Vergangenheitsplay » 16

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Feandil
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 16

von Feandil am 22.09.2017 21:34

Heute war noch einer der wenigen schönen und wärmeren Tage, deshalb hatte ich mich entscheiden mal wieder draußen zu gehen um ein Buch zu lesen. So hatte ich mir schnell aus der Bibliothek ein Buch geschnappt und war auf den Weg zum Rande des verbotenen Waldes, zu meinen Lieblinsgbaum. Dort war es immer sehr ruhig und abgeschottet von den anderen perfekt um ein schwarzmagisches Buch zu lesen. Die Zeiten wurden immer dunkler und ich wollte mich eben gut verteidigen können und man musste Feuer eben mit Feuer bekämpfen. Außerdem sollte man seinen Gegner kennen und wie ging das besser als das zu studieren was sie einsetzen?
Dieses blöde Gerede von schwarze Magie macht dich böse, da muss man schon echt nen schwachen Charakter haben, aber was solls.
Mit einen Seufzer ließ ich mich unter meinen Baum nieder und holte das Buch, aus meiner Tasche. Es war ein sehr unauffälliges Buch und deshalb würde niemand wissen können um was es sich handelt. Also sah ich auch keinen Grund es irgendwie zu tarnen oder sowas. Noch dazu kam, das hier sowieso kaum Leute vorbei kamen also wieso unnütze Energie verschwenden?
Aber apropos Tasche, ich hoffte Jerry passte gut auf Jack auf. Bis jetzt hatte ich es nicht wirklich geschafft in seiner Nähe mein Gesicht zu wahren und war meistens gleich getürmt. Wieso musste er auch so nen scheiß fabrizieren, konnte er nicht so wie alle andere mich einfach komisch finden und gut is? Nein er musste mich ja küsse und Erinnerungen wecken... Gut er konnte nichts dafür, aber trotzdem...
Ich schüttelte meinen Kopf und widmete mich wieder meinem Buch. Das ich davor mit meinen Zauberstab im richtigen Rhythmus an stupste. Ich wollte ja nicht dass es mich anschreit. Warum auch immer solche Bücher so komische Abwehrmechanismen haben. Bescheuert aber okay. Es lenkte mich von meinen Gedanken ab und ich lernte etwas über Flüche und ihre Auswirkungen auf den Lebenden Organismus.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 22.09.2017 22:25

Die Schule hatte gerade wieder angefangen und ich musste mich erst noch einmal daran gewöhnen, in so einer großen Menschenmenge zurecht zu kommen. In einem vernünftigen, weichen Bett zu schlafen. Vernünftige Mahlzeiten zu mir zu nehmen.
Auch wenn es wirklich warm heute war, so war mir heute ziemlich kalt. Ich fror regelrecht. Und das Schloss tat sein übriges dazu. Es wurde nie wirklich warm dort. Die Kerker waren permanent kalt, selbst am Kamin hatte ich gerade gefroren. Oder lag es daran, dass ich zur Zeit generell eine Frostbeule war? Ich würde heute wahrscheinlich keine vernünftige Antwort darauf finden. Mein Kopf war überall. Beim Unterricht, der dieses Jahr anstehen würde, bei meinen Problemen mit den Rumtreibern, bei Alex. Sie fehlte mir. Doch bisher hatte ich noch nicht die Möglichkeit gehabt, zu ihr zu gehen.
Die Ferien saßen mir noch in den Knochen und ich musste erstmal den Kopf frei bekommen.
Deswegen verließ ich das Schloss, ich hatte heute meine Schuluniform und mein Wintermantel an. Ich hatte ihn zugeknöpft, meine Arme vor der Brust verschrenkt und streifte durch die Länderein von Hogwarts. Ich suchte nach einem Ort, an den ich meine Ruhe haben konnte. Ich brauchte von allem etwas Abstand.
Mein erster Gang war Richtung See gegangen. Aber der schien so beliebt zu sein, wie sonst nie. Hier tummelten sich sehr viele Schüler herum, mein Lieblingsbaum war auch besezt.
Leicht frustriert und verärgert führte ich meinen Weg fort. Hin und wieder trat ich einen Stein aus dem Weg. Es war nicht einfach, einen Platz zu finden. aber vielleicht wr ich auch zu sehr in Gedanken um richtig Ausschau nach einem ruhigen Plätzchen zu halten.
Nch einer Weile schaute ich nach oben. Ich war am Rande des verbotenen Waldes angekommen, an einem baum gelehnt saß ein Mädchen. Beim näheren betrachten entdeckte ich Fea.
Sie war doch arg aufgedreht, doch jetzt las sie in einem Buch. Ich beugte mich zu ihr runter und schaute in ihr Buch. "Schwatze Magie also?", fragte ich leise und grinste. Ich war nicht der einzige, der sich dafür zu interessieren schien.

Antworten

Feandil
Gelöschter Benutzer

von Feandil am 22.09.2017 22:41

Gerade war ich bei einen sehr Interessanten Kapitel über Blutmagie. Damit konnte man ja einiges anstellen und man brauchte nur ein bisschen Blut. Ich verschlang regelrecht die Seiten und bekam so, ganz untypisch, nichts von meiner Umgebung mit. Okay normalerweise hatte ich immer einen Zauber der mich alarmiert näherte sich jemand mit. Doch seitdem ich Jack hatte verlies ich mich auf den doch der war ja bei Jerry.
Jedenfalls erschrak ich fast zu Tode als plötzlich Severus neben mir war und was über schwarze Magie quasselte. Sofort schlug ich das Buch zu und starrte ihn an. Wie hatte er das so schnell rauslesen können? „Ist dir wirklich so kalt?", fragte ich ein wenig verwundert und ignorierte seine Frage.
Er stand mir mit einen Wintermantel gegenüber und ich hatte gerade mal eine leichte Jacke an, da der Wind schon kalt war, doch die Sonne einen schon noch wärmte. „Ach und Hiiii.", grinste ich ihn winkend. „Lange nicht mehr gesehen wie geht's, wie waren die Ferien?", plapperte ich einfach weiter und lies ihn nicht zu Wort kommen, bis ich mit halbwegs sicher war das er das Buch nicht mehr ansprechen würde.
Vielleicht hatte ich ja Glück und er war mit mir überfordert und würde gehen. Normalerweise war ich ja nicht so aber wenn ich jetzt das Buch wegräumte würde ich wieder die Aufmerksamkeit auf dieses ziehen und es würde erst darauf deuten das es Schwarzmagisch ist. Was er ja nicht denken soll.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 22.09.2017 23:13

Ich grinste kurz und richtete mich wieder auf, als Fea sich erschrack. Sie hatte wohl nicht damit gerechnet, dass sie hier jemand entdecken würde, oder dass jemand erkennen würde, dass es sich bei dem Buch um schwarze Magie handelte. Dabei war doch bekannt, dass ich mich selber für dunkle Magie interessierte. Ich kannte sehr viele Bücher aus diesem Zweig der Magie, dieses, was sie nun hatte, kannte ich auch schon.
Ich schüttelte kurz den Kopf, als sie mich darauf ansprach, dass mir so kalt sei. Ich untrdrückte ein Lachen. "Ja, ist mir.", beantwortete ich ihre Frage kurz und knapp und schaute auf das zugeschlagene Buch.
Ich werwiderte ihre Begrüßung. Allerdings ließ ich das winken bleiben, ich müsste meine Hände hervor holen und da ich nicht wollte, dass sie kalt wurde, ließ ich es lieber bleiben."Hi." Ich lächelte ihr einmal zu. "Seit wann liest du das Buch?", wollte ich wissen und deutete nickend auf das Buch. Ich konnte all ihre Fragen erst beantworten, nachdem sie ihren Monolog geendet hatte. Sie ließ mir keine andere Wahl. Ich ließ mich auf den Hintern plumpsen, dann setzte ich mich in den Schneidersitz hin. Allmälich wurde mir etwas wärmer und so konnte ich meine Arme aus ihrer Haltung lösen.
Über meine Ferien wollte ich jetzt ieber nicht sprechen. Sie waren jedes Jahr das gleiche. Nur hin und wieder gab es ein paar Tage, die etwas Hoffnung brachten. Und diese Tage waren mir zu wenig. "Aber mir geht es gut.", meinte ich. "Und wie ist mit dir?" Bei dem Buch würde ich nicht locker lassen, ich würde so lange fragen, bis ich die Antwort hatte. Ich wusste, dass es ein schwarzmagisches Buch war. Da konnte sie mir wer weiß was erzählen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2017 23:25.

Feandil
Gelöschter Benutzer

von Feandil am 22.09.2017 23:39

Lachend schüttelte ich meinen Kopf. „Du solltest echt mehr in die Sonne, die ist warm. Dann ist dir auch nicht so kalt.", sagte ich während er sich neben mich setzte. Doch leider ging mein Plan in die Hose und er fragte weiter nach dem Buch. Was sollte ich tun, ich brauchte kein Gerücht das über mich lautet wie ich schwarze Magie lernte. Wobei ich jeden dann meine Meinung dazu sagen würde, aber egal.
„Ehm, das Buch. Langweiliger Kram eben. Zauberkunst. Les ich ab und zu und soo.", meinte ich nebenbei mit einer Wegwerfenden Bewegung. Zum Glück sah es echt so unschuldig aus. „Wie kommst du auf schwarze Magie?", fragte ich dann mit großen Augen nach. Einfach weiter leugnen, irgendwann gibt er auf. Wobei mich wirklich interessiert wie er das so schnell erfahren hatte. Ich meine ich hatte gehört das er auch was mit schwarzer Magie zu tun hatte, aber das er sowas so schnell sah. Wie er wohl dazu stand? War er ein Anhänger von Voldi? Oder ein angehender? Fragen über Fragen. Doch keine konnte ich stellen, noch nicht... mal sehen.
„Mir geht's fabelhaft, endlich wieder in Hogwarts sein ist schön.", grinste ich. „Zuhause ist es immer so, naja bescheiden.", zuckte ich mit den Schultern. „Aber jetzt bin ich wieder da bei meinen Freunden und meinen Greifen.", sagte ich hibbelig und hüpfte in meiner sitzenden Positionen leicht auf und ab.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 22.09.2017 23:50

Ich geummelte leise vor mir hin. "In der Sonne werden die meisten Zaubetränke nichts."  Okay,das war vielleicht eine lahme Ausrede. Ich zog es meist vor alleine zu sein. Im sommer waren viele drau0en um die Sonne zu genießen, im Winter alle dort, wo es kuschelig warm war. Ich war schon fast ein Einzelgänger, hätte ich meine besten Freunde nicht um mich herum, die mich auch ab und an mal raus schleifen würden. Oder mit denen ich irgendwo hin gehen konnte.
"Langweiliger Kram?", fragte ich leicht verdutzt. Das Buch war alles andere als lahm und langweilig. "Ich kenne das Buch zu gut um zu wissen, dass es nichts mit Zauberkunst zu tun hat.", meinte ich trocken und fing an, mir ein paar Äste von meinem Mantel wegzufegen. Ich hatte die meisten Bpcher in der verbotenen Abteilung schin durchgelesen. Dunkle Magie war wirklich faszinierend und zudem hatte ich den einen oder anderen Zaubertrank gefunden, der wirklich nützlich war und den ich unbedingt mal ausprobieren wollte.
Ich konnte sie durchaus verstehen. Mein zu Hause war zwar noch schlechter als bescheiden, aber immerhin hatte ich ein Dach über den Kopf und darum war ich gerade wirklich dankbar. "Ja, geht mir genauso. Hogwarts ist mein zu Hause." Ich schaute Richtung Wald, meine Gedanken schweiften ab. Dahin, wie mein Vater mit mir umgegangen war. Oder eben nicht. Ich war einfach vor mir her vegetiert. Und hatte nichts besseres zu tun gehabt als Bpcher zu welzen. "Nur habe ich meine Zaubertränke." Ich schaute Fea wieder an und versuchte zu Lächeln. Ich wusste, dass es nicht klappen würde. Die Gedanken an zu Hause waren doch zu deprimierend.

Antworten

Feandil
Gelöschter Benutzer

von Feandil am 23.09.2017 00:05

Mit hochgezogener Augenbrauche und einen Gesichtsausdruck der sagen sollte ‚Im Ernst jetzt?' sah ich ihn an „Also das war wirklich die schlechteste Ausrede die ich bis dato gehört habe.", lachte ich dann auch schon los. Als ich mich dann wieder ein wenig eingekommen hatte sagte ich „Wobei ich nicht verstehen kann wie man den ganzen Tag Zaubertränke brauen kann, dafür hätt ich null Geduld und alles muss genauestens gemacht werden einfach bäh.", kicherte ich immer noch vor mich hin. Aber wenn er es gern hatte, nur wenn ich könnte also in der Position wäre ihn nach draußen zu ziehen, würde ich es machen. Doch dazu kannten wir uns noch zu wenig und verschrecken wollte ich ihn auch nicht. Naja, jetzt im Moment schon denn er kannte das verdammte Buch und seine Aussage wischte mir mein Grinsen aus dem Gesicht. Verdammt! Er kannte das Buch!? Scheiße!
„Also, ach was solls.", warf ich meine Hände in die Luft. „Ja du hast Recht, aber wehe du sagst das wen ja? Ich will nicht mit Voldi in Verbindung gebracht werden! Ich lern das um mich besser wehren zu können, wenn es hart auf hart kommt. Nur wenn man seien Feinde kennt kann man sich verteidigen.", sagte ich leicht grummelig da ich aufgeflogen war und schaute drein wie ein beleidigtes Kleinkind. „Außerdem ist schwarze Magie und weiße Magie sowieso der falsche Begriff. Magie ist neutral es kommt drauf an wie man sie einätzt. Man kann auch mit dem Schwebezauber Leute umbringen, sowie man auch mit „schwarzer Magie" Leute heilen kann. Totaler Blödsinn diese schwarze Magie böse pfiu- Sache"
Ich stellte diese Sachen lieber gleich klar, bevor irgendwelche Missverständnisse aufkamen. Ich bemerkte wohl wie er mit seine Gedanken leicht abzudriften schein nur wusste ich nicht ob es mit den Ferien oder meinen Gesagten zu tun hatte. Deshalb erwiederte ich ncihts darauf. Ich war eher interessiert was er zu meiner Einstellung sagte und wie er das Ganze sah.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 23.09.2017 00:21

Es war klar, dass Fea lachen würde. Ich kaufte mir die Ausrede noch nicht einmal selber ab. Ich schüttelte belustigt den Kopf. "Schön, dann hast du ja eine neue, die du dann verwenden kannst." Ich war mieserabel darin, Ausreden zu finden. Ich konnte sehr gut lügen, das war keine Frage. Aber beim Lügen hatte ich vorher meist mehr Zeit, um darüner nachzudenken. So spant etwas zu sagen was nicht ganz der Wahrheit entsprach, fiel mir schon etwas schwer. "Ich habe dafür umso mehr Geduld." Ich zuckte einmal mit den Schultern. "Und ich magm es, wenn ich nach Rezept arbeiten kann." Es macht so viele Dinge einfacher und es wurde nichts erschwert. Zaubertränke waren für mich sogar einfacher als zwischenmenschliche Beziehungen.
Ihr Grinsen war verschwunden, ich hatte recht behalten. Zufrieden seufzte ich. "Sag mir eine Person, der ich das sagen sollte. Mich mag doch eh niemand. Abgesehen von Lily. Und mit ihr brauche ich über sowas gar nicht erst reden." Lily mochte das Thema so gar nicht und wurde immer wütend, wenn es darum ging. Da mied ich lieber solche Themen und ansonsten hatte ich sehr wenige bis gar keine Freunde. Es war nicht einfach für mich in vielerlei Hinsicht. Hier hatte ich es auch schwer, aber nicht so schwer wie zu Hause. Hier hatte ich wenigstens geregelte Mahlzeiten, ein Bett. Versteckmöglichkeiten. Dinge, die ich tun konnte und die mir wirklich lagen. Hier konnte ich aufblühen.
"Wenn du die Schwachpunkte der Feinde kennst, kannst du sie am besten einschätzen und besiegen.", meinte ich nachdenklich. die Todesser gagen alles dafür, um eben keine Schwachpunkte zu zeigen Aber jeder Mensch hatte welche, da konnte er sagen was er wollte. Es brauchte nur ein winzig kleiner Punkt. Auch wenn es die Tatsache war, dass irgendjemand ein Todessr war, das reichte schon aus als Schwachpunkt. Denn jeder Mensch hatte ein Idol oder Vorbild.
"Man kann selbst mit Heilmitteln Leute umbringen. So oder so kann man beides für das jeweils andere einsetzen. Ich finde es auch unogisch, dass man das ganze so eingrenzen muss."
Es klang ein wenig, als wenn Fea sich verteidigen würde, als sie ihren Standpunkt offenbarte. Aber im Grunde genommen, war es das nicht. Es war eigentlich ein Anstoß zu einer interessanten Diskussion. "Es wird so viel als schwarzmagische Magie abgetan, und im Grunde genommen sollte man sie kennen. Wir lernen so viele Verteidigungszauber und lernen nicht wirklich, worum es wirklich dabei geht. Was irklich auf uns zukommen kann." Theroie war eben doch nicht alles.

Antworten

Feandil
Gelöschter Benutzer

von Feandil am 24.09.2017 14:27

Das mit der Geduld und Zaubertränke ließ ich lieber bleiben. Erst letztes war ich zu faul gewesen eine Knolle zu zerschneiden und hab das ganze Ding einfach in den Kessel geschmissen. Slughorn ist durchgedreht und eine Minute später war mein Kessel in die Luft geflogen, aber der Rauch der davor rausgekommen war, war so schön gewesen. Ein sattes marienblau, so eine Farbe hatte ich davor noch nie gesehen, dann hats auch schon Bumm gemacht, naja.
Ich zog eine Augenbraue hoch und atmende tief und übertrieben ein. „Aaalso das stimmte ja mal so gar nicht! Ich mag dich auch und Alex auch und sicher noch andere Leute auch, mach dich nicht so runter ja!" Schüttelte ich mit verschränkten Armen mit dem Kopf. Dass er sich immer so schlecht machen musste, verstand ich nicht. Gut mir erging es mal ähnlich bevor ich nach Hogwarts kam, aber das ließ ich jetzt einfach nicht mehr zu, vielleiht konnte ich ja Severus auch helfen.
Dazu hatten wir ja jetzt auch eine gute Basis. Wir waren zwar schon befreundet, aber mehr von meiner Seite aus, so wie bei fast allen. Aber nun hatten wir ein Thema was wir ausdiskutieren können. Vielleicht kann ich ja so Sev ein wenig helfen seinen Weg zu finden. Ich weiß ja das es einige Todesser hier auf der Schule gibt und in Slytherin am Meisten. Nicht das die Sev auch dahinbringen wollen, das würde ich zu verhindern wissen.
„Sag ich ja. Wie soll man sich verteidigen können, wenn man null Ahnung hat was der Gegner alles machen kann. Verteidigung gegen die dunklen Künste, schön und gut, aber die wichtigsten Sachen werden nicht beigebracht.", gab ich zurück. Die meisten dunklen Zauber können von einen einfachen Protego nicht abgewehrt werden und einen Zauberer zu entwaffnen war auch nicht so leicht.
„Manchmal kommt es mir so vor als würden die Leute denken, dass wenn man die dunkle Magie lernt, gleich verrückt wird und die Welt an sich reißen will. Also ich nicht! Ich will das Voldi stirbt und ich meine Ruhe davon hab." Zwar würde das nie bedeuten dass es keine bösen Magier mehr gibt, aber der Krieg wäre vorbei.
Dann sah ich zu Sev „Hast du schon mal nachgedacht Voldi beizutreten? Oder kennst du jemanden? Ich versteh das nicht ganz, wieso man sowas machen will.", ich sah Richtung See. „Man versklavt sich doch damit selber und für was? Das reine Blut?", ich schüttelte den Kopf, „Nur mehr Inzest und Krankheiten, sowas von ‚gut' für das magische Blut. Die würden sich doch irgendwann damit selbst ins Knie schießen und sich selbst ausrotten, wenn kein neuen Blut hinzukommt.", redete ich leicht Gedankenverloren vor mich her. Diesen Gedanken hatte ich schon so lang nur hatte ich bis jetzt nie jemanden zum Reden. Lilith hätte mich doof angeschaut und mir gesagt ich soll nicht so viel drüber nachdenken, aber Sev? Mal sehen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2017 17:21.

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 24.09.2017 17:30

Ich schüttelte ungläubig den Kopf. "Dann sind es drei. Mehr mögen mich nicht." Ich zuckte mit den Schultern. Ich war wirklich gut darin, mich selber schlechter zu machen als ich wirklich war. Aber ich war so unbeliebt in der Schule, dass es mir zu leicht fiel, mich genau in solche Gedanken zu verrennen. Mir wurde immer wieder klar und bewusst gemacht, dass ich es nicht Wert war, wirklich gemocht zu werden. Eltern sei Dank....
"Es wird so viel nicht beigebracht. Ich finde es auch erstaunlich dass wir den Trank der lebenden Toten lernen. Wenn du ihn richtig braust, dann kamnst du jemanden damit umbringen. Mit Tränken wird dir das alles gezeigt. Aber sobald es um Zaubersprüche geht, die dunkle Magie beinhalten, wird ein Schlussstrich gezogen. Ich finde das ganz schön doppelmoralisch." Ich überlegte kurz, ob es das Wort doppelmoralisch überhaupt gab. Aber das war ein unwichtiges Detail. "Wir lernen so viel über Gifte und Gegenginfte. Aber bei Zaubern hört alles auf." Ich verstand es nicht.
"Die Welt unterteilt sich nicht nur in gut uns böse.", meinte ich nach einer Zeit. "Jeder Mensch hat beide Seiten an sich." Ich ließ meinen Blick in den Wald wandern. Es war hier so schön friedlich, vielleicht würde ich meinen Lieblingsort wechseln. Als Fea mir diese eine Frage stellte, die ich befürchtet hatte, schaute ich sie wieder an. Ich überlegte eine Weile. Konnte ich ihr die Wahrheit sagen? Aber wenn wir schon so offen über alles sprachen, warum dann nicht? "Ich kenne einige, die Voldemort beigetreten sind. Sogar in meinem persönlichen Umfeld. Und ja." Ich schaute wieder in den Wald. Hoffte, dass ich keinen Ärger bekommen würde, wenn ich jetzt die Wahrheit sagte. "Ich habe daran gedacht. Macht ist reizvoll." Mein Gedanke war gewesen, dass ich vielleicht weniger gemobbt werden würde, aber so oder so - es würde nichts ändern. Und ich würde meine Freundin und meine beste Freundin verlieren. Ein risiko, was ich nicht eingehen wollte.
"Reines Blut...." Ich schüttelte den Kopf. "Das alles ist Wahnsinn. Nichts weiter." Ich nahm mir einen ast und zerbrach ihn in zwei Teile. Ich konnte den Blutwahn nicht verstehen. Sie hatte reht damit. Es würde nichts bringen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum