Wandteppich

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sirius
Gelöschter Benutzer

Wandteppich

von Sirius am 20.05.2017 23:16

[xxx]

Antworten

Mary
Gelöschter Benutzer

Re: Wandteppich

von Mary am 07.01.2018 22:21

Ich hatte mich nie zuvor getraut alleine nach der Sperrstunde durchs Schloss zu schleichen. Aber der Vollmond klang gerade erst ab und hinderte mich immer noch am Schlafen. Es war wirklich nervenaufreibend müde zu sein und dennoch nicht schlafen zu können. Aber in dieser Nacht wollte ich mich nicht hin und her wälzen und darauf warten bis ich irgendwann einschlief. 
Da ich in einer Muggelfamilie aufgewachsen war, nahm ich statt dem Licht meines Zauberstabes einen einfachen Kerzenhalter. Ich trug ein ausgeleiertes T-Shirt meiner Lieblingsquidditchmannschaft und eine Jogginghose. Vielleicht würde ich ja diese Nacht einen Geheimgang entdecken. 
Ich spielte mit dem Gedanken hinunter in die Kerker zu gehen. Das tat ich oft in letzter Zeit und irgendwie wollte ich das ja gar nicht. Aber es zog mich eben dahin. Ich könnte auch genau sagen aus welchem Grund aber das wollte ich nicht. Zu niemandem.
Meine Füße trugen mich schon hinunter, doch dann zog ein Wandteppich meine Aufmerksamkeit auf sich. Ich lief darauf zu und nahm ihn besonders in Augenschein, wobei ich meine Kerze ganz vergaß, die nun Wachs auf mein Handgelenk tropfen ließ. Ich zuckte überrascht zusammen und ein Portrait in der Nähe begann mich herzhaft auszulachen. "Sei still, sonst geb ich dir auch gleich ein bisschen Wachs!" flüsterte ich eindringlich, doch das Portrait dachte gar nicht daran. Ich ging nun wirklich näher heran und war kurz davor einen Wachsfleck auf dem Gemälde zu hinterlassen. "Still jetzt!" sagte ich ein wneig lauter. 

Antworten

Will

20, Männlich

Main Character Hogwarts [ehem.] Slytherin Jahrgang 4 Halbblut Unentschlossen Slug-Club Astronomieclub Schülerzeitung Fan Chaot Frei

Beiträge: 50

Re: Wandteppich

von Will am 14.01.2018 21:13

Eigentlich war ich ja gestern ziemlich früh ins Bett gegangen. Früh war zwar relativ aber es war für meine Verhältnisse wirklich früh gewesen. Aber dieses frühe schlafen gehen war jetzt wohl der Grund, dass ich nach einigen Stunden nicht mehr wirklich einschlafen konnte. Nachdem ich mich gefühlt stunden in meinen Bett herum gewälzt hatte seufzte ich genervt. Es brachte doch alles rein gar nichts mehr. Ich musste wohl aufstehen und irgendetwas anderes machen. Im Schloss herum irren zum Beispiel. Aber es war dunkel und kalt keine allzu tolle Kombination. Immer noch lag ich nun in der dunkelheut und starrte an die Decke. Und das war gerade mehr als langweilig. Ich sollte mich irgendwie beschäftigen.
Langsam und bedacht leise zog ich mich nun an. Bei dem Versuch meine Schuhe anzuziehen stolperte ich aber über irgendetwas was jemand hier rum liegen lies und legte mich der Länge nach auf den Boden. Ganz toll Will wirklich du bist toll und so leise vor allem. Regungslos blieb ich nun auf den Boden liegen. Verdammt so würde ich das ganze schloss aufwecken. Kurz vergewisserte ich mich, dass ich niemanden hier aufgeweckt hatte. Nein, war nicht der Fall, alle schliefen Seelenruhig. Gut. So bekam dann niemand mit, dass ich mich gerade dazu aufmachte nachts durchs Schloss zu schleichen.
Also, nun lief ich erst durch den gesamten Kerker. War langweilig. Sehr. Also hoch in die anderen Stockwerke. Und überall war rein gar nichts los. Naja, war ja auch nicht ungewöhnlich um die Uhrzeit. Irgendwoher vernahm ich jedoch eine Stimme. Und die gehörte ganz sicher nicht zu irgendeinen der Gemälde. Nein, dafür kannte ich sie viel zu gut. Es musste Mary sein. Alleine schon bei den Gedanken sie zu sehen. Mit ihr zu sprechen zog sich in meinen Magen alles zusammen. Als ich dann um die Ecke kam sah ich Mary. Mit einer Kerze in der Hand stand sie vor einen Gemälde und schien sich damit zu unterhalten. Kurz überlegte ich einfach zu gehen. Das konnte ich jetzt aber doch nicht tun. Also. Augen zu und sie ansprechen. „Hey", flüsterte ich.

  

Antworten

Mary
Gelöschter Benutzer

Re: Wandteppich

von Mary am 16.01.2018 00:43

Meine Stirn glättete sich sofort, als ich Wills Stimme hörte. Ich wandte mein Gesicht von dem nervigen Portrait ab und sah den Slytherin an. Wie ich war Will bereits in Schlafmontur. "Hey." antwortete ich überrascht und ein Lächeln huschte über meine Lippen. Ich trat Will ein wenig entgegen, damit die Kerze auch ihn erleuchten konnte. "Was für ein Zufall..." sagte ich leise und legte den Kopf schief.
Oder war er des Öfteren draußen anzutreffen, obwohl es bereits Sperrstunde war? Ich atmete hörbar ein und fröstelte kurz. "Falls wir erwischt werden, würden ja zumindest die Strafarbeiten amüsant werden." sagte ich nervös in die Stille.
Will und ich waren nicht oft alleine nur für uns, es sei denn wir trafen uns mit Absicht so. Am Tag waren entweder unsere Freunde in unserer Gegenwart oder sämtliche andere Schüler. Deshalb kam es auch nicht unbedingt oft dazu. Dass wir jetzt hier zusammen standen war wirklich verführerisch.
Auch wenn ich jetzt erst wieder realisierte was ich eigentlich trug. Meine ausgebeulten, unförmigen Jogginghosen und ein viel zu großes Quidditchshirt. Hätte ich doch lieber ein Nachthemd wie eines der Mädchen aus meinem Schlafsaal. Das war niedlich und alles...
Ich wollte mich für meine Gedanken am liebsten schütteln. Merlin, komm zur Vernunft. Das war so idiotisch. Was kümmerte es Will was ich zum Schlafen trug? Was ging es ihn an? Rein gar nichts. Wir küssten uns ab und an. Da war nichts dabei.

Antworten

Will

20, Männlich

Main Character Hogwarts [ehem.] Slytherin Jahrgang 4 Halbblut Unentschlossen Slug-Club Astronomieclub Schülerzeitung Fan Chaot Frei

Beiträge: 50

Re: Wandteppich

von Will am 04.04.2018 20:29

Verdammt, ich hätte weiter gehen sollen. Sie nicht ansprechen. Das wäre das aller beste gewesen. Wir hatten das alles doch immer noch nicht geklärt was das zwischen uns jetzt sein sollte... Nach diesen dummen Kuss. Und ja, mir hing das alles noch immer so nach. Ich mied sie und traf dann mitten in der Nacht auf die Person, die ich die ganze Zeit gemieden hatte. Wieso nur? Karma. Mieses Karma. Das Leben hasste mich ja heute sehr. Ja Zufall war das richtige Wort dafür. Ein dummer Zufall war das. „Ja... konntest wohl auch nicht schlafen?", murmelte ich und sah derweil den Boden an. Ich schaffte es nicht mal ihr in die Augen zu blicken. Schämte ich mich denn so sehr dafür? Ja. Es hatte unsere Freundschaft doch zerstört.
Falls wir erwischt wurden, würde die Strafarbeit also amüsant ausfallen? Naja, das wagte ich zu bezweifeln. Sie würde in peinlich berührten Schweigen enden. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ich würde mich nicht trauen den Mund aufzumachen... Und sie? Okay, sie würde versuchen zu reden. „Ganz amüsant", murmelte ich. Immer noch den Blick an den Boden geheftet. Sieh sie doch wenigstens an! Sie ist doch hübsch!
Ich hob den Kopf und musterte sie kurz. Was hatte ich erwartet von ihr? Das sie was hübsches trug zum schlafen? Hübsche Sachen waren meist unbequem. Also warum nicht in zu großen Shirts und Jogginghose schlafen? Tat ich ja auch. Ich stand ihr ja momentan auch in einer Jogginghose und einen Shirt meines Bruders gegenüber. „Du... äh... hübscher Schlafanzug", murmelte ich. Es kam so unsicher rüber gerade.

  

Antworten

Mary
Gelöschter Benutzer

Re: Wandteppich

von Mary am 15.04.2018 23:56

Will wirkte nicht sonderlich darüber erfreut auf mich zu treffen. Ich presste die Lippen aufeinander und blickte an die Decke. Ich hatte nie gedacht, dass so etwas mal zwischen uns stehen würde. Ich wollte mein Leben dem Quidditch widmen und sonst nichts, so wie es Gwenog tat. Naja, getan hatte. Aber ich wollte diesen Ablenkungen nicht nachgeben. Ich hatte Ziele. Dieses Jahr hatte es nicht für die Mannschaft gereicht, also musste ich mir mehr mühe geben. Ich brauchte Schlaf und Energie. Ich sollte mich jetzt nicht hier befinden...
Und trotzdem wollte ich gerade nichts anderes als hier mit Will zu stehen. Ich bezweifelte allerding, dass er das ebenso empfand. Ich nickte auf seine Frage hin. "Zu viele Gedanken und alles..." murmelte ich als antwort und wippte mit den Füßen auf und ab. "Bei dir auch?" fragte ich nach und versuchte möglichst unbeschwert und locker zu klingen. Das musste doch nicht so sein...
Als er dann den Kopf hob und mich scheinbar musterte, zog ich die Augen zusammen. "Sag doch so etwas nicht. Jeder Depp weiß, dass das nicht als schön zu bezeichnen ist...", sagte ich, ein bisschen zu energisch. Früher war er doch auch nie zimperlich gewesen und hatte gesagt was er dachte. Durch diese ganze Gryffindor/Slytherin Fehde hatten wir uns immer wieder angestichelt und irgendwie hatte ich das gemocht. Jetzt wirkte alles so bemüht...
Ich schluckte und strich mir die Haare nach hinten. "Vielleicht sollten wir mal darüber reden?", schlug ich leise vor, hasste meinen Vorschlag aber selbst. Darüber zu reden würde alles nur ernst machen.

Antworten

Will

20, Männlich

Main Character Hogwarts [ehem.] Slytherin Jahrgang 4 Halbblut Unentschlossen Slug-Club Astronomieclub Schülerzeitung Fan Chaot Frei

Beiträge: 50

Re: Wandteppich

von Will am 20.04.2018 11:19

Das nicken und ihre Antwort ließen mich nachdenken. Warum genau hatte es mich in diesen Teil des Schlosses gezogen? Ich hätte einfach in den Kerkern bleiben sollen, dann wäre ich niemanden begegnet. Außer vielleicht einen Lehrer. Aber gut, da hätte ich mich sicherlich irgendwie raus reden können. „Im Schlafsaal ist es verdammt stickig... und vielleicht schwirrt mir zu viel im Kopf rum", murmelte ich auf ihre Frage und brachte ein scheues Lächeln zu Stande. Ich sollte wirklich anfangen wieder wie früher mit ihr umzugehen aber das war leichter gedacht, als getan. Ich empfand doch etwas mehr für sie als ich mir eingestehen würde.
Ich hatte versucht nett und höflich zu ihr zu sein, da mir ja einiges an meiner besten Freundin lag, in die ich auch noch heimlich verliebt war aber naja, der Schuss ging dann wohl nach hinten los. Du machst das ganz toll Will. In einer seltsamen Art und Weise fand ich es schon hübsch, was sie trug. Das spiegelte einfach ihre Persönlichkeit wieder. Das Mädchen was sich einfach um nichts scherte schon gar nicht um ihr aussehen. „Okay, dann siehst du eben aus wie der größte Penner", meinte ich trocken. Vielleicht wollte sie ja das unbedingt hören. Immerhin waren wir ja Rivalen und pushten immer wieder dieses ganze Gryffindor Slytherin Zeug auf. Dennoch hatten wir es geschafft uns zusammen zu raufen und einfach gute Freunde zu werden.
Ihr Vorschlag ließ mir einen kalten Schauer den Rücken hinunter laufen. Natürlich mussten wir reden. Natürlich musste das ganze aus dem Weg geschafft werden. Aber jetzt? Mitten in der Nacht auf den Gang vor einen Wandteppich? Naja, ich wusste ja nicht aber wenn das ihr Wunsch war. Mehr als ein gehauchtes Ja, was ich hoffte, dass sie es nicht hörte war meine Antwort darauf nicht. „Weißt du, ich wollte dich schon länger mal küssen... Es war mein erster Kuss, es war nicht gut, dass weiß ich selbst. Ich hab dich überrumpelt tut mir schrecklich leid... aber ich... ich hab das in so Muggelfilmen gesehen und... Naja", es waren doch nur zusammenhanglose fetzen die ich heraus brachte bei dem verzweifelten Versuch ihr das zu erklären. So verunsichert wie gerade hatte ich mich schon so lange nicht mehr gefühlt. Und gerade wollte ich auch einfach nur verschwinden. Was genau das unpassendste hier wäre.

  

Antworten

Mary
Gelöschter Benutzer

Re: Wandteppich

von Mary am 21.04.2018 16:22

Wie der größte Penner. Ich versteckte mein breites Grinsen nicht, bei dieser Beschreibung. "Also an der Kreativität müssten wir noch feilen, aber das war doch gar nicht so schlecht.", meinte ich schmunzelnd. Ich wusste selbst nicht, was mein Problem war. Vielleicht konnte ich damit einfach nicht umgehen, wenn Will mir irgendein Kompliment machte. Von meinen Geschwistern nahm ich gerne Komplimente entgegen, vor allem von Gwenog. Aber das hier war doch etwas ganz anderes.
Ich rechnete eigentlich schon damit, dass irgendwas einem Gespräch dazwischenfunken würde. Ich glaubte, dass Will kein Wort herausbekommen würde und wir dann weiter unsere Wege gehen würden.
Fast wünschte ich, es wäre so passiert. Aber Wills Worte fühlten sich eigentlich ganz gut an. Mein Herz flatterte aufgeregt in meiner Brust und ein Lächeln huschte über meine Lippen.
"Also..." ich wusste nicht ganz was ich gleich sagen würde, ich dachte eigentlich nie nach bevor ich sprach. "...Ich hab nicht den Vergleich mit den Muggelfilmen aber...Naja das war auch mein erster Kuss und ich fand den gar nicht mal so schlecht...Ich war sehr überrascht und ich hab das echt nicht kommen sehen und eigentlich würde ich dich gerne wieder küssen, aber ich habe Angst wegen unserer Freundschaft und wir sind doch noch so jung und das alles eben..." ich redete immer weiter und weiter und erst jetzt wurde mir richtig bewusst wie viel ich auf dem Herzen gehabt hatte.

Antworten

Will

20, Männlich

Main Character Hogwarts [ehem.] Slytherin Jahrgang 4 Halbblut Unentschlossen Slug-Club Astronomieclub Schülerzeitung Fan Chaot Frei

Beiträge: 50

Re: Wandteppich

von Will am 21.04.2018 23:22

Ach das war ihr also viel zu unkreativ? Okay, das war es wirklich aber mir fiel doch gerade nichts besseres ein. Immerhin stand ich gerade vor Mary. „Ach halt doch einfach die klappe", murmelte ich und lachte leise. Für das nächste mal würde ich viel kreativer sein. Besonders wenn wir uns mit unseren Freunden trafen. Sonst würde noch irgendjemand mitbekommen, was da zwischen uns beiden stand. Natürlich konnten das einige wohl erahnen, dass wir vielleicht etwas mehr als rein Freundschaftliche Gefühle füreinander hegten aber konnte man in unsren Alter überhaupt schon von wirklicher liebe sprechen? Wir waren dreizehn... da schwärmte man doch höchstens für jemanden aber verlieben? Nein... das doch nicht.
Als sie einfach so drauf los plapperte sah ich ihr einfach nur seit langen wieder in die Augen. Sie hatte verdammt schöne Augen, das musste ich ihr lassen. Was dachte ich nur wieder? Ich sollte aufhören meinen Gedanken nachzuhängen und ihr zuhören.
Sie... sie fand den Kuss gar nicht schlecht? Das warf mich leicht aus der Bahn, sogar ich selbst fand mich doch schlecht. Und ich dachte immer, warum auch immer sie hätte schon mal jemand anderes geküsst. Ich konnte mir zwar nie vorstellen wem aber... das war ja egal. Außerdem taten mir ihre Worte gut. Es tat gut zu hören, dass sie es eigentlich auch gewollt hatte und nur völlig überrascht gewesen war. „Du... du würdest mich wieder küssen wollen?" Lieber fragte ich da noch einmal nach, bevor ich irgendetwas dummes tat. Und ja, das war das einzige, was bei mir gerade wirklich angekommen war. Ich verdrängte es einfach, dass es unsere Freundschaft gefährden würde, sollten wir uns öfter küssen, daraus so eine Art Liebe werden oder was auch immer. Natürlich wollte ich nicht daran denken, was wäre, wenn ich Mary als meine Freundin verlieren würde.
Langsam ging ich näher auf sie zu überbrückte den kleinen Abstand, der noch zwischen uns lag und drückte ihr einfach ohne nachzudenken meine Lippen auf. Erneut küsste ich sie und es fühlte sich so viel besser an als beim ersten mal.

  

Antworten

« zurück zum Forum