Treppen im Turm

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Logan
Gelöschter Benutzer

Treppen im Turm

von Logan am 19.07.2017 21:47

                                                                                     XxX

Antworten

Logan
Gelöschter Benutzer

Re: Treppen im Turm

von Logan am 19.07.2017 21:53

Ich kam gerade aus Wahrsagen. Ein wirklich interessanter Unterricht. Auch wenn ich es nicht immer mochte, wie manche Dinge interpretiert wurden, so war es doch einer meiner stärksten Fächer. Ich war echt gut dadrin,auch wenn ich nicht verstand, warum wir ein Traumtagebuch führen sollten.
Aber was solls, ich konnte mir nie meine Träume merken und so würde ich mir etwas ausdenken müssen.
Nach dem Unterricht ding ich direkt die Treppen runter, zumindest zu Hälte. Als der Ansturm der Schüler vorbei war, setzte ich mich einfach auf eine und holte mir erstmal mein Mittagessen raus. Ich würde gleich in der großen Halle was bekommen, aber da war es mir meist zu voll. Ich breitete mein essen auf meinen Schoß aus, als ich merkte, dass jemand gerade die Treppe hochkam. "Oh hey!", begrüßte ich das Mädchen.

Antworten

Gracie
Gelöschter Benutzer

Re: Treppen im Turm

von Gracie am 19.07.2017 22:07

Gracie mochte ihre Wahrsagelehrerin. Sie mochte sie nämlich auch. Die Professorin sagte ihr immer die wundervollsten Dinge voraus. Sie trafen zwar nie ein, aber Gracie konnte sich auf Vieles freuen, was ihren Alltag verschönerte. Deshalb ging sie auch öfter in den Pausen hoch zu der Lehrerin. Ob sie heute wieder Tee aufgesetzt hätte?
Doch auf dem Weg nach oben stutzte sie. "Hey.." sagte Gracie lächelnd und blieb stehen. Weshalb Logan dort auf der Treppe saß und dort aß, wusste sie nicht. "Was machst du denn hier?" sie blickte nach oben zu dem Wahrsageraum. Die Professorin würde sicher noch ein paar Minuten warten. "Vor allem alleine?" fügte sie hinzu und schüttelte ihr Haar. Gracie war nicht gerne alleine, obwohl sie die meisten menschen wiederum auch nicht in ihrer Nähe haben wollte. Sie war wohl sehr kompliziert...

Antworten

Logan
Gelöschter Benutzer

Re: Treppen im Turm

von Logan am 19.07.2017 22:15

Gracie blieb direkt vor mir stehen. Ich folgt ihrme Blick zum Raum für Wahrsagen. "Ach, in der großen Halle sind mir im Moment zu viele Menschen.", meinte ich. "Und ich habe Hunger. Da kann ich ich doch auch jetzt essen.", ich zuckte kurz mit den Schultern. "Und du möchtest noch zur Professorin?", fragte ich und beschloss, alles in meine Tasche zu packen und aufzusetehen. Essen konnte ich auch später noch. Einer netten Unterhaltung konnte ich einfach nicht widerstehen.

Antworten

Gracie
Gelöschter Benutzer

Re: Treppen im Turm

von Gracie am 19.07.2017 23:36

(versuche mal mit ich-perspektive. Tschuldige wenn ich manchmal so hin und her switche)

"Zu viele Menschen." wiederholte ich seufzend. Ja, das Gefühl kannte ich auch. Zu viele Menschen schlugen mir schnell auf die Stimmung. Es sei denn sie berwegten sich zu lauter Musik und lachten ausgelassen. Das war eins der besten Gefühle. Da wirkte jede kleine Sorge so klein und unwichtig.
Bei seiner Frage nickte ich. "Genau, ich bin mit ihr verabredet. Wegen...Zeugs..." erklärte ich ziemlich undurchsichtig, würde mich aber nicht weiter dazu äußern. "Ich muss auch echt los jetzt, aber ...ach komm doch heute einfach mit! Wir feiern im 'kleineren Kreis' eine eigene Abschlussparty." kleinerer Kreis hieß soviel wie nur die coolen Leute kommen. Aber ich durfte eh immer mitnehmen wen ich wollte. Ich zwinkerte Logan zu und grinste kurz.

Antworten

Logan
Gelöschter Benutzer

Re: Treppen im Turm

von Logan am 20.07.2017 11:42

"Wegen Zeugs.", wiederholte ich. Bei Wahrsagen konnte das von Teeblätter bis hin zu einer kleinen Vorhersage. Alles war ziemlich nett und etwas anderes konnte ich mir nicht vorstellen. 
"Da sage ich doch gerne ja.", antwortete ich ihr. "Ich hatte nämlich nicht vor, zur eigentlichen hinzugehen." Das war wirklich nicht mein Plan. Wahrscheinlich würden sich eh alle betrinken und darauf hatte ich im Moment keine Lust zu. Ich wollte den Leuten nicht dabei helfen, sich zu übergeben oder angewidert die Feier wieder verlassen weil alle die Hemmungen verlieren würden. Das war einfach nichts für mich. Aber bei so einer kleinen Feier konnte nichts schief gehen.

Antworten

Nathan
Gelöschter Benutzer

Re: Treppen im Turm

von Nathan am 06.10.2017 13:53

Da ich nicht viele Freunde hatte war ich fast immer alleine unterwegs. Wahrsagen war gerade vorbei und ich war der Letzte, der das Zimmer verließ. Ich ließ mir dabei heute ausgesprochen viel Zeit, denn ich hatte alle bisherigen Hausaufgaben erledigt und auf mich würde nur ein Nachmittag im Gemeinschaftsraum warten, der ziemlich langweilig werden würde. Muggelkunde war auch langweiliger geworden als gedacht, was jedoch daran liegen konnte, dass ich schon alles über Muggel wusste, einfach weil es meiner eigenne Erfahrung entsprach. Es war nicht immer leicht muggelstämmig zu sein, doch ich hatte mich von der ersten Klasse an damit arrangiert, denn etwas anderes war mir nicht übrig geblieben. Dennoch beneidete ich noch häufig die Reinblüter, die es um so vieles leichter hatten. Gut, wenn ich nicht muggelstämmig wäre, dann hätte ich wohl nie den Zauber von Spielen kennen gelernt und wäre nicht so technikversessen, aber das war eine andere Sache. Fakt war jedoch, dass ich es ohnhin nicht ändern konnte und meine Eltern würde ich auch um keinen Preis der Welt eintauschen wollen. Sie waren toll genauso wie sie waren, denn sie unterstützen mich auch noch auf dieser Schule und waren über meinen Notendurchschnitt begeistert. Aber wie hätten sie es anders erwarten können? Immerhin war ich auch schon in der Grundschule Klassenbester gewesen und mein Ehrgeiz hatte sich nicht gelegt, nur weil ich jetzt nach Hogwarts ging. Bald war ich auch schon fertig mit der Schule und ich wusste noch immer nicht was ich beruflich mal anfangen sollte. Etwas muggelartiges kam zwar gut in Frage, aber wollte ich das auch wirklich? Immerhin standen mir noch ganz andere Türen offen, vor allem, weil ich mir bisher schulisch auch noch nichts verbaut hatte. 
Aus dem Augenwinkel nahm ich eine Gestalt wahr, sodass diese Entdeckung sofort meine innerliches Chaos verfliegen ließ und ich beim genaueren Hinsehen einen Geist erkannte. Das überraschte mich nicht, denn in den Mauern Hogwarts traf man häufig auf tote Gestalten und ich unterhielt mich sogar lieber mit den Toten als mit den Lebendigen.

Antworten

Cosma
Gelöschter Benutzer

Re: Treppen im Turm

von Cosma am 08.10.2017 21:22

Cosma hatte sich in letzter Zeit nicht viel im Schloss blicken lassen, für sie war die meiste Gesellschaft einfach zu viel und sie hielt sich lieber in den ruhigeren Gängen und Treppenfluren auf. Einige Stellen waren natürlich schöner als andere, so konnte man zum Beispiel viel von den Turmspitzen herab betrachten. Der Geist war, wie einige wussten, eher schüchtern. Aus diesem Grund sprach sie selten einen der Schüler oder Lehrer an. Gerade hielt sie sich im Treppenhaus auf, sah durch die hohen Fenster hinaus und bemerkte erst spät, dass ein Schüler auf sie aufmerksam geworden ist. Sofort fand sich ein kleines Lächeln auf den Lippen der toten Frau und sie nickte begrüßen. "Hallo.", sprach sie leise und ruhte auf einem Fleck, neugierig und doch angespannt. Wenn man das bei einem Geist sagen konnte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2017 21:23.

Nathan
Gelöschter Benutzer

Re: Treppen im Turm

von Nathan am 09.10.2017 08:09

Da ich mich sehr für Geister interessierte, so wie für so ziemlich alles, was man sich so beibringen und anlesen konnte, wusste ich nahezu alles über die verschiedenen Geister im Schloss und wer wie hieß. Mit einigen hatte ich schon häufiger gesprochen und war mit ihnen sogar irgendwie befreundet, wenn man das über Tote überhaupt sagen konnte, jedenfalls verstand ich mich mit ihnen gut und sie hatten immer nette Worte für mich übrig. Natürlich gab es unter der toten Gesellschaft auch welche, die mich eher mieden, aber das war eben auch nicht anders als bei den Lebenden, nur dass ich zu den Lebenden nicht so viel Kontakt hatte. 
Aus diesem Grund erkannte ich Cosma auch auf den ersten Blick, als ich sie sah. Bisher hatten wir uns noch nicht gesehen, weshalb ich neugierig auf dieses Geistermädchen war. Sie galt als schüchtern und normalerweise hatte ich echt Probleme was Frauen anging, aber merkwürdigerweise war dies bei Geistern nicht so stark vorhanden wie bei den Lebenden, was es mir natürlich auch gleich leichter machte ihr Lächeln zu erwidern.
"Hallo, Cosma", begrüßte ich sie ebenfalls und fragte mich wie sie es wohl fand, dass ich ihren Namen kannte. Nicht viele interessierten sich für die Geisterwelt, viele ignorierten die Toten, die hier herum schwebten, was mich irgendwie traurig machte. Für den Moment war vergessen, dass ich einen langweiligen Resttag vor mir hatte, denn diese Begegnung konnte sicher sehr interessant werden. "Hast du gerade etwas beobachtet?", damit deutete ich zum Fenster, aus das sie noch wenige Sekunden vor meinem Auftauchen gesehen hatte. Meine Neugier konnte ich nur schwer zügeln, doch ich gab mir Mühe, denn ich wusste wie man sich fühlte, wenn man schüchtern war und nicht mit vielen Leuten sprach. Bei mir lag es nicht an der Schüchternheit, sondern einfach daran, dass ich nicht wusste was ich mit den Leuten um mich herum groß reden sollte. Hier galt ich als der Einzelgänger, der ich ja auch war, und dadurch wurde ich sowieso weites gehend ignoriert.

Antworten

Cosma
Gelöschter Benutzer

Re: Treppen im Turm

von Cosma am 09.10.2017 20:56

Tatsächlich war es für Cosma sehr befremdlich, dass sie jemand erkannte. Die meisten achteten gar nicht groß darauf oder kannten sich zu wenig mit der Geschichte Hogwarts aus um groß Wissen über die Geister und deren Namen zu wissen. Doch wirkte der junge Mann sehr nett und war Cosma doch im selben Alter wie er wohl zur Zeit war, gestorben. "Ich? Oh nein, nicht wirklich. Ich sehe nur gerne dem Altag der Schüler und auch der Natur zu. Hier oben ist es zum Beispiel sehr ruhig, da kann man das richtig genießen.", noch immer etwas distanziert ließ sie ihren Blick auf ihm ruhen. "Und was treibst du hier? Noch viel zu tun?" Sie hatte als Schülerin immer viel gelernt und gelesen, ihre Tage gingen schnell vorbei und vielleicht war er ja auch so gepolt.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum