Vergangenheitsplay » 16
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 15 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Feandil
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 16
von Feandil am 26.09.2017 15:22Ich sah ihn ein fragend an „Naja besser drei richtige Freunde, als 100 falsche, würde ich sagen." Ich hatte ganz vergessen wie depressiv Sev klingen konnte. „Also mach dich nicht selber fertig ja! Sonst kette ich mich so lange an dich bis du lachst und damit meine ich richtig lachen!", drohte ich ihm. Ich hatte ja auch nur ein paar Freunde auf die ich wirklich zählen konnte, die meisten anderen mieden mich so gut es ging weil ich ihnen zu aufgedreht war. Aber so stören wie Sev tat's mich wirklich nicht. Mich musste nicht jeder mögen, auch wenn es wohl anders aussieht.
Ich zuckte mit den Schultern. Sev hatte Recht. In Zaubertränke wurde einem alles beigebracht, aber in Verteidigung oder Zauberkunst? Nope, da natürlich nicht. „Vielleicht haben die Erwachsenen einfach Angst dass jeder zu Voldi 2 mutieren könnte? Wir brauchten mal nen bösen Zauberer der nur mit weißen Sprüchen Leute töten, wäre spannend zusehen was dann alles verboten wird.", redete ich meinen Gedanken aus ohne genau darüber nachzudenken „Ehm, also nicht das ich noch einen Krieg bräuchte. Das war jetzt nur hypothetisch gemeint.", fügte ich dann noch schnell hinzu. Nicht das er jetzt noch denk ich sei verrückt oder so. Ja okay ich war verrückt, aber nicht so!
Ich nickte „Jap die ganzen Graustufen zum Beispiel. Wenn wir schon so schön von Farben reden.", kicherte ich. Ich war mir zu 100% sicher das auch alle Auroren in diese Graustufe eingeteilt werden sollten. Ja, sie jagten böse Zauberer, hieß aber nicht dass sie die Nettigkeit in Person sind. Jeder Mensch hatte schon fragwürdige Dinge getan und manche haben auch sicher schon die schwarze Magie probiert oder wenigstens angeschaut. Macht das jemanden gleich zu einen schlechten Menschen? Ich verstand es nicht ganz.
Ich wurde aus meinen inneren Monolog gerissen und fing an zu lachen. Erst als ich mich wieder ein wenig eingekriegt habe sagte ich leicht außer Atem. „Macht schön und gut, haha. Aber... Aber wenn du dich einen anderen Zauberer unterwirfst, hast du keine Macht mehr. Also was bringt es einen unter Valdis fuchteln zu sein, wenn alles was du machst, seine Befehle zu befolgen. Wo ist deine Macht?", fragte ich ihn. Ich hatte schon gehört das Voldi Macht versprach nur ich verstand nicht wie das funktionieren soll. Da häufte ich mir lieber Wissen an, was ja auch eine Form von Macht war und stand auf eigenen Beinen. Aber mich jemanden unterwerfen? Da ist man doch Machtlos.
Wenigstens ging es Sev nicht um den komischen Blutstatus. Das verstand ich ja noch weniger als das mit der Macht.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 26.09.2017 17:53Freunde. Was waren schon wirklich gute Freunde? "Die wenigen die ich habe sind wirklich gut. Aber das ist nicht alles..." Immer wieder tauchten meine Eltern in meine Gedanken auf. Wenn wenigstens die Basis gut wäre...Ich schüttelte lachend den Kopf, als Fea mir drohte. "Das würdest du wirklich tun. Aber ich habe wenig Grund dazu, lachend durch die Welt zu laufen." Ich hasste mich selber, gerade wenn meine Gedanken immer weitr in den Abrung sinkten. Aber ich konnte sie nicht wirklich immer beeinflussen. Einmal drin und schon gab es kein zurück mehr. Ich hasste meine depressive Seite, hasste es, dass ich es zuließ. Hasste es, dass ich überhaupt in solchen Dimensionen dachte.
"Ach und Zauber sind effektiver dafür als Zaubertänke? Zaubersprüche sind anscheind leichter zu lernen." Ich konnte da nicht wirklich mitreden. Mir fiel beides sehr leicht, mir fiel es gerade in den Schoß. Und gerade, wenn mn einen Zaubertrank nicht richtig zubereitete, dann war man noch schneller unter der Erde als man gucken konnte. "Es wird nie Frieden herschen. Es fängt doch schon bei einem zu Hause an." Mir kam wieder das Bild meiner streitenden Eltern ins Bewusstsein. Ich versuchte es, zu verscheuchen. Es war gar nicht so leicht. Die Erinnerung war zu stark.
"Grau trifft es doch ziemlich gut. Manche stellen sind halt etwas heller grau, andere dunklere. Aber es steckt beides in einem drin." Und oft genug fing diese Seiten an, gegeneinander zu kämpfen. Beide Seiten hatte ihre Reize, dunkle Magie war so vielfältig. Und im Grunde genommen konnte man selbst mit Haushaktszaubern jemanden umbringen.
Macht...jeder definierte es irgendwie anders und jeder hatte doch das Gefühl, dass er Macht über jemand anderen besaß. Oder über etwas. Macht war etwas nicht reales, nur ein Gefühl was einen oft hinter das Licht führte. "Macht muss nicht nur negativ sein." Ich holte einmal tief Luft. "Da sind wir wieder bei den Grautönen." Ich lachte kurz trocken. "Ich hätte gerne die Macht, dass sich meine Mutter endlich von diesem Arschloch trennt. Ich wünschte, ich hätte die Macht, ihn zum schweigen zu bringen." Aber das Recht und die Macht hatte ich nicht. Mir fiel gerade auf, dass ich geraade mehr von mir preisgegeben hatte, als beabsichtigt. Nur Alex und Lily wussten über meine Eltern bescheid. Etwas verlegen nahm ich mir den nächsten Ast und machte mich daran, ihn in kleine Stücke zu zerteilen.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 26.09.2017 19:17Sturschädel, das war er ein Sturschädel. „Also Lily ist bestimmt eine sehr gute Freundin von dir, ich mag dich auch sehr. Alex auch.", sagte ich. Mehr kannte ich auch nicht wer weiß wen er sonst noch als Freunde hatte, dazu kannte ich ihn zu wenig, noch. „Du musst dir selber einen Grund machen zu lachen. Mache ich auch nicht anders. Glaubst du mein Leben ist immer Friede, Freude Eierkuchen?", fragte ich skeptisch nach. Es sah bei mir sicher so aus, aber meine Vergangenheit hatte auch seien Schatten. Wie konnte ich ihn einfach nur aufheitern, bei Lily sah das so einfach aus. Sie war in der Nähe und er schein gute Laune zu haben und sonst eher schlechte. Ob ich das auch mal so hinbekomme wie sie? Ich wollte dass er sich wohler fühlt und nicht abrutschte.
„Hey ich hab nie gesagt das Sprüche besser sind als Tränke. Es sind nun mal die Zauber die verboten sind und außerdem kann ich einfach keine Zaubertränke, also bezieh ich mich mehr auf Sprüche. Da kenn ich mich aus.", zuckte ich abwehrend mit den Schultern.
Irgendwie hatte ich den Verdacht dass er dachte dass er sich verteidigen muss und mich deshalb falsch verstehen schien. „Ich hatte nie gesagt das Macht was Schlechtes ist. Es kommt drauf an wie man sie einsetzt. Ich meinte damit nur das kein Mensch der sich Voldi anschließt Macht hat, denn Voldi nimmt diese einen sofort weg. Da er ja der Boss ist.", meinte ich zu ihm mit Hochgezogener Augenbraue.
Nachdenklich sah ich zum Wald, anscheinend lag sein Problem bei seiner Familie zuhause und es schien so als ob er es bereute es ausgesprochen zu haben. „Keine Angst, man mag es mir nicht zutrauen, aber ich werde es niemanden sagen.", sah ich ihn leicht Lächelnd an. Normalerweise ließ ich immer meine hibbelige Seite raus, doch hier gerade nicht. Warum auch immer dieses Gespräch schien mich zur Ruhe kommen zu lassen. „Glaub mir ich weiß wie du dich fühlst, zwar nicht haargenau gleich. Doch ist bei mir zuhause auch alles andere als gut Kirschen essen.", meinte ich nur. Nicht sehr aufheiternd, aber wenigstens sieht er das er nicht der Einzige ist was auch immer das bringen sollte. Wenn ich nicht mein aufgedrehtes Ich hätte, würde ich wahrscheinlicher noch depressiver als Sev gerade ist herumlaufen und am liebsten mich verkriechen. Doch das wollte ich nicht machen, denn dann hatte der Täter gewonnen. „Du solltest dich nicht so runter zeihen lassen, weißt du. Dann hat der Verursacher erst recht gewonnen. Lass das nicht zu und seh ein bisschen mehr positiv in die Welt.", lächelte ich ihn leicht an. Ich war nie gut ihm trösten. Es war etwas was ich nie können werde, dafür hatte ich selber zu viele Probleme die dann hochkamen, doch ich versuchte es bei Freunden die mir am Herz lagen trotzdem. Und ich mochte Sev er war nicht so schlimm wie jeder meinte. Ob mich auch jeder so behandeln würde, wenn sie wüssten ich mag schwarze Magie? Wahrscheinlich, oder auch nicht. Da ich anders drauf reagieren würde.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 26.09.2017 20:27"Lily ist meine beste Freundin.", sagte ich sofort ohne umschweife und direkt. "Und Alex auch, sonst wäre sie nicht meine freundin.", ich seufzte einmal und schaute verlegen zu Boden. "Danke." Mir wurde nicht oft gesagt, dass mich jemand mochte. Dafür war ich doch viel zu verschlossen und oft ließ ich es einfach nicht zu. Ich kannte diese Art von Nöhe nicht und konnte damit noch weniger umgehen. Es war zum verrückt werden. Ich machte es mir oft selber sehr schwer. "Selber einen Grund machen?" Ich schaute sie verwirrt an. "Dazu bin ich vel zu sehr ich." Ich steckte in meiner Haut fest und kam nicht mehr heraus. Naja, außer bei Lily und Alex. Da schaffte ich es, etwas lockerer zu sein. Sie kannten mich und rannten nicht sofort weg oder zogen mich auf. Aber andererseits war ich auch ziemlich menschenscheu.
"Das wollte ich auch nicht damit sagen.", meinte ich leicht bedrückt. "Ich kann beides sehr gut und es fällt mir nicht schwer. Deswegen beziehe ich es auch darauf." Ich zuckte mit den Schultern und malte mit einem kleinen Stock Muster in den Boden. "Ich finde es ziemlich komisch, dass Zauber verboten werde aber tödliche Tränke beigebracht werden." Oft reichte schon eine Zutat um jemandes Leben auszulöschen. Es war nicht einfach, da heran zu kommen. Aber man brauchte doch nur in die Apotheke gehen. Da konnte man sich auch jede Menge zusammen mischen.
"Ja, da hast du recht. Voldemort ist der Einzige, der alles an Macht an sich reisst. Er gaukelt den anderen doch nur vor, dass sie was bewirken können." Selbst wenn sie andere umbrachten und die Todesser dachten, dass sie so Macht über andere hatten - am Ende war es Voldemort der das Sagen hatte und jeden nach Lust und Laune vernichtete.
Ich horchte auf, als Fea von ihrem zu Hause erzählte. Mir war bewusst, dass ich nicht der Einzige war, der zu hause Probleme hatte. Bestes Beuspiel war doch Lily , die mit ihrer Schwester Probleme hatte. Jeder hatte sine Probleme und jeder musste damit lernen, umzugehen. "Wer fühlt sich zu Hause schon wohl?" Ich seufzte. "Selbst diejenigen, denen es gut gehen sollte, haben immer was zum nörgeln." ich musste an all die Familien denken, die ich oft genug am Bahnsteig sah und wo sich die Kinder darüber aufregten, dass ihre Eltern nicht das Neuste vom Neusten gekauft hatten oder ähnliches. Frustrierender Gedanke.
"Den Verursachern interessiert es überhaupt nicht, dass ich lebe. Sie streiten sich nur den ganzen Tag und ignorieren mich. Ich glaube, dass sie nicht einmal wissen, dass ich teilweise in den Ferien gar nicht nach Hause komme oder dass ich überhaut da bin. Ich bin wie Luft für die." Es war schrecklich. aber es tat gut, darüber mal zu reden und den Frust abzulassen. Das war wahrscheinlich der Grund, warum ich überhaupt in diesen Gedankenkreisen war.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 28.09.2017 14:30Ich grinste breit als Sev sofort herausposaunte das Lily seine beste Freundin ist. Sie schien in wirklich viel zu bedeuten. Und auch seien Freundin mochte er sehr gerne wie es scheint, warum er sich dann immer so schlecht redete wusste ich nicht. Was wollte er? Das ihn jeder auf der Welt mochte? Das würde nie funktionieren, es gab immer Leute die einen nicht mochten, das war nun mal so. „Du brauchst dich nicht zu bedanken.", sagte ich verwundert. Sev war schon so ein Rätsel für sich, aber eines was ich noch knacken würde. Da war ich mir sicher!
„Tja, dann musst du öfters mit mir was machen, ich bring dir das bei. Ist gar nicht schwer.", grinste ich ihn breit an. Da konnte er sich noch so dagegen sträuben. Am Ende würde wenigstens ein bisschen mehr Lebensfreude zeigen als sonst.
„Naja vielleicht werden die Tränke deshalb gezeigt, weil kaum jemand das Talent für Zaubertränke hat, aber Zauber einfach schneller erlernbar sind und auch schneller einsetzbar sind als Tränke. Ich meine einen Trank muss man ewig lang brauen. Bei einen Zauber einfach mit dem Stab schwingen.", versuchte ich eine Erklärung zu finden. Warum das eine gelehrt wird und das andere nicht. Es würde wenigstens ein bisschen Sinn ergeben, wen es so sein würde. Manche Tränke brauchen Monate um fertig zu werden, ein Zauber ist innerhalb von Sekunden gesprochen.
Er gab mir mit Voldi recht, doch wiedersprach er sich damit doch selber. Er hatte doch auch schon nachgedacht. „Wieso willst du ihn dann beitreten?", fragte ich einfach mal. Er hatte sich selber gerade erklärt, was Voldi macht. Wieso sollte man ihn dann beitreten wollen? Könnte ich, Lily und Alex ihn davon abhalten? Ich hoffte es. Es wäre zu schade jemanden wie Sev an die dunkle Seite zu verlieren.
Ich seufzte. „Viele fühlen sich wohl zuhause. Nur die die wirklichen Terror erlebt haben, oder immer noch erleben, wollen überall hin nur nicht nach Hause.", sagte ich ernst und starte in den Wald. Ja klar andere regten sich über so manches auf, was zuhause ablief. Aber tief drinnen fühlten sie sich trotzdem wohl.
„Wieso gehst du dann nicht? Wieso hältst du dich selber damit auf?", fragte ich nach. Es schein mir langsam so das Sev sich sein Leben selbst schwer machen würde. Er sollte mehr an sich selber denken, für was war er denn ein Slytherin. „Ich könnt dir auch ein blödes Angebot machen, für den Sommer wenn du willst.", lachte ich auf. Ich war 17 das hieß ich würde dieses Jahr nicht mehr zu meinen Vater gehen. Dank meiner verstorbenen Mum hatte ich genug Geld um mir eine Wohnung zu leisten. Wir könnten eine WG oder sowas gründen. Mal sehen was er dazu sagen würde.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 28.09.2017 20:11Es war schon komisch. Ich wollte nicht wirklich beliebt sein. Dafür war ich doch zu menschenscheu, viel mehr wollte ich, dass die Rumtreiber mich in Ruhe ließen. Ich hatte es satt, dass sie mich so oft fanden und irgendeinen Blödsinn anstellten. Ich seufzte einmal. Ich nickte ihr einmal zu. Ich ließ das mit dem Bedanken einfach in den Raum stehen. Ich wollte es, es war mir doch irgendwie wichtig. Fea war eine von wenigen Personen, die einen so aktzeptierten, wie sie waren.
"Du wirst aber sehr viel Zeit investieren müssen, damit ich mal etwas lockerer werde." Eine Menge Zeit sogar, es würde eine Zeit lang brauchen, bis ich mal etwas entspannen konnte. Der einzige Ort, an dem ich mich wirklich wohl fühlte war vor einem Kessel. Aber ich ging davon aus, dass Fea jede Menge Geduld mit mir haben würde.
"Ja, verständlich.", meinte ich nachdenklich. Ich konntr die nachvollziehen. "Aber dennoch gibt es einige, die recht gut in Zaubertränke sind. Naja, wie dem auch sei. Egal in welchen Bereich wir schauen, überall kann man es zum negativen benutzen." Ich zuckte mit den Schultern und war die kleinen Stücke der Äste weg. Dann ließ ich mich auf den Rücken fallen, ihre Frage traf genau ins Schwarze. Ich kannte noch nicht einmal selber den Grund, warum ich solches Interesse daran hatte. Es war vielfältig. Ich seufzte leise und brauchte eine Weile um ihre Frage zu beantworten. "Naja...auch wenn er keine Macht verteilt, so gibt es mir persönlich etwas mehr Macht und Freiheit über meine Eltern und die dunklen Künste sind wirklich interessant." Ich wollte nicht wirklich über meine Beweggründe reden, es war mir doch recht unangenehm. Aber irgendwann musste ich selber mal der Sache auf den grund gehen und meine Motivation heraus finden. "Meine Mutter hält mich ab.", meinte ich leise. Ich schaute in die Baumkronen und beobachtete, wie der Wind die Blätter zum bewegen brachte. Ich wollte meine Mutter nicht alleine lassen. Ich setzte mich wiede aufrecht hin, als Fea etwas vom Sommer erzählte. "Was für ein Angebot?", ich schaute sie skeptisch an. Was war ihr Plan?
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 28.09.2017 21:18Er seufzte und ich runzelte die Stirn, bei jedem anderen hätte ich einfach nachgefragt. Doch wusste ich bei ihm einfach, das es bessere wäre es nicht zu tun. Warum ich mich bei ihm anders verhielt wusste ich nicht. Okay so anders verhielt ich mich ja nicht, er hatte mich ja auch beim Lesen gestört. Da war ich eigentlich nie hibbelig das gleiche Prinzip wie bei den Greifen.
„Ach ich schaff das schon, keine Angst.", grinste ich und stupste ihn mit meiner Schulter leicht an. Er bräuchte nur den richtigen Ansatzpunkt und dann wird das schon und vielleicht jemanden der die Rumtreiber von ihm weghielten, wobei diese sich schon recht ruhig verhielten. Doch die werden bestimmt nur was aushecken und sind deswegen gerade so ruhig. Ich sollte ein Auge auf die vier haben, nur zur Sicherheit.
„Ich bin miserabel in Zaubertränke.", zuckte ich mit den Schultern. „Aber du hast recht, man kann alles für das schlechte verwendet. Ich glaub wenn ich wollte, könnte ich die Greife dazu bringen Schüler anzugreifen.", überlegte ich laut. Ach verdammt wieso plapperte ich schon wieder. Es wussten eh schon viel zu viele Schüler, dass ich bei den Greifen rumtanzte. Vielleicht nimmt er das auch nur als Metapher dafür, dass ich gut mit Tieren umgehen konnte. Ja, genau das werde ich einfach sagen falls er nachfragt.
Er ließ sich auf den Rücken fallen und ich machte es ihm nach, war auch um einiges bequemer. Er schien auch nicht so recht zu wissen warum er Voldi beitreten wollte. Jedenfalls kam es mir so vor, denn er brauchte lange um die Frage zu beantworten und das was er sagte war auch nicht gerade etwas was man einen guten Grund nennt. „Du hast jetzt mehr Freiheiten über dein Leben, als unter Voldis Fuchtel. Und ich studiere die dunkel Magie auch, brauche dazu aber keinen Psychopathen der mir sagt was ich zu tun und zu lassen habe.", merkte ich an. „Also wenn das wirklich deine Gründe sind, sind es lausige Gründe." Ich sah zu ihm, vielleicht sagte er mir den richtigen Grund nicht, aber das hieß nicht dass ich aufgeben würde ihn das auszureden.
Sein Grund warum er nicht von zuhause wegwollte war seine Mutter, hatte er gerade eben nicht gesagt, dass seine Eltern ihn wie Luft behandeln. „Okay, also das versteh ich jetzt nicht.", ich setzte mich auf und stütze mich mit meinen Händen ab und sah ihn an „Du hast eben noch gesagt das dich deine Eltern ignorieren und jetzt meinst du, du willst nicht weg von dort wegen deiner Mutter? Junge du musst auf dich selber schauen. Du machst dich selbst damit kaputt.", sagte ich ein wenig zu energisch. Ich seufzte „Sorry, ich meine nur... So wie sich das anhört, interessiert sich deine Mum auch nicht für dich wieso also du für sie?", fragte ich nach. Vielleicht hatte ich auch nur etwas falsch verstanden, ich wusste es nicht.
„Naja, das Angebot wäre das wir so eine Art Wohngemeinschaft machen würden über den Sommer. Ich bin 17 und meine Mum hat mir einiges an Geld vererbt als sie starb. Dann bist du von Zuhause weg und ich nicht alleine.", erklärte ich ihn meinen Vorschlag. Wobei ich eher darauf tippte das er ablehnen würde, aber naja ich hatte ja noch das ganze Jahr Zeit ihn zu überreden.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 28.09.2017 21:39"Daran habe ich keine Zweifel.", meinte ich grinsend. Fea würde es bestimmt schaffen, dass ich ab und zu mal etwas lockerer werden würde. Oder dass ich einfach mal meinen Kopf frei bekam. Das wäre doch schonmal ein Anfang. Und irgendwie würde ich einen Weg finden, den Rumtreibern nicht mehr über den Weg zu laufen. Obwohl ich sie in letzter Zeit sehr wenig zu Gesicht bekommen hatte. Wahrscheinlich hatten sie etwas anderes gefunden, womit sie sich bespaßen konnten. Wäre doch mal was zur Abwechslung.
Ich schüttelte grinsend meinen Kopf. "Ich bin da nicht so schlecht drin. Im Grunde genommen braucht man einiges an Geduld und Ruhe. Manche Menschen können das besser als andere." Es sollte kein Vorwurf sein. Aber jeder hatte bestimmte Talente und Fähigkeiten. Warum nicht nutzen, was man besonders gut konnte?
"Greife?", hakte ich nach. "So viel ich darüber gelsen habe, bringen sich die Schüler doch eher mangels Wissen bei den Greifen in Gefahr." ich hatte nicht so eine große Ahnung von Tierwesen. Aber dennoch hate ich die Grundlagen im Kopf und wusste, dass man allein durch falsches Auftreten einen Hippogreif zum Angriff bringen konnte. Ich bezweifelte, dass Fea einen Greifvogel meinte, die hatte ich nämlich hier noch gar nicht gesehen. Und beim besten Willen, auch ich hatte mich schon in den verbotenen Wald begeben. So verboten er auch war, der Wald war äußerst reizvoll und interessant.
"Ja, da magst du recht haben.", stimmte ich ihr zu. Über Freiheit hatte ich noch gar nicht nachgedacht.
Fea setzte sich nun ebenfalls auf. Sie schie verwirrt zu sein, wäre ich an ihrer Stelle auch.Schließlich gab ich nur Bruchstückteile von meiner Familie bekannt. Ich legte meinen Kopf auf meine Knie und umschlang mit meinen Armen meine Beine. "Ich möchte, dass sie sich wehren kann. Sie behandelt mich zwar wie Luft aber ab und zu kümmert sie sich dann doch um mich. Ich möchte, dass sie sich von diesen Idioten trennt und dass es ihr wieder gut geht. Vielleicht nimmt sie mich dann wieder mehr wahr.", murmelte ich vor mich hin. Es waren Hoffnungen meinerseits. Aber rechtlich gesehen war das wirklich sehr schwer. "Aber das ist schwer. Sie ist ihn höhrig." Ich zuckte mit den Schultern. Ein kalter Schauer lief mir über den Rücken. Die Erinenrungen an zu Hause brachten nichts gutes mit sich.
Ich schaute Fea bei den Angebot erstaunt an. Eine Art WG? Das würde mir so viele Möglichkeiten eröffnen. Meine Freiheit, meine Ruhe. "Ich habe nur kein Geld, kein gar nichts. Und auf Kosten anderer leben möchte ich auch nicht." So verlockend das ganze auch sein mochte, ich wollte dann doch auf eigene Füße stehen können.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 28.09.2017 22:14Na wenigstens war er nicht auch jemand dem ich sein Glück aufzwingen musste. Die meisten wollten meine Hilfe nicht, wo sie doch eigentlich wissen sollten, dass ich kein Nein akzeptiere. Das machte es mir umso leichter das Sev mir da zustimmte. Außerdem wenn er öfters mit mir zusammen Sachen unternahm, würden die Rumtreiber ihn nichts tun, ich war eigentlich mit allen befreundet, mal sehen was sich darauf ergibt. Ich würde mich jedenfalls nicht unterkriegen lassen!
Ich hob abwehrend die Hände. „Keine Zaubertränke für mich, ich bin eher für Verwandlung und Pflege magischer Geschöpfe geeignet.", lachte ich auf. Bei den anderen Fächern war ich durchschnitt und in Zaubertränke explodieren bei mir des Öfteren die Kessel. Mich würde es gar nicht wundern würde mich Slughorn nicht mehr ins Klassenzimmer lassen, stören würde es mich nicht.
Ich nickte. „Jap, wer den Tieren keinen Respekt zollt hat halt selber auch keins verdient.", zuckte ich mit den Schultern." Solche Leute verstand ich nicht. Leute die sich besser als alles andere hielten und Tiere oder magischen Wesen behandelten wie Dreck unter ihren Schuhsohlen. Ich leibte Tiere und am liebsten wäre ich die ganze Zeit unter ihnen. Apropos Tiere, wo war eigentlich Jack. Ich sah in die Baumkronen, ein Wunder das Sev ihn vorhin nicht gesehen hatte, doch langsam lernt er sich zu verstecken. Kurz sah ich ihn herunterschauen, ich nickte leicht und lächelte. Gut, er war noch da. Dann wandte ich mich wieder Sev zu. „Ich hab immer recht.", erwiderte ich und streckte ihm die Zunge raus. Wenigstens sieht er es langsam ein.
Ich schüttelte nur den Kopf. „Sev so wie sich das für mich anhört, will deine Mutter keine Hilfe. Sonst hätte sie sich schon welche gesucht und es liegt nicht in deinen Händen ihr zu helfen. Du hast dein eigenes Leben. Du solltest da wirklich raus!", versuchte ich ihn den Stand der Dinge zu erklären, wobei ich in sowas sehr schlecht war. Doch einen Menschen konnte man nur helfen, wenn er es den wollte. Und für mich hörte sich das alles andere an als ob sie Hilfe wollte. Liebe macht schon blind. Sev konnte ihr so unmöglich helfen, er sollte loslassen und sein eigenes Leben leben und nicht versuchen das seiner Eltern zu reparieren.
Ich bemerkte sehr wohl dass er aufhorchte, doch wie ich geahnt hatte lehnte er ab, doch ich würde nicht aufgeben. „Tja, ich hab auch nur das Geld meiner Mum, aber solange wir noch Schüler sind ist das kein Problem. Du kannst ja kochen, dafür darfst du bei mir wohnen.", lachte ich auf. Kochen war wie Zaubertränke brauen, ich konnte es null. „Und später wenn wir beide arbeiten, haben wir beide unser Geld, also ich seh da kein Problem.", grinste ich ihn an. „Ich akzeptiere kein Nein, nur damit du es weißt. Ich werde dich solange damit nerven bis du ja sagst und wenn ich dich von deinen Eltern wegschleifen muss!"
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 28.09.2017 22:31"Ich kann sie dafür umso mehr. Pflege magische Geschöpfe ist nicht so meins. Aber wie gesagt, jeder hat seine Stärken und Schwächen." Zaubertränke waren wundervoll, sie brachten mich zur Ruhe auf andere Gedanken. Dort konnte ich zeigen, was ich wirklich konnte, wozu ich alles in der Lage war und was ich alles erreichen konnte. Und ich musste mich mit niemanden unterhalten, etwas, was mir immer sehr schwer fiel.
"Ich kann da nicht so viel zu sagen, Fea. Ich habe mich bisher noch nicht mit ihnen so stark auseinander gesezt. Aber der Respekt sollte auch bei den Menschen gelten. Eigentlich sollte er überall gelten." Ich verstand nicht, wie Menschen sich gegenseitig schreckliche Dinge antun konnten. Hatten sie zu viel Langeweile? Aber andererseits war ich nicht besser. Ich hatte erst letztes Schuljahr Sectumsempra angewendet. Welch ein Heuchler ich doch war, aber andererseits hatte ich es bereut. Und nur Alex wusste davon. Und es lastete immer noch auf meinen Schultern.
Ich versuchte, Feas Blick zu folgen. Doch konnte ich nicht erkennen, was sie in den Baumkronen zu finden versuchte. Vielleicht wollte sie einfach nur so in den Himmel schauen. Wer wusste es schon...
Ich lete den Kopf wieder auf meine Knie. "Sie ist meine Mutter. Irgendwie hänge ich doch an ihr." Ich hang wirklich an ihr und wollte nur das Beste für sich. Doch tief im inneren wusste ich, dass ich nicht die Möglichkeit hatte, ihr zu helfen. Sie lebte in ihrer Welt und ließ nichts anderes zu. Es war nichts zu ändern.
"Das Geld deiner Mutter sollte besser angelegt werden.", meinte ich. "Du solltest es für dich nutzen und dir ein schönes Leben machen." Auch wenn das Angebot wirklich verlockend war, so konnte ich es beim besten Willen nicht annehmen. "Versuch doch, mich zu nerven." Ich zuckte mit den Schultern. "Aber ich werde bei meiner Meinung bleiben." Ich wollte kein unnötiges Rad am Wagen sein und jemanden zur Last fallen.