Brainstorming - Nicolas-Flamel-Universität

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Voldemort
Admin

46, male

Main-Admin Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Halbblut Böse Todesser Legilimentik Okklumentik Parsel Levitation Wortlose Magie OC Frei

Re: Brainstorming - Nicolas-Flamel-Universität

from Voldemort on 06/04/2018 09:57 AM

Zane ~ nehme dann einfach mal direkt 'Theorie der Magie'

cooltext234205520205189.png

Reply

Zane

from Zane on 05/30/2018 12:25 AM

Hallo ^^
Ich fänds cool wenn es an der Uni Zauberkunst als Studiengang gäbe (muss auch nicht direkt so heißen, "Theorie der Magie" oder so würds bestimmt auch tun). Eben etwas, dass sich eben im wesentlichen mit Zaubern allgemein beschäftigt, aber eben nicht Fluchkunde oder so ist.

Reply

Camryn

from Camryn on 02/13/2018 06:25 PM

Wie im anderen Tread schon erwähnt, die Zauberstabkunde und die Besenkust könnte man ja als Fächer aufnehmen, aber da ich nicht wusst ein welchen Bereich das fällt, poste ich es bei beiden.

Reply

Indigo

25, male

30 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Kapitän Jäger Sportskanone Frei

from Indigo on 02/13/2018 06:01 PM

Ich hatte die Idee einer Art Zauberer- und Hexen-Geografie, die man ganz pathetisch "Magische Kultigen" oder etwas in der Art nennen könnte. In diesem Studium würde man unter anderen verschiedene magische Völker und deren Sitten, Bräuche und Spezialitäten näher kennenlernen. Später könnte es vor allem zukünftigen Mitarbeitern der Abteilung für internationale magische Zusammenarbeit nützlich werden.
Ahja, und dann gäbe es auch noch die Forsetzung von Hogwarts-Freifächern, die man anbieten könnte - Arithmantik, alte Runen (oder magische Geschichte?), vielleicht auch sowas wie Muggelkunde.
Vielleicht passt etwas davon auch besser nach Rodfox, dunno. :'D

indigosig.png

Reply

Domenico

from Domenico on 02/13/2018 05:16 PM

Finde ich gut. Was die Clubs betrifft könnte ich mir auch sowas wie eine Lerngruppe vorstellen. So als Idee. :) 

Reply

Lake

27, male

Hogwarts Rodfox University [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Muggelstämmig Gut Demiguise Covenant Fan Optimist Frei

from Lake on 02/13/2018 07:21 AM

Ich schliesse mich diesen Vorschlägen an. 
Zur Naturwissenschaft gehört jedoch auch Astronomie, ich find das ist ein kleines aber feines Fach.

Dazu sollte es vielleicht auch bestimmte Clubs geben , ähnlich denen in Hogwarts.

Zauberschach und ein Duellierclub vielleicht. Quidditch natürlich... 

Reply

Merle
Admin

24, female

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Duellierclub Schülerzeitung Treiber Veelagene Dramaqueen Frei

from Merle on 02/12/2018 10:25 PM

vielleicht auch das Studium der Zaubertränke? So dass man zum beisteuern sowas wie Zaubertrankmeister werden kann? Oder am Ende des Studiums eben diesen Titel hat? Auch Kräuterkunde würde ich hier mithinpacken, da es dem Muggelbio vielleicht nahkommt? Und die dementsprechenden Lehrämter (Prof. für Zaubertränke oder Kräuterkunde...)
Und natürlich Alchemie

ee
                       Screenshot_162.png

Reply

Lyle

24, male

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Duellierclub Jäger Optimist Frei

from Lyle on 02/12/2018 10:10 PM

Hallu c:

Ich fange dann einfach mal an.

Wie wäre es mit einem Heilstudium für (magische) Tierwesen?
Natürlich könnte man auch das Heilstudium an sich aufführen.

Liebe Grüße
Ariella

LyleSig2.gif

Today I choose life. Every morning when I wake up I can choose joy, happiness, negativity, pain...
To feel the freedom that comes from being able to continue to make mistakes and choices -
today I choose to feel life, not to deny my humanity but embrace it.

Reply

Remus
Admin

25, male

10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Brainstorming - Nicolas-Flamel-Universität

from Remus on 02/12/2018 09:54 PM

WISSENSCHAFTLICHE - MAGISCHE FÄCHER

SigNewPain.png

Reply

« Back to forum