Zukunftsplay 14

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alastor
Gelöschter Benutzer

Zukunftsplay 14

von Alastor am 07.06.2017 12:22

Als sich von Rosalie verabschiedet hatte schritt er die Stufen zum Wasserspeier empor und tippte diesen an. Sofort erwachte die Steinfigur zum Leben.
"Alastor Moody. Ich würde sehr gern mit Professor Dumbledore sprechen." verkündete er und wartete auf Einlass. Natürlich hätte er auch versuchen können das Passwort zu erraten. Hatte er als Schüler auch immer zu gern gemacht. Aber mittlerweile war es aus dem Alter raus. Er war jetzt ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft!
"Zitronendrops? Pfefferminzeis? Schokofrösche?" konnte er dann doch nicht ganz wieder stehen. Erwachsen sein würde er wohl das nächstemal sein müssen.

Antworten

Albus
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay 14

von Albus am 07.06.2017 12:39

Ich war in meinem Büro und sah Alastor vor dem Adler. Mit einem leichten Schmunzeln quittierte ich seine Versuche das Passwort zu knacken. Dass er auf das Passwort kommen wird bezweifle ich allerdings, obwohl er der einzige war, der die Geschichte mit dem Ohrenschmalz kannte. Diese Geschmacksrichtung bei den Bohnen konnte ich neben Erbrochenem am wenigsten leiden, aber es war auch. Die letzten Male hatte ich so viel Pech, dass ich langsam aber sicher doch auch den restlichen Teil an Schwäche für diese Nasherein verlor.

Antworten

Alastor
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay 14

von Alastor am 07.06.2017 14:36

Noch eine Weile überlegte Alastor herum, wie nun das bescheuerte Passwort war. Als er schließlich bei hüpfenden Säuredrops angekommen war schüttelte er den Kopf. Langsam wurde es doch etwas lächerlich....und er hatte auch keine Ahnung was es sein könnte, was ihn wirklich sehr ärgerte.
Alastor besaß durchaus eine gute Menschenkenntnis, doch bei Albus ließ diese ihm vermehrt im Stich. Der alte Mann hatte einfach seinen Spaß daran, andere Menschen an der Nase herum zu fürhen. Und er verstand es wie kein zweiter mit der Wahrheit zu lügen. Alastor war wirklich froh, dass er nicht zu den Bösen Jungs gehörte, sonst würde er sich definitiv einen neuen Job suchen.
Nachdenklich verschränkte der Auror die Arme vor der Brust und sah den Wasserspeier mit bitterböse Miene an. Irgendwie erinnerte ihn die ganze Situation an sein erstes Jahr. Damals hatte er irgend etwas blangloses angestellt und musste desswegen zum Direktor. Eine geschlagene halbe Stunde hatte Alastor damals warten müssen, bis Dumbledore ihn hoch in sein Büro ließ, ein paar mystische Worte prabbelte und dann ihn zu Tee und Kuchen einlud. Etwas, was sich im laufe von Sieben Jahren in erschreckender Regelmäßigkeit wiederholt hatte. Und auch wenn sich Alastor lieber die Zunge abbeißen würde als es irgend wem jemals zu zugeben, mit diesem seltsamen Ritual, mit seiner gesammten seltsamen Art hatte Albus Dumbledore den verwirrten, verängstigten und verlassenen Jungen gerettet. Den Jungen, der heute ein Weltweit bekannter Auror war und nun ziemlich übel gelaunt darüber nachdachte, den Wasserspeier jetzt einfach beiseite zu sprengen.
"Wie stehts nun, alter Zausel. Lässt du mich rein oder muss ich mich hier noch bis Berty Potts Bohnen in sämtlichen Geschmacksrichtungen durchkämpfen?" fragte er mit einem leichten Knorren in der Stimme

Antworten

Albus
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay 14

von Albus am 07.06.2017 14:51

Ich hatte meinen engen Freund natürlich schon lange gesehen. Seine Versuche das Passwort zu knacken amüsierten mich und glucksend lutschte ich an einem Zitronenbonbon. 
Schließlich nach zwanzig Minuten hatte ich erbarmen und ließ ihn hochkommen. "Du warst echt schon mal besser im Passwort knacken mein Liber. So weiß ich aber wenigstens dass mein Büro sogar sicher vor den Auroren ist....",entgegnete ich ihm anstelle einer Begrüßung.

Antworten

Alastor
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay 14

von Alastor am 07.06.2017 15:03

Sehr witzig, alter Knabe." erwiederte Alastor nur und schüttelte mit dem Kopf. Dann trat er erst einmal zu Fauks und gab ihm einen Keks. Der Phönix konnte sehr übel zupicken, wenn man vergaß ihm zur begrüßung etwas zu naschen zu geben.
"Hier mein Bester." sagte er dabei und ein Lächeln legte sich auf seine Züge. Ein richtiges Lächeln und nicht das schiefe Grinsen was er sonst immer zur schau trug. Dann wandte er sich wieder Albus zu und sah sich im Büro um
"Hier hat sich ja nichts verändert....außer das Regal dort drüben." meinte er und besah sich das Bücherregal was förmlich unter der Last von Büchern, Pergamenten und seltsamen Gerätschaften zu ätzen schien
"Deine Fanpost hat wohl noch ein wenig mehr zugenommen. Was machst du nur mit diesem ganzen Zeug?" fragte er an den Direktor gewandt und setzte sich dann auf den Sessel, der vor Albus Schreibtisch stand
"Wie auch immer. Du kannst dir sicher denken, dass ich nicht gekommen bin, um Nettigkeiten auszutauschen." meinte er dann und fuhr sich mit dem Zeigerfinger über die Wange.
"Sicher sind die Probleme, die wir mit den Todessern haben auch an dieser Schule hinlänglich bekannt..... Die Wahrheit ist, wir wissen nicht mehr weiter."

Antworten

Albus
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay 14

von Albus am 07.06.2017 15:17

(Wieso wechseltst du die Erzählperspektive mitten in einem Play?)

Ich ließ Kuchen und Tee mitten auf meinem Schreibtisch erscheinen. "Nur um deine auch wie immer Variante fortzusetzen...." meinte ich glucksend. Ich sah mich etwas in meinem Büro um. "Naja es hat sich vieles verändert nur ist das nicht für alle sichtbar. Nur wer tief in sich forscht wird die erneurungen und die Veränderungen entdecken....", erzählte ich grinsend und zwinkerte ihm zu. "Eine meiner brillianten Ideen versteht sich....."
"Austausch heißt du schreibst mir wieder vor was ich zu tun und zu lassen habe?", ich kannte seine Art von Austausch sehr gut. Dass sie nicht wussten was es mit den Todessern auf sich hatte verwunderte mich nicht. Meiner Meinung nach arbeiteten sehr viele, ja gar zu viele Nasen in diesem Ministerium. "Die Probleme sind mir durchaus geläufig, dennoch möchte ich sie weit wie möglich von den Schülern fern halten. Auch um ihre Sicherheit zu gewährleisten..."

Antworten

Alastor
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay 14

von Alastor am 07.06.2017 15:49

"Natürlich." erwiederte ich nur schief grinsend und lehnte mich im Sessel zurück. Albus genialeren Ideen kannte ich zu genüge. Manche waren noch verrückter als die, die er für Verrückt einstufte. Allerdings konnte ich dagegen nichts sagen. In dem Punkt nahmen wir beide uns wirklich nicht viel.
"Und ich werde mich hüten, dir Vorzuschreiben was du zu tun oder zu lassen hast, Albus. Du weißt selbst, was das Beste ist für dich und deinen Kindern. Ich mache mir lediglich nur Sorgen." erwiederte ich so ruhig wie möglich und begann meine Schläfen zu massieren. Die Kopfschmerzen wurden und wurden einfach nicht besser.
"Desswegen bin ich auch hier. Weil ich mich um das Schloss, die Schüler und dich Sorge." mit einem Seufzer ließ ich von meiner Stirn ab. Es brachte eh nichts. Statt also meine Konzentration auf Nichtigkeiten zu verschwenden sah ich Albus wieder in die Augen. Augen, die mehr wussten als der alte Kautz zugeben wollte
"Was weißt du über das alles, Albus. Und diesesmal bitte gerade heraus. Ich habe zu starke Kopfschmerzen als das ich über dein übliches, kryptisches gerede nachdenken könnte." für gewöhnlich war ich nicht ganz so Bärbeisig Albus gegenüber. Doch auf meiner letzten Mission hatte ich einfach zu viele gute Männer an diese Todesser verloren. Plus einer gewaschenes Schädel-Hirn-Trauma was im Mungus hatte behandelt werden musste.
"Wir wissen, dass diese Menschen Zauberer und teils auch magische Wesen sind. Und in Bulgarien und Norwegen versuchen sie anscheinend auch schon, den einen oder anderen Riesen von ihrer Sache zu überzeugen. Ebenso bin ich lebender Zeuge, dass das Rudel um Fenrir Greyback auf ihrer Seite steht..." Der Mann, der mir den Schädel hatte spalten wollen. Eine erneute Kopfschmerzwelle ließ mich stöhnend mir wieder an die Schläfe fassen. Vielleicht hätte ich doch die Verletzung erst ausheilen sollen...Allerdings war jetzt zu viel zu tun.
"Ich fürchte, wir stehen kurz vor einer Katastrophe, Albus. Dass sie all diese Wesen um sich sammeln kann nur eines bedeuten und das weißt du besser als jeder andere."

(hoffe, es ist jetzt besser^^)

Antworten

Albus
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay 14

von Albus am 07.06.2017 16:10

Ich lachte wieder leise. Der Besuch meines Freundes freute mich immer sehr. Ich mein wer hat schon die Möglichkeit das seine Freunde immer zu einem kamen.
"Sorgen mache ich mir auch immer mein teuerster aber egal wie dunkel die Zeit scheinen mag. Glück findet sich immer dort wo man auch in der dunkelsten Zeit nicht vergessen hat ein kleines Licht zu entzünden...."
Seine Kopfschmerzen entgingen mir nicht. "Ich muss dir nicht erklären dass ich Poppy holen lassen werde .... Diese Kopfschmerzen müssen schrecklich sein...."
Seine Frage was ich wusste überhörte ich bewusst.  

Antworten

Alastor
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay 14

von Alastor am 07.06.2017 16:27

"Droh mir nicht, mein Freund. Du weißt, dass ich keine Heiler brauche. Auch keine wie die gute Poppy." Ich hasste Heiler. Hatte ich schon immer getan. Der kurze Aufenthalt im Mungos hatte mir auch fürs erste gereicht. Das war sozusagen mein persönlicher Horrortripp gewesen. Lieber legte ich mich noch einmal mit den Todessern und Greyback an als dass ich so schnell hintereinander Heiler an mir rumdocktoren ließ
Jedoch ließ seine optimistische Metapher mich erneut leicht grinsen. So war er nun einmal. Und irgendwie war es wohl genau das, warum sich die Menschen zu ihm hingezogen fühlten. Irgendwie erweckte er selbst inmitten des totalen Chaos in einem das Gefühl, das am Ende noch alles gut werden würde. Selbst ein kleiner Teil von mir wünschte sich für nicht einmal einer Sekunde, ihm glauben zu können. Ein wenig Hoffnung aus seinen Worten zu schöpfen. Doch ich war einfach zu nah an der Wahrheit, als das ich mich auch nur für eine Sekunde täuschen konnte.
Seufzend sah ich zu Boden.
"Es wäre schön, wenn du recht hast, Albus. Aber ich will ehrlich sein. Es herrscht Krieg...und so viel ich weiß nicht nur draußen." Meine Augen bohrten sich erneut in die seinen. War da nicht ein kleiner, trauriger Zug in diesem eisigen blau?
"Die Todesser sind - so ungern ich es zugebe - auch nur Menschen. Sie haben Kinder. Kinder die hier zur Schule gehen und die dummen Ideen ihrer Eltern hier weiter verbreiten." Es tat mir wahrscheinlich mehr weh als ihm, diese Wahrheiten auszusprechen. Vor allem da er es wahrscheinlich um einiges besser wusste als ich.
Und dennoch...warum war in dieser Sache nur so Verschlossen? Was war es, was ihn so die Lippen versiegelte?
Doch dass er mir zu diesem Thema nicht mehr sagen würde, dass verstand ich schnell. Trotz des kleinen Schädel-Problems war ich kein Dummkopf. Und ich kannte den alten Kautz lange genug um zu wissen, wenn ich bei ihm gegen Mühlen anrenne

Antworten

Albus
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay 14

von Albus am 07.06.2017 17:28

Ich hörte ihm zu. "Ich drohe dir nie mein Bester. Ich sorge mich um dich! Du hast noch nicht ein stück Kuchen gegessen. Normal schon immer zwei um die Uhrzeit!"
"Ich will es noch nicht Krieg nennen. Aber das einer ansteht können wir alle nicht aufhalten. Das habe ich neulich schon im Orden gesagt. Wichtig ist, dass wir eine sichere Allianz bilden und uns untereinander so gut es geht weiterbilden. Das jeder in geheime aber starke Schutzzauber eingewiesen ist, jeder soll sich im Notfall trauen einen der unverzeihlichen Flüche anzuwenden. Wir müssen Leute rekrutieren genau wie es die Todesser tun. Wir werden nicht so erfolgreich sein, aber die jenigen, die sich uns anschließen versuchen wir zu schützen. Alle zusammen. Wichtig ist und jetzt mein Freund höre mir zu. Es werden wichtige Mitglieder von uns zu Grunde gehen. Wichtig ist aber,  dass das Ministerium sich aus den Ordensangelegenheiten raushält. Sie nicht wissen wann und wo wir uns treffen. Am besten wissen sie nicht mal von der Existenz. Du weißt auf was ich hinausmöchte und ich weiß, dass du ein Meister darin bist. Eine kleine Veränderung an den Richtigen Stellen sollten genügen!"
Ich lehne mich auf meinem Stuhl zurück. "Was die Schule angeht werde ich fürs erste eine Sperrstunde verhängen. niemand verlässt nach 20 Uhr das Gebäude mehr. So können sie sich nicht heimlich im Wald treffen um Informationen auszutauschen, eventuell auch die Kreaturen wie die Zentauren übrzeugen oder gar Einhörner töten...."

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum