Vergangenheitsplay » 7

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Severus am 31.05.2017 20:50

"Natürlich kann ich dir ansatzweise beibringen, wie man einen Trank braut. Was für Basiswissen hast du denn?"
Na prima, das konnte ja richtig interessant werden in vielleicht würde ich nachher mit ziemlich großen Kopfschmerzen raus gehen. Ich nahm mein Buch aus meiner Tasche und setzte mich ebenfalls aufrecht hin. 
Vermutlich musste er ganz von vorne anfangen.

Antworten

Alex
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Alex am 31.05.2017 20:57

Puh....Du kannst fragen stellen." meinte Alex und kramte mit wenig Begeisterung nach ihrem Zaubertränkebuch.
"Ich weiß, wie man einen Abschwelltrank braut und wozu ein Bizuar gut ist...zählt das schon?" fragte sie dabein und sah ihn mit unschuldiger Miene an.
"Oh, und ich weiß wie ich ein magisches Feuer unter meinem Kessel herbeihexe. Kalt wird uns also nicht." fügte sie noch mit einem grinsen hinzu und warf ihr Buch vor sich auf dem Tisch.
"Und ich bin gut darin, meinen Kessel explodieren zu lassen." ein fieses Grinsen legte sich auf ihre Lippen. Ihr Kessel landete immer treffsicher auf den Köpfen derer, auf denen er landen sollte.
Meinst Slughorn

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Severus am 31.05.2017 21:02

Na Klasse....eine absolute Anfängerin.
"Nicht wirklich. Aber , dass du weißt, was ein Bezoar ist, ist schonmal gut. Du weißt, wie man Kräuter und die anderen Zutaten zubereitet?"
Ich erschrak ein wenig als sie ihr Buch auf den Tisch knallte. "Bei mir wird dein Kessel nicht explodieren. Wie gut unterstützt dich Slughorn und hilft er dir wirklich?" , Wollte ich wissen.

Antworten

Alex
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Alex am 31.05.2017 21:09

Erneut brachte mich Severus zum Lachen. Was aber auch nicht sonderlich schwer bei mir war.
"Unterstützen....ich schätze, er hat mich in meinem Dritten Jahr vollends aufgegeben. Er ist schon froh, wenn ich einigermaßen mit komme." erwiederte sie leicht bitter. Ein wenig mehr unterstützung hätte sie sich von dem Lehrer schon gewünscht. Aber naja
"Was die Zubereitung angeht....Theoretisch kann ich es." gestand sie dann doch etwas Kleinlaut. Schließlich war es dem Kochen nicht all zu unähnlich. Und sie war nicht schlecht als Köchin....Allerdings arbeitete sie nie genau genug. Es machte ihr einfach keinen Spaß. Vor allem da Slughorn sie immer als schlechtes Beispiel brachte.
Sogar bei Klassen, die mit ihr nichts zu tun hatten. Das war sehr demotivierend

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Severus am 31.05.2017 21:14

Wenigstens etwas, dachte Severus."wenn du es in der Theorie kannst, dann dürfte das praktische auch bald kommen.", Sagte ich aufmunternd. Ich ging zum Schrank und ließ mit einem Schlenker alles nötige aus dem Schrank zum Tisch gleiten. Dann ging ich wieder zurück und schlug min Buch auf. Wir werden nun den Gripsschärfungstrank brauen.", Sagte ich und musste kurz schmunzeln. "Er ist ganz einfach. Wichtig ist, dass du den Anweisungen haargenau folgst."

Antworten

Alex
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Alex am 31.05.2017 21:18

Wenn dass mal nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl war, dachte Alex musste aber dennoch leicht grinsen, gepaart mit einem weiteren Schnauben verstand sich natürlich.
"NA dann...ich hoffe du hast ne gute Versicherung." sagte sie und duchblätterte ihr Buch bis sie das richtige Rezept vor sich hatte. Als sie es kurz überflog sankt ihr Mut noch ein Stück hin weiter ab.
"Das kann ja was werden." meinte sie und sah Severus hilfesuchend an.
"Ich sags nur ungern, Herr Lehrer. Aber du musst mir helfen. Das sind für mich alles Chinesische Schriftzeichen." gestand sie ihm und sah ihn geradezu verzweifelt an.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Severus am 31.05.2017 21:24

Alex verzweifelter Blick hatte ihn fast umgehauen. Der Trank war nun wirklich einfach. "Dann machen wir den eben zusammen. Wir brauchen 20 ml Gürteltier galle, ein Billywigstachel, drei Skarabäuskäfer und eine Ingwerwurzel." 
Ich ließ die Zutaten zu mir kommen. "Hier sind sie. Wir müssen alles zerhacken." Ich begann mit der Arbeit und lud Alex ein, sich mir anzuschließen.

(Das stammt aus dem inoffiziellen Harry Potter Buch der Zauberei, und steht da wirklich so drin :))

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2017 21:25.

Alex
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Alex am 31.05.2017 21:30

Kurz sah sie ihm bei der Arbeit zu ehe sich ihr Messer nahm und anfing die Käfer zu zerkleinern. Dabei lunzte sie immerzu zu Severus hinüber und staunte über die Sicherheit und Schnelligkeit seiner Hände. Es war fast so, als handelten sie allein und wirkten dabei so sicher...Es war fast schon eine eigene Form von Kunst und ohne dass Alex es wollte war sie beeindruckt
Was zur Folge hatte, dass sie sich selbst extra Mühe gab, da ihr Ehrgeiz es verbot in etwas nachzustehen. Natürlich war sie nicht im Ansatz so schnell und ordentlich wie Severus, doch immerhin waren die Käfer doch recht fein gehackt
"Was machen wir dann?" fragte sie ihren Tränkemeister als sie in einem Messbecher den Gallensaft abmaß und dabei nur ganz wenig versüchttete....ein neuer Rekurt.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Severus am 31.05.2017 21:36

"Die Halle muss in den Kessel und sehr schnell erhitzt werden. Das Feuer kannst du auch machen. "
Ich schaute mir ihre Arbeit an. " Das sieht doch schonmal gut aus.", Lobte ich sie und böse die Galle in den Kessel. "Und jetzt du."

Antworten

Alex
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Alex am 31.05.2017 21:45

Als Snape sie so lobte wurde sie leicht rot, schenkte dem blassen Jungen jedoch auch ein strahlendes Lächeln. Sein Lob freute sie wirklich. Vor allem da sie sich denken konnte, dass er sonst mit sowas recht Geizig war.
Als Severus dann die Galle in den Kessel schüttete schanppte sie sich schnell ihren Zauberstab und ließ ein helles, munter tanzendes Feuer entstehen welches den Gallensaft schnell erhitzte.
Ja, in sowas war sie gut. Zauberkunst war ihr Fach. Da machte ihr niemand so schnell was vor. Und Feuerzauber waren ihre spetzialität.
Gespannt sah sie Severus weiter zu und versuchte sich alles was er tat einzuprägen. Ihn so gut wie möglich nach zu ahmen.
Dabei allerdings viel ihr an dem Jungen noch etwas auf. Etwas, wofür die junge Frau sonst Blind war.
Seine graziele Bewegung, das leichte kräuseln der Strin während er sich konzentrierte. Die Faszination in seinen dunklen Augen während er dem Brodeln zusah.
"Du machst das gern, nicht wahr?" fragte sie leise und mit einem sanften lächeln in der Stimme während ihre Augen ihr vorgauckelnten, den Jungen vor sich heute zum ersten mal zu sehen...Aber vielleicht war dem auch so?
So wie jetzt, in sich ruhend und zufrieden, kannte sie den Mitschüler Severus Snape gar nicht. Er war wie neu für sie. Etwas, was zu entdecken sich lohnen könnte

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum