Vergangenheitsplay » 7

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Alex
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Alex am 01.06.2017 17:17

TJa, wer weiß? Ein paar kleine Geheimnisse muss doch jedes Mädchen haben, oder?" fragte Alex geheimnissvoll und lachte . Lange konnte sie die sich Verweigernde eh nicht spielen. Sie mochte die Geschichte und erzählte sie auch ganz gern einmal.
"Nein im Ernst. Eigentlich hat sie Streng gesehen nicht mir das Leben gerettet sondern meinem Dad. Ich bin nur die jenige, die davon profitiert." berichtigte sie sich dann schon mit einem breiten Grinsen
"Mein Dad war vor so 18 Jahren Polizist in Cardiff. Dort kam er von Berufswegen mit allerhand mießen Typen in Kontackt. Und irgendwann ... nun ja. Er geriet in einer Schießerei zweier Banden und eine der Kugeln traf ihm geradewegs in die Brust." noch immer überkam Alex bei der Vorstellung ein kalter Schauer
"Zu seinem Glück trug er in der Brusttasche diese Taschenuhr. Also statt sein Herz zu durchbohren blieb sie im Gehäuse hier stecken." berichtete sie weiter und zeigte auf die ausgebeulte Stelle im Gehäuse.
"Mein Dad kam mit dem Schrecken davon, meine Mom machte ihn zur Schnecke und knapp ein Jahr später wurde ich geboren." Irgendwie schon witzig, wenn man so darüber nachdachte.
"Meine Mom war es auch, die die Uhr so verzauberte, dass sie bis heute Einwandfrei läuft. Ich glaube, sie soll einen daran erinnern, dass jeder einzelne Augenblick kostbar ist und wir dankbar sein sollen über die Zeit die wir haben. Sie kann ganz schnell vorbei sein. Ein kleiner Augenblick reicht schon aus."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2017 17:19.

Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Severus am 01.06.2017 17:04

"Wie hat sie dir denn das Leben gerettet? Erzähl.", verlangte ich neugierig. Sie hatte mich neugierig gemacht. Ich hoffte sehr, dass sie mich nicht nur locken sondern auch ihre Geschichte erzählen würde. 
Ich war froh, als sie langsamer ging. Langsam bekam ich wieder richtig Luft. "Danke.", Ich lächelte sie an. Was war nur los mit mir, ich lachte heute so viel wie in meinem ganzen Leben!?

Antworten

Alex
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Alex am 01.06.2017 16:59

"Ja, ich bin nun einmal einfach Super." scherzte sie leicht als sie Severus beruhigts Gesicht sah und verlangsamte nach und nach ihr Tempo als sie merkte, dass es Severus schwer viel mit ihr Schritt zu halten. Sie wollte ihn hier nicht vorführen sondern einfach nur mit ihm Spatzieren gehen.
"Ja, ist sie wohl." sagte sie bei Severus Worten und ein kleines Lächeln erhellte ihr Gesicht. "Und wenn man es so will verdanke ich dieser Uhr mein Leben." verriet sie ihm lachend. Aber wer konnte es auch sonst von sich behaupten, nur aufgrund einer Uhr am Leben zu sein....Ok, eine Person auf die das zutraf kannte sie noch

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Severus am 01.06.2017 16:44

"Super. Dann passt ja alles.", Erwiderte ich und schaffte es endlich, mit ihr Schritt zu halten. Ich lief neben ihr her und versuchte zu unterdrücken, dass ich schon etwas aus der Puste war. 
Ich schaute mir die alte Uhr an und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. "Die Uhr ist ja großartig." Sagte ich lächelnd.

Antworten

Alex
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Alex am 01.06.2017 16:36

So etwas in der Richtung hatte sie sich schon gedacht. Er war einfach ein kleiner Stubenhocker. Aber daran war durchaus nichts schlechtes. Jeder sollte immer das machen, was ihm Freude bereitete. Und dass er jetzt hier einfach so mit ihr spatzieren ging rechnete sie ihn durchaus hoch an.
"Ja Sir." erwiederte sie als er nach der Zeit fragte und holte aus ihrer Hosentasche eine alte, schon leicht rampunierte Taschenuhr heraus, die sie ihm zeigte. Das Ziffernblatt war schon eingerissen und das Gehäuse war seltsam verformt.
Und dohc zeigte sie weiter treu die richtige Zeit an
"Wir sind pünktlich zurück. Dem Trank passiert nichts. Dass habe ich dir doch versprochen. Und wir Dachse halten unser Wort." erwiederte sie mit einem kleinen Zwinkern

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Severus am 01.06.2017 16:28

Die Sonne blendete mich und als ich die ganzen Schüler sah, wurde mir schon ein wenig unwohl. Ich hatte Angst, dass James und seine Freunde hier waren.
"Äh. Ich mache wenig außerhalb des Schlosses. Ich bin selten Mal in Hogsmeade aber nie alleine. Ansonsten lerne ich viel."  
Ich lief weiterhin ihr hinterher. "Du hast die Uhr im Blick?"

Antworten

Alex
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Alex am 01.06.2017 16:22

Zufrieden nickte sie und schon waren sie heraus aus dem Engen, stickigen Schloss hinein in die wohlig warme Frühlingssonne. Als das Tor von Hogwarts sich hinter dem doch recht seltsamen Paar schloss, schloss Alex kurz genießerisch die Augen während sie ihr Gesicht der wärmenden Sonne zuwand und atmete einmal tief ein. Das war definitiv besser
Auch andere Schüler hatten sich auf dem Gelände versammelt und tobten herum und steckten in kleineren Gruppen die Köpfe zusammen.
Ein kleines Stück heile Welt in einem Meer von Chaos.
"Komm." sagte sie und stieg die Treppen hinunter und ging aufs Gradewohl in eine Richtung. Ein Ziel hatte sie nicht. Ein Ziel brauchte sie nicht. Der Weg war schließlich das eigentliche Abenteuer
"Sag mal, was treibst du eigentlich so, wenn du gerade nicht dabei bist, deine Genialität an einem Trank zu beweisen? Man sieht dich nur sehr selten außerhalb der Kerker?" fragte sie ihn interessiert. Das Mysterium Severus Snape zu entschlüsseln reizte sie immer mehr.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Severus am 01.06.2017 16:16

"Okay. Du bist der Boss. Du weißt, wohin du willst." , Sagte ich und lächelte ihr zu als sich zu ihm umdrehte. Ein wenig mulmig war mir schon. Alex zwang mich gerade dazu, meine Wohlfühlzone zu verlassen. Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte. Aber ersteinmal wollte ich abwarten, was auf mich zu kam.

Antworten

Alex
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Alex am 01.06.2017 16:09

Erleichtert nahm sie war, wie sich Severus einfach so von ihr mitreisen ließ. In ihren Augen brauchte er es einfach. Wohlige Spontanität. Ohne Sorgen, ohne Verpflichtungen und vor allem ohne dass es einmal einen Sinn ergeben musste.
"Wer weiß dass schon? Man muss nicht immer alles genau Planen. Lass dich einfach von dem Augenblick treiben." erwiederte sie auf seine Frage hin lachend und drehte sich im zu während sie Rückwerts einfach weiter ging.
"Wir gehen hinaus und dann immer der Nase nach. Bis wir den Horizont erreichen." erklärte sie ihn lachend und stieg mit ihm im Schlepptau die Stufen empor. Weck von den Kerkern und ihren Dunklen Verließen. Die würden diesen Blassen Jungen schon früh genug wieder haben.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Severus am 01.06.2017 16:00

Ich umschloss Alex Hand und stand auf. Ich ließ mich von ihr einfach mitziehen. "Aber wir müssen die Zeit im Auge behalten.", Ermahnte ich sie. Er wollte auf gar keinen Fall, dass so ein leichter Trank in die Hose ging.
"Was schwebt dir so vor?", Wollte ich wissen. "Wohin willst du?"
Ihr Tatendrang war irgendwie ansteckend. Ich konnte nie in irgendeiner Form so locker Rum laufen und einfach ausgelassen sein. Aber jetzt, wo sie einfach angefangen hatte, fiel es mir nicht mehr ganz so schwer. Ein wenig war mir doch schon komisch. So kannte ich mich einfach nicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum