Brainstorming Rodfox-Universität

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Brainstorming Rodfox-Universität

von Remus am 12.02.2018 21:54

KÜNSTLERISCHE MAGISCHE FÄCHER

   
SigNewPain.png

Antworten

Cora
Gelöschter Benutzer

Re: Brainstorming Rodfox-Universität

von Cora am 12.02.2018 22:31

Ich könnte mir vielleicht Zeichnen und/oder Modedesign vorstellen auch wenn ich nicht wüsste was daran für eine magische Komponente sein sollte.. vielleicht das man lernt mit Hilfe seines Zauberstabs zu zeichnen und zu designen?

Antworten

Neyla
Gelöschter Benutzer

Re: Brainstorming Rodfox-Universität

von Neyla am 12.02.2018 22:48

Vielleicht sowas wie 'Zeichnen lebendiger Gemälde' 🤷‍♀️

Antworten

Ilian

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Jahrgang 7 Reinblut Unentschlossen Animagus I don't care. Frei

Beiträge: 228

Re: Brainstorming Rodfox-Universität

von Ilian am 12.02.2018 23:50

Vielleicht Quidditch als eine Art Hochschulsport mit eigenen Teams, und eben dann auch die typische Lehrerausbildung für Flugstunden. 
Und eventuell die Kunst der Wahrsagerei, wo die Grundlagen aus der Schule vertieft und ausgebaut werden. Oder ein Studium der magischen Literatur 

 
And every shooting star proofs falling can be beautiful
w h e n   y o u   g i v e   i t   a l l   y o u   g o t .

Antworten

Domenico
Gelöschter Benutzer

Re: Brainstorming Rodfox-Universität

von Domenico am 13.02.2018 17:20

Mir würde natürlich sowas wie Gedichte oder Geschichten schreiben einfallen. Vielleicht auch mit dem Zauberstab. :) 

Antworten

Camryn
Gelöschter Benutzer

Re: Brainstorming Rodfox-Universität

von Camryn am 13.02.2018 18:24

Alsoooo, da ich nicht weiß in welche Kategorie man das genau einordnen soll und es meiner Meinung nach irgendwie ein Mix aus künstlerisch und naturwissenschaftlich ist, mache ich es mal so wie Remi es mir gesagt hat und trage es bei beine Univorschlägen ein. Undzwar gibt es ja die Zauberstabkunde und die Besenkunst, die man als Studienfächer ebenfalls aufnehmen könnte für die angehenden Besenmacher und Zauberstabmacher. :3

Antworten

« zurück zum Forum