Korridor
First Page | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 13 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Korridor
from Matthew on 12/18/2017 10:18 PMSie konnte also doch lachen. Sehr schön sogar. Sie sollte es öfter tun. Vielleicht konnte ich ja ein bisschen etwas von meiner Unbeschwertheit auf sie übertragen, wenn wir mehr Zeit miteinander verbrachten? Ich würde es zumindest versuchen.
"Ich werde mich auch bemühen, dir zu helfen." schwor ich und lächelte aufmunternd.
"Du? Draufgängerin?" Ich wurde von einem nicht aufhaltbaren Lachen geschüttelt. "Warst du deswegen bei Ida?"
Es dauerte eine Weile, dann hatte ich mich wieder einbekommen. "Du bist dafür viel zu...naja süß." Ich sah nun ruhig zu ihr herab und sagte leise:" Du solltest dich nicht verstellen. Niemals. Man sollte die Person mögen, die du bist und keine Illusion. Das macht dich sonst nämlich unglücklich. Ich mag dich. Auch wenn du dir zu viele Gedanken machst. Das sollten wir aber in den Griff bekommen können. Sonst bist du perf- " Ich hüstelte gekünstelt "gut, so wie du bist." Ich lächelte und hoffte im Stillen sie würde den armseligen Versuch mein Geplapper zu tarnen nicht mitbekommen. Was redete ich da denn heute für Schwachsinn?!
"Wenn er mir wirklich was leihen könnte, wäre das echt super. Ich will meiner Schwester nicht unbedingt auf die Nase binden, wie verpeilt ich schon wieder war..." Ich fuhr mir peinlich berührt durch die Haare. Es reichte schon, dass Lia das mitbekam...
"Ich hab niemanden gefragt. Du musst aber auch bedenken, dass ich eigentlich dachte, ich hätte noch ein paar Wochen Zeit..." Ich lachte leise über mich selbst. "Hast du denn jemanden im Sinn? Kann man dir helfen?" Ich legte den Kopf schief. Ein Teil von mir wollte irgendwie, dass sie nein sagen würde. Aber warum? Jedenfalls war es nicht das selbe Gefühl, das ich bekam wenn ich an Ida und eine Ballbegleitung dachte. Ida ließ sich zwar nichts von mir sagen, aber wenn der Typ komisch war, würde ich Wege finden, das zu verhindern! Aber bei Lia... Ich schüttelte den Kopf. Bestimmt ging das auch in die Richtung und den Rest bildete ich mir nur ein.

from Amelia on 12/18/2017 09:19 PMÜberrascht davon, dass Matt mich auf einmal drehte, musste ich auflachen. Damit hatte ich gerade nicht gerechnet, aber es war wunderbar so plötzlich zu lachen. Mein Lächeln wurde bei seinen folgenden Worten jedoch schwächer. Ein kleiner Hauch davon blieb allerdings noch auf meinen Lippen, weil sein Gedanke, den er jetzt mit mir teilte irgendwie schön war. Vor allem das Letzte erinnerte mich ziemlich daran was Sirius mir immer versucht hatte einzutrichtern. "Ich sehe deinen Punkt..." antwortete ich und nickte unterstützend. "Ich bemühe mich..." fügte ich hinzu und meinte es auch so. Ich würde gerne so leben wie er es mir gerade beschrieben hatte. Nichts lieber als das würde ich tun.
Erst jetzt fiel mir auf, wie dunkel seine Ohren angelaufen waren. Mein Lächeln verstärkte sich wieder. "Hab ich sogar. Letzten Sommer als ich dachte ich könnte ein Draufgänger sein..." ich seufzte und schüttelte über mich den Kopf. Für den Moment war es berauschend aber ich würde wohl nie der Typ sein, der einmalige Sachen mochte.
"Denke schon. Er hängt jetzt nicht so super an seinen Anzügen." grinste ich und nahm mir vor ihn nachher danach zu fragen. Das würde sicher klar gehen.
Seine nächste Frage, brachte mich allerdings kurz aus dem Konzept. "Eh..." brachte ich hervor und krauste leicht die Stirn. "Ich hab ehrlich gesagt keine Begleitung..." ich wusste auch nicht weshalb Matt das als so selbstverständlich nahm. Nun war ich es, die errötete. "Und...du?" fragte ich dann schnell. Schwerfallen würde es Matt sicher nicht jemanden zu fragen.

from Matthew on 12/18/2017 08:56 PMJa, das klang nach einem Fluch. Ich grinste schelmisch, drehte sie schnell einmal herum und fing sie dann wieder auf. Dabei wirbelten mir ihre Haare ins Gesicht und ich hatte das Gefühl, ihr Parfüm oder was auch immer das war schon einmal gerochen zu haben... Vielleicht als sie einmal bei uns gewesen war? Nein...ich kannte ihn noch irgendwoanders her... Ich schüttelte den Kopf und widmete mich wieder dem Mädchen vor mir.
"Das können die wenigsten. Leider. Die meisten Menschen belasten sich selbst mit all dem Kummer der Welt und vergessen dabei ganz ihr eigenes Leben auch einfach mal zu genießen. Ich sehe das so: Viele Menschen sterben zur Zeit. Nun ja, sie werden ermordet. Sie können nicht mehr lachen und sich am Leben erfreuen- das müssen wir nun für sie tun. Außerdem zeigt es einem doch auch, wie schnell es vorbei sein kann. Wir haben nur einen kurzen Moment und wenn wir den nicht genießen, dann haben wir ihn doch verschwendet oder nicht?" Ich lächelte immer noch, aber sie musste den Ernst aus meiner Stimme heraushören.
Sie war kurzzeitig sehr nachdenklich, dann lächelte sie plötzlich und was sie sagte, ließ meine Ohren noch ein bisschen dunkler werden. "Ähm...nun ja...nein..." flüsterte ich zurück. "Du etwa?" Ich zog feixend die Augenbrauen hoch.
Von ihrem Bruder leihen...wäre eine gute Idee... Ob mir der Anzug passen würde?
"Glaubst du, er würde mir den Gefallen tun? Denn ja, mir war das bis eben noch relativ egal... aber ich wollte noch weiterleben und Ida wird mich vielleicht nicht umbringen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mir der Tod lieber wäre, als ihre schlechte Laune, wenn ich mein Versprechen breche." Ich sah wieder einmal zu ihr hinunter. Mit ihr war dieser Quatsch hier gar nicht so schlimm. Auch wenn es mich wahnsinnig nervös machte.
"Mit wem gehst du eigentlich zum Ball? Ich beneide ihn jetzt schon. Er muss das ganze nicht so sehr lernen. Du kannst es ja schon." Und um sie nicht zu kränken fügte ich noch schnell hinzu:" Und eine wunderschöne Begleitung hat er dann auch noch! Glückspilz." Naja, eigentlich war das ja nicht nur um sie nicht zu kränken, sie war wirklich sehr hübsch.

from Amelia on 12/18/2017 08:16 PMIch legte den Kopf in den Nacken und seufzte leise. "Da setzt du dir dein nächstes Ziel aber ziemlich hoch, weißt du? Ich kann meine Gedanken nicht einfach abstellen oder irgendwie steuern. Und ich weiß selbst, dass das irgendwie in Fluch ist. Zumindest fühlt sich das so an." erwiderte ich und biss mir auf die Unterlippe. Ich würde gerne so unbeschwert sein so wie Matthew es offenbar war. Bei Sirius war das genau so. Irgendwie waren sie sich auch sonst ziemlich ähnlich, was die Lebenseinstellung anging, nur vom Aussehen unterschieden sie sich drastisch. Matt hatte locken und war nicht halbwegs so elegant. Oh und flirten tat es auch nicht so viel, zumindest bemerkte ich es nicht falls eres tat.
"Diesen Vorsatz wirst du vermutlich leichter schaffen können..." schmunzelte ich und nickte, als er meinte er würde das dann lieber lernen. Ich fragte mich instinktiv ob er schon Pläne für den Ball hätte. Also ob es jemanden gäbe mit dem er tanzen wollen würde. Aber das ging mich nichts an.
Seine Haltung veränderte sich ein wenig und er sagte nichts mehr. War er zu konzentriert? Oder war er tatsächlich nervös? Unwillkürlich musste ich lächeln. "So hast du auch nie getanzt, was?" fragte ich, automatisch leiser, weil uns ja kaum 20 cm trennten und blickte zu ihm hoch.
"Eh...du kannst..." ratlos sah ich ihn an. "Ich weiß nicht, mein Bruder hat vielleicht noch einen Anzug..." überlegte ich laut und verzog nachdenklich die Lippen. "Jedenfalls solltest du jetzt nicht austicken oder so. Eben wardir der Ball doch noch völlig egal.." fügte ich dann ein wenig sketpisch hinzu.

from Matthew on 12/17/2017 08:21 PMIch verdrehte die Augen. "Ich meinte unsere kleine Wette. Du hast nicht mehr so ernst dreingeschaut und das wollte ich ja erreichen." Ich überlegte kurz, dann sagte ich:" Vielleicht kann ich dir ja helfen, die Welt schöner zu sehen, als sie eigentlich ist." Ich zuckte mit den Schultern. "Natürlich gibt es viele Probleme auf unserer Welt, aber die löst du auch nicht, indem du Trübsal blasend durch die Gegend läufst." Ich stupste ihre Nase an und zwinkerte ihr zu.
"Ich werde versuchen deutlich besser zu werden als ein Stein." Meine Stimme hatte den Klang eines Kriegers, der einen Eid ablegte.
Ich legte den Kopf schief. "Dann lerne ich es lieber."
Plötzlich legte sie meine andere Hand ebenfalls an ihre Hüfte und ihre Arme um meinen Hals. Schwer war diese Art des Tanzens nicht, aber der enge Körperkontakt, den ich so überhaupt nicht gewöhnt war, machte mich nervös.
So nah war mir selten jemand. Meine Familie vielleicht, aber die zählte eigentlich nicht... Piper manchmal, wenn sie mir um den Hals fiel, weil ich ihr etwas zu Essen gemacht hatte, aber sonst? Nervös biss ich die Zähne zusammen und sah zu ihr herab.
Wir bewegten uns weiter im Kreis, bis ihre Worte mich erstarren ließen. Übermorgen? Ich riss die Augen ungläubig auf und starrte Lia an. "Übermorgen?" Ich schüttelte entsetzt den Kopf. "Aber wo...Aber wie...? Hilfe!" verzweifelt sah ich Lia an. "Was mache ich denn jetzt?"
Konnte ich vielleicht Ida fragen, ob sie etwas hatte? Oder meine Mütter? Meine Familie musste doch wissen, dass ich das zu hundertfünfzig Prozent vergessen würde! Verdammt, verdammt, verdammt!

from Amelia on 12/15/2017 04:11 PM"Das kann durchaus öfter passieren..." antwortete ich und schmollte leicht. Er tat ja so als wäre ich von meinen Emotionen her ein Roboter. "Es fällt mir nur eben nicht so leicht wie dir, die Welt wie einen Spielplatz zu sehen..." fügte ich hinzu und scharrte mit den Füßen auf dem Boden. Ich versuchte echt unbeschwerter zu sein. Doch jede weitere Anzeige im Tagespropheten wo von Morden und Entführungen berichtete wurde, zog mich wieder nach unten auf den Grund der Tatsachen zurück. Wir befanden uns im Krieg. So viele Familien trauerten. Es fühlte sich nicht richtig an dann happy zu sein...
"So gesehen...stimmt das wohl..." ich rang mir ein kurzes Lächeln ab und schüttelte dann den Kopf. Mal sehen ob ich die Tanzstunden nicht noch bereuen würde...
"Naja, wenn du eine Tanzpartnerin findet, die selbst führen möchte ist das kein Problem. Aber manche stellen sich ja ziemlich an, also sicherer wäre es wohl das auch noch zu lernen.." riet ich ihm und hob leicht die Schultern. "Sonst machst du einfach einen auf den hier..." sagte ich leise und änderte unsere Haltung. Ich legte seine andere Hand auch noch an meine Hüfte und legte meine Hände um seinen Nacken. "Funktioniert eigentlich immer, nicht nur bei langsamen Songs..." ich verdrehte die Augen und schmunzelte leicht. Wir bewegten uns jetzt langsam im Kreis, viel gehörte nicht dazu. Es war der dichte Körperkontakt der diesen Tanz erst besonders machte.
Bei seinem nächsten Satz hoben sich meine Augenbrauen aufs extreme. "In ein bis zwei Wochen? Matthew, der Ball ist übermorgen! Du solltest schleunigst gucken wo du etwas angebrachtes herbekommst." riet ich ihm und weitere meine Augen. Gabs ja nicht. Auf dem Plakat stand doch extra das Datum! Ohne es wirklich zu wollen musste ich lachen.

from Matthew on 12/15/2017 02:58 AM"Du hast deinen ernsten Gesichtsausdruck abgelegt." grinste ich und wackelte mit den Augenbrauen.
"Und im Vergleich zu einem Stein kann ich auch gut tanzen." ich lachte.
Doch das Lachen verging mir recht schnell wieder, als sie mir sagte, das ich nicht einmal die Haltung richtig hinbekam...
Bei dieser Art Tanz war eindeutig mehr Körperkontakt notwendig als ich es gewohnt war...
Meine Ohren waren immer noch kochend heiß und mussten leuchten wie ein überladenes Glühwürmchen.
"Wieso erstmal? Muss ICH das dann etwa machen? Das wird doch nichts!" zweifelnd sah ich sie an. Sie musste langsam merken, dass ich noch weniger Ahnung vom Tanzen hatte, als sie dachte...
Das würde ein Desaster werden! Ich musste Ida unbedingt mal fragen, was sie sich dabei gedacht hatte!
"Dann führe du erst mal. Wenn du später zu dem Entschluss kommen solltest, das es besser wäre, wenn das auch so bliebe, hätte ich auch nichts dagegen. Das ist sicherlich besser, als wenn ich das dann übernehme." Ich runzelte die Stirn und versuchte mir auszumalen, wie in aller Welt ich tanzen, geschweige denn das Führen meiner Tanzpartnerin innerhalb weniger Tage lernen sollte. Da fiel mir etwas ein..."Muss man sich da eigentlich irgendetwas besonderes anziehen? Ida hatte da mal sowas erwähnt. Ich glaube schon oder? Muss mal meine Moms fragen, ob sie da was für mich haben. Wann ist der Ball nochmal? In ein oder zwei Wochen?" Nachdenklich starrte ich die Wand an.

from Amelia on 12/15/2017 02:26 AMVerwirrt krauste ich meine Nase. "Was geschafft?" Hakte ich nach und legte den Kopf schief. Er konnte immer noch nicht tanzen. Was meinte er sonst? Ich stand echt auf dem Schlauch. Und das kam wahrlich nicht oft vor...
Ich verdrehte die Augen. "Und im Vergleich zu einem Stein bin ich riesig...Alles ist relativ, weißt du?" Ich seufzte und legte eine ernst Miene auf. "Gut, und jetzt konzentriere dich bitte..." sagte ich sanft, aber für einen kleinen Moment zuckten meine Mundwinkel nach oben.
Matti sah bei dem Ganzen ziemlich abgelenkt aus. So viel zu seiner Konzentration. Geduldig sah ich ihn an. Und lächelte leise vor mich hin. "Nein, leider nicht..." ich nahm Mattis Hand und nahm sie dann in meine. Nachdem ich sie auf mittlere Höhe gehalten hatte, drückte ich sie sanft. "So hier." Ich sah zu ihm hoch und lächelte. "Aber dazu kommen wir später nochmal. Also...hm...lass du dich am besten erst einmal von mir führen, in Ordnung? Damit du den Rhythmus bekommst..." ich wartete bis er zustimmte und begann dann vorsichtig zu tanzen.

from Matthew on 12/14/2017 11:34 PM"Geschafft!" lachte ich. Sie hatte doch tatsächlich über etwas gegrinst, das ich gesagt hatte. So schwer war das doch gar nicht gewesen.
"Naja, im Vergleich zu mir..." ich grinste wieder zu ihr herab.
Sie schnappte sich meine Hände und positionierte sie an den richtigen Stellen und peinlicherweise merke ich, wie meine Ohren rot wurden, als meine Hand an ihrer Hüfte landete. Sie müssten glühen, so heiß fühlten sie sich an. Peinlich, peinlich....
Sie sagte irgendetwas von merken, sah mich kurz an, trat dann zurück und sah mich erwartungsvoll an.
"Ähm...sollich das jetzt wiederholen?" fragte ich leicht irritiert. So schnell merkte ich mir doch nichts! Vorallem nicht, wenn ich mit meinen Ohren und meiner Hand an ihrer Hüfte beschäftigt war! Moment.... Hand an Hüfte! HA!
Unsicher fuhr ich mir mit der Hand durch die Haare, dann machte ich einen Schritt auf sie zu, legte meine Hand wieder an die Stelle, an der sie zuvor von ihr schon hinpositioniert worden war und wedelte kurz mit der anderen noch einmal durch die Luft. Wo nochmal hin mit der?
Ich strich ein weiteres Mal durch meine Haare und legte die andere Hand dann unsicher ebenfalls an ihre Hüfte. "Nein, warte. Das war so nicht..." Dann wären meine Ohren noch expoldiert... Schulter! Triumphierend grinsend legte ich meine Hand auf ihre SChulter und atmete erleichtert auf.

from Amelia on 12/13/2017 01:49 PMIch glaubte zwischenzeitlich ein 'Wow' aus Mattis Richtung kommen zu hören. Doch das hielt ich als zu unwahrscheinlich. Ich meine, so etwas besonderes war es nun auch nicht. Es gäbe viel coolere Wege und so so etwas zu machen.
Aber ich dachte dann gar nicht mehr darüber nach. Ich musste mich jetzt ganz allein auf Matti konzentrieren. Bei seinem Kommentar musste ich kurz grinsen. "So klein bin Ich gar nicht...." widersprach ich und zog ihn dann ein wenig näher. Ich nahm seine Hand und positionierte sie auf meiner Hüfte. Die andere nahm ich auf halber Höhe in meine Hand und legte meine andere Hand wiederum auf seine Schulter. "Soweit so gut. Das solltest du dir unbedingt merken!" Sagte ich und sah Matt aufmerksam an. Ich hielt diese Position ein paar Sekunden, dann machte ich mich los und trat zurück. "Jetzt du..." sagte ich auffordernd und grinste kurz.

![[ehem.] Ravenclaw](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/8059db243fb1068b97082fb6dd7272e8.png)

Reply![[ehem.] Hufflepuff](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/90e7ca7aa4586f658c0fc635bbf1c53a.png)