Wohnküche

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Hallie

26, Weiblich

Hogwarts Rodfox University [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Halbblut Gut Orden des Phönix Jäger Everybody's Darling Frei

Beiträge: 17

Re: Wohnküche

von Hallie am 17.10.2018 18:45

Recht schnell war der erste Bissen in ihrem Mund gelangt und die Süße machte sich breit. "Hmm", entkam es ihr und rasch leckte sie sich die Lippen ab, ehe sie ihre Kuchengabel wieder in den Kuchen stieß. "Freut mich, dass es dir gefällt. Ich habe die Nacht davon geträumt. Ich muss das für die Uni machen. Ich hoffe, dass das ganz gut ankommt." Dies sagte sie zwischen zwei Bissen. Eigentlich war Hal meist mit ihren Sachen zufrieden. Klar landete auch mal etwas in den Mülleimer, aber das war recht selten. Besonders freute sie sich, dass es auch Emely gefiel. Sie gab viel auf die Meinung ihrer Schwester. "Vielleicht mache ich dir auch eine, wenn ich sie abgeben habe. Du könntest dir die Farben aussuchen oder wir gehen gemeinsam in den Stoffladen und du suchst dir den Stoff aus." So einiges von ihren genähten Sachen landeten in Emelys Kleiderschrank. Zum Glück verstaubten sie darin nicht. Allerdings würde Hallie auch nie etwas nähen, dass ihre Schwester verkleidet aussehen ließ.
"Na klar. Aber je nachdem wo das Loch ist, kann ich dir nicht versprechen, dass man es am Ende nicht sieht, Schätzchen." Ein Loch an der Naht war schnell behoben, ein Loch mitten im Stoff war auch schnell behoben, aber die Naht war am Ende immer sichtbar. Allerdings würde sich Hallie dann was anderes einfallen lassen. Vielleicht peppte sie den Rock sogar auf? Wobei sie wusste, das sie da ihrer Kreativität nicht freien Lauf lassen durfte, denn in dem Cafe herrschte durchaus eine Kledierordnung. 
Mittlerweile war ihr Kuchen verputzt und sie stellte den Teller in die Spüle, ehe sie sich wieder an die Nähmaschine setzte. "Ich möchte die Jacke heute fertig bekommen und dann mal schauen. Finn? Freut mich, dass er vorbeikommt. Willst du mit ihm alleine sein", meinte sie mit einem Zwinkern. Hallie war ja der Überzeugung, dass Emely einen Freund brauchte. Ob sie sie verkuppeln sollte? Hmm lieber nicht. Langsam begann sie eine Naht zu nähen, die Aufmerksamkeit hatte Emely aber dennoch noch. Hallie war durchaus in der Lage mehrere Dinge gleichzeitig zu tun. "Weißt du schon, was du mit Finn machst?"

Hallie.png
Hallie2.png
  
In order to keep my creativity alive, I just try to enjoy life to the fullest.
Hallie2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2018 18:46.

Emely

23, Weiblich

Hogwarts Rodfox University [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Halbblut Gut Orden des Phönix Jäger Hippie Frei

Beiträge: 39

Re: Wohnküche

von Emely am 03.10.2018 14:22

Mit einem kurzen grinsenden Blick über die Schulter erwiderte ich, "Schmeckt auch so!". Während der Schicht hatte ich bestimmt schon zwei Stücke und ein bis vier Scoones verputzt, aber für ein drittes war sicher noch Platz. Sogar auf der Arbeitszeile in der Küche hatte meine Schwester Nähutensilien verteilt, wie sie es schaffte innerhalb kürzester Zeit ein aufgeräumtes Zimmer aussehen zu lassen wie nach einer Plünderei war mir immer schon ein absolutes Rätsel. Angeblich bremste Ordnung sie beim kreativen Schöpfen. Bei mir war es wohl eher umgekehrt. Die kleinen Spulen von der Zeile zurück in ihr Nähköfferchen befördernd, blieb ich also hinter ihr stehen, mein Glas mit einem Schluck leerend. "Sieht schon sehr gut aus!", erwiderte ich und nahm die Skizze entgegen, welche sie mir über die Schulter hinweg gereicht hatte, bevor sie klirrend zwei Kuchenteller aus dem Oberschrank nahm. So sehr ich es auch versuchte, aus Hals Zeichnungen wurde ich selten schlau. Das Endprodukt erkannte ich in den Kohlestiftkonturen nie, aber die Ergebnisse hatten mich noch jedes Mal überzeugt. "Ich bin übrigens mit meinem schwarzen Rock auf der Arbeit hängen geblieben. Hab mir ein ziemliches Loch reingerissen, kann ich ihn dir später rauslegen?", fragte ich, mit der Gabel ein Stück des Brownies abtrennend und in meinen Mund befördernd. Zwar beherrschte ich auch den ein oder anderen passablen Haushaltszauber, aber keiner davon reichte an Hallies Nähkünste- und ich mochte diesen Rock. 
"Anstrengend, das Wetter treibt die Leute nur so nach Drinnen, waaas andererseits super für mein Trinkgeld ist- also will ich mich nicht beschweren! Was hast du so getrieben? Außer die Küche auf den Kopf zu stellen!", neckte ich sie grinsend, den Blick auf das Schokoküchlein auf dem geblümten Teller gerichtet, "Finn kommt später noch vorbei! Was machst du noch?". Als Hal und ich frisch zusammengezogen waren, hatte ich immer den Drang verspürt, bevor Besuch kam, das ganze Chaos in der Wohnung zu beseitigen. Stellte sich schnell als vergebene Liebesmühe heraus, wenn die eigene Schwester eine kleine Chaotin war. Abgesehen davon kannte Finley die geliebte Unordnung schon, von daher machte ich mir keinen Stress.


ae2b7844-f6bd-4723-b7ed-e46fb16edb66.gif  6710a268-fa65-483f-a89b-66f53fb14bd0.gif
Well there's a million other girls who do it just like you,
looking as innocent as possible to get to who.
They want and what they like, it's easy if you do it right.
Well I refuse, I refuse, I refuse!

Antworten

Hallie

26, Weiblich

Hogwarts Rodfox University [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Halbblut Gut Orden des Phönix Jäger Everybody's Darling Frei

Beiträge: 17

Re: Wohnküche

von Hallie am 03.10.2018 11:42

Hallie saß eigentlich seit heute morgen an der Nähmaschine und war wegen der Lichtverhältnisse und eventuell auch wegen dem Chaos in ihrem Zimmer in die Küche gewandert, wo sie nun begann Chaos anzurichten. Recht früh war die Blondine aufgestanden, hatte die nötigen Stoffe zugeschnitten. Dazu benutzte sie aber keine Schere, sondern ihren Zauberstab. Alles andere machte sie aber meistens per Hand, denn sie glaubte, dass es dann einfach besser aussah. 
Das Öffnen der Wohnungstür nahm sie, über dem Rattern der Nähmaschine hinweg, kaum wahr. Kurze Zeit später tauchte ihre Schwester auf. "Hey Emmy", sage sie eher nebenbei und konzentrierte sich darauf die Naht sauber zu Ende zu nähen, ehe sie ihrr Aufmerksamkeit ihrer Schwester widmete. "Uh", sagte sie und stand auf um in die Tüte zu schauen. Es war durchaus praktisch, dass ihre Schwester in einem Cafè arbeitete. Erst jetzt merkte sie, dass sie mal wieder den ganzen Tag kaum was gegessen hatte. Aber wann hätte sie das auch tun sollen? "Das sieht fabelhaft aus", flötete sie und blickte zu ihrer jüngeren Schwester, die aber ein Stückchen größer als sie selbst war. Wie immer begann Emely das Chaos etwas zu beseitigen, dabei störte es Hallie im Moment gar nicht. Nur so konnte man doch richtig kreativ werden.
"Eine neue Jacke mit Innenfutter. Wir mussten eine entwerfen und sie dann später abgeben." Sie zeigte ihrer Schwester den Entwurf, allerdings war er nicht so sauber gezeichnet, denn das meiste fand in Hallies Kopf statt. "Es wird eine Mischung zwischen Umhang und Jacke. Daher ist auch über der Jacke noch eine Art Cape." Hal fand die Idee recht innovativ. "Die Töne sind in dunklem gelb und weinrot gehalten, eben herbstlich." Sie ging zu einem der Küchenschränke und holte zwei kleine Teller heraus und aus einer Schublade Kuchengabeln. Immerhin wollte sie den Kuchen auch vertilgen. Sie reichte ihrer Schwester den Teller und eine Gabel. "Wie war dein Tag? Was hast du heute noch vor?"

Hallie.png
Hallie2.png
  
In order to keep my creativity alive, I just try to enjoy life to the fullest.
Hallie2.png

Antworten

Emely

23, Weiblich

Hogwarts Rodfox University [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Halbblut Gut Orden des Phönix Jäger Hippie Frei

Beiträge: 39

Re: Wohnküche

von Emely am 02.10.2018 21:06

"Hal?", voll bepackt mit Taschen und leeren Leinwänden schob ich die Wohnungstür mit der Hüfte auf, der Duft von heißem Kakao stieg mir sofort in die Nase, aber auf eine Antwort meiner Schwester wartete ich vergebens. Eine völlig aufgekratzte Cheasy brachte mich jedoch fast zu Fall, weil sie mir schnurrend zwischen den Beinen durchschlängelte. "Hi Süße", murmelte ich zu der weißen Katze, die mehrere bunte Garnrollen im Spiel offensichtlich im Flur aufgerollt hatte. Seufzend schüttelte ich den Kopf, Hallie war, der Unordnung nach zu schließen, gerade am Arbeiten. Ein paar Taschen an der Wohnungstür abstellend, sammelte ich die Garnrollen auf und ging die wenigen Schritte in die offene Wohnküche. Hallie saß wie erwartet an ihrer Nähmaschine, völlig vertieft in ihre Arbeit, und hatte noch keine Notiz von mir genommen. Um sie herum lagen vereinzelte Stoffstücke und -Zuschnitte, was mich unwillkürlich die Brauen kraus ziehen ließ. "Hey", forderte ich erneut ihre Aufmerksamkeit, die leeren Leinwände auf dem freien Stuhl abstellend. "Ich hab Reste von Kürbiskuchen, Brownies und Scoones aus dem Cafè mitgebracht!", teilte ich mit, die weiße Papiertüte vor ihr auf den Tisch stellend, bereits ein paar verschnittene Stofffetzen aufsammelnd und auf dem Weg zum Wasserhahn im Müll entsorgend. "Was wird das?", wollte ich interessiert wissen, mit meinem Wasserglas und schräg gelegtem Kopf hinter sie tretend, um ihr Werk zu begutachten.


ae2b7844-f6bd-4723-b7ed-e46fb16edb66.gif  6710a268-fa65-483f-a89b-66f53fb14bd0.gif
Well there's a million other girls who do it just like you,
looking as innocent as possible to get to who.
They want and what they like, it's easy if you do it right.
Well I refuse, I refuse, I refuse!

Antworten

Emely

23, Weiblich

Hogwarts Rodfox University [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Halbblut Gut Orden des Phönix Jäger Hippie Frei

Beiträge: 39

Wohnküche

von Emely am 02.10.2018 20:50

b97939ebe2c5c09dcdf26bc5a9686a23.jpg


ae2b7844-f6bd-4723-b7ed-e46fb16edb66.gif  6710a268-fa65-483f-a89b-66f53fb14bd0.gif
Well there's a million other girls who do it just like you,
looking as innocent as possible to get to who.
They want and what they like, it's easy if you do it right.
Well I refuse, I refuse, I refuse!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum