Korridor

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Domenico
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Domenico am 08.12.2017 18:45

Ich war eigentlich auf dem Weg sämtliche Bücher die ich aus der Bibliothek hatte zurückzugeben. Die meisten Bücher waren für den Unterricht oder Quidditch. Etwas über Geschichte der Zauberei, Zaubertränke und Pflege magischer Geschöpfe. Ich konnte zwar vieles, musste aber trotzdem lernen. Das Buch über Quidditch brauche ich eigentlich auch nicht, aber Quidditch war mein Leben und es interessierte mich. Mein Vater hatte mit mir gespielt und früher auch für Slytherin. Jetzt spielte ich als Sucher für Slytherin. Bald waren auch Ferien und Weihnachten. Aber auch ein Ball. Ich mochte sowas schon, hatte mir aber keine Gedanken gemacht ob und mit wem ich hingehen sollte. Die Bücher waren ziemlich schwer und wackelten schon leicht, als sie endgültig auf dem Boden lagen und ich sie wieder stapeln musste. Da entdeckte ich ein Mädchen. "Hey, ich bin Nico", stellte ich mich vor und sah sie neugierig an. 

Antworten

Melissa
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Melissa am 22.10.2017 14:22

Mein Tag hatte mehr oder weniger gut begonnen aber dann irgendwann beschlossen beschissen zu werden. Ich hatte es geschafft mir Kaffee über die letzte nicht zerknitterte und saubere Bluse zu schütten, weshalb ich den ganzen restlichen Tag gezwungen war eine Jacke zu tragen, damit man das nicht sah. Die Krawatte hatte sich mehrfach irgendwo verhängt und sah auch entsprechend schief aus und Thane war der Meinung gewesen er wollte sich nicht anhören was ich zu sagen hatte und ignorierte mich seit dem Frühstück. Fein, wenn er das so wollte, dann ging ich ihm eben aus dem Weg. Beziehungsweise ging ich allen aus dem Weg.
Ich war bereits zu spät dran um noch pünktlich zu Verteidigung gegen die dunklen Künste zu kommen, aber dennoch rannte ich die Gänge entlang.  Eine Treppe hatte sich einen Spaß mit mir erlaubt und wechselte kurz bevor ich mein Ziel erreicht hatte die Richgung, was mich natürlich verwirrte da so ziemlich alles in diesem riesigen Bunker gleich aussah. Letztendlich schaffte ich es irgendwie noch zum Klassenzimmer, rempelte dabei ein paar Erstklässler an aber hatte nicht die Zeit mich ansatzweise zu entschuldigen. Naja, was solls.
Da ich nicht darauf geachtet hatte wem ich so begegnete war es auch relativ überraschend, dass mir ein Gesicht dennoch auffiel. Eine Person, die etwa auf Augenhöhe war und im Gegensatz zu mir wohl keinen schlechten Tag hatte. Ezra, der schräge Hufflepuff der ein Jahr über mir war. Ich hatte einmal mitbekommen, dass er ziemlichen Ärger mit einem Slytherin namens Gregory Valentine gehabt hatte, doch da hatte ich mich lieber rausgehalten. Niemand legte sich so leicht mit Valentine an und kam damit davon, egal ob männlich oder weiblich. Ich kannte Ezra zwar aber es ging nicht wirklich über ein höfliches Hallo auf den Gängen oder gelegentlichen Smalltalk hinaus. In diesem Fall war es eine zufällige Begegnung am Gang, wobei wir beide fast zusammengestoßen wären da keiner so wirklich aufgepasst hatte wo er hinlief. Das war mir vor fünf Minuten erst passiert, nur die Person war deutlich kleiner gewesen als ich. Schweigend sah ich Ezra an, trat einen Schritt zur Seite und wollte in das Klassenzimmer gehen, als ein Arm vor meinem Gesicht erschien und mir somit den Weg versperrte.
Als Ezra nach einem kurzen Moment fragte wollte ich schon eine patzige Antwort geben, entschloss mich aber, ihm stattdessen mit meinem Blick zu vermitteln, dass ich gerade keine Zeit hatte. Aber statt aufzugeben kam er - zum Glück - gleich auf den Punkt. Hm, eine Hallowenparty also? Wer mich auch nur ein bisschen kannte wusste, dass ich Halloween so liebte wie manch andere Weihnachten. Allein das hätte gereicht um mich zu überzeugen aber der Zusatz mit "Party crashen" machte es noch interessanter. Ich überlegte nicht lange, schenkte ihm ein kurzes Lächeln und pustete mir ein paar zerzauste Strähnen aus der Stirn. "Natürlich möchte ich mit dir hingehen. Hast du einen Wunsch bezüglich des Kostüms oder reicht es wenn ich in schrecklicher Unterwäsche auftauche?", sagte ich mit einem leichten Grinsen auf den Lippen und sah ihn an.

Antworten

Ezra
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Ezra am 16.10.2017 20:49

Anfangspost.

Verschlafen ging ich den Korridor entlang. An mir hasteten ein paar Jüngere vorbei - diese Erstklässler, immer noch so motiviert. Seufzend ließ ich meinen Blick über die Wände wandern. Sie langweilten mich im Moment fast noch mehr als die anderen um mich herum warum sahen auch alle Korridore gleich aus? Dadurch, dass sich die Gemälde bewegten, waren sie kein Anhaltspunkt, wo du dich gerade befandest. Ein kleiner Zweitklässler stand verzweifelt inmitten des Flures und hielt seinen Stundeplan kopfüber - zum Glück für ihn schien sein Freund zu wissen, wo es hinging, denn er packte ihn am Ärmel und zog ihn konsequent in eine Richtung. Irgendwie fand ich die beiden niedlich - es erinnerte mich an Alyssa und mich. Irgendwie. Allerdings war das damals unfair gewesen, ich war ein Jahr später hierher gekommen und sie kannte bereits alle Schleichwege und Abkürzungen. Auch deshalb waren wir wie an der Hüfte verwachsen gewesen - ich vermisste Lyssa fast ein bisschen. Ihre Abwesenheit war seltsam.
Apropos. Ein irritierendes Fiepen kam aus meiner Tasche. Ich kramte in meinem Umhang, bis ich das Erinnermich - die gab es jetzt nicht nur als leuchtende, sondern aus als schreiende, fiepende und heulende Ausgaben - fand. "Was?", murmelte ich, als ob es mir eine Antwort geben könnte? "Was willst du- Oh." Jeder, der mir zuhörte, musste denken, dass ich einen Schaden hatte - ich redete mit einem kleines, leuchtenden Ball, der immerhin aufgehört hatte, zu fiepen. Ich hatte vergessen, dass Lyssa nicht da war. Und wenn sie nicht da war, konnte sie nicht mit mir zu Professor Slughorn's Halloween-Party gehen. Das war ein Desaster. Ein absolutes Desaster. Ich konnte a) nicht alleine zu einer Halloween-Party gehen - alle guten Kostümideen sind für mindestens zwei Personen ausgelegt, und b) konnte ich nicht allein zu einer Slughorn Party gehen. Dabei würde ich sterben. Aber ich brauchte jemand interessanten... jemanden, der vielleicht auch Kontra geben konnte oder eine blöden Streich mit durchzog. 
Zu meinem Glück war ich unterwegs zu Geschichte der Zauberei - eins der wenigen Fächer, in denen ich wirklich gut war - und dabei musste man an einem Klassenzimmer für Verteidigung der dunklen Künste vorbei. Und als ich beinahe in Melissa Osbourne hineinlief, fand mein Gehirn das total super.
Ich kannte Melissa nicht besonders gut, vielleicht hatten wir mal ein paar Worte miteinander gewechselt, auf irgendeiner Party. Aber. Ihr Ruf eilte ihr durchaus vorraus, positiv wie negativ. Sie hatte schon den einen oder anderen zusammengestaucht, wenn er sich wie ein Arsch verhielt und andererseits auch einige Probleme gelöst, dadurch dass sie sie einfach gnadenlos angesprochen hatte. (Gut, vorher hatte es Tränen und Geschrei und Geheule mitten in der Großen Halle gegeben, aber am Ende waren alle ehrlich und sprachen sich aus. Meiner Meinung nach war das ein gutes Ergebnis.)
Jedenfalls wäre ich gerade beinahe in sie reingelaufen, weil sie offensichtlich zu VgddK wollte und ich beschäftigt gewesen war, mit dem Erinnermich zu sprechen. Egal.
Bevor sie in den Raum verschwinden konnte, blockierte ich kurzerhand die Tür mit einem Arm. "Hast du einen Moment für mich?" Als ich ihren bekannten Killerblick sah, hängte ich rasch an: "Wirklich, nur kurz. Ich will nur fragen, ob du an Halloween schon etwas vorhast - oder ob du eventuell Lust hast, Slughorn's Party zu crashen? Als meine Begleitung?"
Warum genau ich Teil des Slug-Clubs war, war mir nicht ganz klar, aber meine Theorie war, das es sein könnte, dass er mich dabei hatte, weil ich ein Metamorphagus war. Denn meine Noten waren in einigen Fächern zwar gut, aber alles in allem waren sie nicht so gut, als das ich irgendwo bei den richtig guten dabei wäre. Nur in manchem Fächern, die mir dann meist auch sehr gefielen, war ich wirklich sehr gut. Also musste es wohl die Metamorphagus-Geschichte sein. Schließlich sammelte Slughorn nicht nur Überflieger, sondern auch die Merkwürdigsten. Ich war vermutlich wie diese eine Flasche Rotwein, die eigentlich grauenvoll schmeckt, aber nur alle 100 Jahre hergestellt wird und deshalb zur Sammlung gehören muss, wenn man sie in die Hände kriegt.
Warum ich mich mit Wein verglich, während ich auf Melissa's Antwort auf meine wundervoll eloquente - nicht - Frage wartete, war mir auch schleierhaft.

Antworten

Gwyneth
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Gwyneth am 21.07.2017 10:28

Gott, ging ihr dieses Mädchen auf die Nerven. Ein Glück, dass Gwyneth bald fertig mit der Schule war und sich dann endlich wichtigereren Di gen zuwenden konnte, als sich mit nervigen Schülern herumärgern zu müssen.
Sie würde dann einen mit macht verbundenen Job im Ministerium ergreifen und dann könnten ihr diese ganzen Kinder egal sein.
Und was die merkwürdige da vor ihr anging, die würde ihre Worte schon noch bereuen.
Gwyneth war nicht umsonst als skrupellos bekannt. Irgendwann würde sie sich dafür rächen, dass sie Gwyneth nicht ernst genommen hatte.
Wenn die Todesser jedenfalls mal wieder ein neues Ziel brauchten, dann würde Gwyneth einfach diese Mädchen vorschlagen.
Problem gelöst!
Bei dem Gedanken daran, musste sie fies grinsen.
Denn das Mädchen vor ihr konnte noch so frech und gemein tun, Gwyneth war ihr, was das anging überlegen.
"Schätzchen ich bin die Queen! War ich immer und werde ich immer sein. Und du stellst dich mir besser nicht in den Weg, wenn du nicht ganz blöd bist!", sagte Gwyneth noch, bevor sie sich umdrehte und in die andere Richtung davon stolzierte.

~Gwyneth out~
(Ich beende das mal wegen der Ferien)

Antworten

Kate
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Kate am 18.07.2017 23:52

Na ob sie wirklich wusste was eine Gitarre war, war fraglich, aber nun gut. War nicht meine Aufgabe mich um ihre fehlende Intelligenz zu kümmern. Ein Mensch der sich weder entschuldigen konnte, noch Musik wertschätze war für mich nicht mehr wert als der Dreck unter meinen Schuhe.
Als sie dann jedoch mit der Schulsprecherscheine kam konnte ich nicht anders als trocken aufzulachen, ich wendete mich von ihr ab und ging weg von ihr, natürlich nicht ohne das ich ihr noch etwas sagte "Komm von deinen hohen Ross runter, Süße! Nur weil du Schulsprecherin bist, bist du hier nicht die Queen!", die ganze Zeit ließ ich sie nicht aus den Augen, sie war eine Slytherin und ihr würde ich zutrauen das sie mir einen Fluch in den Rücken feuerte und mal ehrlich darauf hatte ich keine Lust!
Ich blieb stehen und drehet mich halb zu ihr um "Bei mir ist alles okay, danke der Nachfrage Goldlöckchen!", zwinkerte ich ihr zu, bevor ich meinen Weg fortsetzte!
Manche Leute sind aber auch so von sich selbst eingenommen! Zum Glück ist die bald weg hier, nicht auszuhalten! Wie wurden bitte die Schulsprecher ausgewählt? Wer mehr Matsch in der Birne hat bekommt den Titel oder wie? Versteh einer den Schulleiter!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2017 00:03.

Gwyneth
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Gwyneth am 18.07.2017 21:14

Gwyneth kochte. Sie anzumeckern war eine Sache, doch sie als dumm und verzogen darzustellen eine andere.
Ja es stimmte, Gwyneth bekam alles was sie sich von ihrem Vater wünschte. Sowohl Geld als auch Kleidung und dank ihm auch den nötigen Respekt. Aber das bedeutete noch lange nicht, dass sie dumm war und nichts alleine konnte!
Sie hatte es schon immer gehasst, dass viele sie als Püppchen bezeichneten. Als hohle, versnobte Ziege. Doch dem war nicht so. Gwyneth war weder dumm noch eine kleine Prinzessin, die sich nicht die Finger schmutzig machte. Im Gegenteil, sie war sogar halbwegs gut in der Schule und sie erledigte Sachen immer am liebsten selber.
Und natürlich wusste sie was eine Gitarre war und was man mit solchen Instrumenten machte, schließlich spielte sie selbst Klavier, seit sie fünf war.
Dieses schnippische Getue Ihres Gegenübers machte sie dementsprechend wütend.
"Ich weiß, was eine Gitarre ist, Schätzchen!", fauchte sie, wobei die das letzte Wort wie eine Beleidigung betonte.
"Und an deiner Stelle wäre ich vorsichtig, wen du hier als dumm beleidigst. Nur um das noch mal klarzustellen, ich bin Schulsprecherin und stehe daher weit über dir, also halt dich besser zurück", fügte sie dann noch überheblich hinzu.
Das sie sich besser auch nicht mit ihr anlegen sollte, da Gwybeth keine Skrupel hätte ihr sonst welche Flpche an den Hals zu hetzen, sagte sie dann lieber nicht.
Als sich das Mädchen dann zum gehen wandte, konnte sie sehen, dass das Mädchen sie immer noch beobachtete.
"Alles okay bei dir?", fragte Gwyneth deshalb noch einmal verächtlich.
Wieso starrte das Mödchen sie denn jetzt so blöd an?

Antworten

Kate
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Kate am 18.07.2017 20:53

Kam die sich wirklich so wichtig vor? Gott ich bekomm das Kotzen. Und sowas ist Schulsprecher, die Schule geht echt den Bach runter, wenn so eine diesen Posten bekommt. Ich rollte nur genervt mit den Augen, dann eben keine Entschuldigung, was solls! Wenn sie sich dazu zu gut vorkam bitte, soll sie nur. In meinen Augen war sie verzogen bis zum geht nicht mehr. Hach meinen Eltern würden sie lieben!
"Nur ein Musikinstrument?", zog ich eine Augenbraue hoch. Diese Aussage bestätigt meine Theorie von einem gestopften Mädchen was alles bekommt was sie will und deswegen nicht im Hirn vorhanden ist. Denn wer muss den schon denken wenn Papa einen alles in den Arsch schiebt! "Deine Aussage bestätigt meine Annahme das deine Inteligenz wirklich nicht weit reicht. Das meine Liebe ist eine Gitarre, darauf kann man spielen, aber das dir anscheinend zu hoch!", sagte ich belustigt. Ohja solche Leute sind mir ja die liebsten, spielen sich groß auf haben aber von nichts eine Ahnung.
Musik ist etwas Schönes! Ich hasste Leute die sowas nicht wertschätzen, aber sie schien sowieso gar nichts wertzuschätzen außer sich selber. Wieso unterhielt ich mich überhaupt mit der?
"Warum vergeude ich hier überhaupt meine Zeit mit dir?", fragte ich niemanden bestimmten und drehte mich um und ging Richtung 5. Stock. Ich ließ sie dabei aber nicht aus den Augen, ihr traute ich alles zu. Würde sie ihren Zauberstab ziehen wäre ich bereit.

Antworten

Gwyneth
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Gwyneth am 18.07.2017 15:16

Gwyneth starrte das Mädchen vor sich genervt an. Was musste die jetzt für einen Stress machen? Und vor allem, wieso musste sie jetzt widersprechen ? Gwyneth konnte es nicht leiden, wenn Leute ihr widersprachen. Sie war es einfach nicht gewohnt.
Die Leute, mit denen sie sich umgab, waren immer ihrer Meinung. Und wenn nicht waren sie wenigstens nicht so dumm es laut auszusprechen.
Das Mädchen hatte aber offensichtlich einen Todeswunsch, sonst würde sie sich Gwyneth nicht in den Weg stellen und sich mit ihr anlegen.
"Wenn du ne Entschuldigung willst, musst du dich hinten anstellen.", antwortete sie arrogant und blickte ihr gegenüber erst einmal kritisch an.
Sie erkannte sie. Na, wenn das nicht das kleine Flittchen war, was es mit so gut wie jeden Jungen trieb?
Gott, mit so etwas würde sie sich erst recht nicht abgeben.
"Und mach nicht so nen Aufstand, es ist nur ein Musikinstrument", fügte sie noch naserümpfend hinzu.

Antworten

Kate
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Kate am 17.07.2017 23:35

Mit meiner Gitarre bepackt ging ich den Gang entlang. Ich war auf den Weg nach draußen da ich mal wieder Zeit für mich alleine brauchte, überhaut jetzt vor den Ferien. Nichts war da besser als ein bisschen Musik, obwohl das gäbe es schon, aber leider war niemand derzeit aufzufinden also musste ich mich anderweitig beschäftigen.
Naja auch egal, vielleicht findet mich ja auch wieder jemand und man könnte doch noch anderwärtig Spaß haben, ich war da flexibel. Im nächsten Moment wurde ich angerempelt und meine Gitarre fiel aus meiner Hand. "Ich? Du solltest wohl eher schauen wo du hinrennst.", keifte ich sie an und hob meine Gitarre hoch. Toll! Sie eine Seite war gerissen und zerkratzt war sie auf der Kante auch noch. Wird wohl doch nichts mit Gitarre spielen.
Wütend sah ich sie an. "Ne Entschuldigung wäre angebracht", herrschet ich sie an. Man konnte eine Gitarre nicht so einfach mit einem Zauberstabschwung reparieren, das würde den Klang versauen. Wie ich dieses Mädel jetzt schon hasste, was dachte sie sich? Dass sie die einzige Person auf der Welt war?

Antworten

Gwyneth
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Gwyneth am 17.07.2017 23:13

Gwyneths Laune war dermaßen im Keller, wie seit ewigkeiten nicht mehr. Sie war gerade aus dem Krankenflügel gekommen, indem sie nun zum gefühlten tausendsten Mal die Woche gewesen war um die Wunden behandeln zu lassen, die sie seit dem merkwürdigen Vrofall in dem Wald hatte.
Sie waren schon unauffälliger geworden, aber sie waren noch nicht weg und das machte das blonde Mädchen fast wahnsinnig!
Wie sollte sie jemals wieder einen Bikini tragen, wenn ein CS ihre Brust schmückte.
Wütend lief sie den Gang entlang und schubste dabei ein paar Erstklässler, die auf dem Gang rumlungerten, aus dem Weg.
Es störte sie nicht im geringsten, das der eine Jubge sie nun beleidigt anstarrte und das andere Mädchen aussah als müsste sie jeden Moment heulen. Selber Schuld, diese Schwächlinge. Was standen sie da auch so dumm rum?
Vor lauter schlechter Laune, hatte sie das Mädchen, dass ihr entgegen kam, gar nicht wahrgenommen, weshalb sie geradewegs in sie hineinlief.
"Kannst du nicht aufpassen?", schnauzte sie das Mädchen vor sich an.

(Das am Anfang versteht man wahrscheinlich nicht so gut, wenn man den Play nicht kennt. Sorry dafür)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum