Suche nach Beiträgen von Marlene

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


Marlene

22, Weiblich

[ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Astronomieclub Stadionsprecher Witzbold OC Frei

Beiträge: 27

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Marlene am 30.09.2018 14:27

Nachdem wir dann unfallfrei an unserem Tisch angekommen waren konnte es dann auch schon los gehen, denn das Feuer brodelte schon unter dem Kessel. Auf manche Zutaten könnte ich ja gut und gerne verzichten aber für anspruchsvollere Zaubertränke brauchte man eben seltenere und mitunter auch ekelerregendere Zutaten. Wobei mich eigentlich nichts so schnell anwiderte, von daher hätte ich mich auch nicht geziert das mit dem Schneckenschleim übernommen. Das hatte Lyle dann aber schon erledigt und bot mich den Schleim zu wiegen, was ich dann natürlich gerne machte und bei seiner Frage sein Lächeln erwiderte. Zaubertränke war nicht unbedingt mein Lieblingsfach aber dennoch war ich nicht schlecht darin, da ich eigentlich immer mein Bestes gab und mit Lyle würde dieses Fach sicherlich von Erfolg gekrönt sein. So gut wie Severus würden wir sicherlich nicht werden aber wir wären sicherlich nicht allzu schlecht, da war ich sehr zuversichtlich. Nachdem der Schleim im Kessel war nahm die Flüssigkeit im Kessel die entsprechende Farbe an was mich schon mal sehr zufrieden stimmte. Nebenbei blickte ich immer mal wieder zur Tafel, während ich die Schlangenzähne mahlte. Die Zutaten waren wahrlich nicht gerade gewöhnlich und ich freute mich irgendwie darüber das wir nun anspruchsvollere Aufgaben zugeteilt bekamen. Aber hey es war schließlich auch unser 7. Schuljahr. Nachdem ich die Zähne fertig gemahlen hatte gab ich diese vorsichtig in den Kessel und sah Lyle dann dabei zu wie er das Flussgras hackte, ehe ich zur Tafel blickte und mich dann schließlich daran machte die Drachenschuppen abzuwiegen die laut der Anleitung mit dem Flussgras gemeinsam untergerührt werden sollten. Bisher schien Professorin Helland auch zufrieden mit unserer Leistung zu sein denn wir bekamen ein Nicken von ihr, was für ihre Verhältnisse durchaus einem Lob gleichkam. Kurz blickte ich wieder zu Lyle hinüber, legte kurz die Hand auf seine und fragte dann leise: "Willst du das Gras zu Brei zerhacken?" Dieses sah stellenweise jedenfalls schon wirklich sehr klein zerhackt zu sein schien, stellenweiße hätte ich wohl nicht erkannt was da lag wenn ich nicht gewusst hätte das Lyle mit dem zerhacken des Grases beschäftigt gewesen war. Natürlich war ich darauf bedacht das niemand anderer meine Frage mit bekam und vor allem wollte ich nicht das die Slytherins etwas mit bekamen, nach gehässigen Kommentaren stand mir definitiv nicht der Sinn. Ich überprüfte dann lieber aber auch nochmal meine Zutat, nicht das irgendwas heute schief gehen würde, das wäre dann kein sehr guter Start in das neue Schuljahr.

cooltext297308796165516.png
  
The most powerful weapon on earth, is the human soul on fire.

Antworten

Marlene

22, Weiblich

[ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Astronomieclub Stadionsprecher Witzbold OC Frei

Beiträge: 27

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Marlene am 10.09.2018 14:24

Gut es würde also keine Probleme geben, das beruhigte mich ja schonmal und nachdem das somit geklärt war wendete sich jeder seinen eigenen Gesprächen zu bis der Professor auftauchte. Wurde schließlich auch Zeit immerhin erwartete man von den Schülern ja auch pünktlichkeit und da konnte man von seinen Lehrern jawohl das selbe erwarten oder? Nun ganz so motiviert war am frühen morgen wohl so wirklich noch keiner, jedenfalls wirkten einige verschlafen. Hundertprozentig Fit war ich nach dem aufstehen ja auch nicht gewesen, inzwischen ging es eigentlich, spätestens nach dem Vortrag vom Professor war ich definitiv hellwach. Na das war doch mal eine Begrüßung und es war ja nicht so als sei ihnen allen nicht vorher schon klar gewesen, sie waren im siebten Jahrgang und ebneten in diesem Schluljahr den Weg für ihre Zukunft, das die Fehlertolkeranz da nicht mehr vorhanden war sollte wohl jedem klar sein. War es sicherlich auch ohne solche Ansprachen jedem, auf den Kopf gefallen war hier wohl niemand. Gut diese fein säuberlich getrenten Grüppchen ließen etwas anderes vermuten aber alte Gewohnheiten waren eben schwer abzulegen und bei einer so alten Feindschaft oder Rivalität wie auch immer, wie die zwischen Gryffindor und Slytherin wollte zumindest so ganz offen auch keiner den ersten Schritt machen. War ja auch egal gerade, jetzt war zunächst einmal der Unterricht wichtig und der Trank der nicht unbedingt einfach aussah schon alleine von den Zutaten her nicht. Nun mal abwarten das würde schon irgendwie hinhauen ich war da Recht zuversichtlich. Nach seiner Aufforderung folgte ich Lyle jedenfalls zum Zutatenschrank und half ihm dabei die erforderlichen Zutaten heraus zu suchen, war dann auch schnell erledigt und ich kam nicht umhin zu bemerken das Lyle doch noch ziemlich müde schien und ich hoffte das er mit seinem schurfenden Gang nicht noch auf die Nase fallen würde. Deshalb hatte ich auch die meisten Zutaten genommen und war damit auf dem Weg zurück zu unserem Tisch. Es beunruhigte mich durchaus das er anscheinend noch immer nicht gut schlief aber ich wollte ihn definitiv nicht bedrängen, denn ich war mir ziemlich sicher das Lyle ganz froh darüber war das ich ihn auf die Entführung nicht angesprochen hatte.

cooltext297308796165516.png
  
The most powerful weapon on earth, is the human soul on fire.

Antworten

Marlene

22, Weiblich

[ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Astronomieclub Stadionsprecher Witzbold OC Frei

Beiträge: 27

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Marlene am 06.09.2018 22:10

Die Schule hatte wieder begonnen und man merkte definitiv das wir jetzt im siebten Jahrgang waren denn die Professoren überhäuften uns quasi jetzt schon mit Hausaufgaben und sonstigen anspruchsvollen Aufgaben. Dabei hatte das Schuljahr doch erst angefangen nun ja nicht zu ändern heute jedenfalls hatten wir in der ersten Stunde Zaubertränke und da ich eine echte Frühaufsteherin war stand ich mit meinen Klassenkameraden und unseren Mitschülern aus Slytherin vor dem Klassenzimmer als Lyle zu uns stieß. Er wirkte irgendwie müde aber darauf ansprechen würde ich ihn sicherlich nicht, nicht vor all unseren Mitschülern, das gäbe nur Getratsche. Von daher erwiderte ich seine Begrüßung fröhlich wie immer und unterhielt mich kurz mit einer Freundin. Ich blickte neugierig auf die Uhr und wunderte mich warum der Professor sich verspätete, kam eigentlich eher selten vor. Aber gut war auch nicht unbedingt mein Problem und auch die anderen Schüler schien es nicht wirklich zu stören. Gut wen wunderte es? Es war noch früh und so wirklich motiviert für den Unterreicht wirkte nun wahrlich keiner. Ich beobachtete meine Mitschüler beiläufig und blickte Lyle schließlich neugierig an als er sich mir zu wand, wenngleich sein Vorschlag mich ein wenig überraschte. Was man mir äußerlich jedoch nicht anmerkte und ich schenkte ihm ein sanftes Lächeln, ehe ich sanft nickte. "Sicher gerne, ich kann mir auch vorstellen das es ziemlich lustig werden wird. Aber hast du denn keinen Kumpel der sich dann vielleicht auf den Schlips getreten fühlen könnte wenn du mit mir zusammen arbeitest?", fragte ich neckend. Konnte ich mir ehrlich gesagt auch nicht so wirklich vorstellen aber es konnte ja nicht schaden noch einmal nach zu fragen um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Falls sich nämlich doch irgendwer auf den Schlips getreten fühlen sollte, hatte ich keine Lust das mich irgendwer blöd anmachte nur weil ihm das nicht passte. Betreffende Person könnte sich für diesen Fall sowieso erstmal anhören das es ganz alleine Lyles Entscheidung war mit wem er denn zusammen arbeiten wollte. Und da brauchte sich dann auch niemand irgendwie künstlich aufzuregen. Irgendwie war das alles schon albern wie wir hier so streng nach Häusern getrennt auf dem Gang standen aber die Rivalität und der stellenweise Hass zwischen unseren Häusern war wohl einfach so tief in der Geschichte verankert das sich keiner jemals vorstellen könnte das zwischen unseren Häusern jemals Frieden herrschen könnte, dabei musste doch nur einer einmal den ersten Schritt aufeinander zu machen, nun aber darüber wollte ich mir nun keine Gedanken machen, als ich von meiner Uhr erneut aufsah, während ich auf Lyles Antwort wartete, begegnete ich zufällig dem Blick von Regulus und ich Schnitt ihm kurz eine Grimasse ehe ich mich wieder ganz Lyle zu wand. Irgendwann kam dann endlich auch der Professor und wir gingen alle relativ geordnet ins Klassenzimmer.

cooltext297308796165516.png
  
The most powerful weapon on earth, is the human soul on fire.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite