Büro des Hausmeisters

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Paisley

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Halbblut Naiv Astronomieclub Treiber Sensibelchen Frei

Beiträge: 55

Re: Büro des Hausmeisters

von Paisley am 08.01.2019 00:01

Früher hatte ich mich nur nach der Sperrstunde draußen aufgehalten, wenn ich von geheimen Treffen mit ein paar Bekanntschaften aus anderen Häusern kam. Aber diese Zeiten waren schon etwas länger vorbei. Heute hatte ich mich schlicht und einfach verquatscht. Durch das Quidditchspielen hatte ich mich mit einigen aus dem Team angefreundet und wir trafen uns häufiger um zusammen abzuhängen. Ich hatte noch nie einen Freundeskreis oder eine Art Clique besessen. Das jetzt zu haben, machte mich über die Maßen glücklich. Mein Bruder war weg, aber ich fand in meinem letzten Schuljahr tatsächlich noch ein paar Freunde bei denen ich ein Familiengefühl entwickelte...
Ich war eigentlich sehr leise, hoffte ich. Aber Offenbar wurde ich doch gehört. Ich erstarrte zur Salzsäule, als Filch auf einmal aus der Tür trat und zuckte zusammen als sein wütender Blick mich traf. Ich musste zugeben, dass ich mich schon als Erstklässlerin super vor diesem Mann gefürchtet hatte. Irgendwie hatte sein Auftreten und seine Worte mich immer wieder getriggert. Zu Hause war viel zu viel vorgefallen und er ließ das immer wieder hochkommen. Mein erster Instinkt war es wegzulaufen, aber das würde mir nur noch mehr Ärger einbringen...
Ich hob ertappt die Hände hoch. "Schon gut, schon gut...ich...äh...bestrafen sie mich oder so, es tut mir leid." sagte ich schnell, um Ärger zu vermeiden. Doch Filch dachte offenbar ich würde ihm Frech kommen wollen. Er murmelte etwas vor sich hin und packte mich am Arm um mich in sein Büro zu ziehen. Mich überkam es eiskalt, aber ich wehrte mich nicht dagegen. Ich würde es sicher nur schlimmer machen. Meine Haare fielen mir ins Gesicht und ich versuchte sie wegzustreichen. Mein Blick fiel auf eine andere Person im Raum. Florean. Ich schluckte und wandte dann wieder den Blick ab, als Filch zu einer weiteren Standpauke ansetzte. Ich hatte Florean jetzt nicht unbedingt begegnen wollen. Nach 'unserem' Sommer hatte er sich im Zug ganz komisch verhalten und genau da hatte dann mein Fluchtreflex eingesetzt und unterbewusst hatte ich wohl einfach beschlossen mich besser fernzuhalten. Bevor alles noch schlimmer werden würde...
"Hören sie, geben sie mir ruhig Strafarbeiten und dann können wir wieder unsere eigenen Wege gehen..." sagte ich und rieb die Stelle an meinem Arm wo er mich gegriffen hatte. Mein Herz hämmerte immer noch von dem Schreck und von dem kleinen Ekel als seine kalte Hand meinen Arm umgriffen hatte. Ich wollte nur noch so schnell wie möglich hier weg.

tumblr_o3fncbOkeN1rvrp23o8_400.gif  tumblr_o3fncbOkeN1rvrp23o6_400.gif
SigPai.png

Antworten

Florean

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Magische Kreaturen AG Fan Dreamer OC Frei

Beiträge: 72

Re: Büro des Hausmeisters

von Florean am 07.01.2019 23:42

Argus Filch war hocherfreut, das konnte Florean sehen. Die Wangen des Hausmeisters waren eingefallen und pustelig und strahlten eine ungesunde Röte aus, während er ihn mit in sein Büro schleifte. "Da hast du wohl gedacht, du könntest einfach eine Stinkbombe im Slytherinraum platzen lassen hä?!" zischte er Florean an, während Spucke wie Nieselregen überall verteilt wurde. Angeekelt wollte der Gryffindor sich das Gesicht abwischen, aber Filch hatte seine Hände im Polizeigriff und stieß ihn nun auf den einzig freien Stuhl im schäbigen Kabuff, das seinen Arbeitsbereich darstellte.
Florean seufzte leise. "Zum zehnten Mal...ich bin nur zufällig vorbeigekommen!" beteuerte er.
"ZUFÄLLIG?!" brüllte Filch mit japsiger Stimme. "Ein DRECKIGER SCHÜLER wie DU steht NIEMALS irgendwo ZUFÄLLIG HERUM! DU WIRST GESTEHEN ODER ICH HÄNGE DICH MIT DEN FÜßEN KOPFÜBER VON DER DECKE!"
Mit einem kurzen Blick musterte Florean die Handschellen, die von oben herab baumelten. Langsam wurde es kritisch...er musste doch irgenetwas tun können, um seine Lage zu verbessern...
Plötzlich stutzte Filch und wandte sich wie ein ekelerregendes Raubtier, das etwas gewittert hatte zur Tür. 
"Da war Etwas!" flüsterte er. "Jemand schleicht hier herum! Komm Mrs. Norris!" Die junge, steingraue und abgemagerte Katze, die bisher in einer der Ecken gelauert hatte, war mit einem Satz bei ihm.
"Rühr dich ja nicht!" knurrte Filch noch, bevor er wie ein Geist mit der Dunkelheit verschmolz.

..

Antworten

Sirius
Gelöschter Benutzer

Büro des Hausmeisters

von Sirius am 20.05.2017 22:33

[xxx]

Antworten

« zurück zum Forum