Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lily

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Muggelstämmig Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Schulsprecherin Slug-Club Duellierclub Zauberkunstclub Fan Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 208

Re: Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste

von Lily am 07.01.2019 23:27

Seit der Entführung hatten wir auf den Kontrollgängen die Anzahl der Vertrauensschüler zwar schon erhöht, aber ich lief meine Runde trotzdem in den meisten Fällen noch mindestens ein weiteres Mal ab. Dieses kribbelnde, unangenehme Gefühl im Nacken - als ob jemand direkt hinter mir stehen und mich beobachten würde - verließ mich nur noch selten. Aus diesem Grund hatte ich auch immer meinen Zauberstab in der Tasche meines Umhangs fest umklammert, während ich im Schein der Fackeln an den Wänden die Gänge ablief. Grade, als ich beschloss, dass es jetzt doch langsam Zeit wurde, mich ablösen zu lassen, bemerkte ich das Licht, das unter einer Tür her schien und den Gang an dieser Stelle besonders erleuchtete. In meinem Kopf schrillten Alarmglocken, allerdings beruhigte ich mich im nächsten Moment selbst mit dem Gedanken, dass Todesser sich wohl kaum abends in einem hell erleuchteten Raum verstecken würden, noch dazu in einem Klassenzimmer, das auch so spät noch häufig genug von Lehrern aufgesucht wurde. Vermutlich waren es nur Schüler, die sich einen Scherz erlaubten oder die Sperrstunde ignorierten. Seufzend öffnete ich die Tür und machte mich bereit, meine beste Vertrauensschüler-jetzt-Schulsprecherin-Schimpftirade los zu lassen, als ich die Person sah, die hier so spät noch ihre Zeit im Klassenzimmer verbrachte. 
"Was machst du denn hier?", fragte ich verblüfft und sah von James zu den umgefallenen Übungspuppen in der Ecke. Ich hatte damit gerechnet, dass er wie seine Freunde bereits im Schlafsaal, oder zumindest im Gemeinschaftsraum sein würde. Remus hatte sich schon vor ein paar Stunden von mir verabschiedet, um ins Bett zu gehen. 

lilygif1.gif  lilygif2.gif
I t ' s   n o b o d y ' s   f a u l t ,   n o   g u i l t y   p a r t y .   W e   j u s t   g o t   n o t h i n g   l e f t   t o   s a y . 

Antworten

James
Administrator

23, Männlich

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Schulsprecher Duellierclub Kapitän Sucher Animagus Draufgänger OC Frei

Beiträge: 324

Re: Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste

von James am 02.02.2019 22:04

(Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe :/)

Lilys Stimme riss James wieder aus den Gedanken. Schnell verwuschelte er sich die Haare und versuchte eine lässige Position einzunehmen, indem er sich auf einen der Tische lehnte.
"Was geht ab Eva..." fing er an, der Rest des Satzes bestand allerdings nur aus einem Schrei, da der Tisch sich entschied, den Regeln der Physik zu folgen und wegzurutschen. Und da sein Körper genau das gleiche tat, fand der Rumtreiber sich unverhofft auf dem Boden wieder.
Stöhnend rieb er sich den Hinterkopf. Das würde eine Beule geben...Und noch viel schlimmer: Er hatte sich gerade zum Vollidioten gemacht!
"Es ist nicht so wie due denkst..." begann James, dann bemerkte er allerdings selber, dass das extrem bescheuert klang und er entschied sich, einfach bei der Wahrheit zu bleiben.
"Ich will Auror werden...und dafür muss ich ne Menge lernen, ob du es glaubst oder nicht. Nicht Jedem fliegt das Wissen einfach so zu, wie dir oder Moony." Wobei Moony dafür schon erstaunlich oft in der Bibliothek saß...da musste doch irgend eine Art Kausa...Zusammenhang bestehen.
"Also komm schon....lach mich ruhig aus. Sag mir, dass es eh hoffnungslos ist. Ich meine, ich brauche in mindestns Zaubertränke, Verteidigung gegen die dunklen Künste und Kräuterkunde jeweils bis zum Ende des Schuljahres nur noch O'S um überhaupt eine minimale Chance zu haben..."

-
James_Signatur.png

Antworten

Lily

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Muggelstämmig Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Schulsprecherin Slug-Club Duellierclub Zauberkunstclub Fan Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 208

Re: Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste

von Lily am 02.02.2019 23:47

[Alles gut :)]

Ich musste mir ein Lachen verkneifen, als James mit dem Tisch wegrutschte und offensichtlich unsanft auf dem Boden landete. Mir war schon öfter aufgefallen, dass er sich in irgeneine 'coole' Pose warf und seine Haare nocheinmal extra durcheinander brachte, wenn ich ihm über den Weg lief, aber ich war immer davon ausgegangen, dass er sich so bei den meisten Mädchen verhielt ... bis ich Remus einmal darauf angesprochen hatte und der sich das Lachen nicht mehr verkneifen konnte. 
"Du glaubst doch nicht wirklich, dass uns das Wissen einfach 'zufliegt', oder?", fragte ich mich hochgezogenen Augenbrauen. Remus und ich hatten in den letzten Jahren ein fast schon perfekt aufeinander abgestimmtes Konzept entwickelt, um den Stoff zu lernen. Hauptsächlich vielleicht auch nur, weil wir offensichtlich beide mit Schokolade als Motivation besser lernen konnten und Remus wahrscheinlich den größten Schokoladenvorrat im ganz Hogwarts hortete. 
"Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen ... aber es würde dir zum Beispiel in Zaubertränke schon einmal sehr helfen, wenn Sirius und du nicht ständig versuchen würdet, Severus Flubberwürmer oder sowas in den Trank zu schmuggeln und stattdessen dem Unterricht zu folgen", erwiderte ich, allerdings war mein Tonfall nicht mal halb so vorwurfsvoll, wie er es noch vor ein paar Wochen gewesen wären. Das Verhältnis zwischen Sev und mir war im Moment nicht grade das beste, und ich war mir nicht sicher, wie viel unsere Freundschaft noch aushalten würde. 
Ich machte ein paar Schritte auf ihn zu und betrachtete die umgefallenen Übungspuppen. "Aber ich werde dich bestimmt nicht auslachen, weil du versuchst deine Noten zu verbessern. Ich würde dir eher ... hm ... zum Sinneswandel gratulieren, denke ich. " Ein Grinsen schlich über mein Gesicht. 

lilygif1.gif  lilygif2.gif
I t ' s   n o b o d y ' s   f a u l t ,   n o   g u i l t y   p a r t y .   W e   j u s t   g o t   n o t h i n g   l e f t   t o   s a y . 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum