Zukunftsplay » 1

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosimo
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 1

von Cosimo am 10.01.2019 13:47

Ich grinste, als er das mit dem Alkohol sagte, da es wahrscheinlich wirklich stimmte. „Bei dem musst du dich aber bei Camille bedanken. Den hat sie mir zum Geburtstag geschenkt. Wir sollten ihr also vielleicht wenigstens ein Schluck zum Probieren übrig lassen" antwortete ich und grinste. Mein Grinsen hielt nicht lange an, da ich im nächsten Moment wieder ernst wurde. Er sprach die Sache an die passiert war und beteuerte bereits, dass ihm wohl etwas an unserer Freundschaft lag. Ich sagte erst mal nichts und ließ das erst mal sacken. Es war für alle an diesem Abend besser, wenn wir das klären würden und ich war froh, dass er gekommen war. Mir lag viel an Hector und ich hätte es grauenvoll gefunden, wenn wir uns verloren hätten. Der Weg zum Strand war nicht weit und trotz der Kälte ließen wir uns auf dem Sand nieder. Mittlerweile war ich 18 und damit volljährig. Das nutzte ich direkt um mit meinem Zauberstab etwas Treibholz mit aufeinander zu stapeln und es anschließend anzuzünden. Das verbrennende Holz begann direkt zu knistern und wärmte uns. Während dessen hörte ich ihm gespannt zu, bis er mich anblickte. Ich schaute zurück und sah den traurigen entschuldigenden Blick in seinen Augen. Er schien es wirklich ernst zu meinen und es schien ihm auch gleichermaßen wichtig zu sein. Ich konnte es verstehen, denn es ging mir genauso. Bevor ich etwas antwortete, nahm ich die Flasche öffnete sie und goss beide kleinen Gläser halb voll. Eins gab ich ihm mit einem schiefen lächeln, bevor ich mich auf meins konzentrierte und beobachtete, wie der Alkohol an den Rändern Schlieren zog. Ich überlegte, was ich sagen sollte, da er mich mit diesem Gespräch schon etwas überrascht hatte. „Danke, dass du das gesagt hast. Ich weiß, du hast es sicher in diesem Moment nicht so gemeint. Es war hart das zu hören, aber ich bin nicht nur deswegen gegangen...." Begann ich vorsichtig und nahm einen ersten Schluck aus meinem Glas. „Es hat sich wirklich kurz so angefühlt, als würdest du dir wünschen, dass ich fast gestorben wäre. Auch wenn du es nicht ernst gemeint hast, hast du es gesagt und es war wirklich wie ein Stich ins Herz. Ich hab kurz an unserer Freundschaft gezweifelt, da ich alles für Rose tun würde und das weißt du" erzählte ich weiter und es war als würde ich den Moment aus dem Krankenflügel noch einmal genauso durchleben. Mein Magen krampfte und ein dicker Kloß bildete sich in meinem Hals. „Aber wie gesagt, es warst nicht nur du und es tut gut zuhören, dass du nicht mehr so denkst. Ich selber mache mir bis heute immer noch Vorwürfe. Rose geht es wieder gut aber was wäre gewesen wenn nicht oder wenn es nochmal passieren würde". Ich schluckte und nahm einen kleinen Schluck um meine Kehle zu befreien. „Ich hab mich seit her zurückgezogen, weil ich Angst hatte wieder jemanden zu verletzen und dazu gehörst auch du. Nicht mal einen Besen hab ich seither angefasst" murmelte ich und sah ihn dann an. Ich hatte nicht gedacht, wie schwer es werden würde mit ihm darüber zu sprechen aber auf der anderen Seite war es auch befreiend.

Antworten

Hector

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 6 Halbblut Gut Demiguise Covenant Duellierclub Zauberkunstclub Fan Partyfreak Frei

Beiträge: 60

Re: Zukunftsplay » 1

von Hector am 23.01.2019 23:27

"Ich glaube, wir beide sollten das schon irgendwie hinbekommen nicht die ganze Flasche auf Ex zu kippen", meinte ich mit einem kleinen Grinsen auf dem Gesicht. Ganz so unbefangen konnte ich leider noch nicht mit ihm reden; nicht, wenn das Gespräch noch bevor stand. Und Cosimo schein es ähnlich zu gehen, wenn ich diese bedrückende Stille richtig interpretierte. 
Ich bekam nur am Rande mit, wie Cosimo ein kleines Lagerfeuer mit der Hilfe seines Zauberstabes errichtete. Zu sehr war ich auf meine Worte konzentriert und wollte das Ganze endlich loswerden. Es nagte schon seit Wochen an meinen Nerven, genauso wie diese schrecklichen Schuldgefühle. Viel länger hätte ich das Ganze wahrscheinlich gar nicht mehr ausgehalten. 
Mindestens genauso schlimm war deshalb auch diese anfängliche Stille, als ich mit meiner Entschuldigung geendet hatte und Cosimo anblickte. Ich konnte seinen Blick nicht deuten. Würde er mir verzeihen? Oder würde er es mir nicht abkaufen, dass ich das Ganze wirklich ernst meinte und er mir wichtig war? Als er uns dann aber etwas Whiskey einschenkte, deutete ich es erstmal als ein gutes Zeichen. Immerhin hätte er mir genauso gut die Gläser um die Ohren hauen können. Ich bedankte mich bei ihm mit einem wohl etwas verzweifelten Lächeln, als er mir das Glas reichte und nippte dann etwas daran. Währenddessen hörte ich ihm aufmerksam zu, als er zu sprechen anfing. 
Meine Hand wanderte automatisch zu seiner Schulter und drückte diese sanft, als er geendet hatte. Seine Worte gingen auch mir nahe und als ich dann auch noch Cosimos Gesichtsausdruck sah, fühlte es sich so an, als würde mir jemand ein Messer ins Herz stechen. Ich wollte nicht, dass Cos sich schlecht fühlte. "Hey, Cos, du hast am allerwenigsten Schuld an dieser ganzen Sachen. Ich weiß, es mag sich jetzt blöd anhören, dass ausgerechnet ich das jetzt sage, nachdem was im Krankenflügel passiert war, aber da war ich ohnehin nicht Herr meiner Sinne." Ich könnte mir immer noch eine runterhauen für meine Aktion im Krankenflügel. "Rose weiß mindestens genauso gut, wie jeder andere, wie gefährlich Quidditch sein kann. Und an eurer Situation hättest du nichts ändern können, egal wie schnell du auch reagiert hättest. Es ist nunmal geschehen. Und Rose geht es gut. Sie springt schon wieder putzmunter durch Hogwarts." Ein kleines Lächeln bildete sich auf meinen Lippen, als ich daran dachte, wie Rose jetzt wieder Hogwarts unsicher machte. "Niemand nimmt dir das Geschehene übel. Niemand. Nicht Rose und auch nicht ich. Und du solltest jetzt wohl anfangen dir selber zu verzeihen, so schwer es auch sein mag... Und falls du denkst, dass du dich weiter zurückziehen kannst, dann hast du aber definitiv die Rechnung ohne Rose und mich gemacht. Wir werden dich so schnell nicht mehr in Ruhe lassen", fuhr ich mit einem leichten Lächeln fort. Dann verschwand mein Lächeln allerdings wieder und ein fragender Blick bildete sich auf meinem Gesicht. "Vorausgesetzt natürlich, du verzeihst mir?"

Hector.png
952715001545600830.gif

Antworten

Cosimo
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 1

von Cosimo am 06.02.2019 12:06

Bevor Hector und Rose vorhin an meiner Tür geklingelt hatten, hätte ich nie gedacht, dass dieser Abend nochmal so eine Wendung nehmen würde. Wir saßen im kalten Sand und schienen für diesen Moment ganz alleine auf der Welt zu sein und das war auch gut so. Neben uns nur das knackende und knisternde Feuer, das Rauschen der Wellen des dunklen Wassers und die Sterne über uns. Es war mehr als nur der richtige Ort und der richtige Zeitpunkt um endlich Dinge auszusprechen und aus der Welt zu schaffen die es seit langem dringend nötig hatten. 
Als seine Hand meine Schulter berührte und er dann nochmal meine Unschuld beteuerte tat das gut zu hören. Es reichte, wenn nur ich mich mit meinen Schuldzuweisungen als einziger quälte. Seine Worte ließen mich wieder aufatmen und beruhigten mich, auch wenn ich immer noch den Kopf hängen ließ. Das er meinte, das Rose putzmunter war und herumsprang, zauberte mir dann sogar ein kleines Lachen ins Gesicht. Er hatte recht und die Art wie er sie beschrieb passte einfach viel zu gut. Rose war ein Sonnenschein und ich war froh, dass sie Hector gefunden hatte. Ich wusste mittlerweile gut genug, dass er sie auf Händen tragen würde. 
Das kleine Lachen entwickelte sich, umso länger Hector sprach, immer weiter zu einem breiten Grinsen. Seine Drohung, dass sie beide mich nicht mehr in Ruhe lassen würden und dass ich mich nicht mehr in mein Schneckenhaus zurückziehen können würde, nahm ich dankend an. 
So wie ich ein paar Worte von Hector hatte hören müssen, so musste er jetzt auch ein paar wichtige Worte von mir hören und ich war mehr als bereit sie ihm zu sagen. Ich sah ihn an und legte ihm die Hand, ebenfalls auf die Schulter. "Hey Buddy. Das ist doch keine Frage. Vergeben und vergessen oder was sagst du?". Ich lächelte ihn an und hob das Glas um mit ihm anzustoßen. "Eine echte Freundschaft muss sowas schließlich aushalten meinst du nicht?"

Antworten

Caroline

20, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 5 Halbblut Gut Zauberschachclub Astronomieclub Realist Frei

Beiträge: 77

Re: Zukunftsplay » 1

von Caroline am 01.06.2019 15:18

Camille &‘ Caroline

Wie immer saß ich in der Bibliothek, vor mir ein großer Haufen von Büchern, in meiner Hand eine heiße Tasse Kaffee. Ich hatte mich hier mit Camille verabredet, meiner besten Freundin. Sie müsste eigentlich jeden Moment hereinschneien, ich hatte mich schon vorher hier rein gesetzt, um zu lernen. Das Buch, welches sie mir zu Ostern geschenkt hatte, hatte ich schon ausgelesen. Und um mich dafür bei ihr zu bedanken, bastelte ich ein Fotobuch von uns zwei.
Seit dem ersten Jahrgang hier auf Hogwarts waren wir unzertrennlich, wie einige der Bilder auch zeigten. Ich war ziemlich gespannt auf ihre Reaktion, schließlich war Ostern mittlerweile eine Weile her. Ebenso gespannt war ich auf ihre Reaktion, wenn ich ihr von Noel erzählen würde. Zwar hatte ich ihr von unserem ersten Date erzählt, und auch als es vorläufig Zuende war, aber von unserer Versöhnung wusste sie noch nichts. Schließlich hatte ich angedeutet, er hatte mir garnichts bedeutet. Was natürlich eine Lüge war, um nicht weiter über ihn reden zu müssen.

   
      

you can pretend you don't miss me. you can pretend you don't care. all you wanna do is kiss me, oh what a shame i'm not there. you can pretend you don't miss me. you can pretend you don't care. all you wanna do is kiss me, oh what a shame i'm not there. what is it you want? you can lie but i know that you're not fine every time you talk. you talk 'bout me but you swear i'm not on your mind. you can pretend you don't miss me. you can pretend you don't care. all you wanna do is kiss me, oh what a shame i'm not there. everybody knows, you and i are suicidal stolen art. pretty moments sews.
stitches into all your bitches broken hearts

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15

« zurück zum Forum