Professor van de Ferres' Turmzimmer

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Namid

23, Weiblich

Ilvermorny Austauschschüler Jahrgang 7 Reinblut Geheim Astronomieclub Fan Legilimentik Okklumentik Diva Frei

Beiträge: 17

Re: Professor van de Ferres' Turmzimmer

von Namid am 06.01.2019 16:13

Dank der tatkräftigen, im doppelten Sinne kräftig, ging es mir sogar relativ schnell wieder besser. Ich trank den angebotenen Tee in kleinen Schlucken. Ich war sehr erleichtert, als endlich diese pieksende Trockenheit verschwand. Währenddessen überlegte ich fieberhaft nach der Antwort und nahm durchaus den ein oder anderen Schluck zusätzlich, um mir einfach mehr Zeit zu verschaffen.
Doch schließlich setzte ich die zarte Porzellantasse ab. "Ähh, also ich bin mir nicht ganz sicher bei bei allen Zutaten, aber ich könnte wetten, dass Salvia und Menta x piperita zu jeweils einem drittel Mondlöffel enthalten sind. Zu dem vermute ich, dass dem Tee noch ganz klassisch ein paar Stückchen vom tropischen Zingiberis rhizoma zugegeben wurde. Das alles dann gut mit Heilwasser aufgegossen und mit einer kräftigen Brise Cinnamomum verum J. Presl. vollendet." Ich war ziemlich stolz auf meine Zutatenliste, welche vom Geschmack des Tees und aus meinen Wissen über halsschmerzstillende Kräutertränke so wusste. "Wo ich mir aber nicht sicher bin ist, woher dieser seltsam süße aber trotzdem hitziger Nachgeschmack kommt," gab ich leicht beschämt zu. Ich hasste es auf den Grund, Sachen nicht zu wissen, aber man muss ja immer erst irgendwo anfangen. "Und ob der Trank 3x oder 5x in den Uhrzeigersinn gerührt wurde und in welchem Abstand?" Ich guckte sie fragend an und griff nebenher nach ein anderes Häppchen. Ich musste gestehen, dass ich langsam echt gefallen an dem Unterricht fand. Die Törtchen waren echt der Hit.

Screenshot_133.png
namid.gifesarah-gadon-gif-6.gifetumblr_mpu8rdUfzN1qkfy4jo6_250.gif
Screenshot_134.png

Antworten

Vicky

30, Weiblich

Main Character Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Gryffindor Abgeschlossen Reinblut Gut Orden des Phönix Hauslehrer Professor Fan Levitation Wahrsagen Just Me Frei

Beiträge: 75

Re: Professor van de Ferres' Turmzimmer

von Vicky am 15.01.2019 19:31

Meine in Erwartung hochgezogenen Augenbrauen sanken, als sich mein Mund in ein breites Lächeln verzog.
"Sehr gut", sagt ich, "Der Tee wurde fünf Mal gerührt - eine Runde je 5 Sekunden. Kannst du dir vielleicht vorstellen, warum?" 
"Die letzte Zutat, die dir fehlt, ist ganz einfach Zingiber officinale. Das mache ich sehr gerne in den Tee, weil es stets sehr gut mit dem Gebäck harmoniert.", worauf ich mich zu dem kleinen Tischchen mit den geschwungenen Beinen beugte und mir einen Scone nahm. Natürlich bestrich ich ihn großzügig mit veganer clotted cream. Ich richtete mich wieder auf und versicherte ihr, dass sie die Wunder und Zauber der englischen Flora und Fauna schnell verinnerlicht haben würde und fragte dann, wie der amerikanische Kräuterkundeunterricht aufgebaut ist. Ich hatte schon ein bisschen davon gehört, aber auch eher nur, dass der Aufbau anders war. Es gäbe wohl mehr Theorie und das Thema der künstlichen Kreuzung war in Ilvermorny eines der wichtigesten Schwerpunkte. In Hogwarts streichen wir das Thema nur an - wenn der Kurs daran interessiert ist und noch Zeit gegen Ende des Schuljahres bleibt.

tumblr_nxry4fN6n61rdibb3o2_250.gif

Plants bring us the love, the nourishing power of the sun,
which is the same energie of all the stars, of all the light.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2019 17:30.

Namid

23, Weiblich

Ilvermorny Austauschschüler Jahrgang 7 Reinblut Geheim Astronomieclub Fan Legilimentik Okklumentik Diva Frei

Beiträge: 17

Re: Professor van de Ferres' Turmzimmer

von Namid am 30.03.2019 22:33

"Mhh, also 5 steht in der Numerologie für Veränderung und ist komplett eigenständig in der Seele und im Kopf und ist daher perfekt im Anpassen an neue Situationen. Daher vermute ich, dass dieser Tee dem Trinkendem, also mir, helfen soll mich an die neue Situation hier anzupassen und meine Blockade aus dem Kopf kriegen."Ich musste schon sagen, ich war relativ zufrieden mit der Antwort. Ein Anflug von Panik drohte mich kurz zu überrollen, als sie meinte, dass ich die Flora und Fauna hier, auf dem für mich neuem Kontinet, schnell verinnerlichen würde. Es gab so viel zu lernen und gerade mal ein Jahr zeit, bis ich wieder zurück nach Illvermorny gehen würde. Aber gut. Alles ist möglich. Ich schaffe das.
"Ähh", setzte ich an und merkte dann selbst, wie doof das klang, wenn ich erstmal immer mit einer so unfemininem Laut begann mein Wissen zu äußern. "Also in Illvermorny ist der Unterricht eigentlich total ähnlich, aber einer der größten Unterschiede ist, dass wir da mehr experimentieren. Da können wir dann wirklich alles machen und alles ausprobieren, solaang es einen wissenschafliches Protokoll gibt und natürlich nichts und niemand leiden muss. Das macht mir immer großes Spaß." Ich lächelte. "Einmal musste sogar das ganze Gewächshaus komplett neu kontruktiert werden. Das war mega krass, denn da sind wir mit dem Zeitreiser zurück, haben die Hinzufügung der letzten Zutat vereitelt und sind dann wieder zuzrück, um festzustellen, dass der jenige nun einen Zaubertrank gemixt hatte, der gegen Verstopfungen wirkt." Jetzt musste ich aber wirklich lachen, als ich daran zurück dachte.

Screenshot_133.png
namid.gifesarah-gadon-gif-6.gifetumblr_mpu8rdUfzN1qkfy4jo6_250.gif
Screenshot_134.png

Antworten

Vicky

30, Weiblich

Main Character Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Gryffindor Abgeschlossen Reinblut Gut Orden des Phönix Hauslehrer Professor Fan Levitation Wahrsagen Just Me Frei

Beiträge: 75

Re: Professor van de Ferres' Turmzimmer

von Vicky am 22.04.2019 10:58

Ich freute mich, dass Namid langsam, aber sicher aufzutauen schien.
Ich lachte herzlich, über die Geschichte mit dem Anti-Obstipationstrank.
"Oh ja! Ich hatte darüber gelesen!
Darf ich dich noch etwas anderes fragen? -Wie hast du dich eigentlich in Hogwarts eingewohnt? 
Gefällt es dir hier?
Was überrascht dich am meisten?"
Ich stopte, bevor ich sie mit den ganzen Fragen wieder einschüchterte und griff nach einem kleinen Törtchen. 

tumblr_nxry4fN6n61rdibb3o2_250.gif

Plants bring us the love, the nourishing power of the sun,
which is the same energie of all the stars, of all the light.

Antworten

Namid

23, Weiblich

Ilvermorny Austauschschüler Jahrgang 7 Reinblut Geheim Astronomieclub Fan Legilimentik Okklumentik Diva Frei

Beiträge: 17

Re: Professor van de Ferres' Turmzimmer

von Namid am 17.05.2019 19:41

Als die Professorin mich fragte, wie ich mich denn in Hogwarst eingelebt hätte, überkam mich ein belierndes Gefühl. Ein Gefühl so dunkel und machtlos wie ein aufziehendes Gewitter auf hoher See. Innerhalb Sekunden entschied ich mich. 
"Entschuldigung Professor, habe ich habe eben beschlossen, wieder zurück zu gehen. Es tut mir sehr leid, wenn ich ihre Zeit verschwendet habe, aber hier", ich stockte kurz, "fehlt einfach meine Art von Magie." Ich zuckte mit den Schultern und hoffte, dass sie auch so verstehen würde. 

Screenshot_133.png
namid.gifesarah-gadon-gif-6.gifetumblr_mpu8rdUfzN1qkfy4jo6_250.gif
Screenshot_134.png

Antworten

Vicky

30, Weiblich

Main Character Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Gryffindor Abgeschlossen Reinblut Gut Orden des Phönix Hauslehrer Professor Fan Levitation Wahrsagen Just Me Frei

Beiträge: 75

Re: Professor van de Ferres' Turmzimmer

von Vicky am 25.05.2019 16:49

Als wir gegen Ende der Stunde kamen, stand Namid auf einmal auf und erklärte mir, dass "hier einfach ihre Art von Magie fehlte". Ich verstand sie auf Anhieb.
Ich stand ebenfalls auf und legte meine Hand auf ihre Schulter.
"Ich weiß. Pass' auf dich auf. Du hast unglaubliches Talent!"

- Ende -  

tumblr_nxry4fN6n61rdibb3o2_250.gif

Plants bring us the love, the nourishing power of the sun,
which is the same energie of all the stars, of all the light.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum