Vergangenheitsplay » 23

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Casper

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 6 Muggelstämmig Gut Zauberkunstclub Fan Chaot Frei

Beiträge: 54

Re: Vergangenheitsplay » 23

von Casper am 01.03.2019 14:20

"Also meine Nase ist immer dreieckig", schmunzelte ich, "Da kannst du dir germe aussuchen was dir lieber ist." Ich musste leicht lachen. "Sobald sie ein richtiger Picasso ist, sage ich dir bescheid."
Ich rechnete zwar nicht damit, dass das die nächsten Jahre passieren würde, aber auch das kleinste Kind wurde irgendwann älter. Und brachte dann ganz andere Probleme mit sich...
Und über die würden sie dann bestimmt reden, wenn Kate käme. Olivia würde die Zeit bestimmt nutzen um aus Kate jegliche Tipss was Jungs anging herauszuquetschen. Da wollte ich wirklich sehr ungerne dabei sein. Ich konnte schließlich irgendwie schlecht mitreden. Bis jetzt hatte ich wohl einfach zu wenig Typen um den Finger gewickelt. "Oh bitte nicht!" Mein gespieltes Flehen war vielleicht etwas übertrieben, aber ein Fünkchen Wahrheit steckte schließlich schon drin. Ich wollte einfach nicht ausgeschlossen werden.
Allerdings fand ich es schon wieder viel lustiger, dass ich Kate so ein bisschen aufziehen konnte, wenn es um Muggelkram ging. Sie konnte zwar nichts dafür, dass sie das alles nicht kannte, aber lustig war es schon und es gab mir einen Grund sie dahin zu schleppen. Sie musste schließlich wissen, was eine Kirmes war. Sowas war definitiv Grundwissen fürs Leben.
Und deshalb waren wir nach spätestens einer halben Stunde auf dem Platz auf dem sich eine Attraktion an die nächste reihte. Allein der Anblick war genial. All die Lichter strahlten um die Wette und es rich nach Popcorn. Es war einfach perfekt. Ich folgte Kates Finger, der direkt auf die Achterbahn zeigte. Es war eine große und sie hatte sogar einen Looping. Auf solchen war ich zugegebenermaßen noch nicht gewesen, aber sie sah lustig aus.
"Jep, das ist eine Achterbahn.", antwortete ich und griff nach ihrer Hand, "Und da gehen wir jetzt drauf." Mit diesen Worten zog ich sie hinter mir her, damit wir uns einreihen konnten. Es würde wohl noch zehn Minuten dauern, bis wir dran waren, aber dann konnte man sich schließlich schonmal angucken, wie die anderen Fahrgäste die Fahrt fanden. Die, die ausstiegen sahen begeistert aus und ich konnte nur hoffen, dass ich gleich auch so aussehen würde.
"Na, hast du Angst?", triezte ich meine beste Freundin und zeigte auf den großen Looping. Für jemanden, der noch nie gefahren war konnte sowas schonmal unheimlich sein.

casper_o3.gif asper_o1.gif casper_o2.gif
casper.png

Antworten

Kate

22, Weiblich

  10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Reinblut Gut Slug-Club Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Optimist Frei

Beiträge: 199

Re: Vergangenheitsplay » 23

von Kate am 29.01.2019 22:57

Ich lachte augenblicklich auf, als Cas' meinte, dass die kleine Diana mich immer mit einer viereckigen Nase malte. "Wow, dann trifft sie mich ja aber tatsächlich sehr gut", gab ich mit einem Grinsen von mir und fragte dann anschließend noch, "Aber sie malt doch hoffentlich jeden mit einer viereckigen Nase und nicht nur mich, oder?" Sonst wäre das wirklich etwas seltsam. Andererseits könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Cas ihr irgendeinen Blödsinn erzählt hatte und mich genau so beschrieben hatte. 
"Nein, nein, das kommt gar nicht in Frage. Ich werde dich einfach mal ganz unerwartet besuchen und dann zusammen mit deinen Schwestern nicht mehr von deiner Seite weichen", meinte ich mit einem frechen Grinsen. Ich konnte mir Cas jetzt schon vor mir sehen: Wie er langsam aber sicher durch die ganzen Mädchengeschichten verzweifelte. Normalerweise war ich ja selber nicht das typische Mädchen und unterhielt mich eher ungern über Jungs, Klamotten, Schminke oder so etwas. Da war Leana noch eher diese Art Mädchen von uns beiden. Sie war schließlich auch diejenige, die immer top gestylt und geschminkt war. Ich schlief hingegen lieber noch ein halbes Stündchen länger, als mich zu schminken. Aber wenn ich Casper mit solchen Themen ein bisschen ärgern könnte, würde ich es auch über mich ergehen lassen. 
Ich legte meinen Kopf etwas schief, als Cas auf das Restaurant zu sprechen kam. "Wie? Du hast schon Pläne für eine Restaurant -Kette, hast mich aber bisher noch nicht eingeweiht?" Während ich das aussprach sah ich ihn gespielt schockiert an und schüttelte ungläubig den Kopf. Das ging ja mal gar nicht.
"Jaja, was ähnliches habe ich erst vor einigen Sekunden gehört", warf ich ihm lachend an den Kopf. Naja, aber ich fand's ja nicht schlimm. Ich konnte mir gut vorstellen, dass es für Casper witzig war, dass ich so ahnungslos war. Jedenfalls was die Muggelwelt anging.
Ich konnte daraufhin kaum meine Freude verbergen, als Cas auch so begeistert von meiner Idee war. Ich hatte schon vor einigen Wochen von dem Jahrmarkt erfahren, aber ich hatte nicht alleine hingehen wollen. Lyle wirkte nämlich in letzter Zeit ziemlich beschäftigt und Leana war ohnehin nicht der Typ für so etwas. Ich stand auf und packte schnell wieder alles ein. Kurz darauf machte ich mich mit Cas auch schon auf den Weg zu unserem Haus, wo ich noch kurz meinen Eltern Bescheid gab, was wir jetzt vor hatten. Und schon liefen wir los und waren auch nach ca. 20 Minuten auf dem großen Platz angekommen, auf dem sich der Jahrmarkt befand. Ich machte große Augen, als ich die vielen riesigen Geräte erblickte. "Ist das da hinten nicht eine Achterbahn?", fragte ich Cas' aufgeregt, während ich auf eine riesige Konstruktion aus Stahl zeigte.

Lezlie.png

tumblr_inline_o3xqy4YWWE1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_o3xrm6lz8M1qlt39u_250.gif

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2019 23:01.

Casper

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 6 Muggelstämmig Gut Zauberkunstclub Fan Chaot Frei

Beiträge: 54

Re: Vergangenheitsplay » 23

von Casper am 18.01.2019 14:49

Ich musste schmunzeln, als ich an Dianas Kritzeleien dachte. Meistens erkannte man darauf noch nicht so genau, was was sein sollte. Natürlich erkannte ich, dass sie ein Haus malte oder ähnliches, aber Menschen waren nicht so ihre Spezialität. Aus irgendwelchen Gründen malte sie mich immer mit roten Haare und einem ziemlich verrückten Grinsen im Gesicht. Als sie mir es das erste Mal gezeigt hatte, hatte ich es für Pumuckl gehalten. Darüber war die Kleine ziemlich verärgert gewesen.
"Naja, alle deine tollen Aspekte fängt sie noch nicht ein, aber ich finde immer deine viereckie Nase trifft sie besonders gut", zog ich Kate ein wenig auf. Meine Schwester hatte irgendwie ein Faible dafür, Menschen mit viereckigen Nasen zu malen. Ich hatte sie mal gefragt, wieso. Daraufhin hatte sie mich angeschaut, als wäre ich der Komische von uns beiden und nicht sie. Danach hatte ich nicht noch mal gefragt.
Bei der Vorstellung gleich von drei Mädchen gequält zu werden, verzog ich den Mund. Es konnte schon schwer sein nur gegen zwei Mädchen anzukämpfen, aber drei...? Das konnte ja was werden.
"Vielleicht sagst du mir dann vorher Bescheid und ich ziehe so lange aus!", schlug ich spaßeshalber vor. Eigentlich stellte ich es mir auch lustig vor die drei mal in Action zu erleben, aber vermutlich würde Diana die ganze Zeit nur wollen, dass Kate ihr die Haare flechtete und Olivia würde sie wohl nur wegen Modetipps löchern. Sie waren wohl nicht ganz in dem Alter, wie wir Beiden.
Es war wirklich eine gute Frage, wieso ich noch keine Restaurant-Kette eröffnet hatte. Es könnte total viele verbrannte Gerichte geben. Stellte ich mir toll vor. "Ich arbeite dran.", lachte ich und zog die Schultern hoch. ielleicht konnte Kate mir da ja helfen.
"Ich würde dich nie auslachen", wehrte ich ab und grinste dabei frech. Ich fand schon, dass ich ein bisschen lachen konnte. Für mich war es einfach komisch, wenn jemand nicht all die Muggeldinge kannte, die mir so bekannt waren. Allerdings konnte ich verstehen, dass Kate da nicht ganz durchblickte. Geisterbahnen und ähnliches waren eben etwas verwirrend.
"So gruselig ist es meist auch nicht", gab ich zu, "Aber Spaß macht es trotzdem"
Kate war aber viel mehr angetan von der Achterbahn und das konnte ich total nachvollziehen. Ich war auch ein Fan von ihnen. Als Kate dann vorschlug einfach einen Jahrmarkt zu besuchen riss ich die Augen begeistert auf. Das klang einfach fantastisch! Ich konnte Kate zeigen, wie cool unsere Muggel Erfindungen waren.
"Na dann nichts, wie los!", antwortete ich und hielt meinen Daumen in die Luft um zu verdeutlichen, dass ich ready war.

casper_o3.gif asper_o1.gif casper_o2.gif
casper.png

Antworten

Kate

22, Weiblich

  10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Reinblut Gut Slug-Club Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Optimist Frei

Beiträge: 199

Re: Vergangenheitsplay » 23

von Kate am 17.01.2019 23:30

Ich hörte ihm begeistert zu, als er von seiner Familie erzählte. Ich liebte es, wenn Cas' über sie sprach. Vor allem seine Schwestern hatten es mir angetan; ich wollte sie unbedingt demnächst einmal sehen. Deswegen musste ich auch entzückt lächeln, als er meinte, dass mich die kleine Diana auch auf ihre Bilder malte. "Nein, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Das ist ja so süß", meinte ich mit riesigen Augen. Nach einigen Sekunden fügte ich dann allerdings noch mit einem frechen Grinsen hinzu: "Aber trifft sie mich denn überhaupt? Schafft sie es meine umwerfende Schönheit einzufangen?" Während ich das sagte, warf ich selbstgefällig meine langen Haare zurück. 
Ich sah Cas' kurz darauf aber wieder an und meinte dann noch: "Aber jetzt mal im Ernst: Ich freue mich auf den Moment, in dem ich dich mit deinen zwei Schwestern endlich nerven kann." Das könnte wirklich spaßig werden.
Bei seinen nächsten Worten konnte ich nur lachend den Kopf schütteln. "Warum du noch kein 5-Sterne Restaurant besitzt, kann ich einfach nicht verstehen", meinte ich nachdenklich. Ich fragte mich wirklich, wie Cas' es hinbekommen wollte sich zu ernähren, wenn er dann mal ausziehen würde. Wahrscheinlich würde er sich dann nur noch von von Fastfood ernähren. Oder aber er würde mich jeden Tag besuchen und sich bei mir durchfuttern. Bei diesem Gedanken stahl sich augenblicklich ein kleines Grinsen auf mein Gesicht.
"Hey, du lachst mich ja schon wieder aus", rief ich empört, aber mit einem Grinsen auf den Lippen. Dabei stupste ich ihn noch zusätzlich in die Seite. Was für eine Unverschämtheit!
Dann hörte ich aber seine Erklärung und sah ihn verwirrt an. "Wie? Und das soll gruselig sein? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen", sagte ich nachdenklich. Man sah dann doch wahrscheinlich, dass das alles Kostüme waren, oder nicht? Diese Geisterbahn war für mich wirklich ein Rätsel. 
Ich lehnte mich dann allerdings weiter zu Cas vor, als er von den Achterbahnen erzählte. "Das hört sich einfach nur fantastisch an! Ich kann gar nicht abwarten, das mal zu erleben!", meinte ich aufgeregt. Dann blieb ich allerdings einige Sekunden stumm, während ich nachdachte. "Sag mal, wie wärs, wenn wir jetzt einfach auf einen Jahrmarkt gehen würde? Es gibt einen, der nur eine Viertelstunde zu Fuß von uns entfernt ist." Während ich dies sagte, sah ich Cas' gespannt an. 

Lezlie.png

tumblr_inline_o3xqy4YWWE1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_o3xrm6lz8M1qlt39u_250.gif

Antworten

Casper

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 6 Muggelstämmig Gut Zauberkunstclub Fan Chaot Frei

Beiträge: 54

Re: Vergangenheitsplay » 23

von Casper am 05.01.2019 17:21

Ich nickte begeistert bei der Aussicht darauf, Kate auch mal bei uns empfangen zu dürfen und ich war mir sicher, dass meine Familie sie gerne mal kennen lernen wollten. Meine Mutter behauptete zwar immer scherzhaft, dass Kate sowieso schon zur Familie gehörte, so oft erzählte ich von ihr, aber sie wäre trotzdem begeistert davon sie bei ums zu haben.
"Meine Eltern wollen dich auch unbedingt mal zu Gesicht bekommen, ganz abgesehen von meinen Schwestern. Diana malt dich schon andauernd auf irgendwelchen ihrer Bilder", erzählte ich lachend.
Ich musste leider schuldbewusst nicken. Mein Essen fing nun mal wirklich immer Feuer. "Naja, ich kann Essen auch ziemlich gut versalzen!", gab ihc lachend zu, "Du kannst dir also was aussuchen. Extra crispy oder sehr, sehr gut gewürzt. Küchenchef Cas hat einfach alles, was das Herz begehrt"
Ich grinste frech und nahm mir vor mal etwas für uns Beide zu kochen. Einfach um zu gucken, wie gut, oder eben schlecht, ich sein konnte. Wir mussten es ja nciht wirklich aufessen, aber ich stellte es mir trotzdem lustig vor einfach mal zu kochen. Vielleicht konnte ich es ja mit Kate zusammen machen, dann würde wenigstens eine Hälfte des Essens schmecken.
"Würde ich nie machen!", antwortete ich gespielt ernst und nickte mit hochgezogenen Augenbrauen. Natürlcih verstand ich, dass das für Kate alles ungewohnt war, aber als sie fragte, ob Muggel für gewöhnlich nicht blind gegenüber Geistern waren, konnte ich einfach nciht anders, als in Gelächter auszubrechen.
"Oh, Kate!", kriegte ich unter Lachen hervor, "Da sind doch keine echten Geister. Da verkleiden sich einfach ein paar Menschen als Horrorgestalten und probieren dich zu erschrecken!"
Noch immer musste ich lachen. Kate war manchmal viel zu goldig.
Erst, als sie die Achterbahnen wieder ansprach, kriegte ich mich wieder ein. "Achterbahnen sind genial! Die besten sind die mit den Loopings!", erklährte ich, "Und, wenn man dann oben kurz vor dem ersten Abgrund ist, da kann man dann meist die ganze Stadt überblicken."

casper_o3.gif asper_o1.gif casper_o2.gif
casper.png

Antworten

Kate

22, Weiblich

  10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Reinblut Gut Slug-Club Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Optimist Frei

Beiträge: 199

Re: Vergangenheitsplay » 23

von Kate am 30.12.2018 23:40

"Ich sollte dich wirklich mal bald besuchen kommen. Ich will deine Eltern unbedingt mal richtig kennen lernen. Sie hören sich ja allein schon durch deine ganzen Erzählungen sehr sympathisch an", meinte ich nachdenklich. Bei einem anderen Jungen könnte man so etwas wahrscheinlich nicht so leicht dahin sagen, weil es ja ein ziemlich großer Schritt wäre die Eltern kennen zu lernen. Bei Cas machte ich mir darüber aber überhaupt keine Gedanken. Seine Eltern wussten nämlich genauso gut darüber Bescheid, dass er und ich nur befreundet waren, wie meine. Also davon ging ich jedenfalls mal aus.
Cas kam wieder auf das Thema Kochen und Backen zu sprechen und sofort stahl sich ein Grinsen auf mein Gesicht. "Warum nur glaube ich dir das sofort?", fragte ich lachend. "Lass mich raten, dein Essen brennt entweder immer an oder es fängt Flammen?" Schon lange wunderte mich die Tatsache nicht mehr, dass man Cas beinahe nie antraf, ohne dass er irgendwas in Flammen aufgehen ließ. Am Anfang hatte ich mir deswegen ziemliche Sorgen und auch Angst gemacht, mittlerweile hatte ich mich allerdings daran gewöhnt, was auch nicht gerade normal war.
"Hey, Freundchen, lach mich ja nicht aus", meinte ich und tat etwas auf beleidigt, während ich ihm in die Seite stupste. "Nicht jeder hat das Glück unter Muggeln aufzuwachsen." Ich beneidete Cas wirklich etwas um diese Tatsache, weil er die Chance hatte sowohl die Zauberer-, als auch die Muggelwelt in vollen Zügen zu genießen. Ich allerdings bekam immer nur einen Bruchteil davon mit, was in der Welt der Muggel vor sich ging. 
Ich hörte Cas dann allerdings gespannt zu, musste jedoch dann bei seinen Worten die Stirn runzeln. "Geisterhäuser?", fragte ich verwirrt. "Ich habe immer gedacht, dass Muggel keine Geister sehen können?" Zumindest hatte ich das in irgendeinem Buch gelesen. Und ich konnte auch nicht ganz nachvollziehen, was an einem Geisterhaus denn so spannend sein sollte. In Hogwarts wimmelte es schließlich auch nur so von Geistern, aber die meisten davon ignorierten einen ja vollkommen. "Aber diese Achterbahnen hören sich toll an. Ich habe schon mal ein Bild von einer gesehen. Die müssen ja riesig sein", schwärmte ich dann ebenfalls. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie es war, wenn man vor so einer stehen würde.

Lezlie.png

tumblr_inline_o3xqy4YWWE1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_o3xrm6lz8M1qlt39u_250.gif

Antworten

Casper

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 6 Muggelstämmig Gut Zauberkunstclub Fan Chaot Frei

Beiträge: 54

Re: Vergangenheitsplay » 23

von Casper am 26.12.2018 18:49

Ich nahm mir auf jeden Fall vor, es meiner Mutter auszurichten. Schon allein, weil sie wahnsinnig stolz darauf wäre. Seit meine Mum wusste, dass es Zauberei gab und das ihr ältester auch auf eine Schule für Hexen und Zauberer ging, hatte sich ihr Sichtfeld ziemlich verändert. Als ich das erste Mal aus Hogwarts zurückgekommen war, hatte sie eine riesen Panik gehabt, dass ich ihr Essen nicht mehr leiden können würde, weil es magisch war. Natürlich war dem nicht so gewesen, aber seitdem war meine Mutter ganz besonders stolz darauf, wenn man ihr Essen als ebenbürtig mit magischem Essen bewertete. 
"Keine Sorge, dass werde ich ihr sagen. Sie wird sowieso danach fragen, wenn ich durch die Tür trete", antwortete ich, den mund immer noch voll. Das wäre mir bei anderen Leuten peinlich, aber Kate kannte mich sowieso und akzeptierte mich auch so. Ich lachte leise, als sie mcih fragte, ob ich denn backen konnte. Die Antwort war bedauerlicherweise Nein.
Meine Schwestern hatten dieses Talent von meiner Mum geerbt, ich allerdings vergaß meistens, dass etwas im Ofen war und dann brannte es jedesmal an. Und selbst, wenn ich auf die Zeit achtete, dann brannte der Kuchen im Endeffekt trotzdem.
 "Ich kann es leider nicht ganz so gut, aber Diana beispielsweise hat das echt von Mum geerbt. Sie ist mit ihren 6 Jahren besser als ich. Ziemlich peinlich!", erzählte ich und musste an meine kleine Schwester denken, die von Plätzchen immer am begeisterten war. Das Einzige, was sie noch besser fand, waren Hxen und Zauberer. Sie wollte unbedingt auch nach Hogwarts gehen und nachdem Olivia keinen Brief bekommen hatte, hatte die jüngste unserer Familie total Panik, dass sie auch ein Muggel sein konnte.
Ich lachte über Kates verwundertetn Blick. Klar, sie hatte wahrscheinlich keine Ahnung, was ein Jahrmarkt war, aber für jemanden, wie mich, der jedes Jahr mindestens einmal auf einen Jahrmakrt ging, klang das einfach albern. "Genau, da git es sogenannte Riesenräder. Aber auch noch andere Dinge, wie Geisterhäuser und Achterbahnen. Ich persönlich bin ein riesiger Fan von dem Adrenalinkick den man beim Achterbahn fahren kriegt.", plapperte ich drauflos und hoffte, dass ich durch meine Ausführungen meine beste Freundin dazu bringen konnte mit mir mal so einen zu besuchen. Ich konnte mir schon total gut vorstellen, wie wir durchs Spiegellabyrinth irren und uns im Geisterbahn gruseln würden.

casper_o3.gif asper_o1.gif casper_o2.gif
casper.png

Antworten

Kate

22, Weiblich

  10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Reinblut Gut Slug-Club Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Optimist Frei

Beiträge: 199

Re: Vergangenheitsplay » 23

von Kate am 17.12.2018 00:55

Ich schüttelte automatisch, und mit einem breiten Grinsen, den Kopf. Ich fragte mich mal wieder, wieso ich nicht zuerst nachdachte, bevor ich sprach. Aber in Caspers Anwesenheit war es mir nunmal schon immer so ergangen, dass ich einfach das sagte, was ich dachte, was wohl auch einer der Gründe war, weshab ich mich bei ihm so wohl fühlte. Und trotzdem wusste ich, dass er es sich jetzt auf jeden Fall vorgenommen hatte die Sache mit dem Heuler durchzuziehen. Das konnte ich an seinem schelmischen Grinsen ablesen. Die armen Leute um mich herum, wenn sie die Stimme eines Fremden hören würden, der mich wegen irgendwelchen belanglosen Sachen anschrie. Ich musste bei dem Gedanken leise lachen. "Naja, ich würde mich jetzt normalerweise dafür verfluchen, dass ich dir das gesagt habe, aber irgendwie wäre das ja schon witzig", gluckste ich.
Und nachdem ich das gesagt hatte, hatten wir beide auch schon ein Stück von dem Kuchen auf einen Teller. Noch während ich den ersten Bissen im Mund hatte, entfuhr mir ein leises und genüssliches "Mmm". Cas' Mum wusste definitiv, wie man einen Kuchen backte. "Du musst deiner Mum unbedingt ausrichten, dass der Kuchen himmlisch geschmeckt hat. Ich wusste gar nicht, dass deine Mum so gut backen kann", meinte ich an Casper gerichtet. Ein freches Grinsen stahl sich daraufhin auf mein Gesicht, während ich ihn neckend fragte: "Sag mal, warum kannst du dann nicht auch so gut backen?" Aber die Antwort darauf konnte ich mir eigentlich schon denken: Der Kuchen würde wahrscheinlich Feuer fangen, wenn man ihn servierte. Und mal wieder fragte ich mich, wie Cas das immer schaffte. Es schien meistens beinahe schon so, als würde er Feuer magisch anziehen.
Casper schaffte es dann jedoch mich aus meinen Gedanken zu reißen. Ich sah ihn nach seinem ersten gesagten Satz neugierig an, während ich leicht den Kopf schief legte. "Auf einen Jahrmarkt?", fragte ich verwirrt. Erst nach einigen Sekunden überlegen, fiel mir ein was ein Jahrmarkt nocheinmal war. "Ist das nicht so ein großer Platz mit verschiedenen Attraktionen darauf? Wie so ein... wie heißt es nochmal... Riesenrad?", fragte ich ihn dennoch, um sicher zu gehen. Und falls ich damit richtig liegen sollte, könnte ich mir keinen besseren Ausflug vorstellen. Ich habe mir schon immer gewünscht mehr Sachen in der Muggelwelt zu unternehmen. Ich fand es immer aufs Neue erstaunlich, was sie mit ihrer sogenannten Technik alles schafften.  Ich kannte schließlich beinahe nur die Zaubererwelt, auch wenn wir daheim manche Sachen der Muggel hatten, wie zum Beispiel ein Telefon. Aber auf einen Jahrmarkt zu gehen, war nochmal ein ganz anderes Level. Und mit Casper an meiner Seite wäre ich dann auch nicht so aufgeschmissen.

Lezlie.png

tumblr_inline_o3xqy4YWWE1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_o3xrm6lz8M1qlt39u_250.gif

Antworten

Casper

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 6 Muggelstämmig Gut Zauberkunstclub Fan Chaot Frei

Beiträge: 54

Re: Vergangenheitsplay » 23

von Casper am 08.12.2018 14:51

Es war irgendwie wirlich gut zu wissen, dass wir Beide es nicht zulassen würde, dass der andere sich von uns entfernen würde und ehrlich gesagt war es bestimmt auch eine neue und aufregende Erfahrung, wenn wir uns dann außerhalb von Hogwarts treffen müssten. Wir könnten dann total erwachsene Sachen machen, wie Kaffee trinken oder ähnliches. Und vielleicht würde Kate dann auch eine eigene Wohnung in der ich sie dann immer besuchen konnte und ihr auf die Nerven gehen würde. 
Die Idee mit den Heulern fand ich automatisch genial und ich nahm mir direkt vor, dass tatsächlich zu tun. Ich stellte es mir wahnsinnig witzig vor, wenn Kate jeden morgen einen Brief bekommen würde, der sie in meiner Stimme anschreien würde, nur um ihr zu erzählen, was ich am Tag zuvor erlebt hatte. Jeder, der daneben stehen würde, würde wahrscheinlich denken, dass sie mit verrückten verkehrte. Was sie ja auch eigentlich tat, wenn man sich mich so ansah.
"Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht!", grinste ich und wackelte verschwörerisch mit meinen Augenbrauen. Dann lachte ich leise und stimtme ihrem Vorschlag Kuchen zu essen zu.
Der Kuchen war wirklich lecker und für ein paar Sekunden saßen wir beide schweigend nebeneinander und aßen das Gebäck, dann blickte ich wieder in den HImmel und ließ meine Gedanken für ein paar Sekunden genauso wandern, wie die Wolken. 
"Weißt du, was wir beide mal machen sollten?", laberte ich genau das, was ich dachte, "Du solltest mal mit mir auf einen Jahrmarkt kommen! So einen richtigen Muggel Jahrmarkt!"
In meinem kleinen Dorf fand jeden Sommer einer statt und als ich klein gewesen war, waren meine Eltern mit mir und meinen Geschwistern immer hingegangen. Es war jedes Jahr lustig gewesen und ich liebte es einfach Karussel zu fahren. Auch jetzt noch in meinem Alter! Es war wirklich lustig. Viele der Zaubererfamilien hatten solche Jahrmärkte noch nie gesehen, sie unternahmen andere Ausflüge mit ihren Familien und gingen beispielsweise zu Quidditchspielen. 
Ich, als Muggelgeborener hatte das noch nie getan, aber für mich waren viele Muggelaktivitäten genauso witzig, wie die der Zaubererwelt.

casper_o3.gif asper_o1.gif casper_o2.gif
casper.png

Antworten

Kate

22, Weiblich

  10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Reinblut Gut Slug-Club Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Optimist Frei

Beiträge: 199

Re: Vergangenheitsplay » 23

von Kate am 30.11.2018 23:03

(Dieses Mal muss ich mich entschuldigen. Bin in letzter Zeit kaum zum Schreiben gekommen :/)

Ich lächelte Cas nur kurz an, als er nickte. Langsam wurde es tatsächlich ja auch langweilig nur über unser nicht vorhandenes Liebesleben zu reden. Es würde viel spannender werden, wenn sich dann auch tatsächlich was bei einem von uns tun würde.
Ich musste unwillkürlich lächeln, verspürte aber dennoch einen kleinen Stich in meinem Herzen, als Cas wieder zu reden begann. Dennoch antwortete ich ihm: "Hey, keine Sorge. Ich werde ja dann nicht für immer von der Bildfläche verschwinden." Ich sah ihn von der Seite aus an, als ich fort fuhr: "Und ich verspreche dir auch, dass wir so oft wie nur irgend möglich etwas zusammen unternehmen werden, ja? Ich kann ja schließlich nicht zulassen, dass du mich irgendwann noch vergisst." Ich lachte kurz leise, weil dieser Gedanke so unwirklich war. Ich war mir ziemlich sicher, dass wir beide uns nicht aus den Augen verlieren werden. Dafür waren wir einfach viel zu gut befreundet. Und unsere Freundschaft stand für mich schon immer an erster Stelle.
Bei Cas' Vorschlag machte ich große Augen und sah ihn begeistert an. "Oh ja, das würde mich sehr freuen. Und natürlich würde ich dir auch sofort antworten." Mehr im Spaß fügte ich dann noch hinzu: "Obwohl, kannst du mir nicht auch jeden Tag Heuler schicken? Dann hör ich auch noch deine wunderschöne Stimme." Was wohl die anderen dann denken würden, wenn ich jeden Tag einen Heuler von einem für sie unbekannten Mann bekam, der mir irgendwelche Geschichten erzählen würde? Ich musste ja schon zugeben, dass dieser Gedanke ziemlich witzig und verlockend war.
Mein Blick wanderte wieder zu dem Picknickkorb, der neben mir stand und den wir tatsächlich bisher noch nicht einmal angerührt hatten. Ich setzte mich wieder auf und fragte Cas dann grinsend: "Lust auf Kuchen?"


Lezlie.png

tumblr_inline_o3xqy4YWWE1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_o3xrm6lz8M1qlt39u_250.gif

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum