Statue von Gregor dem Kriecher

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Johanna
Gelöschter Benutzer

Re: Statue von Gregor dem Kriecher

von Johanna am 19.07.2017 21:42

Ich entschuldigte mich nocheinmal und machte micht dann auf den Weg, der Kröte nachzujagen. Ich konnte sie schließlich einfangen und machte mich dann auf den Weg, die Kröte nach draußen zu bringen.

Antworten

Johanna
Gelöschter Benutzer

Re: Statue von Gregor dem Kriecher

von Johanna am 05.07.2017 23:02

Erst jetzt bemerkte ich, dass ich nicht alleine war. War ich wirklich so vertieft in meinen Gedanken gewesen?
Ich drehte mich um und sah den Hausmeister, der in einer Ecke lungerte. Ein knutschendes Pärchen und war das wirklich eine Kröte?
Wenn sie herrenlos wr, so würde ich sie zu Professor Holmes bringen. Er kannte sich bestimmt gut mit den Tierchen aus.
Ich ging zu der Kröte hin und ließ sie auf meine Hand springen. Dann drehte ich mich wieder um und wäre fast in den Jungen rein gerannt, der einen rosa Briefumschlag in den Händen hielt. Ich versuchte, mich zu stoppen doch ich fiel in seinen Rücken. Die Kröte hüpfte quackend aus meinen Händen und ich versuchte mich so schnel wie möglich wieder aufzurappen. "Oh, das tut mir so Leid.", sagte ich entschuldigend und strich mir meinen Rock glatt. "Habe ich dir weh getan? Normalerweise bin ich nicht so tollpatschig."

Antworten

Akan
Gelöschter Benutzer

Re: Statue von Gregor dem Kriecher

von Akan am 05.07.2017 22:49

Akan schlenderte nachdenklich den langen Korridor entlang.
Einige seiner Mitschüler, hatten, ebenso er selbst, derzeit eine Freistunde, weshalb es auf den Gängen definitiv nicht ruhig genug, zum öffnen des zartrosa Umschlags war, den er fest in der Hand hielt

Der Brief war, der Farbe nach zu urteilen, von seiner Mutter geschickt wurden. Sobald er ihn geöffnet hatte, erwartete sie, dass er zurück schrieb.
Diese Erwartung erfüllte Akan nur zu gern, doch im Augenblick hatte er weder die nötige Zeit, noch genügend Motivation einen langen und ausführlichen Bericht über die letzten Wochen zu schreiben.

Gähnend lief er in Richtung der alten Statue, an dessen Sockel er bei schlechtem Wetter gern las. So auch jetzt.
Bis auf ein Speichelaustauschendes Pärchen, dem Hausmeister und einer besitzerlosen Kröte, die einsam im Schatten der Statue saß, schien niemand weiteres dort zu sein.

Akan lehnte sich gegen den kühlen Stein und starrte den Brief an. Seine Mutter verzauberte die Umschläge immer so, dass sie genau wusste, wenn er geöffnet wurde. Diese berechnende Art, hatte er sich gut von ihr abgeschaut.
Müde sah er in den leeren Gang. Sein Blick blieb an einer blonden Gryffindor hängen, die eben noch nicht hier gewesen war.

Er runzelte die Stirn. Sie schien die Statue eindringlich zu betrachten.
Niemand interessierte sich für das alte Ding. Akan fragte sich, was so spannend sei, dass sie wie angwurzelt, dort stehen blieb.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2017 22:53.

Johanna
Gelöschter Benutzer

Re: Statue von Gregor dem Kriecher

von Johanna am 05.07.2017 21:56

Heute war definitiv mein Good-Hair- Day. Meine Haare saßen perfekt und mein Make Up war mir heute besonders gut gelungen. Aber das war nur oberflächlich. Und ich wusste, dass mich viele als verwöhntes Blondchen sahen, welches immer ihren Willen durchgesetzt bekam. Naja, zumindest bei meinem Vater.
Aber ich war eine Veela und ich genoss es mit vollen Zügen. Warum also den Effekt nicht noch mehr unterstützen? Aber manchmal war ich es leid, einfach alles zu bekommen, was ich wollte. Es war manchmal zu einfach und ich musste kaum um etwas kämpfen. Das meiste fiel mir einfach zu.
Naja, Schule nicht. Aber das war etwas, wo ich mich richtig reinhängen konnte. Wo ich darum kämpfen musste, gute Noten zu bekommen.
Ich war gerade im vierten Stock angekommen. Ich kam gerade von der Eulerei. Dort hatte ich einen Brief abgeschickt. Und ich wollte in die Eingangshalle um eine Kleinigkeit zu essen.
An der Statue von Gregor blieb ich stehen. Diese Statue faszinierte mich enorm. Ich hatte keine Ahnung was hinter der Figur steckte. Vielleicht lag es daran.
Ich strich mir mein Haar aus dem Gesicht und betrachtete die Statue eine Weile.

Antworten

Sirius
Gelöschter Benutzer

Statue von Gregor dem Kriecher

von Sirius am 20.05.2017 23:12

[xxx]

Antworten

« zurück zum Forum