Korridor

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Apollon

22, Männlich

Durmstrang Austauschschüler Jahrgang 6 Reinblut Geheim Fan Okklumentik Wortlose Magie I don't care. Frei

Beiträge: 14

Re: Korridor

von Apollon am 23.09.2018 17:46

Da ich noch nicht lange hier war, kannte ich mich in den unendlichen Gängen dieses vermaledeiten Schlosses auch noch nicht aus. Und prompt hatte ich mich verlaufen. Super.
Eigentlich hatte ich gar nicht wirklich herkommen wollen. Und damit meinte ich nicht nur diesen Gang – wo der sich auch immer befand – sondern eher diese Schule im Allgemeinen. Nach meinem letzten Austauschdesaster war das auch nicht gerade verwunderlich, aber davon wussten meine Eltern ja nichts, weswegen sie mich ohne zu fragen hierfür angemeldet hatten. Und meinen Bruder hatte ich dieses Mal auch noch am Hals. Im Grunde machte ich gerade mein zweites Austauschjahr in Folge. Ich war gerade erst aus Beauxbatons zurückgekommen, um gleich zu erfahren, dass es nun nach England ging.
Zuerst hatte ich tatsächlich versucht zu widersprechen, aber dann hatte ich erfahren, dass Kalina auch dabei sein würde und die Aussicht, meine Zeit wieder mit meiner beste Freundin zu verbringen, war gar nicht so übel. Eigentlich ganz im Gegenteil. Vermutlich würde mir dieses Jahr ganz gut dabei helfen, auch die restlichen unliebsamen Gefühle loszuwerden, die ich mit der französischen Schule verband. Außerdem entspannte es mich immer wieder, nicht den perfekten Sohn zu mimen. Nicht, dass ich das tun musste, aber es hatte schon den ein oder anderen Vorteil, was die klimpernden Münzen in meiner Umhangtasche bewiesen.
Entnervt trat ich gegen eine Wand. Alles sah hier gleich aus. Es war alt und triste und es zog in den Gängen. Und wenn man richtiges Pech hatte, begegnete man einem Poltergeist namens.... seinen Namen hatte ich schon wieder vergessen. Wenn man nicht selbst das Opfer war, war es auch ganz lustig. Neulich hatte er einem kleinen Mädchen das eigene Tintenfass auf dem Kopf entleert. Das Blondchen hat geschrien und am Ende dann auch noch geweint und ich hatte nicht aufhören können zu lachen. Die Wenigsten hatten sich erbarmen können, aufzuhören. Schließlich hatte ein Schüler aus dem blauen Haus – die Namen der Häuser waren für mich nicht leicht zu merken, da ich mich eher wenig damit beschäftigte – die Initiative ergriffen und sie weggebracht, sodass sie vorerst vor den anderen Schülern in Sicherheit war. Unglücklicherweise, war die Kleine blond und die Tinte verfärbte ihre Haare grünlich. Ich bildete mir ein, sie auch am nächsten Tag mit immer noch leichtem Grünschimmer in de Haaren gesehen zu haben. Im ersten Moment war das wirklich lustig gewesen, doch dann hatte es mich an etwas erinnert. Oder eher jemanden. Jemanden, an den ich nie wieder denken wollte. Beziehungsweise nicht denken durfte. Ein seltsames Gefühl breitete sich in meiner Magengegend aus. Er zog sich zusammen und schon fühlte ich mich seltsam bedrückt. Ich schüttelte den Kopf und verbannte dieses Gefühl in die hinterste Ecke meines Kopfes. In den letzten Monaten hatte ich mich so gut von ihr fernhalten können! Was sollte das jetzt?!
Ich biss die Zähne zusammen und drehte mich herum, um dahin zurückzukehren, woher auch immer ich gekommen war. Es hatte ja doch keinen Zweck! Diese Schule machte mich wahnsinnig.
Immerhin würde es heute Abend wohl die erste Party geben, zu der ich eingeladen worden war. Genaugenommen hatte mich irgendein Mädchen, das immer mit mir zusammen aß – wir beide waren immer die letzten, die sich dann doch noch in die große Halle bequemten – einfach angesprochen und gefragt. Nachdem die Alkoholfrage – ja, sie hatte Unmengen – geklärt gewesen war, hatte ich zugestimmt. Die Wegbeschreibung gab es prompt mit dazu. Auch, wenn ich bezweifelte, dass ich hier jemals irgendetwas finden würde!
Wenn ich mich hier so umsah, könnte ich schwören, dass ich hier schon mal gewesen war. Allerdings... erwähnte ich schon, dass hier alles genau gleich aussieht?! Entnervt drehte ich mich zu einem Bild herum und sah die durchaus nicht zu verachtende Frau darauf mit einem charmanten Lächeln an. „Hallo Liebes. Ich gehöre zu den Austauschschülern und kennen mich hier nicht wirklich aus. Weißt du, wo die Treppen sind?" fragte ich so freundlich wie möglich. Englisch gehörte neben Bulgarisch, Französisch und Spanisch zu den Sprachen, die ich Akzentfrei sprechen konnte. Komischerweise haperte es im Russischen etwas und mein Italienisch war alles, aber gewiss nicht akzentfrei. Die Dame auf dem Porträt lächelte erfreut und deutete um die nächste Ecke, einen leichten Rotschimmer auf ihren Wangen. „Vielen Dank, meine Liebe." ich lief rückwärts weiter, um ihr noch zu zu winken, bis ich an die Ecke kam. Dort drehte ich mich um und lief sofort in etwas hinein. In etwas sehr kleines. Da es sich im französischen erstaunlich gut fluchte, entfuhr mir ein „Merde!" und ich stolperte, das etwas festhaltend, damit es nicht auf die Nase fiel, einen Schritt nach hinten. „Sorry." murrte ich und lief ohne weiter nach ihr oder ihm zu sehen in Richtung der Treppen, die nun endlich in meinem Sichtfeld erschienen. Der Größe nach zu urteilen, handelte es sich sowieso nur um einen Erstklässler, der nichts weiter sagen würde, weil Ältere ihn einschüchterten.

Screenshot_152.png
sig123.gifewalk.gifesig.gif
Screenshot_111.png

Antworten

Gwenog
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Gwenog am 13.10.2017 00:20

Ich war nicht sonderlich oft im Vertrauensschülerbad. Ich hatte nie so viel zeit den Luxus von den Bädern dort zu genießen und wenn ich schon so viel Wasser für ein Bad allein verbrauchte, dann wollte ich auch wenigstens, dass es sich lohnte. Aber die Quidditchauswahlspiele hatten vor kurzem Stattgefunden und mein Team war... Nunja... Verbesserungswürdig. Wyatt hatte den Posten als Sucher sein lassen, war jetzt nicht einmal mehr in Hogwarts und ich war mir nicht sicher, ob ich ihm das übel nehmen oder mich für ihn freuen sollte... Ich wusste, dass es bei ihm Zuhause grauenvoll war, aber ich war noch nie der empathischste Mensch gewesen. Ich hoffte einfach, dass sich beim Training die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler noch heraus kristalisieren würden, um mehr aus ihnen raus zu holen. Jedenfalls... Weil ich mir jetzt schon wieder viel zu viel den Kopf darüber zerbrach, hatte ich beschlossen einen kurzen Abstecher in das Bad zu machen, um einfach ein wenig den Kopf frei zu bekommen.
Jetzt roch ich nach einem Misch aus Seifen und meine Haare waren immer noch etwas nass, als ich mich wieder zurück auf den Weg in Richtung Hufflepuffgemeinschaftsraum machte, aber zumindest dachte ich ein bisschen weniger über Dinge nach, die ich in dieser Sekunde ohnehin nicht im Einfluss hatte.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Lily am 15.09.2017 20:02

Er schien immer nervöser zu werden, anscheinend hatte ich ihn wirklich dabei erwischt wie er in das Bad wollte. Ob er sich jetzt gerade Gedanken darüber macht ob ich ihm eine Standpauke halten würde, oder zum nächsten Lehrer bringe? Eigentlich hatte ich davon nichts vor, es war gerade einmal Schulanfang und so versessen auf die Schulregeln war ich ja auch nicht und noch hatte er nichts getan.
Dann schüttelte er kurz den Kopf und schien mit sich selbst zu hadern, genau dann wo ich eigentlich zu meiner nächsten Frage ansetzen wollte. Er wollte also wirklich in das Bad, sein Geständnis hatte ich. Gespielt entsetzt sah ich ihn an „Da haben wir aber ein Problem. Denn dort wollte ich jetzt rein und wenn ich mich recht erinnere bist du kein Vertrauensschüler und ich schon. Also habe ich mehr recht dieses Bad zu benutzen als du", grinste ich ihn frech an. „Da musst du wohl draußen bleiben.", fügte ich noch hinzu.
Ich hoffte wirklich dass er nicht einfach mitkommen würde. Wirklich nicht. Dennoch ging ihn an ihn vorbei zur Tür des Bades, alles andere würde nun komisch aussehen. Kurz blickte ich ihn noch an winkte ihm und flüsterte das Passwort der Tür zu und verschwand darin.
Schnell huschte ich zu dem Becken und schaltete diverse Wasserhähne ein, natürlich die die am meisten Schaum machten. Man konnte ja nie sicher genug sein, ich wusste das Jace nett war aber auch ein Schlitzohr. Schon bei der Vorstellung, dass er hereinkommen könnte wurde ich rot. Ich meinen er war süß, trotzdem brauchet er mich nicht gleich nackt sehen.
Jetzt riss dich zusammen Lily! Er wird schon so etwas wie anstand haben... hoffentlich. Das Becken war schneller voll, als ich es in Erinnerung hatte. Kurz sah ich noch einmal zur Tür. Bis jetzt war er noch nicht reingekommen, also würde er sich schon zurück halten. So schnell wie möglich zog ich mich aus und sprang schon halb ins Becken. Sicherheitshalber häufte ich den Schaum um mich auf. Irgendwie konnte ich mich nicht so recht entspannen wie normalerweise. Ich hoffe das legt sich noch, ich könnte Entspannung wirklich gebrauchen. Doch mein Hirn wollte nicht aufhören mir Szenarien zu zeigen indem Jace hier rein spaziert...

Antworten

Jace
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Jace am 09.09.2017 14:12

Ich wusste nicht viel mit meinen Händen anzufangen. Ich ließ meine Hände sinken, rieb sie mir. Strich mit ihnen über meine Oberschenkel. Ich kam mir gerade ziemlich dmämlich vor. Ich wusste doch sonst immer etwas mit mir anzufangen. Nur jetzt gerade nicht. Es war zum verrückt werden. Doch warum war ich gerade so nervös? Ich war immer unausgeglichen, ein Grund wahrscheinlich warum ich gerne wie ein Gummiball durch die Gegend hüpfte. Und warum ich mich so gut mit Fea verstand. Apropros Fea - ich müsste sie auch noch aufsuchen. Ich hatte sie lange nicht mehr gesehen und ich wollte ihr unbedingt hallo sagen und ihr alles erzählen, was ich in den Ferien unternommen hatte.
Ich schweifte ab, schüttelte wieder den Kopf um die Gedanken zu verscheuchen wie lästige Fliegen. Irgendwann - nach mehreren Versuchen - würden auch sie verschwinden.
Meine Nervosität machte mich etwas unsicher. Sollte ich ihr direkt die Wahrheit sagen, so wie ich es immer tat? Lügen war nicht mein Ding, doch wollte ich auch keinen Ärger von ihr bekommen. Unschlüssig tapste ich von einem Fuß aus den anderen herum. "So geht es mir aber auch. Ich mag es, alles zu machen was ich will. Aber die Freunde in Hogwarts fehlen mir auch immer in den Ferien." Ich nickte ihr zustimmend zu. Ich strich mir durch die Haare, ließ meine Hand im Nacken verweilen. "Ich? Ich hatte gehofft, dass ich ein Bad bekommen kann." Ich grinste Lily breit an. Aber meine Hoffnungen verschwand. Lily war Vertrauenschülerin und sie hatte definitiv das recht dazu, es zu benutzen. Ich nicht. Aber jetzt kannte sie meine Absichten. Hoffentlich würde ich mir gleich keine Standpauke anhören müssen. Ich schüttelte den Kopf. "Ich warte auf niemanden." Ich hatte mich noch nicht veerabredet, ich war eh dabei alle zu suchen und ihnen auf die Nerven zu gehen. So gut ich es eben konnte. Aber hier gerade wollte ich nicht nervig sein.
So oder so würde ich die Tage ins Bad kommen. Das Passowort hatte ich mir schließlich auch ergaunern können.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Lily am 06.09.2017 21:49

Wie unschuldig Jace doch tun konnte, ich war mir nun sicher, dass er ins Bad wollte. So lässig wie er sich gerade an die Wand abstützte. Mein Grinsen wurde breiter, so leicht würde ich ihm das nicht machen außerdem würde ich gerne wissen woher er das Passwort hatte.
„Meine Ferien waren recht angenehm. Einerseits traurig das sie um sind, andererseits auch wieder schön in Hogwarts zu sein.", beantwortete ich lächelnd seine Frage. Diesen Zwiespalt hatte ich immer die erste Woche. Wenn ich in Hogwarts war vermisste ich die erste Zeit meine Familie extrem und wenn Ferien sind meinen Freunde und das Schloss. Man sollte meinen man würde sich daran gewöhnen, aber dem war nicht so.
„Was mich zu meiner nächsten Frage bringt. Was treibst du denn hier.", lächelte ich ihn zuckersüß an und machte eine allumfassende Bewegung. Ich hoffte das es nicht zickig rüber kam, aber ich war ein wenig angespannt, weswegen ich auch unbedingt das Bad brauchte „Hier gibt es ja nicht viel zu sehen, oder wartest du auf jemanden?", fragte ich dann noch scheinheilig nach. Wenn auch er ins Bad wollte, würde er erst an mir vorbei kommen müssen, denn so einfach würde ich ihn da nicht reinlassen. Ich hatte dazu auch noch Vorrang da ich ja auch Vertrauensschüler war.
Da kam mir ein blöder Gedanke. Würde er überhaupt draußen bleiben, wenn ich rein gehen würde? Ich meine er kannte das Passwort, denke ich zumindest. Er konnte immer hineinkommen auch wenn er mir sagen würde e bleibe draußen. Zutrauen würde ich ihm das. Er hatte ab und zu wirklich so einige Flausen im Kopf.
Aber wenn er sowas wirklich abziehen würde, dann Gnade im Merlin würde er mich kennenlernen! Kurz sah ich die Eingangstür an, dann sah ich wieder zu Jace. Nein Mein Bad würde ich mir nicht nehmen lassen. Jace hin oder her. Meinen Zauberstab würde ich zum Beckenrand jedenfalls mitnehmen und ganz viel Schaum!

Antworten

Jace
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Jace am 02.09.2017 20:51

Ich grinste dümmlich, als niemand geringeres als Lily Evans den Korridor betrat. Sie war eine wahre Schönheit mit ihren langen, roten Haaren und ihren grünen Augen. Ich hatte eine kleine Schwäche für grüne Augen. Vor allem für ihre Augen.
Auch wenn sie ein Jahrgang unter mir war, so hatte ich sie schon immer interessant gefunden. In vielerlei Hinsicht. Doch waren wir nur Freunde.
Fürs erste war ich ziemlich froh darum, dass wir nur Freunde waren. Ich war viel zu aufgefdreht und oft genug einfach unausgeglichen.
Viel zu oft wünschte ich mir einfach nur, ihr durch die Haare streichen zu können. Ihr über die Wange zu streichen und ihr stundenlang in die Augen zu schauen. Ich hätte mich in ihren Augen verlieren können. Mehr wollte ich fürs erste nicht. Mehr erlaubte ich mir nicht zu wagen und auszumalen.
Ich verstand nicht, warum James sich nicht mehr Mühe gab, um sie zu werben. Ich wusste durchaus, dass er Interesse an ihr gehabt hatte. Aber ob das immer nich so war, wusste ich nicht. Er wäre dumm, wenn er keines mehr hätte.
Aber Lily war nicht jemand, der sich so schnell beeindrucken ließ. Und das reizte mich ein wenig an ihr. Sie weckte in mir das Bedürfnis, das Beste aus mir raus zu holen.
Ich wandte mich ihr zu und lächelte sie an. "Hallo Lily!", begrüßte ich sie freudig und winkte ihr zu. "Sehr gut.", antwortete ich auf ihre Frage hin und musste grinsen. Mir kam unwillkührlich die Erinenrung mit Matteo hoch, unser Treffen. Zuerst trinken, dann Chillie essen. "Wie waren deine?", fragte ich sie und lehnte mich gegen die Wand. Ich hoffte sehr, dass sie nicht dachte, dass ich mich irgendwo reinschleichen würde. Aber selbst wenn, das war nunmal ich und ich hatte nicht vor, mich großartig zu verändern nur um einen guten Eindruck bei ihr zu schinden.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Lily am 02.09.2017 19:50

Einerseits war es schön wieder in Hogwarts zu sein, andererseits heißt das jetzt wieder lernen und das Wetter wird auch immer kälter. Zum Glück hatten wir alle noch eine kleine Verschnaufpause bis es wirklich losgeht, schon schön wenn der 1. September ein Freitag ist. Noch ein ganzen Wochenende bevor die Schule losgeht und man ist trotzdem schon im Schloss mit all seinen Freunden und hat genug Zeit zum Quatschen, ohne das die Lehrer immer wieder sagen müssen das wir Schüler leise zu sein haben im Unterricht.
Normalerweise bin ich ja immer brav, aber nach den Ferien ist einfach der Drang mich mit meinen Freunden zu unterhalten einfach viel zu groß, als das ich auf den Unterricht achten könnte. Wenigstens erspare ich mir das heuer zum Schulanfang.
Ich habe mir eine kleine eigene Tradition angewöhnt seitdem ich Vertrauensschülerin wurde. Nach den Ferien, gleich zu allererst ein Bad im Vertrauensschülerbad zu nehmen. Da so kurz nach den Ferien alle bei ihren Freunden sind, ist es dort immer so schön leer und ich musste weder warten noch auf peinliche Situation gefasst sein.
So war ich nun gerade auf den Weg zum besagten Bad. Doch anscheinend hatte noch jemand anderes diese Idee, jemand der kein Vertrauensschüler war, oder ähnliches mit Berechtigung. Interessant, ich grinste. In diesen Korridor gab es außer das Bad nicht wirklich etwas zu sehen. Also entweder er traf sich mir wem, oder ich tippte damit richtig das er sich ins Bad schleichen wollte. Verübeln konnte ich es ihm nicht, das Bad war einfach himmlisch, doch woher hatte er das Passwort, wenn er den rein wollte.
„Hi, Jace.", begrüßte ich ihn. „Wie waren deine Ferien?", fragte ich.

Antworten

Jace
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Jace am 02.09.2017 15:07

Das neue Schuljahr hatte begonnen und ich hatte das Gefühl, dass alles drunter und drüber ging. Ich war erst ganz spät dazu gekommen, mir die Schulsachen zu kaufen. Und dann musste ich noch dafür sorgen, dass ich manches bestellte, weil - wen wunderte es - einiges ausverkauft war. Ich war mal wieder zu spät dadran. Wie so oft.
Manchmal war ich doch ziemich chaotisch aber letzenendes hatte ich es doch geschafft, an alle Bücher und Utensilien zu kommen. Welch ein Glück für mich.
Mein Stundenplan war rand voll und ich fragte mich, wie ich das alles schaffen sollte. Aber darum machte ich mir jetzt keine Sorgen. Ich hatte gerade tatsächlich Freizeit und ich wollte die Möglichkeit nutzen, um ins Vertrauensschülerbad zu gehen. Ich wusste, ich durfte eigentlich nicht rein. Ich war weder Vertrauenschüler noch Schulsprecher. Aber es konnte mir niemand erzählen, dass normale Schüler es ab und zu nicht besuchten.
Es war die perfekte Möglichkeit für mich, den Kopf frei zu bekommen. Die Küche war gerade besezt, die Elfen wollten mich gerade nicht in der Kche sehen. Sie mussten sich rstmal wieder daran gewöhnen, wieder für so eine Menschenmege zu kochen.
Ich war gerade auf dem Korridor welches zum Bad führte. Ich schaute mich um, und tatsächlich war ich nicht alleine.

Antworten

Sirius
Gelöschter Benutzer

Korridor

von Sirius am 20.05.2017 23:21

[xxx]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum