Gruppentisch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Gruppentisch

von Severus am 01.10.2017 21:14

Ich seufzte einmal und schaute mich um. Ich war kein Freund von dummen, unüberlegten Sprüchen. Aber wenn er meinen musste, mich heraus zu fordern, sollte er das ruhig tun. "Ich unterschätze niemanden.", meinte ich und schaute den Schüler in die Augen. Jemanden zu unterschätzen war ein ziemlich großer Fehler. Oft bekam man dann eine ziemlich große Returkutsche und das wollte ich nicht riskieren.
"Naja. Je nachdem, in welchem Fach." Das zwischenmenschliche wollte ich ihn jetzt beim besten Willen ansprechen, darin war ich wirklich schlecht. "Verteidung gegen die dunklen Künste und Zaubertränke bin ich recht passabel drin." Ich nahm eine Rolle Pergament und rollte sie auf.

Antworten

Domenico
Gelöschter Benutzer

Re: Gruppentisch

von Domenico am 01.10.2017 20:07

Wahrscheinlich hatte er sogar Recht. Ich war schließlich unter ihm und trotzdem konnte ich schon was und man sollte mich nicht unterschätzen. Ich wusste auch nicht warum wir noch nicht viel miteinander geredet hatten. Vielleicht weil ich dumme Sprüche hasste und Severus nicht so der Typ dafür war. War eigentlich ja auch egal. "Ich bin zwar unter dir, aber ich bin trotzdem schon ziemlich gut. Du solltest mich nicht unterschätzen", erwiderte ich dann. Nur weil ich jünger war als er, obwohl er mir vielleicht wirklich eher helfen konnte als ich ihm. Das musste ich ja schon zugeben. "Aber du hast wahrscheinlich trotzdem Recht. Vielleicht kannst du mir wirklich eher helfen als ich dir", sagte ich dann noch und grinste leicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2017 20:08.

Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Gruppentisch

von Severus am 30.09.2017 21:20

Ich kniff kurz die Augen zusammen und musterte den Schüler. Er war ein Jahr unter mir, vermutete ich zumindest. Ich achtete meist nicht auf Klassenkameraden und ich kannte wenige. Dass ich menschenscheu wr hatte durchaus Vorteile.
Aber dennoch war seine Frage etwas irritierend für mich. Wusste er denn nicht, dass ich über ihm war?
Ich brauchte eine Weile, bis ich seine Frage beantworten konnte. "Ich denke nicht.", meinte ich langsam und bedacht. Ich nahm eine Feder in meine Hand. "Zumindest wüsste ich nicht, wo du mir helfen kannst. Viel mehr könnte ich dir helfen." Ich legte den Kopf leicht schief.

Antworten

Domenico
Gelöschter Benutzer

Re: Gruppentisch

von Domenico am 30.09.2017 16:06

Ich hatte doch gewusst dass ich nicht wirklich lange alleine bleiben würde. Das waren aber viele Hausaufgaben, die alle darauf warteten gemacht zu werden, damit man gute Noten hatte. Da musste man leider lernen und Hausaufgaben machen. Allerdings würde er ihn wohl eher nicht nerven, obwohl sie auch noch nicht so viel miteinander zu tun gehabt hatten. Er hieß Severus und war auch in Slytherin. Viel mehr wusste ich aber auch nicht. Immerhin etwas und es reichte ja eigentlich auch. "Hey. Das sind aber viele Hausaufgaben. Kann ich dir vielleicht irgendwie helfen?", fragte ich und legte das Buch erstmal weg. Ich war schließlich auch ganz gut und wollte meine Hilfe wenigstens angeboten haben. Obwohl er auch sehr gut war. Das wusste ich immerhin auch. Vielleicht sogar besser als ich, aber auch nur vielleicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2017 16:07.

Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Gruppentisch

von Severus am 29.09.2017 16:17

Ich musste noch einen ganzen Berg Hausaufgaben erledigen. Ich wollte dem nur zugern nachkommen, schließlich war es mein Ziel ein großer Zaubertrankmeister zu werden. Und dafür brauchte man gute Noten.
Das Schuljahr hatte erstaunlich ruhig angefangen. Bisher war ich noch keinen der Rumtreiber über den Weg gelaufen. Mal sehen, was sie vor hatten.
Es war die berüchtigte Ruhe vor dem Sturm. Ma sehen, was auf mich zukommen würde.
Und Feas Angebot war mir immr noch im Kopf. Wobei es kein Angebot war. Es war eine Feststellung ihrerseits gewesen, ich konnte mich nicht dagegen wehren.
Mit ein paar Pergamentrollen und Federn machte ich mich auf en Weg in den Gemeinschaftsraum. Ich wollte mich dort an den tisch setzen und die Hausaufgaben erledigen. Doch alleine war ich nicht. Ein Klassenkemarad saß schon am Tisch und laß ein Buch.
"Hey.", begrüßte ich ihn und breitete meine Sachen aus. Dann nahm ich mir einen Stuhl und setzte mich an den Tisch.

Antworten

Domenico
Gelöschter Benutzer

Re: Gruppentisch

von Domenico am 28.09.2017 17:45

Ich hatte es mir hier gemütlch gemacht. Eigentlich nur um eventuell zu lesen und zu entspannen. Außerdem waren irgendwie alle gerade woanders oder beschäftigt und so hatte ich immerhin meine Ruhe. Aber wahrscheinlich würde es nicht lange so bleiben und dann würde ich entweder wieder gehen und mir einen anderen Platz suchen oder bleiben wenn man mich nicht nerven würde. Also keine dummen Sprüche. Außerdem war der Gemeinschaftsraum doch für alle da. Die Bücher waren meistens über Tiere, auch sehr gefährliche wie Drachen und Quidditch. Ich nahm mir dann das erste Buch über Drachen und fing an zu lesen. 

Antworten

Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Gruppentisch

von Remus am 20.05.2017 23:51


   
SigNewPain.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum