Breite Marmortreppe
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Re: Breite Marmortreppe
from Hazel on 05/28/2017 09:36 PMSoe viel Zeit verbrachte ich selten im Badezimmer. Knapp eine Stunde! Naja aber es hatte sich auf jeden Fall gelohnt! Ausgiebig hatte ich geduscht, nach dem Training dringend nötig, und dabei sogar gesungen, da keine andere im Bad war. Das machte mir sofort bessere Laune. Und bestärkte mein Vorhaben. Ich dachte an meine Moms und dass sie sicher stolz auf mich wären, wenn sie wissen würden, dass ich das jetzt selbst in die Hand nahm. Meine Haare trocknete mit warmer Luft aus meinem Zauberstab, sodass sie mir nun in Wellen über den Rücken fielen. Von einer Freunde borgte ich mir einen dezenten Lippenstift und die Augenlider tuschte ich mir auch ein wenig. Das musste jetzt aber ausreichen. Für mehr fehlte mir auch das Talent und die Übung. Weil so schönes Wetter war, entschied ich mich für ein luftiges Kleid. Hätte ich jetzt noch spitze Ohren, könnte ich glatt als Elfe durchgehen... Summend verließ ich den Gemeinschaftsraum und machte mich auf die Suche nach James.
Während ich die Stufen hinunterstieg fühlte ich mich beinahe wie eine Diva. Jetzt nur noch der arrogante Gesichtsausdruck den meine Schwester immer draufhatte und das Bild wäre perfekt.
Ich erreichte die letzte Stufe und wollte schwungvoll abspringen, packte mich stattdessen aber flach auf den Boden. Wie kam es nur, dass ich besseres Gleichgweicht in der Luft auf dem Besen hatte als auf der Erde?! Schnell stand ich auf und richtete meine imaginäre Krone. Komm du packst das jetzt bitte mit souveränität. Oder er wird es nicht Ernst nehmen. Und du willst ja, dass er es ernst nimmt. Weil du willst, dass es endet. Genau das willst du.

from James on 05/28/2017 09:42 PMJames war gerade aus der großen Halle geflüchtet, nachdem er Lily Evans beim Essen gesehen hatte und wollte sich jetzt eigentlich mit Sirius treffen, aber der hatte wohl seinen zweiwegspiegel irgendwo weggesteckt. Also suchte James jetzt an den Plätzen, an denen sich Padfoot öfter rumtrieb und kam dabei auch an der breiten Marmortreppe vorbei, als ihm plötzlich Jemand wortwörtlich vor die Füße fiel. Mit gehobenen Augenbrauen sah er die Person an, die sich schnell aufrappelte und spürte, wie irgendetwas in ihm einen Rückwärtssalto machte, als er Hazel entdeckte. Wofür hatte sie sich denn so zurecht gemacht?
"Hey..." grinste er, wusste aber dass es eher kläglich als so selbstbewusst wie sonst immer rüberkam.
"Übst du gerade das richtige Hinfallen als Treiberin?"
- 

Gabriella
from Gabriella on 05/28/2017 09:56 PMIch hatte eine ganze Weile in der Großen Halle gesessen und mich dort meinem Aufsatz für Zaubertränke gewidmet. Ich hätte ihn auch in der Bibliothek schreiben können, aber da war alles immer so ruhig und irgendwie sank dort meine Motivation und im Gemeinschaftsraum würde ich mich zu sehr von anderen Dingen ablenken lassen. Die Große Halle war also ein guter Kompromiss gewesen.
Als ich dann endlich nach einer gefühlten Ewigkeit fertig war, steckte ich Pergament, Feder und Tinte wieder zurück in meine Tasche und machte mich dann auf den Weg zum Gemeinschaftsraum, um diese dor ab zu stellen und vielleicht noch auf ein mor bekanntes Gesicht zu treffen.
Gerade jedoch, als ich an der breiten Marmortreppe vorbei lief, zog etwas anderes meine Aufmerksamkeit auf sich. Meine Schwester, die es mal wieder schaffte, sich komplett zu blamieren. Sie war mir so schon peinlich genug, aber wie sie da von der Treppe fiel... das sah bei weitem nicht einmal annähernd elegant aus.
Auf Potter Kommentar hin, ob sie für ihr Quidditchzeug übte, schnaubte ich nur abfällig. "Träum weiter. Sie hat nur einen Kniefall vor mir gemacht.", meinte ich schlichtweg dazu. "Den solltest du im übrigen noch üben. Schön sah das jedenfalls nicht aus.", setzte ich noch hinzu. Dafür sah sie heute aber mal besser aus, als sonst. Zwar noch lange nicht so gut, wie ich, aber immerhin hatte sie mal ein Kleid an und ihr Gesicht sah nicht mehr so blass aus.
from Hazel on 05/28/2017 10:11 PMEs war nicht ja nicht schon peinlich genug. Ich blickte halb gequält auf und sah in das Gesicht, welches ich suchen wollte. Und jetzt gefunden hatte. Bzw hatte er ja mich gefunden. Und grinste schon wieder. Ich versuchte das aufkommende kribblige Brausepulver-Gefühl in mir zu ignorieren und stellte mich gerade hin. Souverän war das ganze nicht und gut fühlte ich mich erst recht nicht mehr nach der Blamage. "Hahaha.." lachte ich nervös und versuchte meinen Faden wiederzufinden. Doch es war wie in diesem Spiel wo der Knochen an eine Schnur gebunden wurde und der Hund verzweifelt den Knochen fangen wollte, dieser aber immer wieder weggezogen wurde. Tja der Knochen war mein Faden. Wo waren die Worte?
Ich öffnete gerade den Mund um etwas zu erwidern, als sich eine weitere Person zu uns gesellte, die vermutlich alles beobachtet hat. Mein Inneres krampfte sich bei ihrem Anblick zusammen. Musste sei denn immer so perfekt aussehen? Da konnte ich mich noch so sehr rausputzen... Ich schluckte und krallte mich in mein Handgelenk, welches heute eigentlich schon genug geschunden wurde. "Dann zeig mir doch mal wie ich es richtig mache, am besten von der ersten Stufe da oben und ich geb dir noch ein bisschen Anschwung?" ich versuchte neutral zu gucken und mir meine erneute Enttäuschung nicht anmerken zu lassen. Meine Handgelenke versteckte ich hinter dem Rücken. Ich wandte mich von Gabriella ab und sah James an. "Ich wollte mit dir reden, ehrlich gesagt.." sagte ich und mein Herz wurde mir schwer. Meine Selbstsicherheit von vorhin war verschwunden, das letzte Bisschen als Gabriella kam.

from James on 05/28/2017 10:25 PMAlos plötzlich noch eine weitere Person auf sie zukam, die Hazel VERDAMMT ähnlich sah, sah James die Beiden mehr als nur ein bisschen verwirrt an. Als ihre...Schwester...eine andere Erklärung konnte James nicht finden außer einem Vielsafttrank aber warum sollte den Jemand nehmen nur um ihn zu verwirren...ihn dann anblaffte, dass sie nur einen Kniefall vor ihr gemacht habe, sah er sie ziemlich abschätzig an.
"Aha und wer bist du? Die hässliche Stiefschwester?" antwortete er trocken und wandte sich dann ohne Gabrielle weiter zu beachten Hazel zu.
"Also...was wolltest du sagen?"
- 

Gabriella
from Gabriella on 05/28/2017 10:55 PMIch hob nur die Augenbrauen und betrachtete Hazel mit einem Schmunzeln. "Und vor wem sollte ich bitte auf die Knie fallen?", fragte ich sie mit gepsieltem Interesse. "Etwa vor dir?" Ich hätte nicht mehr Abscheu in meine Worte legen können. Da sie mit Potter reden wollte, zog ich es vor neben ihnen stehen zu bleiben.
Dieser blickte mich dann an, als wäre ich ein Gespenst. Auf den Kommentar mit der hässlichen Stiefschwester, konnte ich nur lachen.
"Was versuchst du damit zu bezwecken?", fragte ich ihn amüsiert. "Willst du mich runter stufen um Eindruck bei Nüsschen zu machen?", fragte ich ihn grinsend, bevor ich wieder mich Hazel zu wandte. "Scheint, als hättest du einen Verherer... Mein Beileid." Also wenn ich eines genauso schlimm fand, wie Schlammblüter, dann war es, von einem Blutverräter angehimmelt zu werden. Hazel konnte mir demzufolge also nur leid tun. Und da hatte ich geglaubt, dass noch etwas aus ihr werden könnte.
Ich hoffte nur, dass sie mit Potter jetzt nicht reden wollte, um ihm ihre Liebe zu gestehen. Dann würde ich anfangen zu kotzen und meiner Schwester komplett abschwören. Vielleicht würde ich sie einfach beseitigen, dann würde auch niemand mehr an meinem Blutstatus zweifeln. Wäre eigentlich gar keine so schlechte Idee.
from Hazel on 05/28/2017 11:10 PMEs war sehr lieb von James mich in Schutz zu nehmen, oder was auch immer er gerade damit bezwecken wollte. Doch jeder musste sich seinen eigenen Dämonen stellen. Und Dämon traf auf dieses Wesen eigentlich perfekt zu. Auf meinem Handgelenk bildeten sich mittlerweile schon sichelförmige Abdrücke meiner Fingernägel. "Nicht auf die Knie fallen. Auf dein Gesicht." verbesserte ich Gabriella trocken. Als sie ihre Worte an James wandte, blickte ich auf meine Füße und füllte mich bei ihrem zuckersüß gehauchtem 'Nüsschen' weiter beschämt. Meine eine Grandma hatte mich immer so genannt. Nur mit 100% mehr Liebe. "Was willst du jetzt eigentlich damit erreichen?!" fragte ich sie, mit langsam bebender Unterlippe, als sie das mit dem Verehrer sagte. Nein, ich stand nicht etwa kurz vorm heulen, ich wollte sie nur wirklich, wirklich gerne die Treppe runterschubsen. Mein Gesicht war gerötet und ich bewegte mich automatisch einen Schritt auf sie zu. ich könnte ihr auch einen Zauber auf den Hals jagen aber ganz Muggel-Klassisch ihr eine Scheuern, fand ich gerade viel passender. Meine eine Hand verkrampfte sich immer weiter um die andere, in dem Versuch mich selbst zurückzuhalten. Ich verabscheute sie. Ich wünschte sie wäre dort gebleiebn wo sie schon die letzten Jahre verbracht hatte!

from James on 05/29/2017 12:21 AM"Verehrer?!" James sah Gabrielle spöttisch an. "Denkst du wirklich, das macht mir was aus wenn du mioch so nennst, du kleine, eingebildete Slytherinf..."Beim letzten Wort unterbrach er sich und sprach es mal lieber nicht aus. Immerhin hatte er eine einigermaßen gute Erziehung genossen, die musste er nur wegen so einem Stinkmolch ja nicht gleich vergessen.
Nüsschen? James sah kurz grinsend zu Hazel, beschloss allerdings sich das für später aufzuheben um sie damit aufzuziehen.
Dann wurde Nüsschen allerdings wütend und ballte sogar ihre Hand um ihrer Schwester eine zu verpassen.Jeder Andere wär wahrscheinlich dazwischen gegangen aber James sah nur mit gerecktem Daumen zu Hazel.
"Los...mach sie fertig!"
- 

Gabriella
from Gabriella on 05/29/2017 12:44 AM"Wieso soll ich auf mein Gesicht fallen?", fragte ich Hazel süßlich. "Damit wir endlich wieder Ähnlichkeiten haben?" Ich wusste, dass wir bis auf bestimmte Dinge, wie unseren Klamottenstil oder die Hogwartsuniform, genau gleich aussahen. Aber selbst, wenn sie mich die Treppe runter stieß, oder mir die Nase brach, würde ich immer noch besser aussehen, als sie.
Ich bemerkte, wie sie rot wurde und wie ihre Unterlippe anfing zu beben. Dieses Beben hatte ich schon vor jahren aus gestellt, weil ich fand, es ließ einen schwach wirken. Auf Hazels Frage, was ich mit meinen Worten bezwecken wollte, antwortete ich nicht, sondern grinste sie nur leicht an. Ich hatte schon alles erreicht, was ich erreichen wollte.
"Allein, dass es dich so aufregt, zeigt mir doch, dass es dir etwas aus macht.", meinte ich nur mit gehobener Augenbraue zu James. Dann flog auch mein Blick zu Hazels geballter Faust, die sie mit ihrer anderen Hand umklammerte. Nur zur Sicherheit, falls das kleine Biest es wirklich wagen würde zu versuchen mich zu schlagen, zog ich meinen Zauberstab aus dem Umhang. Auf James Zuspruch hingegen verdrehte ich nur die Augen.
"Du solltst dir echt ein anderes Hündchen zulegen, Nüsschen. Der hier wird mir langsam zu blöd.", meinte ich, richtete dann meinen Zauberstab auf James und sagte: "Silencio.", damit der Kerl endlich mal seine Klappe hielt.
Reply
![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)