Eingansbereich

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Carter

47, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Halbblut Gut Zaubereiminister Ministeriumsangestellter Fan Okklumentik Wortlose Magie Gentleman Frei

Beiträge: 21

Eingansbereich

von Carter am 12.07.2017 01:35

Es war schon weit nach Mitternacht. Claire würde sicher schon längst in ihrem Bett sein und vor sich hinträumen, aber so war es fast immer. Aber mir erschien die nächtliche Stille immer als eine angenehmere Arbeitsatmosphäre. Lange Schlafen konnte ich zwar selten, aber ich brauchte am Morgen so meine Stunden um in die Gänge zu kommen. Zum Abend hin wurde ich erst richtig wach.
Ich genoss es immer noch mit meinem Auto nach Hause zu fahren. Mir hatten diese Muggelfahrzeuge schon immer gefallen und ich konnte da wunderbar den Kopf frei bekommen. Natürlich fuhren vor und hinter mir noch Sicherheitswagen, aber das war ich schon gewohnt. Ich fuhr die Auffahrt entlang und freute mich, als ich noch Licht im Haus erkannte. Lächelnd parkte ich den Wagen, stieg aus und fuhr mir über mein müdes Gesicht.
Ich öffnete die Tür und schlug sie übermütig zu und beinahe in das Gesicht einer meiner Begleiter. "Verzeihung." sagte ich schnell, doch nur halbherzig. Das hier war immer der beste Moment des Tages. Schon, meine Arbeit war eine meiner Leidenschaften. Ich lebte dafür. Doch das hier war trotzdem um längen schöner. Es kamen heute schon wieder viel zu viele Todesmeldungen rein. Darunter eine Schülerin aus Hogwarts. Ich würde mich bald mal bei meinen Kindern melden. Für den Fall, dass sie das Mädchen gut gekannt hatten.
Doch ich schob den Gedanken erstmal beiseite. Ich hatte den Salon erreicht, in dem sich Coral meist um diese Zeit aufhielt. Meistens lesend.

tumblr_mzbdwaBYw31rkdwnqo1_500.gif  tumblr_mzbdwaBYw31rkdwnqo4_500.gif

Antworten

Coral
Gelöschter Benutzer

Re: Eingansbereich

von Coral am 12.07.2017 02:10

Es war wesentlich einfacher die Aufgabe als Mutter und Hausfrau zu erfüllen, wenn man nur noch ein Kind im Haus hatte. die anderen vier waren in Hogwarts. Nur in den Ferien war hier richtig was los. Sonst hatten Claire und ich genug Zeit, um lange zu frühstücken, dann spazieren zu gehen, ein wenig zu lernen, denn ich wollte ja dass sie halbwegs vorbereitet in die Schule ging. Wenn man mal eine Zeit hatte, in der fünf kleine Kinder im Haus herum turnten, dann war das hier vergleichsweise Entspannung für mich. Aber ich hatte es immer schon geliebt, wenn unser Haus voller Leben war.
Nachdem ich Claire ins Bett gebracht hatte und ich ihr noch eine Gutenachtgeschichte aus den Märchen von Beedle dem Barden vorgelesen hatte, bis sie endlich eingeschlafen war, machte ich es mir auf einem Sofa bequem, um noch ein wenig zu lesen. Beim Lesen wurde ich zwar auch recht schnell müde, doch gute Bücher konnte ich nie aus der Hand legen. Nunja... Nicht solange, bis ich das mir bekannte Motorgeräusch in der Auffahrt hörte. Vermutlich hörte das sonst niemand, außer mir. Ich glaubte manchmal, ich hatte einen Sensor dafür entwickelt, aber ich machte mir nicht einmal mehr die Mühe meinen Absatz zu Ende zu lesen, sondern klappte mein Buch zu und legte es an die Seite, bevor ich aufstand.
Obwohl ich mich damit beeilte, lief Carter mir schon entgegen. Ich erreichte ihn beinahe in der Türschwelle zum Wohnzimmer. Obwohl ich wahnsinnig müde war, strahlte ich ihm entgegen. Ich war immer froh, wenn er heil wieder zu Hause war, wenn ich keine schlechten Meldungen aus dem Ministerium bekam und er unversehrt aussah. Ich wusste, dass gerade in solchen Zeiten, wie diesen hier, man gerade als Zaubereiminister vorsichtig sein musste. Ich wusste nicht, wie viele schlechte Menschen im Ministerium Tag ein, Tag aus herum wanderten, aber ich machte mir jedes Mal Sorgen, wenn Carter das Haus verließ, dass er am Abend nicht wieder zurück kommen würde.
"Wir haben dir Essen aufgehoben. Claire hat heute die Soße angerührt. Ein wenig nach ihrem eigenen Rezept. Egal wie sie dir schmeckt, sag ihr morgen einfach, sie war köstlich.", sagte ich lächelnd und drückte ihm dann zur Begrüßung einen Kuss auf die Lippen. Vielleicht hätte ich ihn länger geküsst, wenn diese Leute nicht noch im Hintergrund standen. Es war mir immer noch unangenehm, dass sie ständig hier waren. Ich fühlte mich nicht geschützt, eher unter Beobachtung gestellt. Ich wusste, dass das hier mit Sicherheit nur gut war, aber mögen tat ich es trotzdem nicht. Und die Sicherung nahm noch verschärfter zu, seit diese ganzen Todesfälle passierten, von denen man schon so oft in der Zeitung las, dass es fast schon erschreckend unerschreckend auf einen wirkte, wenn wieder jemand ermordet wurde.

Antworten

Carter

47, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Halbblut Gut Zaubereiminister Ministeriumsangestellter Fan Okklumentik Wortlose Magie Gentleman Frei

Beiträge: 21

Re: Eingansbereich

von Carter am 12.07.2017 04:00

Nach einem langen Tag im Ministerium legte sich die Müdigkeit meist schwer über mich. Die meiste Zeit war ich geladen vor Energie. Ich wollte jeden Tag und jede Stunde nutzen. Doch zum Abend hin wurde ich mehr und mehr frustrierter. Das legte sich erst, wenn ich über die Schwelle meiner Haustür trat.
Ich nahm ihre Schritte schon wahr, bevor ich sie sehen konnte und allein das, versetzte mich wieder in Hochstimmung. Ich hielt mich dennoch zurück. Corals Strahlen hatte schon immer schon immer eine gewisse Macht über mich gehabt. Das merkte ich jeden Abend. Und auch nach 20 Ehejahren ließ das nicht nach.
Ich erwiderte erst einmal nichts auf das mit dem Essen, sondern zog meine Gattin in eine Umarmung um den Kuss zu erwidern. Ich bemerkte ihre Zurückhaltung und blickte hinter mich, wo immer noch zwei der Männer herumstanden. "Gentlemen, könnte ich um ein wenig Ruhe bitten?" mein Ton blieb neutral, doch mein Händewedeln machte die Sache dringlicher. Ich bemerkte die ständige Begleitung schon kaum noch, doch ich merkte, dass es Coral nicht behagte.
Kaum waren die beiden weg, platzierte ich meine Hände auf Hüftnähe und zog sie enger zu mir. "Soße, hm..?" raunte ich mit einem leichten Grinsen und küsste sie erneut, nur länger und zärtlicher. Das Gewicht der Verantwortung bröckelte von meinen Schultern und für die kommenden, wertvollen Stunden, war ich nur noch Ehemann. Ich nahm eine Hand von ihrer Hüfte und liebkoste ihre zarte Wange. "Dann werde ich wohl diese köstliche Soße mal versuchen." sagte ich ein wenig bedauerlich. Ich hatte nicht den geringsten Appetit. Ich wollte die wenige Zeit nicht mit so etwas belanglosem wie Essen verbringen. Doch Claire und auch Coral zu liebe würde ich wenigstens ein wenig probieren. Meine Jüngste würde bald ebenfalls das Haus verlassen. Ich versuchte immer noch, mich nicht allzu sehr darauf zu freuen. Doch wann hatte man schonmal ein kinderloses Haus?

tumblr_mzbdwaBYw31rkdwnqo1_500.gif  tumblr_mzbdwaBYw31rkdwnqo4_500.gif

Antworten

Coral
Gelöschter Benutzer

Re: Eingansbereich

von Coral am 12.07.2017 15:24

Ich war Carter sehr dankbar, als er die Männer dort weg schickte. Ich meine, sie wären immer noch im Haus, aber sie würden ihre Blicke jetzt zumindest nicht mehr auf uns richten. Das war mir wesentlich lieber. Ganz zu Anfang war es noch sehr ungewohnt für mich. Ich war die meiste Zeit des Tages allein Zuhause und dennoch waren immer Leute hier. Gleichsam fragte ich mich, was sie alles mitbekamen. Sahen sie uns beim Essen? Hörten sie die Kinder Nachts schreien? Oder was noch viel unangenehmer wäre... uns beim Sex? Den Gedanken verdrängte ich sofort wieder, denn selbst wenn dem so sein sollte, wollte ich es gar nicht wissen. Und ich glaubte, dass die Leute hier so nah gar nicht an unserem Schlafzimmer waren.
Als Carter mich dann erneut küsste, verschwanden auch diese Gedanken. Ich wusste noch, wie meine Mutter mir früher immer erzählt hatte, dass dieses Gefühl, welches man zu Anfang einer Beziehung hatte, wo sich alles so leicht anfühlte und man dieses ständige Kribbeln im Bauch hatte... Dass das irgendwann verschwinden würde. Aber ich hatte dieses Gefühl manchmal immer noch. Dieses flatterhafte Gefühl im Bauch.
Ich sah ihm an, dass er jetzt gern vieles tun würde, nur die Soße probieren nicht wirklich auf seinem Plan stand. "Zeig ein wenig mehr Begeisterung.", meinte ich amüsiert, hagte mich dann mehr oder minder bei ihm unter und ging mit ihm in Richtung Küche. "Sie wollte schon wach bleiben und auf dich warten. In letzter Zeit kommt das ohnehin häufiger vor. Wir sollten an den Wochenenden zumindest mehr Zeit mit ihr verbringen. Sie geht immerhin bald nach Hogwarts, dann sehen wir sie viel seltener.", sagte ich und Bedauern schwang mit in meiner Stimme. Dann war auch das letzte Kind in der Schule und auch, wenn ich immer unbändigen Stolz empfand, sobald eines meiner Kinder einen Schritt weiter im Leben machte, war es doch auch immer ein Schritt mehr, der sie von mir zu entfernen schien. Irgendwann zogen sie komplett aus, gingen ihre eigenen Wege und dann sah ich sie vielleicht noch seltener.

Antworten

Carter

47, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Halbblut Gut Zaubereiminister Ministeriumsangestellter Fan Okklumentik Wortlose Magie Gentleman Frei

Beiträge: 21

Re: Eingansbereich

von Carter am 16.07.2017 14:52

Ein wenig mehr Begeisterung zeigen. Es war doch nur eine Soße. Es war nicht einmal ein Auflauf oder ein ganzes Gericht. Nur eine Soße. Ich seufzte und versuchte meine Gattin erneut zu küssen, doch sie zog mich schon mit sich in Richtung Küche. Unwillkürlich blickte ich auf die Uhr. Es war shcon ziemlich spät. Wenn Claire wahrhaftig warten wollte, bis ich wieder nach Hause kam, wäre ihr gesunder Schlafrythmus dahin. Das wollte ich nun auch nicht. Erneut entdrang mir ein Seufzen. "Schön, ich werde versuchen das reinzuquetschen. Es stehen nur gerade sehr viele Besprechungen an, auch international." ich rieb mir über mein Gesicht, welches prompt müde wurde, als es um die Arbeit ging. Es lief nur alles nicht so ganzwie ich es vorgehabt hatte und langsam aber sicher zerhte mich das auf. Was nicht hieß, dass ich aufgeben würde.
Ich legte einen Arm um Coral. "Was hälst du von einem Ausflug?" fragte ich dann in einem neuen Versuch. Es konnte nur ein kleinerer Ausflug werden. Am besten in die Nähe. Und natürlich mit Eskorte. Wir machten selten solche Ausflüge...
In der Küche angekommen, sah ich die Soße schon von weitem. Ein paar Wiesenblumen zierten meinen Platz, was mich automatisch schmunzeln ließ. Ich setzte mich und zog Coral zu mir auf meinen Schoß. Wir hatten schon ewig lange nicht mehr zusammen zu Abend gegessen. Eigentlich aß immer nur ich und sie leistete mir dabei gesellschaft. Ich nahm mir immer wieder vor, sie mal wieder auszuführen, doch meine Pläne änderten sich immer in letzter Sekunde. Was ich wirklich bedauerte...

tumblr_mzbdwaBYw31rkdwnqo1_500.gif  tumblr_mzbdwaBYw31rkdwnqo4_500.gif

Antworten

Coral
Gelöschter Benutzer

Re: Eingansbereich

von Coral am 22.07.2017 16:22

Ich verdrehte die Augen. "Deine Familie musst du nirgendwo reinquetschen.", meinte ich stur. Schließlich hatte er uns doch alle gewollt, oder nicht? Gut... Vielleicht war das ein oder andere Kind ungeplant gewesen, aber dennoch hatte er Glück mit seiner Familie und manchmal hatte ich das Gefühl, er wusste das nicht wirklich zu schätzen. Ich mochte es nicht, dass er sich ständig so in die Arbeit kniete, dass er kaum Zuhause war und auch nicht, dass er als Zaubereiminister so in der Schusslinie stand. Ich mochte die Leute nicht, die unser Haus bewachten und ich hatte es satt, dass ich die Kindererziehung fast ganz allein meistern musste. Aber dafür liebte ich Carter ja. Er war nunmal so, wie er eben war und ich wollte auch nichts daran ändern. "Ich verbringe nur gern Zeit mit dir.", meinte ich schließlich leise. "Mit dir und den Kindern gemeinsam. Ich möchte nicht, dass du uns wie einen lästigen Termin siehst, den du noch irgendwo in deinem Kalender unterbringen musst."
Auf die Frage mit dem Ausflug hin, schüttelte ich leicht den Kopf. "Wenn Claire aufwacht, dann möchte ich nicht, dass sie denkt, wir haben sie allein hier gelassen. Dieses riesige Haus kann echt beängstigend sein, wenn man das Gefühl hat, allein zu sein. Wir können noch genug Ausflüge machen, wenn sie in ein paar Wochen in Hogwarts ist.", meinte ich lächelnd.
Ich bedachte Carter mit einem Schmunzeln, als er mich zu sich auf seinen Schoß zog. Dennoch beobachtete ich ihn dabei, wie er die Soße probierte. Fast so, als wäre ich Claire, die auf ein positives Ergebnis hofft. Aber ich könnte ihr morgen früh dann besser erzählen, wie Carters Reaktion ausgefallen war. Nicht annähernd so begeistert, wie ich von ihr war. Aber es war eben Carter... Ein müdes Lächeln war schon ein riesiges Kompliment. Nur sahen die Kinder das meist anders.

-----> Thread frei (Ich brauch Coral, sorry :'D)

Antworten

« zurück zum Forum