Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei 📌 Demiguise Covenant
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Sirius
Gelöschter Benutzer
Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei 📌 Demiguise Covenant
von Sirius am 20.05.2017 22:38♥
Die Liste aller Mitglieder:

Re: Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei
von Amelia am 03.06.2017 14:00
Ziemlich nervös ging ich im Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei auf und ab und ging meinen Notizzettel durch. Mit einem Mal hatte ich das Gefühl, nicht alles ganz sorgfältig durchdacht zu haben, doch jetzt gab es kein Zurück mehr. Den Ärger den ich mir dadurch vermutlich bringen würde, würde es allemal Wert sein. Auch wenn nur allein diese Veranstaltung stattfinden würde.
Ich befestigte ein bisher noch recht karg beschriebenes Pergament an der Gegenüberliegenden Seite des Klassenzimmers. Unauffällig genug war sie ja, aber wenn die Liste voller werden würde... Ich überlegte eine Sekunde und lächelte dann Triumphierend. Wir hatten erst neulich den Zauber gelernt, mit welchem man Schriften verbergen konnte. Und natürlich auch wieder sichtbar macht. "Aparecium" würde ausreichen, falls sich jemand auf der Liste eintragen würde.

Schließlich hatte sich eine kleine Menschenmasse im Klassenzimmer versammelt. Meine Nervosität war mit jedem anwesenden Schüler gestiegen und so musste ich ein paar Mal tief durchatmen um sprechen zu können.
"Hallo zusammen!" bgann ich, mit einem Lächeln auf den Lippen.
"Wenn ihr hier seit, habt ihr vielleicht das gleiche Problem wie ich. Ihr müsst tagtäglich davon lesen, wie Muggelfamilien und Zaubererfamilien gefoltert und ermordet werden oder einfach spurlos verschwinden. Vielleicht merkt ihr wie ich, dass sich das Ganze immer weiter zuspitzt. Die Bedrohung wird größer und realer, auch für uns in Hogwarts. Deshalb möchte ich hiermit eine Gemeinschaft gründen in der wir zusammen darüber reden können, wie wir zusammen etwas verändern können. Ich bin da realistisch, wirklich viel wird das nicht sein. Wir haben alle noch keinen Abschluss. Aber schon allein, dass wir es tun, setzt ein Zeichen.
Als Symbol für diese Vereinigung wurde der Demiguise gewählt. Er ist eines der friedlichsten magischen Wesen und kann durch seine Fähigkeit sich unsichtbar zu machen versteckt im Untergrund tätig sein. So wie wir. Außerdem ist er dazu in der Lage Visionen zu haben. So auch wir. Visionen einer esseren Welt, ohne Ausgrenzung von Menschen wegen ihres Blutes oder wegen ihres Wesens."
Ich atmete tief durch. Und lächelte. Jetzt war der informative Teil geschafft. Nun kam es zur Umsetzung.
"Hinter mir, dort an der Wand findet ihr eine Liste. Wenn ihr teilnehmen und ein Mitglied der Demiguise Covenant werden wollt, tragt euch dort bitte ein. Bitte seid nicht verwirrt, wenn sie leer ist. Um die Schrift zu offenabren, verwendet einfach den Aparecium Zauber. Wenn ihr euch nicht dazu entscheiden solltet, bitte ich trotzdem um Diskretion." fügte ich ernst hinzu. "Wir wollen nicht, dass die Liste oder die Idee in falsche Hände gelangt. Erzählt euren Freunden ruhig davon, denen ihr vertraut."
Ich sah die Menge erwartungsvoll an und atmete erneut tief durch.
"Wenn jemand mehr als nur Mitglied sein möchte, sondern auch Treffen organisieren und planen möchte, wendet sich bitte an mich. Im nächsten Schuljahr werde ich schon in meinem siebten Jahr sein und werde zwangsläufig viel zu tun haben."
Ich sah auf meinen Notizzettel. Es war alles gesagt. Erleichtert sah ich zurück in die Gruppe. "Die Liste wird immer für euch zur Verfugüng stehen! Wenn ich euren Namen auf der Liste stehen sehe, werde ich mich umgehend bei euch melden und euch unser Zeichen überreichen. Ihr seit dann offiziell dabei. Danke für eure Aufmerksamkeit!"
Positiv gestimmt trat ich zur Seite und beobachtete wie einige schon ihre Unterschrift setzten.
Zurfieden verließ ich das Klassenzimmer.

Danke, dass du vorbeischaust! Noch immer kannst du dich bei Amelia für einen Posten im Team bewerben :)
Um deine Unterschirft auf das Pergament zu setzen, poste einfach deinen Namen unter diesem Thread und teile vielleicht die Gedanken deines Charakters dazu. Bald wird es auch eine Benutzergruppe dafür geben.
Wir freuen uns über viele engagierte Mitglieder!!! ♥

Quinn
Gelöschter Benutzer
Re: Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei 📌 Demiguise Covenant
von Quinn am 03.06.2017 14:06Ich schob mich an einigen Schülern vorbei, um mich zur Liste durchzuquetschen.
Amelia's Rede hatte mich wirklich sehr beeindruckt und alles was sie gesagt hatte, stimmte. Ich fand es ebenfalls furchtbar jeden Morgen im Tagespropheten darüber lesen zu müssen, dass wieder ein Angriff auf Muggelgeborene stattgefunden hatte. Ich verstand einfach nicht, wieso solche Menschen in Macher Augen weniger Wert waren als andere.
Amelia hatte recht! Dagegen musste etwas unternommen werden. Und selbst wenn es nicht viel war und unser Einfluss vermutlich gering, so war es dennoch ein Anfang. Ich blieb vor der Liste stehen und setzte schwungvoll meinen Namen darauf:
Quinn Marrin
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 03.06.2017 14:24Es war ein wirklicher Andrang hier. Ich schaffte es kaum zur Liste durchzukommen.
Amelia hatte vollkommen recht. Es war schrecklich was da draußen, außerhalb von den Mauern von Hogwarts vor sich geht. Mich betraf das ganze auch noch sehr, denn ich war Muggelgeborene. Und würde daher, früher oder später, einer ihrer Zielscheibe werden. Ich schluckte.
Es war Zeit etwas dagegen zu unternehmen. Zwar war es nicht viel, aber besser als Nichts zu tun und vielleicht konnten wir ja doch was Bewegen. Endlich bei der Liste angekommen schrieb ich meinen Namen darauf.
Tatenlos rumsitzen kam für mich nicht in Frage!
von Hazel am 03.06.2017 16:40Anfangs war ich nicht sehr überzeugt, als ich mich auf den Weg zu diesem Treffen machte. Doch ich dachte mir, dass dies nochmal extra einen Kontrast zu meiner nervigen Zwillingsschwester darstellen konnte und es konnte nicht schaden informiert zu bleiben und aus der Comfortzone herauszukommen oder? Kurzerhand setzte ich meine Unterschirft auf das Pergament.
Hazel Brown-Lilia

Luna
Gelöschter Benutzer
von Luna am 03.06.2017 19:56War ich doch ehr durch Zufall hier hinein geraten. Aber nun gut. Einmal hier konnte man sich das ganze auch ruhig anhören. Seufzend betrachtete ich Amelia Bones. Ich hatte das gefühl sie würde sich wohl gut als Aurorin irgendwann mal machen. Seufzend drängte ich mich dann nach vorne. Es waren schon Leute vor mir gewesen aber nun gut. Kleinvieh macht auch mist. Ich war keine Kämpferin aber ich würde soweit helfen ich konnte. Und so setzte ich meine Unterschrift auf das Pergament.
Luna Sophia Star
Danach ging ich wieder.
Blair
Gelöschter Benutzer
von Blair am 03.06.2017 22:23Genervt suchte ich mir einen Weg durch die Mengen. Es konnte doch nicht so schwierig sein, einfach seine Unterschrift auf das Pergament zu setzen. Doch wie es aussah, war es dies doch.
Ich war begeistert von Amelias Vortrag. Es war gut, dass wir versuchten, etwas gegen die Anhänger Voldemorts zu tun. Klar, wirklich was ausrichten, würden wir wohl eher nicht. Doch das, was wir hier taten, war bereits ein Schritt zur Besserung.
Als ich endlich am Stück Pergament angekommen war, setzte ich meinen Namen unter die anderen Unterschriften.
Blair Jakes
Noah
Gelöschter Benutzer
von Noah am 04.06.2017 11:29Ich hatte von diesen Demiguise-Treffen gehört. Ich war mir nicht sicher gewesen, ob ich her kommen wollte, weil ich überhaupt nicht wusste, wie viele Schüler sich hier versammeln würden und ich hatte es nicht wirklich so mit vielen Menschen auf einem Raum und ich mittendrin.
Der Raum war schon recht voll, als ich an kam, weswegen ich gar nicht erst versuchte mir einen Platz zu suchen, sondern mich an die Wand, nähe der Tür stellte. Dann könnte ich schnell flüchten, falls es hier doch zu eng werden sollte.
Dann fing Amelia an zu reden und ich versuchte ihr aufmerksam zu folgen. Dass so viele Muggel und Zauberer verschwanden oder tot aufgefunden wurden, das hatte ich mitbekommen. So wie jeder andere. Und mir machte es wahnsinnig Angst. Ich selbst war Muggelstämmig und auch Katie war Muggelstämmig. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich keine Bedenken hätte, dass ihr oder mir oder unseren Familien etwas passieren könnte. Wobei sich Katie vermutlich sogar noch besser verteidigen konnte, als ich.
Dennoch war ich unschlüssig, ob ich mich dieser Gruppe hier anschließen würde. Ja, wir würden damit ein Zeichen setzen aber eine Gruppe von Schülern könnte nichts ausrichten, woran das Ministerium und die Autoren schon scheitern. Wir würden uns nur noch zusätzlich zu einer Zielscheibe machen.
Ich beobachtete, wie eine Menge Schüler sich nach vorn drängelten, um ihre Namen auf die Liste zu setzen, während ich nur an der Wand stehen blieb und hin und her überlegte. Was Amelia über Zukunftsvisionen gesagt hatte, da konnte ich ihr nur zustimmen. Es wäre schön, wenn wir eine Welt ohne diesen ganzen Hass und Rassismus hätten.
Aber ich wäre definitiv der Falsche, für diese Gruppe. Ich würde sie alle nur auf halten, könnte eh nichts dazu bei tragen und ich hatte die Hoffnung, wenn ich nicht allzu sehr auffiel, dass mich dann auch niemand wahr nahm und mich, meinen Blutstatus und meine Familie einfach allein lassen würde. Mit der Gruppe würde ich am Ende noch in ein Licht rücken, in dem ich nicht stehen wollte.
Während sich also die Leute immer noch um das Pergament tummelten, tat ich das, was ich sonst auch immer machte. Ich verließ unbemerkt den Raum und verschwand ohne ein Wort.
Limercia
Gelöschter Benutzer
von Limercia am 04.06.2017 18:24Mit glänzenden Augen, hatte ich Amelia Bones Anrede gehört und war sofort Feuer und Flamme gewesen.
Ich wollte unbedingt dazu beitragen, anderen Menschen das Leid zu ersparen, welches ich selbst erfahren musste.
Schon oft hatten sich meine Gedanken um die düsteren Mächte, die sowohl die magische, als auch die nichtmagische Welt, überdecken konnten, gedreht.
Um dies zu verhindern, oder zumindest in der Hoffnung, anderen Menschen Mut zu sprechen zu können, schnappte ich die Feder und setzte meinen Namen, in sauberer Handschrift, auf die Liste.
Limercia Snicket
Vielleicht konnten wir die Welt nicht vor dem Kommenden schützen, aber mit der Hilfe dieses Verbundes, konnten wir zumindest unsere eigene Menschlichkeit bewahren.
Alice
Gelöschter Benutzer
von Alice am 04.06.2017 18:35Es waren wirklich viele Schüler zu diesem ersten Treffen gekommen. Ich war froh, dass Lily mich vorhin noch erinnert hatte, denn ansonst hätte ich das Treffen mit Sicherheit vergessen. Ich stimmte Amelia vollkommen zu, es ging so nicht weiter, dass immer mehr Menschen verschwanden und getötet wurden, ganz egal welcher Herkunft sie waren. Deshalb war mein Wunsch Aurorin zu werden auch nur noch stärker geworden, ich wollte den Menschen unbedingt helfen. Zwar konnten wir noch nicht wirklich viel machen, aber es war ein Anfang. Es setzte ein Zeichen. Ich wartete den ersten Andrang ab und trat dann selbst zu der Liste vor. Als ich endlich die Liste vor mir hatte schrieb ich meinen Namen drauf.
Antworten
![[ehem.] Hufflepuff](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/90e7ca7aa4586f658c0fc635bbf1c53a.png)

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)