Search for posts by Casper

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last Search found 36 matches:


Casper

23, male

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 6 Muggelstämmig Gut Zauberkunstclub Fan Chaot Frei

Posts: 54

Re: Vergangenheitsplay » 23

from Casper on 03/01/2019 02:20 PM

"Also meine Nase ist immer dreieckig", schmunzelte ich, "Da kannst du dir germe aussuchen was dir lieber ist." Ich musste leicht lachen. "Sobald sie ein richtiger Picasso ist, sage ich dir bescheid."
Ich rechnete zwar nicht damit, dass das die nächsten Jahre passieren würde, aber auch das kleinste Kind wurde irgendwann älter. Und brachte dann ganz andere Probleme mit sich...
Und über die würden sie dann bestimmt reden, wenn Kate käme. Olivia würde die Zeit bestimmt nutzen um aus Kate jegliche Tipss was Jungs anging herauszuquetschen. Da wollte ich wirklich sehr ungerne dabei sein. Ich konnte schließlich irgendwie schlecht mitreden. Bis jetzt hatte ich wohl einfach zu wenig Typen um den Finger gewickelt. "Oh bitte nicht!" Mein gespieltes Flehen war vielleicht etwas übertrieben, aber ein Fünkchen Wahrheit steckte schließlich schon drin. Ich wollte einfach nicht ausgeschlossen werden.
Allerdings fand ich es schon wieder viel lustiger, dass ich Kate so ein bisschen aufziehen konnte, wenn es um Muggelkram ging. Sie konnte zwar nichts dafür, dass sie das alles nicht kannte, aber lustig war es schon und es gab mir einen Grund sie dahin zu schleppen. Sie musste schließlich wissen, was eine Kirmes war. Sowas war definitiv Grundwissen fürs Leben.
Und deshalb waren wir nach spätestens einer halben Stunde auf dem Platz auf dem sich eine Attraktion an die nächste reihte. Allein der Anblick war genial. All die Lichter strahlten um die Wette und es rich nach Popcorn. Es war einfach perfekt. Ich folgte Kates Finger, der direkt auf die Achterbahn zeigte. Es war eine große und sie hatte sogar einen Looping. Auf solchen war ich zugegebenermaßen noch nicht gewesen, aber sie sah lustig aus.
"Jep, das ist eine Achterbahn.", antwortete ich und griff nach ihrer Hand, "Und da gehen wir jetzt drauf." Mit diesen Worten zog ich sie hinter mir her, damit wir uns einreihen konnten. Es würde wohl noch zehn Minuten dauern, bis wir dran waren, aber dann konnte man sich schließlich schonmal angucken, wie die anderen Fahrgäste die Fahrt fanden. Die, die ausstiegen sahen begeistert aus und ich konnte nur hoffen, dass ich gleich auch so aussehen würde.
"Na, hast du Angst?", triezte ich meine beste Freundin und zeigte auf den großen Looping. Für jemanden, der noch nie gefahren war konnte sowas schonmal unheimlich sein.

casper_o3.gif asper_o1.gif casper_o2.gif
casper.png

Reply

Casper

23, male

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 6 Muggelstämmig Gut Zauberkunstclub Fan Chaot Frei

Posts: 54

Re: Vergangenheitsplay » 23

from Casper on 01/18/2019 02:49 PM

Ich musste schmunzeln, als ich an Dianas Kritzeleien dachte. Meistens erkannte man darauf noch nicht so genau, was was sein sollte. Natürlich erkannte ich, dass sie ein Haus malte oder ähnliches, aber Menschen waren nicht so ihre Spezialität. Aus irgendwelchen Gründen malte sie mich immer mit roten Haare und einem ziemlich verrückten Grinsen im Gesicht. Als sie mir es das erste Mal gezeigt hatte, hatte ich es für Pumuckl gehalten. Darüber war die Kleine ziemlich verärgert gewesen.
"Naja, alle deine tollen Aspekte fängt sie noch nicht ein, aber ich finde immer deine viereckie Nase trifft sie besonders gut", zog ich Kate ein wenig auf. Meine Schwester hatte irgendwie ein Faible dafür, Menschen mit viereckigen Nasen zu malen. Ich hatte sie mal gefragt, wieso. Daraufhin hatte sie mich angeschaut, als wäre ich der Komische von uns beiden und nicht sie. Danach hatte ich nicht noch mal gefragt.
Bei der Vorstellung gleich von drei Mädchen gequält zu werden, verzog ich den Mund. Es konnte schon schwer sein nur gegen zwei Mädchen anzukämpfen, aber drei...? Das konnte ja was werden.
"Vielleicht sagst du mir dann vorher Bescheid und ich ziehe so lange aus!", schlug ich spaßeshalber vor. Eigentlich stellte ich es mir auch lustig vor die drei mal in Action zu erleben, aber vermutlich würde Diana die ganze Zeit nur wollen, dass Kate ihr die Haare flechtete und Olivia würde sie wohl nur wegen Modetipps löchern. Sie waren wohl nicht ganz in dem Alter, wie wir Beiden.
Es war wirklich eine gute Frage, wieso ich noch keine Restaurant-Kette eröffnet hatte. Es könnte total viele verbrannte Gerichte geben. Stellte ich mir toll vor. "Ich arbeite dran.", lachte ich und zog die Schultern hoch. ielleicht konnte Kate mir da ja helfen.
"Ich würde dich nie auslachen", wehrte ich ab und grinste dabei frech. Ich fand schon, dass ich ein bisschen lachen konnte. Für mich war es einfach komisch, wenn jemand nicht all die Muggeldinge kannte, die mir so bekannt waren. Allerdings konnte ich verstehen, dass Kate da nicht ganz durchblickte. Geisterbahnen und ähnliches waren eben etwas verwirrend.
"So gruselig ist es meist auch nicht", gab ich zu, "Aber Spaß macht es trotzdem"
Kate war aber viel mehr angetan von der Achterbahn und das konnte ich total nachvollziehen. Ich war auch ein Fan von ihnen. Als Kate dann vorschlug einfach einen Jahrmarkt zu besuchen riss ich die Augen begeistert auf. Das klang einfach fantastisch! Ich konnte Kate zeigen, wie cool unsere Muggel Erfindungen waren.
"Na dann nichts, wie los!", antwortete ich und hielt meinen Daumen in die Luft um zu verdeutlichen, dass ich ready war.

casper_o3.gif asper_o1.gif casper_o2.gif
casper.png

Reply

Casper

23, male

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 6 Muggelstämmig Gut Zauberkunstclub Fan Chaot Frei

Posts: 54

Re: Straßen von Hogsmeade

from Casper on 01/05/2019 05:36 PM

Meine Frage schien irgendwie etwas komisch anzukommen und ich bereute schon wieder so dumme Worte gewählt zu haben. Vielleicht hätte ich einfach sie anfangen lassen zu reden, das wäre einfacher gewesen. Ich nickte trotzdem und setzte wieder in Lädcheln auf, als sie mir erklärte warum sie denn nun hier war.
"Stimmt, die Straßen sind wirklich wunderschön und der Schnee sieht toll aus", antwortete ich und begann meine Hände aneinander zu reiben, weil der Schneeball in meiner Hand mittlerweile geschmolzen war und ich nun begann zu frieren. So ein Mist.
Nur meine Wangen schienen zu brennen, noch immer war ich nervös, dass ich Yuna wieder gegenüberstand.
Dieses Unausgesprochene zwischen usn war irgendwie unangenehm und mittlerweile hatte ich schon Angst, dass es ein Fehler gewesen war, so offen und ehrlich gewesen zu sein.
Ja, sie hatte gesagt, dass sie mich auch mochte, aber wir hatten nicht geklärt, was das denn jetzt für uns bedeutete. Stattdessen hatte wir uns ein wenig gemieden. Nicht wirklich extra, aber man war sich eben nicht so oft über den Weg gelaufen. Und jetzt war irgendwie alles merkwürdig zwischen uns. Nur, weil ich so ein Idiot war.
"Nur die Kälte ist immer ein bisschen unangenehm, was? Vielleicht gehe ich gleich erstmal in eines der Cafés", erzählte ich weiter.
Hoffte ich, dass Yuna fragen würde, ob sie mitkommen konnte? Ja, das tat ich. 
Es war vielleicht albern, aber ich traute mich nicht so recht sie einfach zu fragen. Die Vorstellung, dass sie nicht wollte und ich dann dastehen würde, wie ein verdammter Idiot war irgendwie sehr entmutigend. Da fragte ich sie lieber durch Umwege.
Denn sollte sie Zeit mit mir verbringen wollen, dann könnte sie jetzt fragen, wollte sie nicht, könnte sie das auch einfach ignorieren und weitergehen. Gott, ich war mir sicher, dass ich mir seit ewigkeiten nicht mehr so einen Kopf um etwas gemacht hatte.

casper_o3.gif asper_o1.gif casper_o2.gif
casper.png

Reply

Casper

23, male

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 6 Muggelstämmig Gut Zauberkunstclub Fan Chaot Frei

Posts: 54

Re: Vergangenheitsplay » 23

from Casper on 01/05/2019 05:21 PM

Ich nickte begeistert bei der Aussicht darauf, Kate auch mal bei uns empfangen zu dürfen und ich war mir sicher, dass meine Familie sie gerne mal kennen lernen wollten. Meine Mutter behauptete zwar immer scherzhaft, dass Kate sowieso schon zur Familie gehörte, so oft erzählte ich von ihr, aber sie wäre trotzdem begeistert davon sie bei ums zu haben.
"Meine Eltern wollen dich auch unbedingt mal zu Gesicht bekommen, ganz abgesehen von meinen Schwestern. Diana malt dich schon andauernd auf irgendwelchen ihrer Bilder", erzählte ich lachend.
Ich musste leider schuldbewusst nicken. Mein Essen fing nun mal wirklich immer Feuer. "Naja, ich kann Essen auch ziemlich gut versalzen!", gab ihc lachend zu, "Du kannst dir also was aussuchen. Extra crispy oder sehr, sehr gut gewürzt. Küchenchef Cas hat einfach alles, was das Herz begehrt"
Ich grinste frech und nahm mir vor mal etwas für uns Beide zu kochen. Einfach um zu gucken, wie gut, oder eben schlecht, ich sein konnte. Wir mussten es ja nciht wirklich aufessen, aber ich stellte es mir trotzdem lustig vor einfach mal zu kochen. Vielleicht konnte ich es ja mit Kate zusammen machen, dann würde wenigstens eine Hälfte des Essens schmecken.
"Würde ich nie machen!", antwortete ich gespielt ernst und nickte mit hochgezogenen Augenbrauen. Natürlcih verstand ich, dass das für Kate alles ungewohnt war, aber als sie fragte, ob Muggel für gewöhnlich nicht blind gegenüber Geistern waren, konnte ich einfach nciht anders, als in Gelächter auszubrechen.
"Oh, Kate!", kriegte ich unter Lachen hervor, "Da sind doch keine echten Geister. Da verkleiden sich einfach ein paar Menschen als Horrorgestalten und probieren dich zu erschrecken!"
Noch immer musste ich lachen. Kate war manchmal viel zu goldig.
Erst, als sie die Achterbahnen wieder ansprach, kriegte ich mich wieder ein. "Achterbahnen sind genial! Die besten sind die mit den Loopings!", erklährte ich, "Und, wenn man dann oben kurz vor dem ersten Abgrund ist, da kann man dann meist die ganze Stadt überblicken."

casper_o3.gif asper_o1.gif casper_o2.gif
casper.png

Reply

Casper

23, male

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 6 Muggelstämmig Gut Zauberkunstclub Fan Chaot Frei

Posts: 54

Re: Straßen von Hogsmeade

from Casper on 12/27/2018 05:25 PM

Casper & Yuna

Ich liebte diese Jahreszeit! Der Schnee, der auf den Dächern von Hogsmeade lag, gab dem ganzen ein magisches Aussehen, naja, noch magischer als es sowieso schon war. Immerhin war das hier eine Zaubererstadt. 
Ich lief die lange Straße hinunter und griff mit der Hand, wie in Gedanken nach einem Haufen Schnee, den ich in meiner Faust zu einem Schneeball zusammnpresste und nun immer wieder in die Höhe warf. Meine Hände wurden dadurch zwar eisig kalt, aber das war mir herzlich egal. Dafür hatte ich viel zu gute Laune. Erst heute morgen hatte ich einen Brief von meiner Mum bekommen, in dem sie mir mitgeteilt hatte, dass Diana gestern ihren ersten, kleinen, magischen Unfall gehabt und beinahe den Stall abgefackelt hatte, weil sie sich so geärgert hatte. Das war an sich zwar nichts anllzu positives, bedeutete aber auch dass meine Schwester auch magisch war und wie sie es sich wünschte nach Hogwarts gehen würde.
Nur meine mittlere Schwester tat mir jetzt leid, sie war magisch nciht begabt.
Vollkommen in meinen Gedanken hatte ich gar nicht darauf geachtet, wohin ich gelaufen war und schon hatte ich es geschafft jemanden anzurempeln. "Tut mir wahnsinnig leid!", entschuldigte ich mich mal wieder für meine größte Schwäche. Ich konnte auch wirklich nicht mal eine STraße entlang laufen ohne gleich für Chaos zu sorgen.
Alerdings drehte sich das Mädchen nun um und entpuppte sich als Yuna. Mein Magen begann automatisch sich zu drehen, als ich sie anblickte. "Hey Yuna!", begrüßte ich sie und kratzte mich verlegen im Nacken.
Das Problem war, dass unser letztes Gespräch recht abrupt hatte enden müssen und wir seitdem keine Gelegenheit gehabt hatten über das zu reden, was im Raum gestanden hatte: Das wir einander beide mochten und zwar mehr als Freunde.
"Was machst du denn hier?", plapperte ich einfach weiter drauflos und hoffte einfach mal, dass ich mich nicht innerhalb der nächsten Minute zum Idioten machen würde.

casper_o3.gif asper_o1.gif casper_o2.gif
casper.png

Reply

Casper

23, male

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 6 Muggelstämmig Gut Zauberkunstclub Fan Chaot Frei

Posts: 54

Re: Vergangenheitsplay » 23

from Casper on 12/26/2018 06:49 PM

Ich nahm mir auf jeden Fall vor, es meiner Mutter auszurichten. Schon allein, weil sie wahnsinnig stolz darauf wäre. Seit meine Mum wusste, dass es Zauberei gab und das ihr ältester auch auf eine Schule für Hexen und Zauberer ging, hatte sich ihr Sichtfeld ziemlich verändert. Als ich das erste Mal aus Hogwarts zurückgekommen war, hatte sie eine riesen Panik gehabt, dass ich ihr Essen nicht mehr leiden können würde, weil es magisch war. Natürlich war dem nicht so gewesen, aber seitdem war meine Mutter ganz besonders stolz darauf, wenn man ihr Essen als ebenbürtig mit magischem Essen bewertete. 
"Keine Sorge, dass werde ich ihr sagen. Sie wird sowieso danach fragen, wenn ich durch die Tür trete", antwortete ich, den mund immer noch voll. Das wäre mir bei anderen Leuten peinlich, aber Kate kannte mich sowieso und akzeptierte mich auch so. Ich lachte leise, als sie mcih fragte, ob ich denn backen konnte. Die Antwort war bedauerlicherweise Nein.
Meine Schwestern hatten dieses Talent von meiner Mum geerbt, ich allerdings vergaß meistens, dass etwas im Ofen war und dann brannte es jedesmal an. Und selbst, wenn ich auf die Zeit achtete, dann brannte der Kuchen im Endeffekt trotzdem.
 "Ich kann es leider nicht ganz so gut, aber Diana beispielsweise hat das echt von Mum geerbt. Sie ist mit ihren 6 Jahren besser als ich. Ziemlich peinlich!", erzählte ich und musste an meine kleine Schwester denken, die von Plätzchen immer am begeisterten war. Das Einzige, was sie noch besser fand, waren Hxen und Zauberer. Sie wollte unbedingt auch nach Hogwarts gehen und nachdem Olivia keinen Brief bekommen hatte, hatte die jüngste unserer Familie total Panik, dass sie auch ein Muggel sein konnte.
Ich lachte über Kates verwundertetn Blick. Klar, sie hatte wahrscheinlich keine Ahnung, was ein Jahrmarkt war, aber für jemanden, wie mich, der jedes Jahr mindestens einmal auf einen Jahrmakrt ging, klang das einfach albern. "Genau, da git es sogenannte Riesenräder. Aber auch noch andere Dinge, wie Geisterhäuser und Achterbahnen. Ich persönlich bin ein riesiger Fan von dem Adrenalinkick den man beim Achterbahn fahren kriegt.", plapperte ich drauflos und hoffte, dass ich durch meine Ausführungen meine beste Freundin dazu bringen konnte mit mir mal so einen zu besuchen. Ich konnte mir schon total gut vorstellen, wie wir durchs Spiegellabyrinth irren und uns im Geisterbahn gruseln würden.

casper_o3.gif asper_o1.gif casper_o2.gif
casper.png

Reply

Casper

23, male

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 6 Muggelstämmig Gut Zauberkunstclub Fan Chaot Frei

Posts: 54

Re: Vergangenheitsplay » 23

from Casper on 12/08/2018 02:51 PM

Es war irgendwie wirlich gut zu wissen, dass wir Beide es nicht zulassen würde, dass der andere sich von uns entfernen würde und ehrlich gesagt war es bestimmt auch eine neue und aufregende Erfahrung, wenn wir uns dann außerhalb von Hogwarts treffen müssten. Wir könnten dann total erwachsene Sachen machen, wie Kaffee trinken oder ähnliches. Und vielleicht würde Kate dann auch eine eigene Wohnung in der ich sie dann immer besuchen konnte und ihr auf die Nerven gehen würde. 
Die Idee mit den Heulern fand ich automatisch genial und ich nahm mir direkt vor, dass tatsächlich zu tun. Ich stellte es mir wahnsinnig witzig vor, wenn Kate jeden morgen einen Brief bekommen würde, der sie in meiner Stimme anschreien würde, nur um ihr zu erzählen, was ich am Tag zuvor erlebt hatte. Jeder, der daneben stehen würde, würde wahrscheinlich denken, dass sie mit verrückten verkehrte. Was sie ja auch eigentlich tat, wenn man sich mich so ansah.
"Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht!", grinste ich und wackelte verschwörerisch mit meinen Augenbrauen. Dann lachte ich leise und stimtme ihrem Vorschlag Kuchen zu essen zu.
Der Kuchen war wirklich lecker und für ein paar Sekunden saßen wir beide schweigend nebeneinander und aßen das Gebäck, dann blickte ich wieder in den HImmel und ließ meine Gedanken für ein paar Sekunden genauso wandern, wie die Wolken. 
"Weißt du, was wir beide mal machen sollten?", laberte ich genau das, was ich dachte, "Du solltest mal mit mir auf einen Jahrmarkt kommen! So einen richtigen Muggel Jahrmarkt!"
In meinem kleinen Dorf fand jeden Sommer einer statt und als ich klein gewesen war, waren meine Eltern mit mir und meinen Geschwistern immer hingegangen. Es war jedes Jahr lustig gewesen und ich liebte es einfach Karussel zu fahren. Auch jetzt noch in meinem Alter! Es war wirklich lustig. Viele der Zaubererfamilien hatten solche Jahrmärkte noch nie gesehen, sie unternahmen andere Ausflüge mit ihren Familien und gingen beispielsweise zu Quidditchspielen. 
Ich, als Muggelgeborener hatte das noch nie getan, aber für mich waren viele Muggelaktivitäten genauso witzig, wie die der Zaubererwelt.

casper_o3.gif asper_o1.gif casper_o2.gif
casper.png

Reply

Casper

23, male

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 6 Muggelstämmig Gut Zauberkunstclub Fan Chaot Frei

Posts: 54

Re: Vergangenheitsplay » 23

from Casper on 11/20/2018 04:09 PM

Ich nickte leicht, als sie mir anbot, dass wir das Gespräch über meine Gefühle nun auch beenden konnten. Nicht, dass es mich großartig störte mit Kate über so etwas zu reden, aber ich fand wir hatten uns jetzt mal genug über mich lustig gemacht. Nun konnten wir ruhig mal wieder über etwas anderes lachen. Vielleicht ja mal über ezwas erfreulicheres. Natürlich stimmte ich trotzdem in ihr Lachen ein, als ich über meine Vorstellungen für meine zukünftigen Dates nachdachte.
Sie hatte natürlich recht, dass ich das eigentlich nicht abziehen durfte, wenn ich noch ein zweites Date mit dem Mädchen haben wollte, aber genau wie sie sah ich da schwarz für mich. Es war ja nicht so, dass ich das absichtlich machte, aber irgendwie kam ich eben immer zu spät. Da machte es auch keinen Unterschied, wie viele Wecker ich mir stellte. 
Nur, wenn ich mit Kate unterwegs war, dann kam ich tatsächlich manchmal pünktlich. Das hatte ich dann nur ihr zu verdanken. Das würde sich baer nun vielleicht ja wirklich ändern, wenn Kate nicht mehr nach Hogwarts ging.
Natürlich hatte sie recht, ich hatte auch noch ein paar andere Freunde, aber die waren eben alle nicht Kate. Sie kannten mich eben nicht in und auswendig und hatten auch alle keine Ahnung, wie sie mich am besten aufheitern konnten. 
"Dann kann ich wirklich nur hoffen, dass die alle wirklich gut im Ablenken sind, denn sonst vermisse ich dich wahrscheinlich wie verrückt!", gab ich zu, bemühte mich allerdings trotzdem positiv zu klingen. Es brachte ja auch nichts jetzt darüber zu verzweifeln. Noch hatten wir ja ein ganzes Jahr und ich würde dafür sorgen, dass es das beste Jahr aller zeiten werden würde.
Ich freute mich wirklich über ihr versprechen und konnte wirklich nur hoffen, dass wir uns wirklihc nicht aus den Augen verlieren würde. Ich wollte ja wirklich positiv daran gehen, aber es blieb trotzdem ein winziger negativer Hintergedanke.
Wenn Kate schon ein Jahr studierte, dann hatte sie vielleicht neue, andere Freunde oder sogar so etwas, wie einen festen Freund. Vielleicht wäre ich dann einfach abgesagt. Nicht, dass ich wirklich daran glaubte, dass Kate mich einfach liegenlassen würde, aber wer wusste schon, wie ihr Partner dann wäre. Vielleicht wollte der ja nicht, dass sie sich mit mir traf.
Ich merkte, dass ich den Gedanken, dass wir beide einfach für immer single blieben mit einem Mal total verlockend fand.
"Weißt du, ich lasse einfach nicht zu, dass du mich vergisst! Ich bombadiere dich täglich mit Briefen!", fasste ich einen Entschluss und in diesem Moment meinte ich das sogar ziemlich ernst.

casper_o3.gif asper_o1.gif casper_o2.gif
casper.png

Reply

Casper

23, male

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 6 Muggelstämmig Gut Zauberkunstclub Fan Chaot Frei

Posts: 54

Re: Vergangenheitsplay » 23

from Casper on 11/12/2018 04:57 PM

(Es tut mir soooooo leid! Ich habe deine Antwort total übersehen)

Ich merkte, wie ich ein bisschen rot wurde. Auch, wenn es kaum nur ein bisschen war, so sah man mir das bestimmt an. Aber dieses ganze Gerede über Mädchen und Gefühle machte mich ganz verlegen. Es war immer so einfach bei mir und Kate gewesen als wir noch jünger gewesen waren. Da hatte uns das Thema Jungs oder eben Mädchen überhaupt nicht gekümmert. Jetzt war das aber schon anders und ich musste mich erstmal darauf einstellen. Trotzdem würde ich mit niemand anders darüber reden wollen, als mit Kate. Da konnte ich mir wenigstens sicher sein, dass sie mcih damit aufzog und das Ganze damit lustig machte und nicht eben nur peinlich.
"Ich glaube dann werde ich einfach hysterisch anfangen zu lachen und unauffällig einen Abzug machen um mich bei dir auszuheulen!", sagte ich halb im Ernst, halb im Spaß. Ich war mir nicht wirklich sicher, ob ich es schaffen würde nicht durchzudrehen sollte es mal dazu kommen. Mit dem Beziehungskram hatte Kate sicherlich recht! Ich wäre da auch gespannt. Vermutlich würde ich da total versagen. 
"So, wie ich mich selbst kenne, würde ich sie unwillentlich bei jedem Date versetzen, weil ich es einfach nicht auf die Reihe kriegen würde!", sprach ich meine ehrlichen Gedanken aus und musste bei dem Gedanken, wie ich zu meinem Date rannte, grinsen. Vermutlich würde ich jedes Mal zehn Minuten zu spät kommen und dann noch mit nassen Haaren, weil ich noch frisch vom Duschen kam oder so. An Blumen würde ich sowieso nicht denken oder sie auf dem Weg zur Verabredung aus Versehen in Brand setzen. 
Natürlich wurde ich wieder ernster, als wir über die Entführung sprachen. Das war einfach kein Thema über das man Witze machte. dafür war es einfach zu unheimlich gewesen. Ich erinnerte mich noch viel zu sehr an Kates verzweifeltes Gesicht, welches mir das Herz gebrochen hatte. Noch nie hatte ich sie so besorgt und traurig gesehen. Ich war zwar so glücklich gewesen, dass es ihr gut ging, aber das hatte sich auch nicht lange gehalten. Spätestens als die ersten Meldungen über Tote eingetroffen waren, war auch für mich eine Welt zusammengebrochen. Ich hatte nicht fassen können, dass ich einige meiner Klassenkameraden nun nie wieder sehen sollte. Das hatte einfach nicht in meinen Kopf hinheinpassen wollen.
Ich seufzte leicht und widmete mich wieder Kate und erwiderte sowohl ihr Lächeln, als auch ihren Händedruck. Ich freute mich eigentlich auf das Jahr, aber genauso wenig, wie sie wollte ich das es endete. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie es ohne Kate werden würde. Ich würde mich wahrscheinlich einfach total verloren fühlen.
"Ich auch nicht! Ohne dich wird Hogwarts einfach nicht mehr dasselbe sein!", murmelte ich und blickte Kate von der Seite an. Sie nicht mehr jeden tag um mihc zu haben klang in meinen Ohren so falsch. Und mit einem Mal war da die Angst, sie nie wieder zu sehen. Wer wusste schon, was in dem Jahr passieren würde. Ich biss mir auf die Unterlippe und blickte wieder zum Himmel.
"Du musst mir versprechen, dass wir in Kontakt bleiben!", sprach ich meine Gedanken aus.

casper_o3.gif asper_o1.gif casper_o2.gif
casper.png

Reply

Casper

23, male

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 6 Muggelstämmig Gut Zauberkunstclub Fan Chaot Frei

Posts: 54

Re: Vergangenheitsplay » 23

from Casper on 10/26/2018 04:28 PM

Da musste ich ihr ja leider recht geben. So hatte ich vermutlich keine Chance bei den Mädchen, egal, wie sehr ich sie mochte. Vielleicht musste ich dann vorher noch mit irgendwem üben, am besten mit Kate. Da konnte ich das wahrscheinlich noch hinkriegen ohne zu lachen. Oder vielleicht nur ein bisschen zu lachen.
"Gut, daran könnte ich wirklich noch feilen. Aber noch muss ich das ja nicht können.", antworte ich grinsend und überlegte, ob ich es wohl mit Training schaffen würde mal in ernsten Situationen nicht zu lachen. Mit etwas Glück musste es Kate ja vielleicht eines Tages vor mir machen und konnte mir dann Tipps geben. Wieder musste ich zugeben, dass die Vorstelllung mir Kate mit einem anderen Jungen zu teilen, mir nicht gefallen würde. Wahrscheinlich würde ich mich auch daran nur gewöhnen müssen.
Im Wald war es auf jeden Fall schön ruhig und wir beide genossen erst mal den Blick in den Himmel.
Schon immer hatte es mir gefallen die Wolken zu betrachten, vor allem weil ich mir gerne überlegte, wonach die Wolken aussahen. Meistens erinnerten sie mich nur an Essen und dann knurrte mir meistens der Magen.
Bei Kates Antwort blickte ich sie von der Seite an und biss mir auf die Unterlippe. Ich wusste genau, dass sie über ihren Bruder redete, aber ich fragte nicht näher nach. Ich wusste, dass sie das sehr belastete, aber wenn sie nicht darüber reden wollte, dann war das okay. Wahrscheinlich war es einfach unangenehm für sie über diese furchtbare Zeit nachzudenken. War es für uns alle irgendwie. Diese Entführung hatte jeden erschrocken, da jeder irgendwen gekannt hatte. Nebenbei hatte es Tote gegeben, Kinder in unserem Alter. Es war eine furchtbare Vorstellung darüber nachzudenken, dass diese Schüler nie wieder Hogwarts betreten würden. Ich schluckte und konzentrierte mich lieber wieder auf das Gespräch.
"Ich glaube es würde mir schon reichen, wenn wir alle ein lustiges Jahr haben", antwortete ich und blickte wieder in den Himmel über mir. Vielleicht war es am einfachsten, wenn man sich solche einfachen Dinge wünschte.

casper_o3.gif asper_o1.gif casper_o2.gif
casper.png

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to previous page