Suche nach Beiträgen von Emmeline

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 99 Ergebnisse:


Emmeline

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Schülerzeitung Everybody's Darling OC Frei Partypärchen

Beiträge: 274

Re: Astronomieturm

von Emmeline am 07.12.2017 15:43

Meine rechte Hand befand sich schon am kühlen Geländer der Wendeltreppe, als sich Sam zu Wort meldete. Langsam drehte ich mich um und merkte, dass er mir näher gekommen war. Für einen Moment schöpfte ich daraus Hoffnung. Hoffnung worauf wusste ich nicht einmal. Wenn es kein 'nein' und auch kein 'ja' war, was war es dann? Es klang ziemlich eindeutig nach einem nein. "Ich bin nicht sauer auf dich..." stellte ich als erstes klar und ließ von dem Treppengeländer ab um einen winzigen Schritt in Sams Richtung zu machen. "Ich weiß nur nicht ganz was ich von dem ganzen halten soll..." sagte ich hilflos und biss mir auf die Unterlippe. "Aber ich glaube. ..Also dass eine Beziehung... Dafür ist es noch zu früh. Wir hatten ja nie irgendwie Dates oder so..." ich musste kurz lachen bei dem Gedanken wie wir bei Madame Puddifoots sitzen und von Konfetti bestreut werden würden. "Ich glaube auch, dass ich vermutlich der Beziehungsuntauglichste Mensch überhaupt bin. Aber ich könnte vermutlich nicht aufhören darüber nachzudenken was...Hätte werden können." Sagte ich leise und legte leicht gequält den Kopf in den Nacken. "Aber wenn du meinst, dass wir mit einer reinen Freundschaft besser dran sind, dann vertraue ich dir..." sagte ich noch leiser und verkrampfte mich einen Moment. Ich hatte vermieden über so etwas nachzudenken. Ich hatte mich nie in eine Beziehung erlebt. Es könnte ganz schrecklich werden. Ich konnte ein ziemliches Biest sein bei Menschen die mir sehr sehr am Herzen lagen.

EmmiSig.png
  

Antworten

Emmeline

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Schülerzeitung Everybody's Darling OC Frei Partypärchen

Beiträge: 274

Re: Astronomieturm

von Emmeline am 07.12.2017 00:49

Autsch. Ich wandte den Blick von Sam ab und schluckte die bittere Enttäuschung herunter. Ich hatte nicht erwartet, dass mich diese Ablehnung so treffen würde. Dabei lehnte er mich selbst ja gar nicht ab. Nur diese gewisse Nähe zu mir. 
"Ja klar..." ich nickte und begann meine Sachen zusammenzupacken. "Danke für deine Ehrlichkeit." Sagte ich dumpf und hängte mir meine Tasche über die Schulter. Ich würde es wirklich versuchen. So zutun als wäre alles wie vorher. Aber es würde nicht einfach werden.
Ich biss mir auf die Unterlippe und zögerte einen Moment. Dann lächelte ich. "Halt dich an Regentagen besser von mir fern." Ich lachte kurz auf, wenn auch etwas zu ausgelassen. Erneut zögerte ich, dann ging ich langsam zur Wendeltreppe. Vielleicht sollte ich jetzt besser gehen. Ein bisschen schlafen. Morgen war es vielleicht gar nicht mehr so seltsam...

EmmiSig.png
  

Antworten

Emmeline

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Schülerzeitung Everybody's Darling OC Frei Partypärchen

Beiträge: 274

Re: Astronomieturm

von Emmeline am 06.12.2017 23:36

Ich verzog die Lippen und sah Sam stur an. "Du bekommst noch bleibende Schäden wie Heiserkeit wenn du nichts gegen den Husten unternimmst!" log ich und stützte die Hände in die Hüften. Ich würde Flo mal fragen ob er sich auch so anstellte wenn er Medikamente nehmen sollte. Es hieß ja, das sei so ein 'Männer Ding'. Aber davon wollte ich mich ja nie beeinflussen lassen. Aber wenn er so hartnäckig war, konnte ich das schon lange sein. Notfalls schmuggelte ich ihm den Trank irgendwo unter. Hey Sammi, heiße Schokolade gefälligst? Kann sein, dass es etwas bitter schmeckt, ist eine Geheimzutat dran. Irgendwas orientalisches... So in der Art dann.
Das Schweigen war unerträglich. Es lastete schwer auf meiner Brust, als hätte sich ein Troll darauffallen lassen und würde jetzt ein Mittagsschläfchen machen. Immer wieder sah ich zu Sam herüber, brachte aber selbst kein Wort heraus. Ich stellte mich sonst nicht so an. Ich hasste dieses Gefühl.
Irgendwann sagte Sam dann doch etwas. Mein Magen zog sich bei seinen Worten für einen Moment zusammen, doch mein Gesicht blieb ziemlich neutral. Zumindest versuchte ich das. Langsam nickte ich. Dann hielt ich weider inne und zwang mich Sam direkt anzusehen. "Das kann ich nicht." sagte ich dann ganz ehrlich. Ich könnte das nicht vergessen, das wusste ich ganz genau. "Und ich will auch nicht." fügte ich noch hinzu und meine Stimme wankte kurz ein bisschen. Ich wusste auf einmal ziemlich genau, dass ich Sam gerne wieder küssen wollen würde. Das Gefühl welches ich dabei gehabt hatte war umwerfend gewesen, wie konnte es dann so schlecht sein?
Ich schluckte und ging ganz vorsichtig wieder ein Stück in Sams Richtung. "Wenn es für dich auch nur ein kleines bisschen so schön war wie für mich dann verstehst du das sicher. Wie wärs wenn wir einfach nicht mehr darüber nachdenken. Wir machen einfach das wonach uns ist. Wenn uns danach ist abzuhängen dann machen wir das eben und wenn uns nach anderem ist... dann ist das auch gut. Ich denke das richtig komplizierte ist daran dieses ganze Gefühlskiste die das im allgemeinen mit sich bringt. Aber dazu kann ich jetzt gerade gar nichts sagen...." endete ich und sah Sam entschuldigend an. Woher ich jetzt die Worte nahm, die ich vorher nicht einmal in Gedanken fassen konnte, wusste ich nicht. Aber so empfand ich es eben. Vermutlich war das gerade ziemlich dämlich. Sam hatte ja gerade deutlich gemacht, dass er unsere Freundschaft am Liebsten so behielt wie früher. Ich blickte auf den Boden und scharrte mit den Füßen.

EmmiSig.png
  

Antworten

Emmeline

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Schülerzeitung Everybody's Darling OC Frei Partypärchen

Beiträge: 274

Re: Astronomieturm

von Emmeline am 06.12.2017 03:06

Ich erwiderte kurz das Grinsen und verdrehte die Augen. "Die Schnarchen sicher alle nur, weil sie schlecht Luft bekommen da du sie mit deiner Erkältung angesteckt hast." gab ich eine plausible Erklärung zurück und schmunzelte kurz. Ich konnte es ja irgendwie nachvollziehen. Ab und zu brauchte man in Hogwarts seine Ruhe. Ständig war man von Menschen umgeben und sogar wenn man schlief nie alleine. Das konnte ziemlich belastend sein.
"Öfter recht als du jedenfalls." neckte ich weiter und lächelte leicht. Es war mir letztendlich ja auch egal. Sicher, ich mochte das Gefühl recht zu haben. Aber manchmal hasste ich es auch. Wenn es zum beispiel schlechte Noten waren die ich voraussagte oder so. Dann war es wirklich ätzend wenn sich die Vermutung bewahrheitet.
Eine feine Gänsehaut zog sich meinen Nacken hinab und ließ mich sanft erschaudern. Ich erwiderte Sams Blick dermir gerade unergründlich erschien. Es war nicht wie sonst, bei gelegentlichen Blickduellen oder wenn man sich bei einer Unterhaltung in die Augen sah. Diesmal ging der Blick irgendwie tiefer. Mir fielen andere Dinge auf. Sams Augen strahlten eine unglaubliche Wärme aus, wie die ersten Sommerstrahlen im Frühling. Eine ähnliche Wärme entfachte gerade in meiner Bauchgegend. Dann trat Sam ein Stück zurück und ich holte plötzlich Atem. Ich hatte nicht einmal gemerkt, dass ich die Luft angehalten hatte. Vielleicht empfand ich deshalb dieses leichte Schwindelgefühl.
Ich presste die Lippen zusammen und nahm dankbar nickend das Taschentuch. Der Fleck war mit Sicherheit nicht so groß, aber ich nutzte das Taschentuch um mein halbes Gesicht dahinter zu verbergen. Ich fühlte mich einfach ziemlich hilflos.
Ich zupfte an dem Papiertuch herum und schwieg eine Weile. "Also..." sprach ich in die Stille und blickte hoch zu Sam. "Wie wärs damit? Wir besorgen uns auf illegalen Wegen einen Zeitumkehrer, reisen ein paar Wochen zurück und schocken uns dann selbst mit dem Zauberstab um uns von dem Kuss abzuhalten?" ich lachte leise, behielt Sam aber dabei im Blick. Die eigentliche Frage die ich mir stellte war, ob er das bereute. Oder ob ich das bereute? Immerhin war jetzt alles viel schwieriger geworden. Und wahnsinnig kompliziert. Ich würde am liebsten diese Gedankenkarussels abstellen und ganz und gar auf mein Bauchgefühl hören. Aber das drehte gerade auch irgendwie am Rad.

EmmiSig.png
  

Antworten

Emmeline

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Schülerzeitung Everybody's Darling OC Frei Partypärchen

Beiträge: 274

Re: Astronomieturm

von Emmeline am 06.12.2017 01:39

"Welcher Trubel?" hakte ich sofort nach und hob eine Augenbraue an. "Es müssten doch mittlerweile alle still in ihren Betten liegen und schlafen." fügte ich hinzu und verzog ganz leicht die Lippen. Ich würde jetzt auch ganz gerne in meinem Bett liegen. Zumindest lieber als das hier jetzt durchzustehen. Ich mochte es nicht, dass es so komisch zwischen uns war. Mit Sam war es immer so schön unkompliziert gewesen. Und dann hatte ich wohl alles ruiniert.
Ich nickte. "Ich hab doch immer recht..." witzelte ich kurz und lächelte. Und dann kam mir der Gedanke, dass zusammen Sterne angucken eine der Sachen war die ich mal als super romantisch empfunden hatte. In meinem Kopf hatte ich zwar eher die Szene, dass man zusammen auf einer Decke auf einer Wiese lag und in den Himmel blickte. Aber das hier kam dem schon irgendwie nah. Ich wandte den Blick ab und heftete ihn auf ein Staubflusen auf den Boden. Verdammt. Vielleicht hatte ich wirklich langzeitschäden davongetragen beim Herbst-Schwimmen.
Ich wollte die Hände in meinen Taschen vergraben, doch zu meinem Leid musste ich erneut feststellen, dass mein Schulrock keine Taschen hatte. Um irgendwas mit meinen Händen zutun zu haben, zupfte ich an dessen Saum herum und blickte abwechselnd zum Fernrohr und zu Sam. "Es ist jetzt schon irgendwie kompliziert..." murmelte ich und strich mir eine Strähne zurück. Ich wippte mit den Füßen auf und ab. Kamen nicht eigentlich immer Gefühle bevor man sich küsste? Irgendwelche Gefühle? Diese berüchtigten Schmetterlinge? Keine Ahnung. Ich hatte mich Sam schon immer einfach wohl gefühlt und die gleiche Wellenlänge hatten wir auch. Aber bei dem Kuss...Naja ich konnte nun auch nicht sagen, dass ich rein gar nichts dabei gefühlt hatte. Es war wundervoll gewesen.
Mein Blick wanderte ganz langsam zu Sam hinüber und verharrte auf seinen Lippen. Der Kuss mit Andrew damals war mir allerdings nicht so nahe gegangen. Es hatte sich angefühlt als ob die Großmutter einem ein Bussi geben wollte. Es war so unspektakulär wie ein ungetoastetes Toastbrot. Wohingegen man diesen Kuss als eine Art Chili Con Carne bezeichnen konnte. Kurz fragte ich mich wie ich zu diesem vergleich kam, wischte den Gedanken dann aber weg. Je mehr ich darüber nachdachte desto verworrender wurden meine Gedanken. Ich trat ein wenig dichter zu Sam, sodass ich seinen Geruch deutlich wahrnehmen konnte. "Weißt du...würdest du jetzt nicht so schrecklich husten, würde ich dich glatt wieder küssen wollen..." murmelte ich und wollte ihn eigentlich nur damit aufziehen. Gleichzeitig merkte ich aber, dass es schon die Wahrheit war. Also, dass ich ihn gerne küssen würde. Was nicht gerade hieß, dass ich es wegen dem Husten nicht tun würde. Das war mir so ziemlcih egal. Würde ich halt ne Erkältung riskieren.
Ein paar Sekunden sah ich Sam nur an, dann wandte ich mich schnell ab. "Merlin, tut mir leid ... ich denke ich bin einfach mittlerweile zu übermüdet oder so..." brachte ich hervor und versuchte mir akribisch den Tintenfleck abzuwischen.

EmmiSig.png
  

Antworten

Emmeline

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Schülerzeitung Everybody's Darling OC Frei Partypärchen

Beiträge: 274

Re: Astronomieturm

von Emmeline am 06.12.2017 00:37

"Naja, ich bin immerhin nicht freiwillig hier. Also doch irgendwie, ich will ja den Kurs bestehen, aber Nachts hier hochlaufen? Das kann echt nur dir einfallen.." ich schüttlte leicht den Kopf. "Obwohl es eine wirklich schöne Nacht ist, die du dir da ausgesucht hast." fügte ich hinzu und zog ihn dann ohne weiter darüber nachzudenken mit mir zum Fernrohr. "Sieh's dir an." meinte ich auffordernd und beobachtete Sam von der Seite. Die Pracht der Sterne haute mich immer wieder um. Vielleicht war es für Sam nicht ganz so beeindruckend...
Skeptisch sah ich Sam an. "Vermutlich höre ich mich gerade wie jede x-beliebige Mom an, aber das ist nur so, weil ich wirklich will, dass du wieder gesund wirst. Das ist purer Egoismus, weißt du? Ich will mich nicht wieder bei dir anstecken." klärte ich ihn auf, was natürlich komplett gelogen war. Ich wllte einfach wirklich, dass er wieder gesund wurde.
Sams Antwort auf meine Aussage, war nicht ganz das was ich hatte hören wollen. Wobei ich nicht einmal genau wusste was ich hatte hören wollen. "Hm..." machte ich und wickelte mir sichtlich nervös eine Haarsträhne um den Zeigefinger. "Und jetzt ist was anders....?" ich kam nicht umhin meine Stimme am Satzende ein wenig höher klingen zu lassen. Eigentlich war dies auch nur eine feststellung. Die Frage war eben nur weshalb genau. "Ist dir das peinlich oder so? Mir war halt irgendwie danach und dann hab ich das getan weißt du..." ich zuckte ein wenig hilflos mit den Schultern. Der Gedanke belastete mich schon irgendwie, dass ich damit vielleicht unsere Freundschaft beschädigt hatte.

EmmiSig.png
  

Antworten

Emmeline

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Schülerzeitung Everybody's Darling OC Frei Partypärchen

Beiträge: 274

Re: Astronomieturm

von Emmeline am 05.12.2017 23:45

Ich zuckte leicht mit den Schultern. "Ich hatte zu dieser Uhrzeit mit niemandem mehr hier gerechnet und dann nicht mit so einem Überfall.." ich lachte leise und lehnte mich neben Sam an die Wand. "Der Husten hört sich aber wirklich nicht gut an. Wenn sich das nicht bald bessert, schlepp ich dich zu Madame Pomfrey und da kannst du dich so strikt weigern wie du willst." sagte ich lächelnd, aber definitiv ernst. Erstens mochte ich Krankheiten nicht und zweitens fühlte ich mich ein wenig für sein Leiden verantwortlich...
Und dann tauchten wir ein in langes Schweigen. Ein paar Dielen knarrten gespenstisch und ein Lufthauch umwehte uns. Vielleicht bildete ich es mir auch nur ein, jedenfalls war es gerade eine ganz unangenehme Stimmung für mich. Für Sam offenbar auch, denn er holte sich den Smalltalk als Stütze.
"Ja genau...also ich hole was nach, weil ich ja ein paar Stunden verpasst hatte..." gab ich schlicht zurück und legte den Kopf in den Nacken. Ich hatte es bisher noch nie so Probleme gehabt ein Gespräch zu führen.
Ich scharrte mit den Füßen und beschloss dann Sam direkt anzusehen. Das konnte doch jetzt nicht so weiter gehen. Und was war shcon dabei? Meine Direktheit hatte ich ja immer als eine Art Stärke gesehen..
"Also wir haben uns neulich geküsst." warf ich die offensichtliche Tatsache in den Raum. Worauf ich hinauswollte, wusste ich jetzt selbst nicht so ganz... Ich spürte wie meine Wangen begannen zu brennen. Vermutlich wäre es dumm zu leugnen, dass es mich ziemlich nervös machte. Ich hatte bisher nicht sehr viele Küsse gehabt. Und nicht mit jemandem der mir SO nahestand. 

EmmiSig.png
  

Antworten

Emmeline

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Schülerzeitung Everybody's Darling OC Frei Partypärchen

Beiträge: 274

Re: Astronomieturm

von Emmeline am 05.12.2017 01:24

Mit dem Ende meiner Feder strich ich mir gedankenverloren über die Lippen. Ich neigte den Kopf. Ich tat mich ab und zu schon etwas schwer wenn es darum ging die richtigen Konstellationen zu erkennen. Und dann hatte ich dieses Gefühl, welches man hatte, wenn einem ein Wort auf der Zunge lag. Ich kramte angestrengter in meinem Gehirn herum und schob nachdenklich die Unterlippe vor.
Als hinter meinem Rücken dann plötzlich ein Gräusch ertönte zuckte ich so dermaßen zusammen, dass ich beinahe vom Stuhl kippte. Beim hektischen herumdrehen schaffte ich es mir eine Linie aus Tinte in mein Gesicht zu streichen. Völlig aus den Gedanken gerissen starrte ich Sam an als wäre er ein Geist. "Bist du verrückt? Hätte ich meinen Zauberstab hier wärst du jetzt nur noch Kleinholz! Du kannst mich doch nicht so erschrecken!!!" rief ich aus und erhob mich langsam von meinem Stuhl. Mein Herz raste und ich legte mir dramatisch die Hand aufs Herz.
Ich legte meine Feder beiseite und fragte mich unwillkürlich ob mein Schreck der einzige Auslöser für meinen schnellen Herzschlag war. Aber ich schob den Gedanken schnell beiseite. Ich interpretierte noch viel mehr in den Kuss rein, als es eigentlich war. Irgendwas war eben in mir durchgebrannt. Vermutlich war mir die Kälte zu sehr in den Kopf gestiegen.
"Klingt aber als würdest du auch ohne meine Hilfe verrecken..." murmelte ich und empfand kurz etwas wie schuld. Waren das echt immer noch Folgen von unserem kleinen Ausflug in den See? Ich war schon seit einer kurzen Zeit wieder ziemlich fit gewesen. Dafür hatte ich aber Florean ziemlich viel vorgeheult, wie sehr ich Krank sein verabscheute und er hatte jeden Tag dafür gesorgt dass ich auch die Medikamente nahm. Ganz oder gar nicht eben.

EmmiSig.png
  

Antworten

Emmeline

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Schülerzeitung Everybody's Darling OC Frei Partypärchen

Beiträge: 274

Re: Astronomieturm

von Emmeline am 03.12.2017 23:54

Ich mochte den Astronomieturm nicht besonders gerne. Es war der höchste Turm von Hogwarts und das hatte schon einiges zu sagen, da Hogwarts einfach gigantisch war. Aber durch meine etwas länger anhaltende Erkältung, hatte ich ein paar wichtige Stunden verpasst und erst jetzt standen, laut unserem Professor, die Sterne erst wieder so wie vor ein paar Wochen. Mit der Erlaubnis vom Professor, konnte ich das nun nachholen. Es stand alles bereit was ich brauchte um die genauen Koordinaten der Sterne zu vermerken und mir dazu Notizen zu machen.
Aber konzentrieren konnte ich mich nicht so recht. Die Wendeltreppe hatte es ziemlich in sich gehabt. Bei jedem Schritt, so vorsichtig ich auch gelaufen bin, hatte das ganze Gerüst leicht vibriert. Ich hatte mich bei meiner blühenden Fantasie schon am Abstürzen gesehen. Ich mochte die Höhe nicht besonders, genau so wie die Dunkelheit. Und in diesem Moment musste ich beides aushalten.
Ich blickte durch das Fernrohr und kritzelte nebenbei auf ein Blatt Pergament. Der Himmel war wunderschön und wolkenklar. Am liebsten hätte ich diesen Anblick mit anderen zusammen genossen, aber Schule ging jetzt mal vor. Ich hatte einige Anfangstests verpasst und die Noten musste ich wieder reinholen. Nicht, dass ich schlecht in der Schule war, das nicht. Aber ich hatte mir leider mal wieder viel zu hohe Ziele gesetzt.

EmmiSig.png
  

Antworten

Emmeline

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Schülerzeitung Everybody's Darling OC Frei Partypärchen

Beiträge: 274

Re: The Golden Niffler

von Emmeline am 12.10.2017 16:11

ArtikelEmmi.png

EmmiSig.png
  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite