Vergangenheitsplay » 4

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Blair
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 4

von Blair am 27.05.2017 10:39

Verwundert sah sie den Jungen an. Er brach also endlich sein schweigen. "Eden also?". Sie wartete auf irgendeine Reaktion, doch nichts geschah.

Angetan von seiner Idee mir dem Zauberspruch, zückte sie ihren Zauberstab und ließ ihn ihre schwere Arbeit verrichten.

"Was hast du bitte getan, dass du mir helfen mussr?", sie musterte ihn. 

Antworten

Eden
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 4

von Eden am 27.05.2017 11:02

Ich lachte leise.
Eigentlich war das eine der Aufgaben der Magische Tierwesen AG, dummerweise war die zuständige Person, kurzfristig krank geworden, weshalb ich gebeten wurde einzuspringen.

Ich hatte abgelehnt, doch da Limercia Snicket aus der AG noch etwas bei mir gut hatte, zwang sie mich irgendeine der Tätigketen zu übernehmen.
Da die Wahl zwischen der Eulerei und der Aufgabe, Leute für die AG anzuwerben, stand, entschied ich mich schließlich doch für die Einzelarbeit.

Vielleicht war ich nicht gerade sehr hilfsbereit, aber auch ich hatte meine Moral.

"Aus dem selben Grund wie du. Ich wurde gezwungen" meinte ich. Sicher war das nicht die Antwort, auf die sie gehofft hatte, aber mehr zu sagen, hatte ich keine Lust, schließlich waren wir weder Freunde noch Bekannte. Ich verstieß sowieso schon gegen meine normale Handlungsweise, wenn ich mich mit ihr unterhielt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2017 22:43.

Blair
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 4

von Blair am 27.05.2017 15:42

Sie sah ihn schief an. Warum konnte er nicht einfach eine Konversation mit ihr führen? Aber es machte ihr irgendwie Spaß. Es war eine neue Herausforderung für sie. Er faszinierte sie irgendwie.
Dann fiel ihr auf dass sie zu sehr abgeschweift war und Spürte Edens Blick auf ihr liegen.
Sie blickte zurück. Dann sah er wieder weg. Sie verdrehte die Augen und lief zu einer der Öffnungen im Turm, die es gab damit die Eulen einfließen konnten.

Sie blickte hinunter. Sie überlegte wie weit es wohl wäre, wenn sie aus dem Fenster springen würde. 

Sie sah zurück zu Eden. Dieser hatte sie wohl auch angesehen.
 

Antworten

Eden
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 4

von Eden am 28.05.2017 13:40

Ich beobachtete die nächsten Schritte des Mädchens gelangweilt.
Wirklich interessant fand ich sie nicht, doch aus einem mir unerfindlichem Grund, behielt ich ihre Tätigkeiten lieber im Auge.

Langsam stand ich auf und sah nach meinem Besen, als ich im Augenwinkel  eine Bewegung wahrnahm.
Das Slytherin-Mädchen erschrak sich gerade vor einer herein fliegenden Eule und verlor sofort das Gleichgewicht.
Dem Rand gefährlich nahe, taumelte sie zur Seite.

Blitzschnell packte ich ihren Arm und zog sie vom Fenster weg.
Sofort fühlte ich mich wieder an den Unfall meiner Schwester erinnert.

Eine Weile verharrte ich so und starrte geschockt auf, die unter uns liegende Landschaft.
Als ich ein Räuspern hörte, ließ ich sie, wie verbrannt wieder los.

Schwer schluckend drehte ich mich zur Wand und lief ein paar Schritte vom Fenster weg, während ich mein Zeug zusammen sammelte. Die Höhe machte mir mehr zu schaffen, als ich zugeben wollte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2017 13:46.

Blair
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 4

von Blair am 28.05.2017 13:49

Blair erschrak sich und taumelte gerade Wegs zum Fenster hin, bevor allerdings etwas passieren hätte können, hatte Eden sie weg gezogen. Erschrocken stand sie einfach nur da. Seine Hand immer noch ab ihrem Arm. Als ihr das auffiel räusperte sie sich ungewollt. Eden ließ sie los. Es war nicht so dass seine Berührung schlimm gewesen wäre, nur war sie immer noch geschockt von der Eule.

Sie wollte sich gerade bedanken, la er sich umdrehte und vom Fenster weg lief. Was war denn los? Blair musterte ihn. Hatte sie das ausgelöst als sie sich geräuspert hatte?

Sie lief ihm den kurzen Weg ein Stückchen nach. "Was ist denn los", fragte sie. 

Antworten

Eden
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 4

von Eden am 28.05.2017 15:06

Die Farbe meines Gesichts wich von Sekunde zu Sekunde mehr.

"Ich denke wir sind fertig." meinte ich und starrte ausdruckslos auf den Eimer in meiner Hand.
Das Mädchen kam einen Schritt auf mich zu, als ich aufsah und auf ihre verwirrten Augen traf.

Plötzlich bekam ich das Bedürfniss, ihr zu erklären, was mein Problem war, doch ich tat es nicht.
Warum auch, wir kannten uns nicht und eigentlich wollte ich sie auch nicht kennenlernen, geschweige denn, ihr etwas von mir erzählen.

Sie beobachtete mich immernoch. Seufzend wandte ich mich zum gehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2017 15:09.

Blair
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 4

von Blair am 28.05.2017 15:16

Sie sah ihn verwundert an. Was war denn auf einmal los? Blair schaute ihm ausdruckslos aber gleichzeitig, aus welchem Grund auch immer, besorgt in die Augen.

Dann drehte er sich um und wollte gehen. "Warte doch mal!", rief Blair ihm hektisch nach, "1. Wir sind noch lange nicht fertig, sieh dich doch mal um, und 2. Kannst du mir ruhig sagen was los ist! Ich meine klar, du magst mich wahrscheinlich nicht und willst mich auch sicher nicht wieder sehen aber trotzdem. Als ob ich jetzt irgendein Geheimnis weiter sagen würde!".

Sie verstand nicht warum er ihr nicht einfach sagen könnte was los war.

Sie ging ihm nach und hielt ihn fest. "Was bitte ist los?", fragte sie während sie ihm direkt in die Augen sah.

Dann fiel ihr die Bleiche in seinem Gesicht auf. Sie musterte ihn. 

Antworten

Eden
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 4

von Eden am 28.05.2017 15:43

Erschrocken zuckte ich zusammen. Noch nie hatte jemand mich so plötzlich konfrontiert.

Ich starrte sie an, dann lockerte sich ihr Griff um mein Handgelenk. Die Sorge in ihren Augen, verärgerte mich.
Wer war sie, dass sie dachte sich um mich Sorgen zu müssen?

"Was denkst du, was du da tust?" Ich packte ihre Hand und hielt sie hoch. Sie zuckte zusammen.
Verärgert ließ ich ihre Hand wieder fallen, während das Mädchen zurück wich.

Ich drehte mich angespannt um und steckte die Hände in die Hosentaschen. Ihren entsetzten Blick, im Rücken.

Vielleicht war ich diesmal zu weit gegangen.
Tief einatmend, blickte über die Schulter.
"Es ist die Höhe des Turms."




Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2017 22:48.

Blair
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 4

von Blair am 28.05.2017 16:03

Erschrocken wich sie zurück. Was? "Okay, ich wollte ja nur helfen, aber..." Sie verstand nicht weshalb er so ausrastete. Sie wollte nur helfen und kam nicht damit klar dass jemand sich nicht helfen ließ.

Er drehte sich um, wollte sie nicht mehr ansehen. Sie verstand nicht wieso, drehte sich dann aber auch um, damit falls er sich doch noch mal umdrehte, er die Wut und die Unverständnis in ihren Augen nicht sah. Sie lief noch ein weiteres Mal zu dem Abgrund.

Sie schielte über ihre Schulter und konnte wahrnehmen, dass er gerade das gleiche tat. Als sie hörte was er sagte, wusste sie nicht mehr was sie denken sollte. Einerseits war da weiterhin diese Unverständnis, aber andererseits hatte sie auch Mitgefühl.

Wie sollte sie jetzt handeln. Am liebsten wäre sie einfach weg gelaufen oder den Abgrund hinunter gesprungen. Sie drehte sich wieder zu ihm, sah ihn von hinten an und wusste nicht was zu sagen war. Sie wollte einfach, warum auch immer, weg.

Sie lief in rannte an ihm vorbei.
Dann bemerkte sie, dass sie ihren Zauberstab noch hate oben liegen lassen. Sie musste also wohl oder Über noch mal hoch. 

Antworten

Eden
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 4

von Eden am 28.05.2017 19:55

Überrascht, sah ich dem Slytherin-Mädchen nach, wie sie eher weniger elegant, die Treppe hinunter stolperte.
Die Konfrontation mit ihr hatte mich komplett verwirrt, doch der Gedanke, endlich wieder allein zu sein gefiel mir so gut, dass ich die seltsame Stunde hier oben wahrscheinlich sowieso komplett vergessen würde.

Gerade war ich dabei den ersten Treppenabsatz hinunter zu gehen, als mir ein schlürfender Jemand entgegen kam.
Ich hob die Augenbrauen und musterte sie. Etwas geknickt sah das Slytherin-Mädchen zu mir auf, doch wusste ich immer noch nicht, was ihr Problem war.

Irgendwie würde ich Mädchen nie verstehen und gerade sie, schien besonders schwierig zu sein.
Kein angenehmer Zeitgenosse für mich also.
"Und trotzdem bist du auf sie eingegangen." tauchte ein Gedanke auf.
Verflucht, ja das war ich, aber es war garantiert nicht vollkommen freiwillig gewesen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2017 20:04.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum