurz auf und schüttelte meinen Kopf. Nur hatte es sich mal ganz gut angefühlt etwas anderes zu tragen, als den schlichten Blusen und Faltenröcke.
"Nichts...keine Ahnung, du überforderst mich gerade..." ich lachte leise und strich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Es kam eigentlich ziemlich selten vor, dass das passierte.
"Ich habe keine Ahnung...." grinste ich und warf einen Blick zum dem Schallplattenspieler. "Irgendwie war ich viel zu vertieft...oder so..." murmelte ich und blinzelte kurz. War wohl doch mehr Arbeit ihm das Tanzen beizubringen als ich gedacht hatte.
Diese Haltung war auf einmal ganz natürlich für mich. Ich strengte mich nicht wirklich an, meinen Kopf gerade zu halten und meine Hände lagen wie von selbst in Mattys Nacken zusammen.Ich überging seine weiteren Worte. Ich wusste nicht so ganz was ich sagen sollte. Bei seinen nächsten Worten allerdings kam es nur so aus mir heraus gesprudelt. "Lass uns einfach zusammen hingehen. Einfach so. Im schlimmsten Fall kannst du immer noch mit anderen tanzen." lachte ich und sah Matt abwartend an. Ich hatte schon Lust drauf mit ihm zu Ball zu gehen. Ich dachte nicht genauer darüber nach. Mir gefiel der Gedanke einfach sehr. Ich hoffte, er würde jetzt nichts dagegen sagen.

von Matthew am 20.12.2017 09:25"Das ist ziemlich traurig." Ich seufzte. Sie war so anders als ich. Und das war gut. Wenn man sich zu sehr ähnelte, gabe es irgendwann, eigentlich schon nach relativ kurzer Zeit, keine Spannung mehr. Das Interesse am anderen verflog dann sehr schnell, weil man das alles schon von sich selbst kannte. Doch je mehr Amelia sagte, desto weniger schien ich über sie zu wissen. Und komischerweise war da dieser Drang, alles über sie zu wissen. SIe machte mich mit jedem Wort neugieriger, wured immer anziehender.
Ich lächelte bei ihren Worten und lachte, als sie die Musik erwähnte.
Auf meinen 'Ballantrag' reagierte sie recht schnell. Wow. Das war besser gelaufen, als ich gedacht hatte... "Sehr gerne." Ich nickte grinsend. "Aber dann sollten wir zwei Dinge vielleicht dringend erledigen. Naja, eigentlich lastet die gesamte Arbeit auf deinen Schultern. Erstens möchte ich dir was die Kleidung anbelangt in nichts nachstehen. Also bräuchte ich den Anzug." Ich legte den Kopf schief und grinste sie an. "Und zweitens sollten wir jetzt schleunigst etwas essen gehen und dann ins Bett. Wir können uns ja morgen hier noch einmal treffen?" Wie auf Kommando knurrte mein Magen und ein Blick zur Uhr verriet mir, dass das Abendessen so gut wie beendet sein musste. "Unglaublich wie schnell die Zeit in angenehmer Gesellschaft doch vergeht...." Gedankenverloren starrte ich Lia an. Dann seufzte ich. Ich musste mal wieder mit Ida reden. Ich brauchte seelische und moralische Unterstützung. Und was noch viel dringender war: Ich brauchte ihren Rat um dieses... Ding zwischen Lia und mir zu erklären.

![[ehem.] Hufflepuff](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/90e7ca7aa4586f658c0fc635bbf1c53a.png)

Antworten![[ehem.] Ravenclaw](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/8059db243fb1068b97082fb6dd7272e8.png)