Zaubereiministeriumszentrale

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Ava

25, Weiblich

  20 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Halbblut Neutral Orden des Phönix Ministeriumsangestellter Fan Veelagene Beliebt Frei

Beiträge: 334

Re: Zaubereiministeriumszentrale

von Ava am 30.09.2018 21:39

Täubchen, Bärchen na heute hatten wir es aber mit den Kosenamen.. Nun wie dem auch sei darüber das es quasi Tradition sei das ich alle Gryffindors verabscheuen musste nur weil ich eine Slytherin war konnte ich nur Lachen. "Genau, weil das alle so machen muss ich das auch und wenn alle von der Brücke springen, dann muss ich das natürlich auch machen.", entgegnete ich belustigt. Der einzige Grund warum ich in Slytherin gelandet war, war wohl mein Ehrgeiz gewesen und mein Durchsetzungsvermögen denn besonders listig war ich nun eigentlich nicht aber an sich waren das zumeist ohnehin nur Vorurteile. Nach dieser Antwort versank ich zunächst einmal ja ziemlich in meiner eigenen Gedankenwelt weshalb es ein wenig dauerte bis ich Ray wieder ansah. Streit war in normalen Beziehungen also vollkommen okay? Auch dann noch wenn man fast nur stritt wenn man sich nicht mit körperlichen Zärtlichkeiten beschäftigte? Zumindest sprach ich diesen Gedanken nicht laut aus, sonst wäre ich nun wohl in Schwierigkeiten. Wirklich richtig anwesend war ich gesitig jedoch nicht sonst hätte ich wohl kaum einfach so zugestimmt denn ich weigerte mich eigentlich immer mich von Ray einladen zu lassen, nicht das er noch auf komische Ideen kam.
Die Frage meines Kollegen ob ich sicher sei das es mir gut gehe, konnte ich unter diesem Aspekt vollkommen verstehen, blinzelte ihn dennoch ein wenig irritiert an. Eigentlich hatte ich ja erwartet das Ray sich etwas mehr darüber freuen würde wenn ich denn endlich einmal eine Einladung von ihm annahm. Gut aber verständlich war seine Verwirrung oder Besorgnuis ja durchaus, weshalb ich ihm das gerade noch einmal verzieh. Genau genommen war es ja auch nicht unbedingt fair das ich seine anderen Einladungen bisher konsequent abgelehnt hatte allerdings war ich sicherlich auch nicht an einer schnellen Nummer für eine Nacht interessiert oder so. Und da der Blondschopf eben ein ziemlicher Frauenheld war, glaubte ich auch nicht das es auf mehr als soetwas hinauslaufen würde, wenn ich irgendwann einmal einknicken sollte. Ein wenig überrascht blieb ich stehen als Ray mich am Arm zurück hiet und blickte ihn fragend an. Ob ich morgen mit ihm essen gehen würde? Oh, er war wirklich unverbesserlich! Unwillkürlich musste ich Grinsen und tat so als müsste ich angestengt darüber nachdenken. "Ray Bärchen, wenn jeder für sich selbst zahlt und du nicht erwartest das dieser Abend in deinem Bett enden wird, dann wäre es mir ein Vergnügen morgen Abend mit dir essen zu gehen.", erwiderte ich liebenswürdig säuselnd und drückte ihm einen Kuss auf die Wange, ehe ich das Büro in Richtung Cafeteria verließ. Allzu schnell bewegte ich mich nicht aber es genügte um ihn wohl für einen Moment perplex stehen zu lassen.

cooltext297309789718822.png
  
Don´t depend too much on anyone in this world.
Because even your shadow leaves you when you´re in darkness.

Antworten

Ray
Gelöschter Benutzer

Re: Zaubereiministeriumszentrale

von Ray am 30.09.2018 16:43

"Täubchen, du bist eine Slytherin. Es ist sozusagen Tradition, dass du alle Griffindors verabscheust.", erklärte ich ihr grinsend. Ava war eigentlich keine richtige Slytherin. Zumindest war sie ein umgänglicher, freundlicher Mensch ohne zuviel Selbstbewusstsein. "Aber der Rest klingt doch sehr gut. Naja.. Abgesehen von dem Feuer. Aber hey! Zirkus! Tolle Sache.. Übrigens eine gute Idee. Da könnte ich auch mal wieder hin." Ava schien in Gedanken versunken. Ich ließ sie einen Augenblick. Was gab es denn schöneres als Tagträume?
Dann schaute Ava allerdings gar nicht mehr glücklich, wurde sogar ein wenig blass. "Ava?" Mein sanfter Versuch sie in das Hier und Jetzt zurück zu holen. Sie hatte es nicht wirklich wahr genommen, sah mich aber wieder an und hantierte weiter herum und antwortete auf meine eher spaßig gemeinte Frage.
"Ach, Streit ist doch völlig okay. Zumindest in normalen Beziehungen.", gab ich zurück.

Dann stutzte ich ein wenig, denn von der befürchteten Gegenwehr trat nichts ein. Ava stimmte zu und machte sich bereit das Büro zu verlassen.

"Bist du sicher, dass es dir gut geht?" Natürlich freute ich mich, dass sie meine Einladung angenommen hatte, etwas merkwürdig war das aber schon.
Normalerweise weigerte sie sich strikt gegen solche Sachen.
Bevor wir das Büro verließen, hielt ich sie am Arm zurück. Ich hatte das Gefühl, sie aufmuntern zu müssen. Und am besten würde das sicher funktionieren, wenn ich einfach typisch Ich wäre.
"Bevor die alte Ava zurück kommt..", ich sah ihr beschwörend in die Augen, strich mit der flachen Hand über ihren Rücken. "Gehst du morgen Abend mit mir essen?" Ich wusste nicht wie oft ich bereits probiert hatte, sie zu einem Date zu überreden. Inzwischen war das schon eine Art Running-Gag. Deshalb konnte ich mir ein charmantes Grinsen einfach nicht verkneifen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2018 16:43.

Ava

25, Weiblich

  20 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Halbblut Neutral Orden des Phönix Ministeriumsangestellter Fan Veelagene Beliebt Frei

Beiträge: 334

Re: Zaubereiministeriumszentrale

von Ava am 19.09.2018 20:35

"Wir waren in einem netten kleinen Dorf, haben dort in einem Ferienhaus gelebt und mein Bruder hat fast die Küche abgefackelt und wir waren Eis essen und bei einem Zirkus, das war lustig. Und ich war bei einem Quidditch-Spiel." Nun weitere Details dazu benötigte er wohl nicht und ich war auch nicht unbedingt bereit ihm welche zu geben und ich verstand seinen Spott auch gar nicht. "Ja einen Gryffindor, warum soll das denn nun nicht mein Ernst sein? Er hat mir geholfen okay als ich in das vermeintlich brennende Haus reingerannt bin, ziemlich kopflos ich gebe es zu. Aber ich hatte Angst um meine Geschwister." Ich betrachtete meinen Arbeitskollegen einen Moment ausgiebig und beinahe wäre ein leises Seufzen über meine Lippen gekommen das ich gerade noch unterdrücken konnte. Ja Ava, was würde Sebastian denn sagen? meldete sich eine spöttische Stimme in meinem Hinterkopf zu Wort. Und augenblicklich begann ich mich etwas unwohl zu fühlen wenn ich an die beinahe erfolgte Trennung zurück dachte. Und Warum das Alles? Weil du schwach warst und dich auf seinen besten Freund eingelassen hast giftete die Stimme weiter und ich wurde unwillkürlich etwas blass, was sicherlich seltsam auf Ray wirken musste. Sicherlich wir waren einsam gewesen aber es war dennoch ein Fehler gewesen und ich war verdammt froh das Sebastian mir verziehen hatte.. Diese On-Off-Beziehung zerrte doch sehr an meinen Nerven aber irgendwie funktionierte es und wir konnten nicht mit aber auch nicht ohne einander. Schon seltsam wie das Herz einem mit spielte.. dachte ich noch so bei mir, widmete meine Aufmerksamkeit dann endlich wieder Ray zu und unterbrach mein Schweigen. "Wir würden uns Streiten wie so oft..", entgegnete ich leise hauchend beinahe zu mir selbst. Natürlich wusste ich das mein Kollege mich hatte nur aufziehen wollen und ich war Sebastian ja auch immer treu gewesen. Außer vor zwei Jahren.. hallte es in mir und ich dachte nur Oh Schnauze jetzt! Wahrscheinlich würde mich das mein ganzes Leben lang verfolgen, die schwache Zeit vor zwei Jahren. Nun entfuhr mir beim lesen von Ray´s Bericht doch ein leises Seufzen, ehe ich ihn, ihm lächelnd zurück gab. Gerade war ich im Begriff einen Kaffee aufzubrühen als ich seinen Vorschlag hörte der mir dann doch um Einiges besser gefiel und wirklich etwas zu Tun war ja auch nicht mehr.. Ohne Ray eine Antwort zu geben ging ich zu meinem Platz zurück und hatte den Stuhl gerade ran geschoben als mich seine lautstarke Feststellung ziemlich überraschte. "Ja, der kommt für gewöhnlich nach dem Montag..." Das Verstand ich nun nicht ganz aber wahrscheinlich hatte er mit einer der Angestellten irgendwas am Laufen und bekam deshalb Sonderrabatt oder so.. Zuzutrauen war es ihm in jedem Fall. Am besten hälst du dich mal bedeckt Miss Scheinheilig! Diese Stimme war aber auch gnadenlos heute mit mir.. Jedenfalls nickte ich nur. "Okay lass uns gehen." Auch wenn es mir ja nicht unbedingt passte das Ray zahlen wollte, für gewöhnlich lehnte ich sowas immer ab.. Er musste ja denken ich wäre krank oder gar nicht mehr ich selbst, so kam es mir gerade allerdings auch vor.

cooltext297309789718822.png
  
Don´t depend too much on anyone in this world.
Because even your shadow leaves you when you´re in darkness.

Antworten

Ray
Gelöschter Benutzer

Re: Zaubereiministeriumszentrale

von Ray am 18.09.2018 20:38

"Die lieben Geschwister.. Was habt ihr unternommen?", harkte ich interessiert nach. Doch der Rest ihres kurzen Berichts ließ mich aufhorchen. Wen hatte sie getroffen? "Einen Griffindor? Das ist doch nicht dein Ernst..", spottete ich. Natürlich wusste ich, dass Ava in festen Händen war.
Sebastian hatte ich schon ein oder zwei Mal getroffen. Nur flüchtig, aber da er ebenfalls zu den Ravenclaws gehörte, musste er ja in Ordnung sein." Was meint dein Freund dazu, dass du dich mit anderen Kerken herum treibst?", neckte ich weiter.
Bärchen? Unwillkürlich sah ich an mir herunter. Nein, der Stress der letzten Tage und das daraus resultierende ungesunde Essen hatten noch nicht angesetzt. Ich verschränkte die Arme vor der Brust und sah Ava schmunzelnd an. Sie überflog dann doch meinen Bericht. Zu meiner Erleichterung war er fehlerfrei. Ich nahm ihn entgegen und hauchte ihr schnell ein "Danke" entgegen. Ziemlich entspannt ließ ich mich wieder auf meinen Stuhl fallen und kramte den entsprechenden Ordnere heraus. Ein Zauberstabwink versah den Bericht mit Stempel und Löchern, sodass er zu den Akten gelegt werden konnte. "Kaffee? Klingt gut. Aber lass uns doch hier abhauen. Für heute reicht es doch..", schlug ich vor. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich meinen Soll für heute erledigt hatte. "In der Cafeteria gibt's dann noch ein Stück Kuchen dazu.. Und wir können noch ein wenig über dies und jenes quatschen." Ordnungsgemäß schob ich meinen Stuhl an den Schreibtisch. Da fiel mein Blick auf den kleinen Tischkalender. "Heute ist Dienstag!", sagte ich überrascht. "Das heißt, Kaffee und Kuchen gehen auf mich." Diese Erkenntnis machte für Ava sicher keinen Sinn. Sie wusste aber auch noch nicht, dass ich am Sonntag mit der Süßen aus der Cafeteria Essen war. Heute hatte sie Schicht und würde mir ganz bestimmt ein wenig Rabatt einräumen. Und vielleicht konnte ich sie davon überzeugen, heute Abend etwas für mich zu kochen.

Antworten

Ava

25, Weiblich

  20 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Halbblut Neutral Orden des Phönix Ministeriumsangestellter Fan Veelagene Beliebt Frei

Beiträge: 334

Re: Zaubereiministeriumszentrale

von Ava am 11.09.2018 13:04

Nachdem ich ihm das Wasser hingestellt hatte kehrte ich zu meinem Schreibtisch zurück und hörte ihm aufmerksam zu, wobei ich zum Ende hin argwöhnisch die Stirn runzelte, meinte er wirklich ich hätte diese Taktik noch nicht durchschaut? Nun ja ich las seine Berichte dennoch meistens Korrektur, nicht weil ich so unglaublich neugierig wäre, nein einfach nur um Ray einen gefallen zu Tun. Ein gutes Verhältnis zu meinem Kollegen war mir ja schon wichtig und wir waren ja auch ein verdammt gutes Team auch wenn er mir manchmal den letzten Nerv rauben konnte. Bei seiner nächsten Aussage musste ich mir ein Augenrollen verkneifen, ja natürlich er wollte sich von der netten Hauslehrerin der Gryffindors nur sein Fachwissen auffrischen lassen. Das wussten wir wohl beide besser das dies nicht sein Hauptgrund war.
Und dann nannte er mich auch noch Täubchen obwohl er ganz genau wusste wie wenig ich das leiden konnte. "Ja ich hatte ein paar schöne Tage mit meinen Geschwistern und ich hatte auch noch eine sehr nette Begegnung mit einem Gryffindor, Remus der einem kleinen Jungen geholfen hat der wohl durch einen kleinen Unfall von einem kleinen Mädchen verletzt worden ist. Das Mädchen ist wohl eine kleine Hexe gewesen die von ihren Fähigkeiten noch gar nichts wusste." Das mein Bruder dann noch das Essen total verbrannt hatte ließ ich mal aus, Ray musste ja nicht immer alles Wissen. Ich gebe ja zu das er ziemlich gut aussehend war und es mir in gewisser Weise auch schmeichelte aber andererseits flirtete er mit jeder Frau die gut aussah und ich hatte sicherlich keine Lust eine von vielen zu sein. Nicht das ich sonderlich darüber nachdenken würde, denn ich liebte Sebastian und war glücklich mit ihm auch wenn wir uns aufgrund unserer Jobs nicht wirklich oft sehen konnten. Ein wenig überrascht sah ich Ray an da ich nicht erwartet hätte das es wirklich so schwer für ihn war ohne mich mit allem hier zurecht zu kommen. Oder wollte er mir nur Honig ums Maul schmieren damit ich seinen Bericht nach Fehlern überfliegen würde? Allerdings wirkte er ehrlich auf mich. Dadurch das er sich an die Tischkannte lehnte, kam er mir tatsächlich ziemlich Nahe aber er war noch nicht in meine Komfort Zone eingedrungen so viel Anstand besaß er dann ja doch. Selbstverständlich war mir trotz allem nicht entgangen das sein Bericht nun auf meinem Schreibtisch gelandet war. "Nur keine Sorge Bärchen, du weißt doch wie selten ich Urlaub mache, so schnell werde ich dich also nicht wieder im Stich lassen.", säuselte ich zuckersüß und widmete mich dann seinem Bericht. Kurz überflog ich die Zeilen und nachdem ich keinen Fehler entdecken konnte reichte ich ihm das Blatt zurück. "Alles in Ordnung, den kannst du so ablegen." Ich lächelte sanft und stand dann auf um mir einen Kaffee zu kochen. "Möchtest du auch einen?", fragte ich ruhig über meine Schulter hinweg.

cooltext297309789718822.png
  
Don´t depend too much on anyone in this world.
Because even your shadow leaves you when you´re in darkness.

Antworten

Ray
Gelöschter Benutzer

Re: Zaubereiministeriumszentrale

von Ray am 10.09.2018 22:11

Ich holte gleich das entsprechende Formular hervor und machte die nötigsten Notizen. "Erstklässler, Flopulver, Toilette, Eiszauber.", erklärte ich kurz und knapp. Schaute kurz auf und sah Ava grinsend an. "Den Rest überlasse ich deiner Phantasie. ODER du liest später meinen Bericht korrektur. Dann weißt du auch Bescheid." Das war meine lieblings Taktik. Genug Hinweise geben um Neugier zu wecken, aber nicht alles erzählen, sodass sich jemand meinem Bericht zumindest flüchtig widmete. Vier Augen sahen ja bekanntlich mehr als zwei. Mehr Fehler in diesem Fall. "Aber, es hat sich auch ein wenig gelohnt, mal wieder in Hogwarts vorbei zu schauen. Die Hauslehrerin der Griffindors ist wirklich.. nett." Ich kramte in einer Schublade herum und holte meinen Taschenkalender hervor. Mit einem Bleistift markierte ich mir den nächsten Mittwoch morgen. "Sie unterrichtet Kräuterkunde und hat mir angeboten, mir eine Auffrischung in diesem Fach zu geben. Du weißt ja.. Man sollte sein Fachwissen in allen Bereichen stehts auf dem neusten Stand halten.", erklärte ich verheißungsvoll.
"Wie war eigentlich dein Urlaub Täubchen? Hattest du ein paar schöne Tage?" Ich wusste, dass sie es nicht gerne mochte, wenn ich sie so nannte. Aber das war halt meine Art, ich hatte sie eben gern. Außerdem war sie eine sehr attraktive, junge Frau. Und für solche hatte ich bekanntlich eine Schwäche. Da konnte ich auch bei meiner Kollegin keine Ausnahme machen. Auch wenn sie das vielleicht gerne hätte. "Nur damit du es weißt. Ohne dich hier alles im Griff zu haben, ist eine echte Königsdisziplin." Meinen Bericht hatte ich nebenbei fertig geschrieben. Langsam stand ich auf, schlenderte herüber und lehnte mich auf die Tischkannte von Avas Schreibtisch. Das Dokument ließ ich fast unauffällig vor sie gleiten. "Bitte verspreche mir, dass du das nicht so schnell wieder machst.. Ohne dich bin ich doch total aufgeschmissen."

Antworten

Ava

25, Weiblich

  20 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Halbblut Neutral Orden des Phönix Ministeriumsangestellter Fan Veelagene Beliebt Frei

Beiträge: 334

Re: Zaubereiministeriumszentrale

von Ava am 08.09.2018 18:57

Der Urlaub mit meiner Familie war wirklich wunderschön gewesen und auch die Begegnung mit Remus hatte mich sehr gefreut aber ich war auch wirklich froh das ich endlich wieder arbeiten konnte. Selbstverständlich freute es mich auch das ich meinen Kollegen heute das erste Mal wieder sehen würde, auch wenn ich ihm das sicherlich nicht so deutlich zeigen würde, denn Ray verfügte auch ganz ohne mein Zutun über ein sehr gesundes Selbstbewusstsein. Und über sein Flirtverhalten mussten wir an dieser Stelle gar nicht erst reden, wenngleich ich nicht Eifersüchtig war, warum auch ich hatte ja einen Freund. Und ich bildete mit meinem Kollegen auch ein sehr eingespieltes Team und ich mochte ihn durchaus sehr gerne. Auch wenn es mich manchmal nervte das er mit allem flirtete was weiblich und halbwegs gut aussehend war. Nun gut aber so schlimm war das nun auch wieder nicht und es war irgendwo auch lustig das Ganze zu beobachten und die Frauen fühlten sich offensichtlich sehr gesch,eichelt. Als ich ins Büro kam war allerdings von diesem Nichts zu sehen und Elise teilte mir mit das er in Hogwarts im Einsatz war. Nun gut, störte mich erstmal nicht und ich widmete mich dann dem Aktenchaos auf den Schreibtischen, da ich wusste das der Blondschopf kein Fan von diesem Bürokram war, widmete ich mich erstmal seinem Schreibtisch da meiner ohnehin ziemlich leer war. Obwohl diese Bürokratie mir auch nicht sonderlich zusagte, kam ich manchmal doch deutlich besser damit zurecht als Ray. Gut, irgendwann war das Chaos auch bereinigt und ich wand mich meinem Schreibtisch zu. An diesem saß ich dann auch als mein Kollege zurück kehrte, da ich sehr in meine Akte vertieft war bemerkte ich diesen zunächst auch nicht, erst als Ray sich räusperte sah ich auf und lächelte sanft. Ich folgte seinem Deuten mit den Augen und nickte bestätigend. "Ja, ich weiß doch wie ungerne du das machst und auf meinem Schreibtisch waren ja sehr wenige Papiere und Akten." Hatte ich ja auch gerne gemacht und ich erwartete gar nicht das er sich dafür in irgendeiner Form erkenntlich zeigte. Ich musterte ihn nachdenklich und stand von meinem Schreibtisch auf um Ray ein Wasser zu geben. "So wie du aussiehst wohl eine ganze Menge, was ist passiert?", fragte ich mit leichter Besorgnis in der Stimme.

cooltext297309789718822.png
  
Don´t depend too much on anyone in this world.
Because even your shadow leaves you when you´re in darkness.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2018 19:00.

Ray
Gelöschter Benutzer

Re: Zaubereiministeriumszentrale

von Ray am 08.09.2018 00:00

Ich hatte soeben einen Auftrag in Hogwarts erledigt. Obwohl die Lehrkräfte dort die meisten Probleme selbst in den Griff bekamen , musste das Ministerium hin und wieder eingreifen. Allein schon wegen der Bürokratie. Ein Erstklässler hatte es diesmal fertig gebracht, eine Dose mit Flopulver im Klo zu versenken. Beim Versuch sie wieder heraus zu holen, hatte er seinen Arm in die Toilette einer älteren Hexe reisen lassen und diese ziemlich erschreckt. Ein voreiliger Eiszauber hatte dann die halbe magische Kanalisation außer Gefecht gesetzt und etliche Reisende aufgehalten. Ein Großaufgebot an Fluchumkehrern, Strafverfolgern und natürlich meine Wenigkeit waren Stunden beschäftigt, das ganze Chaos in den Griff zu bekommen. Nun musste ich das ganze in Form eines Berichtes zu den Akten legen. Genervt betrat ich das Büro. Mein Schreibtisch sah ziemlich ordentlich aus. So hatte ich ihn doch nicht verlassen? Noch vor einigen Stunden hatten sich hier die Ordner gestapelt. Mein Blick schwenkte hinüber zu dem anderen Schreibtisch, der sich in dem kleinen Raum befand. Ava saß dort und blätterte in irgendwelchen Unterlagen. Sie schien vertieft, hatte mich noch nicht bemerkt. Ein räuspern und ich bekam ihre Aufmerksamkeit. "Ähm, hast DU das Chaos beseitigt?", fragte ich leise und nickte zu meinem Schreibtisch hinüber. Dass sich dieses Problem bereits erledigt zu haben schien, erhellte meine Stimmung um einiges. Ich war wirklich nicht der Typ für diese Büroarbeit. Der Außendienst war meine Welt. In Gedanken überlegte ich bereits, wie ich mich bei Ava bedanken könnte. Das hatte sie sicherlich eine gute Stunde ihrer Zeit gekostet.
"Du glaubst nicht, was in Hogwarts schon wieder los war..", seufzte ich und ließ mich erschöpft auf meinen Stuhl fallen.

Antworten

Sirius
Gelöschter Benutzer

Zaubereiministeriumszentrale

von Sirius am 20.05.2017 23:52

[xxx]

Antworten

« zurück zum Forum