Vergangenheitsplay » 16
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 15 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Feandil
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 16
von Feandil am 05.10.2017 21:35„Mhm, ja die sind auch gut, aber noch besser mit Schoki.", schmatzte ich extra laut und leckte mir über die Lippen. „Aber ich kann auch nicht viele von denen Essen, sonst wird mir schlecht.", kicherte ich. Von Schoki konnte ich nicht genug bekommen, aber von Marschmallos oder anderen Gummizeugs wurde mir nach ein paar schon schlecht. Aber zumindest musste ich dann keine Angst um meinen Schoki Vorrat haben, wenn er eh lieber Marshmallows hatte.
Anscheinend wollte er nicht darüber reden, naja muss er auch nicht... Naja nicht jetzt, irgendwann schon. Neugierig war ich ja immer noch, aber ich musste mich bei ihm eher zurückhalten das hatte ich so im Gefühl. „Naja macht nichts.", zuckte ich die Schultern. „Aber so schlimm wird schon nicht sein.", lächelte ich ihn an.
Sev war wie erwartet ein wenig überrascht, als plötzlich ein Affe neben ihm auftauchte. „Ja hab ich wie du sehen kannst.", grinste ich stolz. „War nicht einfach aber bis jetzt hat ihn noch kein Lehrer gesehen, also hoff ich das es so bleibt.", zuckte ich die Schultern. So einfach würde ich ihn mir aber auch nicht wegnehmen lassen. Vorher lass ich mich aus der Schule schmeißen, als das ich Jack weggebe! Ich beobachtete wie Sev Jack zaghaft die Hand reichte, das machte mein Grinsen nur noch breiter.
„Wie findest du eigentlich seien Mini Slytherin Krawatte?"; fragte ich dann auch gleich. Anfangs hatte Jack diese gehasst, doch er hatte sich dran gewöhnt und lief nun andauernd mit dieser herum. Es sollte einfach mein zweites Haus wiederspiegeln und ich fand es stand ihm gut. „Hoffentlich machst dir nichts aus mit einen Äffchen zusammenzuwohnen.", sagte ich dann noch hinterher, aber er hatte sowieso keine andere Wahl.
Severus
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 16
von Severus am 05.10.2017 22:47"Schokolade ist nicht so ganz meins." Das war es noch nie gewesen. "Von Sßigkeiten wird mir generell besonders schnell schlecht." Ich vermutete dass es einfach an zu viel Zucker lag, das hatte ich noch nie sonderlich gut vertragen. Und ich vermutete, dass ich es auch in Zukunft nicht sonderlich gut vertragen würde.
Ich schüttelte nur den Kopf. Wenn du wüsstest, schoss es mir durch den Kopf. Sirius war fast verblutet, fast gestorben. Aber darüber reden wollte ich beim besten Willen nicht. Ich konnte es immer noch nicht fassen, dass ich den Kopf verloren hatte und meinen eigenen Zauberspruch gegen einen Schüler eingesezt hatte. Es war nicht durchdacht gewesen, ich hatte mich von all meinen Hass und all meine Frustration und Hilflosigkeit hinreißen lassen. Einen Fehler, den ich bis heute noch bereute.
Ich war immer noch erstaunt darüber, dass sie es geschafft hatte, einen Affen ins Schloss zu schmuggeln. Das war bestimmt nicht so einfach. "Es sollte wirklich geheim bleiben. Sonst gibt es mächtig Ärger." Ich grinste kurz. Wie war sie überhaupt auf die Idee gekommen, einen Affen ins Schloss mitzubringen? Wenn ich es nicht mit eigenen augen gerade sehen würde, ich könnte es nicht glauben. Es war unglaublich. etwas irritiert schaute ich Fea an. "Warum gibst du ihm eine Krawatte?" Es war für mich unschlüssig, warum man einem Tier Kleidung anzog. Sie konnten sich doch auch selber wärmen. Und weil es schick aussah, würde ich nicht als Argument zählen lassen. Schließlich mussten die Tiere damit zurecht kommen und nicht dem Menschen gefallen. "Etwas unnötig, ehrlichgesagt.", meinte ich. "Ich mein, er braucht sowas doch gar nicht." Ich ließ meine Hand wieder in meinen Schoß fallen. "So lange er stubenrein ist und mir nicht immer hinterher rennt, dürfte ich kein Problem damit haben." Ich zuckte mit den Schultern. Ich hatte wenig Lust, dass es überall nach Fäkalien riechen würde oder dass er so viel Unordnung machte. Schließlich hatte ich besseres zu tun als einem Affen hinterher zu räumen.
Feandil
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 16
von Feandil am 07.10.2017 17:14„Ich könnt in Schoki baden. Mindestens eine Tafel brauch ich am Tag sonst mit ich nicht zu gebrauchen.", grinste ich ihn an. Das ganze Gerede über Schoki hatte mich hungrig gemacht. Deswegen kramte ich in meiner Tasche auch schon nach einer neuen Tafel. Schnell war diese auch schon aufgerissen und das erste Stück in meinen Mund. Da Sev gerade gesagt hatte das er Schoki nicht mochte, bot ich ihm auch nichts an. War mir auch lieber so. Meins!
Als dann Sev auf Jack zum Reden kam sah ich ihm immer mehr verwirrt an. Ich schluckte die Schokolade runter und fragte leicht verwirrt „Hältst du mich für so blöd?" Dachte er ehrlich ich wusste sowas nicht. „Klar braucht er die Krawatte nicht, so wie du auch nicht, und? Du trägst auch eine, wieso er nicht? Ihm stört's nicht, ich finde es sieht süß aus und es repräsentiert mein zweites Haus." Keine Ahnung warum es ihm so stört das ich meinen Freund hier eine Krawatte umgebunden hatte, sie war doch sowieso locker um seinen Hals und auch mit diversen Zauber versehen das er sich damit nicht verletzten konnte.
Etwas beleidigt grummelte ich nur. „Klar is er stubenrein, was denkst du das ich meinen Affen beibringe? Glaubst du ich hätte ihn noch wenn ich ihn nicht erziehen würde? Ich habe viele Bücher gelesen über die Haltung von Affen. Magische wie auch Mugglebücher ich weiß was ich tue."
Bei diesem Thema wurde ich schnell wütend, als ob ich mich nicht mit Tieren auskennen würde. Sie sind mein Leben. Das erste was ich schaue ist ob es meinen Tieren gut geht und alles passt bevor ich auf mich selber schaue und er regt sich wegen der Krawatte auf und stellt mich hin wie blöd.
Beleidigt biss ich ein Stück von meiner Schokolade ab und starrte auf den See, denn man von hier kaum erkennen konnte, aber egal.
Jack sah Sev auch leicht böse an, dann nahm er einen kleinen Ast und warf damit nach Sev's Kopf und traf natürlich perfekt. Dann zupfte er an seiner Krawatte und hüpfte auf meine Schulter. Da hatte er es, auch Jack gefiel seine Krawatte! „Guck, auch Jack mag seien Krawatte und du hast ihn beleidigt mit dem stubenrein sein.", sagte ich dazu nur und strich Jack über den Kopf.
Severus
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 16
von Severus am 07.10.2017 19:52"Also heißt es, jeden Tag Schokolade kaufen und immer etwas auf Vorrat haben." Damit hatte ich kein Problem, es war ihr Geld und sie würde entscheiden, wofür sie es ausgeben würde und wofür nicht. Und wenn sie jeden Tag Schokolade brauchte, sollte es mir recht sein. Schließlich war sie bei mir sicher dass ich ihr nchts davon wegnehmen würde.
Ich hörte mir Feas Standpauke an und ließ den Kopf sinken. Schon wieder hatte ich etwas falsch gemacht, beziehungsweise gesagt. Es frustrierte mich, dass ich dafür anscheind ein Talent zu haben schien. Ich hob entschuldigend die Hände hoch und schaute Fea wieder an. "Das sollte kein Angriff sein.", begann ich meine Entschuldigung. "Wenn er sich damit wohl fühlt ist doch in Ordnung. Jack ist der erste Affe, den ich kenne, der sowas trägt." Wie dumm ich doch gewesen war.
Ich zuckte kurz zusammen als Jack mich mit einem Ast traf. Das schien ich wirklich verdient zu haben. Und zeigte, dass der kleine Jack mich sehr wohl verstanden hatte. Oder aber Feas Gestik und Mimik sehr gut vertand. "Und ganz ehrlich: Ich halte dich nicht für dumm. Du hast es geschafft, einen Affen ins Schloss zu schmuggeln. Das zeugt doch von einer sehr hohen Intelligenz.", redete ich weiter und hoffte, dass ich das wieder gerade biegen konnte. Ich wollte keinen schlechten Start zwischen uns haben, wenn sie mir anbot, dass ich mit ihr zusammen wohnen konnte. In gewissen Dingen sollten wir uns schon einig sein. Nur wusste ich nicht so ganz, wie ich das mit dem stubenrein erklären sollte. "Wie lange hast du den Affen schon?", fragte ich deswegen nach. "Geraden bei wilden Tieren ist es doch schwer, sie sauber zu bekomen?" Es klang eher wie eine Frage, meine Kentniss über Tierwesen jeglicher Art war nicht sonderlich groß.
Feandil
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 16
von Feandil am 08.10.2017 00:38Seufzend schüttelte ich den Kopf. „Sorry, ich hätt dich nicht gleich so anfahren sollen, aber bei Tieren werd ich schnell mal böse.", zuckte ich die Schultern und legte mich wieder hin. Ich hatte wieder mal viel zu übertrieben, so wie bei eigentlich allem was ich tat. Sei es fröhlich sein oder sauer, bei mir gab's nur extreme. „Du brauchst dir echt keine Sorgen wegen Jack machen und ich bin dir auch nicht böse, oder so. Ich hab einfach überreagiert.", lächelte ich ihn versöhnlich an. Er kannte mich ja nicht so gut wie Lilith, die hätte nur mit dem Kopf geschüttelt auf meinen Ausbruch, aber das hier war Sev, da musste ich mich bei sowas zügeln.
„Ich hab ihn, ehm lass mich nachdenken.", ich tippte mir nachdenklich am Kinn herum. „So circa Mitte, Ende Sommerferien in der Winkelgasse gekauft. Der Arme war in einen viel zu kleinen Käfig gehalten worden und saß da wie ein Häuflein Elend. Das konnte ich nicht so lassen und dann war er eben mein. Der Verkäufer schien richtig froh darüber gewesen zu sein, Jack endlich los zu sein. Jedenfalls kam es mir so vor.", überlegte ich laut. Es war schon komisch, ich hatte auch nicht wirklich viel für ihn zahlen müssen, auch das ich noch Schülerin war, war dem Typen egal gewesen Hauptsache er war den Affen los.
„Naja, sobald ich ihn hatte hab ich angefangen ihm Sachen beizubringen. Zuhaue hätt ich ihn nicht lassen können, das war nie eine Option. Also hab ich ihn reingeschmuggelt und bis jetzt läuft's auch gut. Kein Lehrer vermutet was und die die ihn gesehen haben halten brav dicht." Ich hoffte wirklich das es so blieb und auch Gerüchte ausblieben, Jack war sowas wie mein bester Freud und er tat ja niemanden etwas, außer vielleicht mal einen kleinen Stein oder Ast ins Gesicht schmeißen, wenn man ihn beleidigt, aber sonst war er brav! „Das mit dem Stubenrein war eigentlich nie so ein Problem.", zuckte ich die Schultern. „Ich bin sowieso meistens draußen, er also auch, da wird er wohl sein Geschäft verrichten." Ehrlich gesagt hatte ich darüber nie so nachgedacht, aber bis jetzt ist immer alles sauber geblieben. Ich kramte aus meiner Tasche ein paar Trauben die ich aus der Großen Halle stibitzt hatte und gab sie Jack. Der diese freudig anfing zu verschlingen. „Es sollte also einen schönen zusammenleben nichts im Wege stehen.", grinste ich Sev Vorfreudig an.
Severus
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 16
von Severus am 08.10.2017 19:50Ich hörte mir Feas Erzählungen an. Ich war nie ein großer Redner gewesen, ich war viel mehr ein Zuhörer und so viel es mir nicht schwer, mir ihre Geschichte über Jack anzuhören.
Um sie nicht zu unterbrechen oder gar im Redefluss zu stören nickte ich ab und zu einfach nur.
"Auch wenn ich mich nicht sonderlich gut mit den Tierwesen auskenne", begann ich nach nachdem Fea geendet hatte "Aber so sollte man sie nicht behandeln. Das hat niemand verdient." Aber der Mensch war viel zu oft einfach grausam, zu egoistisch. Es kümmerte ihn nicht im geringsten, wie er mit seinen Mitmenschen umging, wie er mit der Welt umging. Der Mensch nahm sich, was er wollte. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Verallgemeinern konnte ich das allerdings nicht. Hier und da gab es einige, die sich gegen die Massen stellte und so wie Fea dafür kämpften, dass es den Tierwesen gut ging.
"Ich bewundere dich dafür, dass du den Affen aus seinem Käfig geholt hast.", redete ich vor mir hin. Ich ließ mich wieder uf den Rücken fallen und beobachtete, wie der Wind durch die Kronen der Bäume wehte. Ich seufzte einmal. "Hast du schon einen Plan ob Jack dann mit in die Wohnung kommt?", wolte ich wissen. Wenn er die meiste Zeit draußen war, musste er sich bestimmt auch noch zusätzlich an die engen Räumlichkeiten gewöhnen. "Ich denke, dass unsere WG eine tolle Zeit wird.", bestätigte ich ihre Aussage.
Feandil
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 16
von Feandil am 08.10.2017 22:26Grummelnd nickte ich. „Am liebsten würde ich Leute die Tiere in viel zu kleinen Käfigen packen und sie misshandeln genau dasselbe antun. Da krieg ich immer so eine Wut!", reget ich mich auch gleich auf. „Am liebsten hätte ich den Verkäufer sonst was angehext, aber Jack war mir wichtiger, er war total verängstigt gewesen und da wollt ich ihn nur so schnell wie möglich dort wegbringen." Was nicht heißt das ich diesen Typen nicht einmal einen freundlichen Besuch abstatten würde. Am besten mit Newt zusammen, dann wär der am Ende sowas von klein!
Sev legte sich nun neben mich hin und meinte er bewundere mich, das brachte mich zum Kichern. „Da bist du sicher der Einzige der mich bewundert. Ich hab nur das gemacht was getan werden musste. Ich konnte ihn ja nicht dort lassen. Und klar kommt Jack mit in die Wohnung. Wohin den sonst?" Allein lassen würde ich ihn bestimmt nicht genau so wenig wie wo anderes hingeben. Nein er blieb bei mir, das mit der Wohnung würde schon irgendwie funktionieren. „Ich werd mir da schon etwas einfallen lassen, hab ja noch ein wenig Zeit zum Nachdenken.", grinste ich Sev an. Etwas muss es ja geben. Sonst bring ich ihn eben bei aufs Töpfchen zu gehen. So dummwaren Affen ja nicht, es würde schon irgendwie hinhauen. „Hast du eigentlich irgendwelche Haustiere? Ich hab ja noch einen Uhu, der würde aber dann eher in der Gegend rumfliegen und nur manchmal da sein. Der wär kein Problem, aber ich müsste es wissen damit ich mir die Wohnung besser aussuchen kann und weiß wie viel Platz wir brauchen.", fragte ich ihn dann. Wäre blöd wenn das alles zu klein wäre.
Severus
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 16
von Severus am 09.10.2017 09:24Fea schien sich wieder aufzuregen, das Thema Tierwesen schien ihr Gebiet zu sein und ich konnte mir lebhaft vorstellen, dass sie später einmal in diese Richtung gehen würde. Ich konnte ein Grinsen nicht verkneifen.
Ich drehte meinen Kopf zu Fea. "Naja, mein Gedanke war dasses vielleicht zu eng für Jack in der Wohnung sein könnte.", meinte ich nachdenklich. "Was ich damit sagen wollte, die Wohnung sollte nicht direkt in der Innenstadt sein. Vielleicht eher in der Nähe eines Waldes damit er jederzeit raus kann." schlug ich vor. Ich konnte mir vorstellen, dass Jack sich erst einmal an den Umstand einer kleinen Wohnung gewöhnen musste und ab und zu einfach mal Freiraum brauchte.
Ich gähnte einmal, irgendwie wurde ich langsam etwas müde. Dennoch schüttelte ich meinen Kopf auf die Frage, ob ich ein Haustier hatte. "Habe ich nicht. Ich wollte mir eines holen aber ich habe kein passendes gefunden." Schließlich musste es auch eines sein, welches ich bei mir zu Hause halten konnte ohne dass es meinen Eltern auffallen würde. Sie würden mich grün und blau schlagn wenn ich mit einem Haustier ankam.
Aber nun, da ich die Aussicht auf ein eigenes Zimmer, ein eigenes Bett hatte, sah das ganze schon wieder anders aus. Nun könnte ich eines besitzen und ich müsste nur darauf achten, dass es sich mit dem Uhu und Jack verstehen würde.
Feandil
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 16
von Feandil am 09.10.2017 22:27Er schein sich wirklich darüber Gedanken zu machen, ich grinste. „Keine Angst, wenn schau ich schon das es uns alles gefällt. Und in die Innenstadt wollte ich sowieso nicht, ich mag Wälder doch selber." Ich drehte mich zu ihm um und sah gerade noch wie er gähnte. „Na müde?", grinste ich. „Dann müssen wir beide einmal eins für dich besorgen. Haustiere sind was Schönes, man ist so nie wirklich allein." So schwer kann es nicht sein etwas für Sev zu finden, keinen Vogel nein er bräuchte was zum kuscheln, dann würde er sicher lockerer werden.
„Am besten in den Weihnachtsferien, da hätten wir Zeit uns in der Winkelgasse umzusehen, bis dahin fällt mir bestimmt was ein was zu dir passen würde." Vielleicht auch etwas exotisches, oder doch etwas normales. Naja da wären nur Katzen, doch Sev bräuchte eine liebe, die aber nicht jeden mochte. Mhm, das wird nicht so einfach werden aber es würde schon klappen.
Kurz streckte ich mich einmal und setzte mich auf, jetzt erst sah ich, dass die Sonne schon am Untergehen war. Durch das Blätterdach hatte ich das gar nicht mitbekommen. „Wie die Zeit verfliegt.", murmelte ich vor mich hin und starrte auf den See, der in einen schönen Orange Rot den Sonnenuntergang wiederspiegelte. „Wenn wir uns nicht beeilen, verpassen wir das Abendessen.", sagte ich, aber machte keine Anstalt aufzustehen. Jack hatten seine Trauben und ich meine Schokolade, doch wenn Sev aufstehen würde, würde ich mitgehen. Ansonsten würde ich hier mit ihm sitzen bleiben.
Severus
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 16
von Severus am 10.10.2017 17:59Ich wandte meinen Kopf zu Fea und lächelte sie träge an. Nicht nur dass mir eute so extrem kalt war, jetzt wurde ich auch noch richtig müde. Ich nickte auf ihre Frage.
Ich bekam nicht mehr ganz mit, was sie sagte. Es war definitv Zeit zum aufstehen. "Dann lass uns mal Richtung Schloss gehen. Etwas Hunger habe ich ja doch." Wie auf ein Rufen meldete sich mein Magen und er knurrte. Ich stand auf und legte eine Hand auf meinen Bauch. "Ich wei0 nicht so recht, welches Tier zu mir passen wird. Aber ich lass es einfach auf mich zukommen.", meinte ich und streckte mich noch einmal.
Ich wandte mich wieder an Fea. "Ich gehe schonmal los, bis später dann." Ich winkte ihr noch einmal zu und macht mich dann auf den Weg zum Schloss.
-----------------
Severus aus
--------------------