Schokofroschkarten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


James
Administrator

23, Männlich

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Schulsprecher Duellierclub Kapitän Sucher Animagus Draufgänger OC Frei

Beiträge: 324

Schokofroschkarten

von James am 09.12.2017 00:14

Hallo liebe Marauder




Chrm...das hat jetzt Niemand gesehen!

Aber mal die schlechten Witze beiseite: Ich habe eine tolle Neuigkeit für euch!
Ich habe in den letzten Wochen Etwas für die Seite entwickelt, das sich nun in der Endphase befindet und von dem ich es gar nicht erwarten kann, es euch vorzustellen!

Es handelt sich um...



ein Schokofroschkartensystem.

Damit könnt ihr nun endlich mit Galleonen, welche ihr u.a bei Events gewinnen bzw. euch verdienen könnt, 
die berühmten Sammelkarten kaufen und in eurem Kartendeck bewundern.
Es wird häufige, seltene, sehr seltene und ultraseltene Karten geben.



Es wird später ein Tauschsystem implementiert werden, zunächst jedoch könnt ihr nur Karten, die ihr nicht wollt (oder die ihr mehrfach habt) wieder für Galleonen verkaufen.

Das Ganze startet nach der derzeitigen Planungslage am 24. Dezember, also Heiligabend.
Sozusagen als Weihnachtsgeschenk, von uns an euch.

Um das zu realisieren, brauchen wir aber noch eure Hilfe!

Ich könnte zwar theoretisch ganz viele eigene Schokofroschkarten versuchen zu designen, aber um ehrlich zu sein bin ich persönlich in sowas grottenschlecht.
Daher wäre es toll, wenn ihr mir beistehen könntet, indem ihr eure eigenen Schokofroschkarten entwerft!

Wie geht das?

Ganz einfach! Sucht euch ein Thema aus der Harry-Potter-Welt aus (z.B Wesen, Flüche oder berühmte Zauberer) und entwerft dazu euer eigenes Bild im weißen Teil dieser Schokofroschkarte:

Schokofroschkarte_Vorlage.png


Das fertige Bild schickt ihr mir als PN mit einer kurzen Beschreibung der Karte und das war es schon!
Ach ja...bevor ich es vergesse: Bitte bearbeitet das Bild per Photoshop oder dem kostenlosen GIMP und nicht mit Paint, da ansonsten die Transparenz verloren geht.

Jede Schokofroschkarte, die implimentiert wird, bringt euch 15 Galleonen, damit ihr euch gleich am Anfang eine Schokofroschkarte kaufen könnt!



Falls ihr noch Fragen oder Anregungen habt, scheut nicht, mich anzuschreiben oder gleich hier unter dem Thread zu schreiben.

Missetat begangen!

James_Potter.png


-
James_Signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2017 05:13.

James
Administrator

23, Männlich

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Schulsprecher Duellierclub Kapitän Sucher Animagus Draufgänger OC Frei

Beiträge: 324

Re: Schokofroschkarten

von James am 09.12.2017 23:31

Hier halte ich euch auf dem Laufenden, welche Karten wir schon haben

Wir haben inzwischen:

Dumbledore
Bowtruckle
Sprechender Hut
Werwolf
Voldemort
Phönix
Hippogreif
Thestral
Niffler


Insgesamt: 8 Karten
Für mehr Schokofroschkarten wäre ich euch unglaublich dankbar 



James_Potter.png

-
James_Signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2017 20:04.

James
Administrator

23, Männlich

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Schulsprecher Duellierclub Kapitän Sucher Animagus Draufgänger OC Frei

Beiträge: 324

Re: Schokofroschkarten

von James am 10.12.2017 07:52

Update:

 

Ich habe mir erst einmal ein Zwischenziel von 30 Karten gesetzt, bei deren Anzahl ein Start der Schokofroschkarten vernünftig wäre.
Je schneller wir also die Karten zusammen bekommen, desto schneller können die Schokofroschkarten an den Start gehen.
Je nach Beteiligung wäre auch im Moment ein Start vor Heiligabend schon denkbar.
Dafür bräuchte ich wie gesagt allerdings eure Hilfe :)


James_Potter.png

-
James_Signatur.png

Antworten

James
Administrator

23, Männlich

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Schulsprecher Duellierclub Kapitän Sucher Animagus Draufgänger OC Frei

Beiträge: 324

Re: Schokofroschkarten

von James am 10.12.2017 07:57





Damit ihr euch eine kleine Vorstellung machen könnt, wie das Ganze nachher aussehen wird, hier schon einmal ein Screenshot von einem Beispielkartendeck.
Die Zahlen stehen dabei für die Menge der Karten, die man schon vom gleichen Typ besitzt.


Schokofroschkarten_Beispiel.jpeg
Für ein größeres Bild einfach Rechtsklick und in einem neuen Tab öffnen

James_Potter.png

-
James_Signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2017 08:01.

James
Administrator

23, Männlich

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Schulsprecher Duellierclub Kapitän Sucher Animagus Draufgänger OC Frei

Beiträge: 324

Re: Schokofroschkarten

von James am 15.12.2017 07:13

Kurzes Update:

Das Script für die zufällige Verteilung der Schokofroschkarten ist endlich fertig nach 2 Tagen höchster Frustration und sogar mit Soundeffekten versehen :)
Es wird wahrscheinlich nötig sein, eine Extra-Passwortabfrage für die Schokofroschkarten einzubauen, um den Diebstahl des Scripts und der Accounts von anderen Seiten zu verhindern.
Darum kümmere ich mich aber später, genauso wie um weitere Schokofroschkarten.
Die Karten Dementor und Gringotts sind bereits zur Hälfte designt.

Falls ihr irgendwelche Wünsche, Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Fragen habt, könnt ihr Diese übrigens auch gerne hier reinschreiben.



Missetat begangen


James_Potter.png

-
James_Signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.12.2017 07:13.

James
Administrator

23, Männlich

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Schulsprecher Duellierclub Kapitän Sucher Animagus Draufgänger OC Frei

Beiträge: 324

Re: Schokofroschkarten

von James am 25.12.2017 12:44

Liebe Marauder,
pünktlich zum ersten Weihnachtstag (und nicht zu Heiligabend, wie versprochen, aber ich hoffe, das könnt ihr mir verzeihen)
präsentiere ich euch nun: DIE SCHOKOFROSCHKARTEN!
Unter dem Menüpunkt Map/Schokofroschkarten oder indem ihr auf den Schokofrosch unter diesem Beitrag klickt, kommt ihr auf euer ganz persönliches Kartendeck, bei dem ihr euch mit Galleonen Schokofroschkarten kaufen könnt!
Wie ihr genau Galleonen verdienen könnt, das werdet ihr bald erfahren.
Aber fürs erste erhaltet ihr für begrenzte Zeit in eurem Deck ein kleines Weihnachtsgeschenk, wenn ihr dort auf den Weihnachtsknopf drückt ;)

Falls ihr Fragen, Anregungen, Kritik habt, einen Fehler melden wollt oder oder oder dürft ihr euch gerne bei mir melden :)

Mit weihnachtlichen Grüßen und Missetat begangen!

James_Potter.png


-
James_Signatur.png

Antworten

« zurück zum Forum