Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Celine
Gelöschter Benutzer

Re: Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe

von Celine am 27.02.2018 22:30

Ich hatte endlich die Ausbildung im Ministerium begonnen. Ich war in die Fussstapfen meines Vaters getreten. War da, wo ich immer sein wollte. Ich hatte meinen Traumjob ergattert. Irgendwie. Denn wer konnte schon die Tochter des Ministers ablehnen, wenn sie sich schon hier beworben hatte. Ich hatte darum gebeten, dass man meinen Vater aussen vor lassen sollte, dass ich etwas lernen wollte und wirklich im Zaubergamot arbeiten wollte. Dass ich nicht nur wegen meinem Vater die Stelle bekommen hatte. Doch was ich sagte war unwichtig. Ich war immerhin die Ministerstochter und so wurde ich gefälligst auch behandelt. Die Arbeit die ich bekam war wirklich toll, doch es waren nur Prestigeaufgaben, denn Alltag bekam ich irgendwie nicht mit. Auch wenn sich mein Vater so gut wie es ihm möglich war zurückzog. Es war nervig, wie immer, dass man nicht auf mich achtete. Und es wurde viel geschleimt. Jeder wollte gut vor mir und meinem Vater darstehen. So anstrengend. Ich war mir nicht sicher, ob ich weiterhin hier arbeiten wollte, wenn es immer so weiterging.
An diesem Tag sollte ich mich mit meinem Vater treffen. Zum Lunch bloß. Oder sowas. Ich sollte ihn auf jeden Fall erst einmal in der Abteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe treffen, wie mir eine seiner Sekretärinnen sagte. Was wollte er dort von mir? Ich fand zwar die Abteilung wirklich toll und würde mir gerne mal ansehen, was man dort so tat, das hatte ich letztens mal erwähnt. Abe rich wollte in den Zaubergamot, das war schon immer mein Wunsch gewesen, von klein auf.
Ich trat aus dem Aufzug und ging zügigen Schrittes den Gang entlang und bog dort um die Ecke. Dort sah ich meinen Vater stehen und ich wusste, dass er alles andere als gut gelaunt war. Er redete sehr beherrscht und zu ruhig, ein Warnsignal, wenn man ihn kannte. Er schien mich hier auch garnicht zu erwarten, daher machte ich ganz schnell wieder kehrt und betrat eilig den Aufzug, der gerade ankam. Und drückte auf den Knopf zur Cafeteria. DIe Info war wohl ziemlich falsch und mein Vater sollte mich nicht sehen, wie ich in irgendeiner Abteilung umherrschwirrte und nichts zu tun hatte. Und ich war mehr als froh, dass sich die Aufzugstüren schnell schlossen und atmete hörbar aus. "Oh. Hallo." begrüßte ich den Mann überrascht, der im Aufzug stand. Ich hatte ihn garnicht bemerkt. "Ehm... vor meinem Vater." antwortete ich ihm und seufzte.

Antworten

Xeno

30, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Unbekannt Gut Orden des Phönix Hauslehrer Professor Fan Metamorphmagus Wahrsagen Verrückt OC Frei

Beiträge: 79

Re: Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe

von Xeno am 18.02.2018 20:57

Ich war spät.
Doch das war mir egal.
Eigentlich wollt ich gar nicht hier hin.
Aber es gab einen Unfall in Hogwarts; unter meiner Aufsicht und jetzt musste ich mich doch tatsächlich dafür rechtfertigen. Dass der tollpatschige Junge aus Hufflepuff sich von einem Knaallrümpfigen Kröter provozierne lassen hat ist ja wohl kaum meine Schuld.
Aber gut, damit hätte ich rechnen können.
Ich trug meinen besten Anzug, die Haare waren etwas gekämmt, aber im grunde sah ich wie immer aus mit einer dunklen Fliege, einem Hosenträgeranzug und nervösen Blicken zu allen Seiten.
Ich war verrückt. Ja sowas von.
Ich wieß nicht woran es lag, ich glaube weil ich viel lese und schreibe, viel erfahre und recherchiere. Da kann das Gehirn einfach nur irgendwann ausgeschöpft sein.
Paranoia ist ein gutes stichpunkt als ich dann es endlich geschafft habe zum Termin. Es dauerte eine ganze Weile un dich kam mit einer Verwarnung davon. ich solle mich um den Jungen kümmern und ich muss selbst in die Tasche greifen um die Schäden vor Jeremies Hütte zubeseitigen. Denn der Kröter ist ganz schön ausgeflippt nahc der ganzen Aktion.
Ich willigte ein und war dann, verschwitzt und nervös dann doch erleichtert es geschafft zu haben!
Bloß weg von hier.
Ich rannte durch die Gänge, doch ich schaffte es einfach nicht den richtigen Weg zu nehmen. Peinlich war es mir jedoch schon jetzt nachzufragen. So rannte ich in den nächst besten Fahrstuhl ließ mich irgendwo hin kuschieren, ales es "Kling" machte, die Tür sich öffnete und eine Frau, in ziemlich schnellen Schritten hineingestolpert kam. Es sah aus als hätte sie Geister gesehen.
ich war ein bisschen überfordert, da sie schnell irgendetwas wahllos drückte und die Tür sich shcnell schloß.
Ich röäsuperte mich. "Hallo", ich gab einen Wink: "Vor was rennen Sie denn weg?", ich war etwas verwirrt udn warette darauf, das Gesicht der Frau erkenne. ich glaube sie kam mir bekannt vor.


Antworten

Sirius
Gelöschter Benutzer

Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe

von Sirius am 20.05.2017 23:54

[xxx]

Antworten

« zurück zum Forum