Geheimgang

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zack

23, Männlich

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 6 Unbekannt Gut Fan Tollpatsch Frei

Beiträge: 67

Re: Geheimgang

von Zack am 09.08.2018 16:19

[ Es tut mir leid, dass die Antwort so spät kommt! Ich versuche wieder schneller zu schreiben! ]
Für einen Moment sah ich meinen Freund einfach nur an. Ich konnte sehen, dass ihn etwas bedrückte und da wäre ich der Letzte, der davor wegrennen würde. Man konnte mir wirklich alles anvertrauen und ich tat immer alles in meiner Macht stehende den anderen zu helfen. Das tat ich schon ganz automatisch, darüber nachdenken musste ich nie. Aufmerksam hörte ich ihm zu und schenkte ihm einen verständnisvollen Blick. Ich stellte es mir schlimm vor, wenn der Vater schon starb und die Mutter dann auch nicht mehr wirklich da war. Oft wurde ich gefragt ob ich meinen Vater nicht vermisste, doch wie konnte man etwas vermissen, was nie wirklich da gewesen war? Ich hatte keine Erinnerungen mehr an, weshalb er einfach nicht existent war. Mit dem Tod war es da nochmal ganz anders, denn dann musste es wirklich schmerzhaft sein all die Erinnerungen an diesen Menschen zu bewahren, aber weiterzumachen.
„Du gibst wirklich viel auf für deine Familie. Da ist doch das mindeste, dass ich mit meiner Mutter rede und das mach ich wirklich gerne. Es tut mir leid, dass das so mit deiner Familie gelaufen ist. Wann immer dir etwas einfällt was dich entlasten könnte, dann gib mir Bescheid. Du kennst mich, ich würde alles tun um dir unter die Arme zu greifen", meinte ich ehrlich. Ich bot ihm schon alleine nichts von meinem Taschengeld an, da ich wusste, dass es seine Lage nur verschlimmerte. Da war ihm mehr geholfen, wenn ich ihn zu diesem Ferienjob verhalf und meine Mutter etwas bearbeitete, dass er mit dem Geld vorerst über die Runden kam. Denn seine Jobchancen würden nur schlechter stehen, wenn er die Schule abbrach.
Ich war wirklich nicht sonderlich faul, doch kannte ich mich auch gut genug um zu wissen, dass alles von mir gebackene sowieso nie lange vorhielt. Dafür aß ich einfach zu gerne und brauchte auch maximal eine Stunde Pause um gleich wieder loszulegen und das in den Mengen als hätte ich an dem Tag noch nichts gegessen. Mein Magen war einfach viel zu groß und mein Appetit ebenfalls.
„Das ist eine interessante Überlegung. Und wo kriegt man so ein Ding?", mit Muggelgegenständen war ich nicht sonderlich vertraut. Ja, ich hatte im Unterricht schon was darüber gelernt, doch für mich war das noch immer sehr merkwürdig. Aber das lag auch einfach daran, dass ich in der Zaubererwelt aufgewachsen war und dort vermutlich auch mein ganzes Leben bleiben würde. Ich hatte nichts gegen Muggle, aber ich kannte mich um zu wissen, dass mich diese Welt nur so sehr verwirren würde, dass ich mich gar nicht mehr zurecht fände.
Wir kamen am Ende des Ganges an und konnten endlich an unser gewünschtes Ziel kommen.
[ Thread wieder frei ]

Z A C K A R Y   " Z A C K "   O ' B R I E N

     

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2018 20:25.

Alice

22, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Zauberkunstclub Fan Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 34

Re: Geheimgang

von Alice am 01.02.2019 23:05

{Wir kommen von *hier*}

Grinsend verdrehte ich die Augen. "Du hast keinen Grund mehr zu schleimen, ich hab dir doch längst verziehen", neckte ich Remus und warf einen zerknüllten Pergamentfetzen, den ich zuvor von meiner Schmierseite abgerissen hatte, nach ihm. Das Kügelchen war kaum schwer genug um wenigstens einigermaßen in die Richtung des Brünetten zu fliegen, es landete kaum zwanzig Zentimeter von mir entfernt auf dem Tisch. Talent konnte man nicht leugnen. "Du hast recht, das hatte ich nicht bedacht. Bevor die Dementoren überhaupt richtig unsere Lippen berührt haben, kriegen sie einen  komatösen Zuckerschock; ich meine, wir Beide wissen, dass dieser imense Konsum jahrelange Übung erfordert!", plapperte ich ironisch weiter, bis auch das letzte Blatt unachtsam in meine Tasche gestopft war und mir im Kopf die Frage rumkreiste, ob Dementoren ernsthaft an Diabetes erkranken konnten, wenn die Leute die sie aussaugten eine Schwäche dafür gehabt hatten.
Nickend schritt ich an ihm vorbei. "Theoretisch müsste deine Stirn permanent in einem royalen Ravenclaw-blau leuchten", stimmte ich grinsend zu, ehe ich in meinem Schlafsaal verschwand, aus dem ich keine fünf Minuten später wieder raus stolperte. "Du weißt doch: 'Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser'", murmelte ich breit grinsend und versuchte der schnippsenden Bewegung seiner Finger an meine Bommel auszuweichen- vergebens! Tatsächlich vertraute ich Remus total und das wusste er auch, aber dieses Gekabbel war doch viel zu amüsant, als es bleiben zu lassen.
Schweigend lief ich neben meinem Freund her, gespannt wo sich der Zugang zum Paradies befinden sollte. Wir passierten den Klassenraum für Verteidigung gegen die dunklen Künste und blieben neben der Statur der buckligen Hexe stehen- den ungläubigen Seitenblick zu dem Größeren konnte ich mir allerdings nicht verkneifen. Hier sollte der Geheimgang sein? Remus ließ sich davon nicht im geringsten beirren, zückte seinen Zauberstab und tippte der Statur auf den Buckel, nachdem wir uns Beide mehrmals vergewissert hatten, dass keiner außer uns gerade in dem langen Gang zu gegen war. Der Buckel klappte auf und gab eine Treppe frei. Hogwarts war einfach großartig, was mein kindliches Staunen mal wieder verriet. Grazil wie immer, wenn meine Beine sich als zu kurz erwiesen, griff ich nach dem steinernen Arm der starren Hexe und zog mich auf den Sockel hoch, um gleich darauf auf den Treppen für Außenstehende zu verschwinden. "Ich war also während jeder VgddK-Stunde ganz in der Nähe des Schlaraffenlands?", seuftze ich gespielt theatralisch, nachdem Remus neben mir stand und der Geheimgang sich hinter uns schloss. In dem steinernen Tunnel war es zugig und die flackernde Fackeln an der Wand schufen eine schaurige Atmosphäre. Kommentarlos hakte ich mich bei meinem Freund ein. Nicht etwa weil es gruselig war, sondern nur weil es mich fröstelte. Selbstverständlich und ausnahmslos nur deswegen. "Vielleicht können wir ja nach unserem Trip in die Katakomben des Honigtopfs noch auf eine heiße Schokolade ins drei Besen?", meine Stimme war automatisch gedämpft, als fürchtete ich, dass wir nicht alleine in diesem Geheimgang waren. 


12161de5-85b7-47b8-a5c5-a040f8225a7c.gif 6950f4b4-2b2e-49ac-a6c1-3bebd25da109.gif
I always say what I'm feeling, I was born without a zip on my mouth.
Sometimes I don't even mean it, it takes a little while to figure me out...

Antworten

Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Re: Geheimgang

von Remus am 02.02.2019 22:22

{I loooove the second Gif }

Ich tat betroffen und fasst mir ans Herz. "Das sind alles ehrliche Aussagen meinerseits gewesen, wie kannst du mir unterstellen, dass ich schleimen würde?" fragte ich sie und schüttelte den Kopf. Ich wusste, dass sie es nicht ernst meinte und ich ja auch nicht. Generell kann ich aber sagen, dass ich noch nie in meinem Leben geschleimt hab. Das überließ ich lieber den anderen Schülern die es nötig hatten. Als Alice ein Papierkügelchen nach mir warf, beobachtete ich die außergewöhnliche Flugbahn interessiert. "Okay." sagte ich und sah sie grinsend an. "Vergiss Alte Runen, du bräuchtest dringend Nachhilfe wie man Papierkügelchen richtig wirft." sagte ich, nahm ihr Kügelchen und schnippste es ihr gegen die Schulter. Gekonnt. Es war jetzt nichts worauf ich super stolz war. Aber schon ein wenig. Sonstige Aktivitäten wie Sport oder Quidditch zählten nämlich nicht so zu meinen Stärken. Das hier hatten mir meine Freunde irgendwann mal beigebracht.
Ich grinste bei der Vorstellung. "Ich würde deine Theorie nicht gerne in der Praxis testen, aber der Gedanke unsere Lippen hätten eine tödliche Wirkung auf Dementoren...Das lässt mich diese Nacht vermutlich sehr gut schlafen." erwiderte ich schmunzelnd, auch wen mir dei dem Gedanken an Dementoren ein kleiner Schauer über den Rücken lief.
Ich folgte Alice schief grinsend. "Zum Glück nur in der Theorie. Ich glaube blau passt ganz und gar nicht zu meinen Augen." antwortete ich darauf und hob die Schultern. Als ob ich mir darüber Gedanken machte... Tatsächlich aber mochte ich wirklich liebr die wärmeren Farben. Sie strahlten viel mehr Geborgenheit aus.
Ich verdrehte leicht die Augen, grinste aber. "Mir musst du das nicht sagen. Ich hab das Gefühl ich bin ab und an ein kleiner Kontrollfreak." ich lachte leise. Nur manchmal und nur ein wenig. Wir schwiegen eine Weile, während wir uns dem Geheimgang näherten. Ich wollte jetzt keinesfalls die Aufmerksamkeit irgendwelcher Schüler, geschweige denn Lehrer haben. Als wir die Statuen erreichten, sah ich mich vielleicht ein paar Mal zu oft um, aber ich wollte eben nichts riskieren. Ich folgte Alice in die schummrige Dunkelheit und vergewisserte mich dann, dass sich der Geheimgang hinter mir schloss. Ich grinste bei ihren Worten und zuckte mit den Schultern. "Vielleicht ganz gut so. Was meinst du wie viele Stunden ich schon in VgddK gesessen habe und von Schokofröschen geträumt habe?" meinte ich und biss mir auf die Unterlippe. Die Versuchung war tatsächlich groß und Sirius, James und Peter hatten tatsächlich öfter mal vorgeschlagen zu schwänzen.
Die Fackeln an den Wänden und die schwere Luft hatten ihre ganz eigene Atmospähre, irgendwie düster aber auch super aufregend. Ich mochte es hier, auch wenn es tatsächlich etwas kühl wurde und immer kühler. Ich hatte also nichts dagegen, dass Alice sich bei mir unterhakte. Vor allem, da ich eben nur in meinem Pullover steckte. Ich ließ es lieber bleiben sie als mein kleines Heizkissen zu bezeichnen.
Ich passte ich ihrem etwas leiserem Ton an und beugte mich noch ein wenig beim Sprechen herunter. "Damit fordern wir unser Glück nicht erwischt zu werden, zwar noch mehr raus, aber sicher, warum nicht. Ganz oder gar nicht, hm?" fragte ich schmunzelnd und freute mich noch ein klein wenig mehr auf den Ausflug. Auch wenn es tatsächlich riskant war.

   
SigNewPain.png

Antworten

Alice

22, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Zauberkunstclub Fan Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 34

Re: Geheimgang

von Alice am 04.02.2019 20:09

Das Papierkügelchen prallte von meiner Schulter ab und landete fast wieder auf dem selben Platz auf der Tischplatte, von dem ich es zuvor geschnappt hatte. Mit gespielt schmerzverzogenem Gesicht hielt ich mir die Schulter, meine Talente als Schauspielerin waren sicher so überragend wie meine Besenflugfähigkeiten. "Ich brauche keine Nachhilfe in alte Runen und Gewalt jeglicher Art lehne ich gänzlich ab, wie du weißt, daher muss ich auch nicht lernen, wie man Papiergeschosse verwendet", tönte ich, auch hier wieder absolut überrissen und absolut ohne jeglichen Ernst. Okay, Gewalt lehnte ich ab, aber Papierkügelchen dieser Sparte zu zu schreiben wäre wohl die Übertreibung jeglichen Pazifismuses. 
Ich lachte leise, "Solange es nur für Dementoren tödlich ausgeht, mich zu küssen, kann ich denke ich damit leben!". Seine nächste Auge ließ mich dann wieder skeptisch grinsend die Brauen hebend, während ich ihn von der Seite her anblickte. "Remus, deine Augen sind braun- alles passt zu braun, sogar leuchtendes Orange, was sonst wirklich mit fast gar nichts harmoniert!", es war nicht so, dass ich darauf bestand, das letzte Wort zu haben, aber generell hatte ich auch nichts dagegen. Vor allem nicht, wenn mir mein letztes Wort besser gefiel. Als Kind hatte ich immer die grünen Augen meiner Mutter gewollt, anstelle des langweiligen Brauns. Heute war mir das doch reichlich gleich. 
Da ich bei seiner nächsten Aussage Lachen musste, aber Angst hatte, dass ich so unseren Aufenthaltsort verriet- immerhin war der Geheimgang noch nicht zu- verkniff ich es mir zwanghaft, was ein Prusten zur Folge hatte, welches von den steinernen Mauern des Ganges seltsam gruselig widerhallte. "Ich träume auch ohne das Wissen irgendwelcher Geheimgänge regelmäßig von Schokofröschen!", erklärte ich meinen kurzen Ausrbuch leise, ehe ich mich an ihn hängte. Mein Blick glitt aufmerksam von rechts nach links und zurück. Ich liebte den Reiz, mir Unbekanntes zu entdecken und keine Ahnung zu haben, was mich erwartete. Die Tatsache, dass wir flüsterten machte das Ganze noch aufregender. "Eben, wo wäre denn sonst das Abenteuer?", murmelte ich lächelnd zurück. Es war ja nicht so, als seien wir gerade unerlaubter Weise nach Hogsmeade unterwegs um dort in einen der Läden einzubrechen. "Wie habt ihr Chaoten diesen Geheimgang eingentlich entdeckt?", fragte ich und sah zum ersten Mal wieder zu dem Gryffindor neben mir auf. Das seichte Licht tauchte seine Gesichtszüge teilweise in Schatten, was es schwer machte seine Mimik ganz zu sehen. "Wie lange sind wir jetzt unterwegs? Sind wir gleich da?", ähnliche Fragen kamen wohl auch von quengelnden Kindern, auf dem Weg in den Urlaub. Ich erkannte gewisse Parallelen.


12161de5-85b7-47b8-a5c5-a040f8225a7c.gif 6950f4b4-2b2e-49ac-a6c1-3bebd25da109.gif
I always say what I'm feeling, I was born without a zip on my mouth.
Sometimes I don't even mean it, it takes a little while to figure me out...

Antworten

Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Re: Geheimgang

von Remus am 05.02.2019 22:11

Alice schauspielerische Fähigkeiten waren wirklich unterhaltsam. Bei mir würde das wohl ähnlich aussehen. Ich versuchte ein Grinsen zu unterdrücken, scheiterte aber gewaltig. "Aber wenn du weißt wie man es verhindert, kannst du gezielt größeren Schaden vermeiden. Ich meine, du hättest tatsächlich auch aus versehen mit dem Papierkügelchen in mein Auge treffen können. Das ist wie in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Wenn du die Flüche nicht kennst, weißt du nicht wie du gegen sie vorgehen musst." sagte ich und versuchte nicht allzu sehr wie ein totale Streber zu klingen. Ich schüttelte schnell den Kopf und schnippste das Papierkügelchen vom Tisch herunter, bevor es noch in einen weiteren Weltkrieg ausarten konnte.
Ich grinste kurz und blickte automatisch auf Alice Lippen bei ihren Worten, als ob da irgendwas darafhin deuten würde, dass ein Kuss von ihr tödlich sein könnte. Blödsinn. Alles schien recht normal zu sein. Obwohl ich bei den Hausaufgaben oft mit Alice zusammensaß und ihr manchmal regelrecht an den Lippen hing, hatte ich sie nie bewusst wahrgenommen. Und jetzt sollte ich dringend aufhören über Lissys Lippen nachzudenken, bei Merlins Bart. "Hm, ich denke solange du deine Lippen nicht vorher in Gifte tunkst, sollte alles gut gehen." ich nickte sachlich und merkte wieder wie absurd das Thema war. Aber mir gefiel diese Art von Gesprächen auch sehr.
Ich hob die Augenbrauen und kratzte mich im Nacken. "Oh...stimmt. Obwohl sie manchmal auch ein wenig grün wirken. Das wurde mir zumindest mal gesagt. Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht allzu viel von Farben und wie sie zusammenpassen. Ich bin echt froh, dass wir die meiste Zeit der Woche die Schuluniformen tragen dürfen." ich lachte leise und wollte automatisch meine Krawatte richten, bis mir auffiel, dass ich ja meinen Pullover trug. Nach diesem Jahr in Hogwarts würde das sicher ganz seltsam werden.
Alice' Lachen hallte in dem leeren Gang wider und es hörte sich an als ob gleich zehn Alice lachen würden, was mich dann wieder zum grinsen brachte. "Und wovon träumst du noch? Denn heute kann einiges davon in erfüllung gehen." schmunzelte ich und stupste sie neckend in die Seite.
Ich holte tief Luft und ließ sie nachdenklich wieder entweichen, als Alice mich fragte wie wir den Gang entdeckt hatten. "Ehrlich gesagt, habe ich nicht die geringste Ahnung. Wir haben viele Sachen entdeckt. Meist sehr zufällig bei irgendwelchem Unsinn oder auf der Flucht von Filch. Den Raum der Wünsche kennst du aber, oder nicht?" fragte ich mit dem erneuten Anflug eines schlechten Gewissens.
"Hm....Ich weiß nicht wie lange. Aber ein Stück ist das schon noch. Wieso? Ist dir kalt oder kannst du es nur kaum abwarten?" fragte ich schmunzelnd und blickte zu Alice hinunter. Ich konnte sie in beiden Fällen sehr gut verstehen.

   
SigNewPain.png

Antworten

Alice

22, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Zauberkunstclub Fan Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 34

Re: Geheimgang

von Alice am 08.02.2019 12:28

„Das willst du gar nicht wissen", lachte ich, während durchaus eine ertappt hysterische Nuance aus meinem Lachen zu hören war. Ich glaubte nicht mal, dass sich meine doch recht häufig vorkommende Tagträumerei von denen anderer Mädels meines Alters groß unterschied. Aber vielleicht war es auch gerade das, was mich so ertappt sein ließ. Kaum merklich schüttelte ich den Kopf über meine eigenen Gedanken. „Du hast recht, einen Teil davon werden wir heut sicher erfüllt kriegen", schmunzelte ich, mich wieder mit zwinkerndem Auge und der wohlbekannten Ironie dem eigentlichen Thema zu wendend, „Aber wenn ich dir von dem Rest erzählen würde, müsste ich dich leider um die Ecke bringen... und niemand weiß, dass du mit mir unterwegs gewesen bist- niemand würde mich verdächtigen!". Mich für den neckenden Schups von eben rechend, stieß ich Remus auch leicht an- was natürlich nur halb so viel Sinn machte, da ich immer noch bei ihm untergehakt war und daher lachend mit taumelte.

Ich sah ihn wieder gespielt geschockt an, was den entschuldigenden Ausdruck in seinem Blick nur noch verschärfte. „Ich nehm' dich nur hoch", lächelte ich, meinen Blick wieder auf den diffus beleuchteten Weg vor uns richtend, „Den Raum der Wünsch kenn ich selbstverständlich!". Einen kurzen Moment dachte ich über seine Worte nach. „Wäre doch eigentlich total die Verschwendung, wenn ihr im Sommer die Schule verlasst und das ganze Wissen mitnehmt. Ihr solltet alles aufschreiben, wie eine Art Logbuch oder eine Schatzkarte basteln nur eben mit den ganzen Geheimgängen und Besonderheiten im Schloss! Eine Art Wegweiser für Schlitzohren", grübelte ich laut und warf meinem Freund einen Seitenblick zu, um zu gucken ob er die Idee genauso feierte wie ich oder ob er mich gleich für total wahnsinnig erklären würde.

Tatsächlich hatte ich die Temperaturen hier völlig unterschätzt. Ob wir uns schon unter dem Schloss befanden? Es war schwer zu sagen, da der Weg vor uns weiter abfallend war. Ich hatte zwar im Vergleich zu Remus viel an, aber dennoch schien es mit jedem Meter tiefer anzuziehen. Ein spitzbübisches Grinsen erhellte meine Züge. „Ich denke, es ist eine Mischung aus Beidem!". Was überwog konnte ich echt noch nicht genau sagen. „Ist dir nicht kalt? Willst du meinen Schal?", mit leicht besorgtem Blick musterte ich meinen Freund, der doch relativ luftig angezogen war, jedenfalls für das vorherrschende Klima. „Angeblich soll Drubbels eine neue Geschmacksrichtung bei den Blaskaugummis rausgebracht haben!", begeistert guckte ich zu dem Jungen neben mir auf, „Wenn wir den jetzt schon in die Finger kriegen würden, Wochen vor dem ersten Hogsmeade Wochenende, wir wären die Stars auf den Fluren!".


12161de5-85b7-47b8-a5c5-a040f8225a7c.gif 6950f4b4-2b2e-49ac-a6c1-3bebd25da109.gif
I always say what I'm feeling, I was born without a zip on my mouth.
Sometimes I don't even mean it, it takes a little while to figure me out...

Antworten

Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Re: Geheimgang

von Remus am 10.02.2019 22:36

Meine Augenbrauen hoben sich leicht und ein verschmitztes Grinsen breitete sich auf meinem Gesicht aus. "Jetzt will ich es umso mehr wissen." erwiderte ich und blickte Alice unverwandt an. Ich war von Natur aus sehr neugierig, was auch einer der Gründe war warum wir so viele Geheimgänge gefunden hatten. Dennoch wollte ich Alice jetzt nur necken, ich würde sie nicht weiter bearbeiten, bis sie mir irgendwas sagte. Jeder hatte doch Dinge zu verbergen, ganz besonders ich wusste es. Jeder hatte das Recht zu entscheiden, was andere von einem wussten. "Ich hoffe du sagst mir jedes Mal bescheid, wenn wir eine Sache erfüllt haben." sagte ich und nickte kurz. "Lissy, drohst du mir gerade?" grinste ich und sah zu ihr herunter. "Springst du mich an und stürzt mich zu Boden? Wie geht es dann weiter? Tödliche Zuckerdosis?" neckte ich sie weiter und lachte leise vor mich hin. Ich hatte Schlimmeres überlebt, auch wenn sie davon nichts wusste. Ich denke nicht, dass ich so schnell klein zu kriegen wäre. Hypotetisch gesehen. Ich denke nicht, dass es in unserer Freundschaft jemals einen Punkt geben würde an dem wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen würden.
Erleichtert atmete ich auf und schüttelte grinsend den Kopf, als Alice mich vom Haken ließ. "Merlin sei Dank, ich glaube dann hätte ich unsere Freundschaft tatsächlich aufs Spiel gesetzt." Den Raum musste man auf jeden Fall einmal erlebt haben. Es war vermutlich das Großartigste an der Magie von dem ich wusste. Naja, unsere Karte machte dem aber definitiv Konkurrenz. Alice nächste Worte, ließen mich ein wenig ertappt zur anderen Seite sehen. Wir hatten eben diese Art Wegweiser und sogar noch mehr. Wir hatten Ewigkeiten daran herumgewerkelt und viele Rückschläge gehabt, aber was daraus entstanden ist war schlicht genial. Wir hatten das bisher kaum einer Person verraten oder gezeigt. Ich verzog leicht die Lippen und neigte den Kopf. "Tatsächlich gäbe es da etwas..." raunte ich Alice noch leiser zu. "Aber dann müsste ich vermutlich dich um die Ecke bringen." schmunzelte ich, hatte aber schon beschlossen Alice wenigstens mal einen kleinen Blick auf unsere Karte werfen zu lassen.
Ich nickte. "Draußen sind Minusgrade, hier drinnne ist es nur minimal wärmer..." ich schüttelte mich leicht. Ich mochte die Kälte nicht. Sie war nur erträglich mit einer heißen Schokolade in den Händen und im Magen. Ich lächelte auf Alice Angebot hin. "Ich werde dir ganz sicher nicht deine Wärme nehmen." sagte ich bestimmt und schüttelte nachdrücklich den Kopf. "Ich beiß die Zähne zusammen. Außerdem bist du wie ein Heizstrahler auf zwei Beinen für mich." grinste ich und tätschelte ihren Arm, der in meinem hing.
"Echt wahr?" fragte ich überrascht und dann aufgeregt. Ich bekam Produkte selten als Erstes zu testen. Viele Schüler hatten Abonements mit verschiedenen Anbietern und bekamen so etwas früh zugeschickt. Es wäre jetzt das erste Mal, dass ich einer der ersten sein würde. Unwillkürlich beschleunigte ich meine Schritte etwas. "Das sagst du mir jetzt erst?" grinste ich.

   
SigNewPain.png

Antworten

Alice

22, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Zauberkunstclub Fan Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 34

Re: Geheimgang

von Alice am 13.02.2019 19:23

"Ich träume von einer Karriere als Profi Quidditch-Spielerin", setzte ich ironisch an, immerhin was allgemein bekannt, dass ich eine Niete auf dem Besen war. "Und davon Beta-Testerin für den Honigtopf zu sein und für Zonkos! Und wenn ich noch etwas Zeit über habe, würde ich noch gerne nach Hollywood um mich der Schauspielerei zu widmen!". Ich warf einen grinsenden Blick zur Seite, der den Sarkasmus noch hervor hob, was eigentlich kaum nötig gewesen wäre. Es war nicht so, dass ich dem Gryffindor neben mir nicht vertraute, aber irgendwie wäre es mir doch arg peinlich, wenn ich von diesem typischen Klischee -Hochzeit, Haus, Kind- anfangen würde. Das ich irgendwie doch auch davon träumte war mir bis vor kurzem selbst nicht mal ganz klar. "Verlass dich drauf!", versprach ich grinsend, das würde er noch bereuen, wenn ich bei jeder neu entpackten Süßigkeit ein 'Jetzt' hören ließ. Lässig neben ihm her schlendernd schüttelte ich den Kopf, die Lippen betont nachdenklich schürfend. "Jetzt wo du es laut ausgesprochen hast, ist der Plan selbstverständlich hinfällig. Jetzt würde mein Anspringen nur bewirken, dass du mich Huckepack durch die Gegend schleifst- und seien wir mal ehrlich, bis ich dir eine tödliche Zuckerüberdosis verpasst hätte, würde noch eher ein natürlicher Tod eintreten", ich stimmte in sein Lachen mit ein, "Mein Plan wird perfider und unvorhersehbarer!". Nicht dass ich sonst eine Strategin wäre. 
Wieder warf ich dem dunkelhaarigen Jungen neben mir einen amüsierten Blick zu. Unwahrscheinlich, dass unsere Freundschaft je auf der Kippe stehen würde. Und das war auch gut so. Als er so verschwörerisch die Stimme senkte, hielt ich gespannt die Luft an, den Blick aufgeregt erwidernd. "Reeeemi", quengelte ich, unbewusst wieder einige Oktaven leiser, "Du kannst mich doch jetzt nicht am ausgestreckten Arm verhungern lassen!". Ich hasste es, etwas nicht zu wissen- wenn ich doch schon wusste, dass da was war. "Was habt ihr Querulanten ausgeheckt?", wisperte ich immer noch, als fürchtete ich, dass die Wände Ohren hätten. Mich um die Ecke zu bringen würde wohl auch einfacher als umgekehrt.
"Du nimmst mir nicht die Wärme, ich geb sie dir ja freiwillig", lächelte ich, meinen Schal abwickelnd und während des Gehens um Remus' Schultern werfend. Aufgrund des Größenunterschieds hatte mein Versuch Ähnlichkeiten zum Ringe werfen auf dem Jahrmarkt. Ich zog den Reißverschluss meiner Jacke höher und hängte mich wieder bei ihm ein, schließlich wollte ich meinen neu gewonnen Titel nicht gleich wieder verlieren. 
"Glaubst du etwa, ich mache bei so einem wichtigen Thema wie Süßkram Scherze?", fragte ich rhetorisch. Als Remus sein Tempo anzog, stolperte ich schon fast laufend neben ihm her, um Schritt zu halten. "Ist das schon das um die Ecke bringen, was du eben meintest?", lachte ich und nur von einem Fall über meine eigenen Füße gebremst, durch die Tatsache, dass unsere verschränkten Arme mich zwangsläufig fingen. 


12161de5-85b7-47b8-a5c5-a040f8225a7c.gif 6950f4b4-2b2e-49ac-a6c1-3bebd25da109.gif
I always say what I'm feeling, I was born without a zip on my mouth.
Sometimes I don't even mean it, it takes a little while to figure me out...

Antworten

Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Re: Geheimgang

von Remus am 03.03.2019 17:20

Ich lachte leise. "Profi Quidditch-Spielerin. Hmm... Ich glaube da würde sich als Maskottchen auf dem sicheren Boden doch etwas machen lassen. Misch dich doch mal bei der bulgarischen Mannschaft unter die Veelas. Fällt bestimmt kaum auf. Und im Notfall schneidern wir dir ein Kesselkostüm für diesen neuen Verein, der gerade eröffnet hat. Der tanzende Kessel hilft dir bei deiner Schauspielerkarriere sicher weiter." meinte ich zwinkernd, kam aber nicht umhin mir Alice als tanzenden Kessel vorzustellen. Ein Bild welches ich wohl nie wieder los werden würde. Neugierig war ich immer noch, aber weiterhaken würde ich wohl nicht. Ich erzählte auch nur wenigen Menschen von dem was ich wirklich wollte.
Ich nickte grinsend. "Ich nehme dich beim Wort." erwiderte ich und war gespannt darauf, wann sie jedes Mal ein neues 'Jetzt' von sich geben würde. Ich hätte Alice wirklich schon früher mal mit hierhin nehmen sollen.
"Oh da überschätzt du mein Durchhaltevermögen aber gewaltig! Den einzigen Sport den ich betreibe ist Bücherschleppen und das nicht auf meinem Rücken. Damit will ich nicht sagen, dass du schwer bist, aber lehn dich ein bisschen zu wet nach Rechts und ich kippe. Bei meinem Glück gegen diese Felswände und das wird mich schon umbringen. Der perfekte Plan." entgegnete ich und fand das sogar realistisch. Einer der Gründe warum mich James nie dazu bringen konnte zu einem seiner Quidditchtrainings zu gehen. "Perfide..." wiederholte ich und sah Alice unergründlich an. Dieses Wort wollte so gar nicht zu ihr passen. Vielleicht war es einfach wenig seltsam als Außenstehender diese Unterhaltung zu hören, aber ich fand es ziemlich amüsant.
Alice' "Reeeemi" ließ mich glucksen. "Liiiiissyyyy" entgegnete ich und versuche eben so quengelig zu klingen, doch mit sehr viel weniger Erfolg als Alice. Wenn sie jetzt noch große Welpenaugen machen würde, wäre das Geheimnis auf jeden Fall bedroht gewesen. Wenn ich nicht eh schon beschlossen hätte es ihr zu verraten. Was sie ja nicht wusste. Und um ganz ehrlich zu sein mussten die anderen das nicht unbedingt erfahren. Wieder lehnte ich mich wieder zu ihr herunter. "Woher weiß ich denn, dass ich dir Vertrauen kann?" fragte ich leise und um die Spannung noch etwas zu steigern. Und auch, damit ich nicht im Geheimgang darüber sprechen musste. Wer wusste schon, ob sich nicht noch jemand hier herum trieb und uns heimlich belauschte.
Ich hob seufzend die Schultern und ließ mir den Schal um den Hals hängen. Ich zog ihn etwas fester und lächelte kurz. Das bisschen Stoff half tatsächlich. "Wenn wir so mit den verdrehten Rollenklischees weitermachen, wird das sicher noch ein interessanter Abend. Brinst du mich nachher noch zu meinem Schlafsaal, sodass ich gut ankomme?" witzelte ich und merkte, dass wir bald im Honigtopf angekommen waren.
Ich zügelte meine Schritte sofort. "OH." machte ich entschuldigend und lief schnell wieder in einem normalen Tempo. "Tschuldige.." ich grinste verlegen und ging sicher, dass Alice nicht weiter mit mir mitschleifte. "Ich glaube, wir haben es gleich geschafft." sagte ich und nickte nach vorne in den Tunnel, wo man ein kleines Licht ausmachen konnte.

   
SigNewPain.png

Antworten

Alice

22, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Zauberkunstclub Fan Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 34

Re: Geheimgang

von Alice am 06.03.2019 19:24

Meine Braue herausfordernd gehoben, grinste ich den Jungen neben mir an. "Weißt du, bis zu dem Punkt mit dem Kesselkostüm hätte ich es fast als charmantes Kompliment empfunden", schnalzte ich mit der Zunge. Nicht, dass ich wirklich glaubte, neben einer Veela nicht aufzufallen. "Und jetzt hör auf dir mich in so einem albernen Kostüm vorzustellen, du Blödi!", neckte ich ihn freundschaftlich, wohl wissend, dass er in der Hinsicht eine ähnlich blühende Phantasie hatte, wie ich. Wenigstens würde für das Kostüm meine Größe passen. Selbstzufrieden nickte ich. Oh er würde es wirklich bereuen, wahrscheinlich würde ich mir einen Spaß daraus machen das Wort noch das ein oder andere Mal so verwendent, ohne was Süßes zwischen meinen Fingern. 
"Aber da würde ich mir ja selbst weh tun!", meinte ich Kopfschüttelnd, "Also für einen Komplott zu schmieden bist du wahrlich die falsche Besetzung, Remus!". Amüsiert zuckten meine Mundwinkel nach oben, während ich einen kurzen Seitenblick in seine Richtung warf. "Ja, perfide! In mir schlummern viele ungeahnte Talente", höhnte ich grinsend und absolut übertrieben. Aber der Gryffindor neben mir kannte mich gut genug zu wissen, dass dem wirklich nicht so war. 
Mit großen Augen guckte ich ihn an. "Hör auf mich hoch zu nehmen", ich stieß ihm sachte den Ellbogen in die Seite. Als er sich zu mir hinab beugte, hielt ich gespannt die Luft an, in Erwartung auf das große Geheimnis. Ärgerlich seufzend wiederholte ich seinen Namen. "Was muss ich denn tun um dein Vertrauen zu gewinnen?", gurrte ich verführerisch, leicht mit den Brauen wackelnd. Natürlich war mein Plan dahinter meinen Freund hier neben mir aus dem Konzept zu bringen. Wer sagte hier, ich sei nicht perfide? Was er konnte, konnte ich schon mindestens genau so lange. 
Scharf die Luft einziehend, zog ich an einem Ende des Schals um seinen Hals. "Komm mir hier nicht mit Rollenklischees, Lupin. Ich kann dich genauso gut zu deinem Schlafsaal bringen, wie du mich!", empörte ich mich. Ein Grinsen konnte ich mir gegen Ende hin allerdings doch nicht verkneifen, auch wenn ich Rollenklischees hasste. Was der Gryffindor sehr wohl wusste. "Wird auch Zeit, ich fühle mich schon ganz unterzuckert. Was isst du als erstes?", der Themenwechsel wirkte zwar absolut einkalkuliert um mich zu besänftigen, aber wie bereits erwähnt, er kannte mich eben ganz gut. 


12161de5-85b7-47b8-a5c5-a040f8225a7c.gif 6950f4b4-2b2e-49ac-a6c1-3bebd25da109.gif
I always say what I'm feeling, I was born without a zip on my mouth.
Sometimes I don't even mean it, it takes a little while to figure me out...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum