Mode Jaursch(nur für Reinblüter)

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Nicole
Deleted user

Mode Jaursch(nur für Reinblüter)

from Nicole on 07/14/2017 07:54 PM

Inhaber: Nicole Jaursch
Gäste: sind gerne gesehen aber nur Reinblüter
Öffnungszeiten: Tags: 9-18 Uhr Nachts: 21-24 Uhr

Reply Edited on 09/01/2017 04:52 PM.

Andreas
Deleted user

Re: Reinblüter Mode Paradies

from Andreas on 08/31/2017 07:47 PM

Es war mal wieder an der Zeit, dass ich einen neuen Anzug brauchte. Ich hatte zwar genügend in meinem Schrank zu Hause hängen. Aber einmal im Monat ging ich in die Nokturngasse um mir einen Anzug maßschneidern zu lassen. Ich hätte auch in die Winkelgasse gehen können.
Die Betonung lag bei hätte.
Wären da nicht die Halbblüter und Schlammblüter. Sie entsprachen nicht meinen Standarts. Sie waren Dreck und sie verdienten es nicht, dass ich ihnen meine Aufmerksamkeit schenkte. Sie verdienten meine Anwesenheit nicht.
Reinblüter waren die einzigen, mit denen ich mich abgab.
Und genau deswegen ging ich in die Nokturngasse. Hier gingen nur Reinblüter hin. Das machte den ganzen Besuch in der Noktunrgasse äußerst angenehm.
Ich ging in das Geschäft hinein, die Klingel läutete und ich schaute mich erst einmal um.

Reply

Nicole
Deleted user

Re: Reinblüter Mode Paradies

from Nicole on 08/31/2017 08:44 PM

Ich saß gerade in einem Raum hinter dem Verkaufsraum da gerade niemand kam. Doch dann hörte ich ein Klingeln.
Erschrocken stand ich auf und ging schnell in den Laden.
Der Kunde sah sich gerade um. "Könnte ich ihnen helfen?" machte ich mich bemerkbar.
Wie ein Halbblut oder Schlammblut sah er nicht aus das war deutlich ein Reinblüter.
Anderes würde ich hier ja auch nicht dulden. Ich wartete ab ob er reagieren würde. 

Reply

Andreas
Deleted user

Re: Reinblüter Mode Paradies

from Andreas on 08/31/2017 08:52 PM

Eine junge Fraau kam in den Raum geeilt. Sie war auf jeden Fall jünger als ich, wie jung konnte ich nicht beurteilen. 
Ich lächelte auf ihre Frage hin. "Selbstverstädnlich. Ich brauche einen neuen Anzug. Bevorzugt maßgeschneidert." Ich wollte für mich nur das Betse vom Besten. Und au0erdem sahen maßgeschneiderte Anzüge wesentlich besser aus als welche von der Stange.
Ich musterte die Verkäuferin einmal. So ganz konnte ich die junge Frau noch nicht einschätzen. Aber wer wusste schon, was sic gleich aus dem Gespräch ergeben würde.

Reply

Nicole
Deleted user

Re: Mode Jaursch(nur für Reinblüter)

from Nicole on 09/03/2017 02:24 PM

Ich hörte seiner Bestellung zu und schrieb sie mir auf.
"Selbstverständlich... ich werde mich sobald daran setzen."
Mein Gegenüber schien Ahnung von guter Kleidung zu haben.
Das hatten zwar die meisten Reinblüter aber manche Sachen überarbeitete ich dann doch weil manches komisch war.
"Dürfte ich ihren Namen erfahren und ob ich es schicken soll oder sie selbst abholen?" er fragte ich dann.
Manche wollten es so andere so.

Reply

Andreas
Deleted user

Re: Mode Jaursch(nur für Reinblüter)

from Andreas on 09/03/2017 02:45 PM

"Sehr gut." Ich mochte schnelle und gute Arbeit. Mal sehen, wie sie arbeitete und ob mein Anzug genauso gut passen würde wie meine anderen. "Andreas Krätzel.", beantwortete ich ihre Frage und nickte ihr einmal zu. Sie würde sich wahrscheinlich den Namen notieren, damit ich den anzug abholen kommen könnte. Oder aber um ihn zu liefern. "Ich werde ihn höchstpersönlich abholen." Das wäre allemal besser. "Dann kann er hier noch angepasst werden." Es gab fast nichts schlimmeres als Kleidung, ie nicht wirklich passte. Und ich wollte, dass es sofort passte. Ich war in manchen Sachen sehr ungeduldig, aber das störte mich am wenigsten. "Wie lange dauert es, bis er fertig ist?"  Ich hatte nicht vor, lange zu warten. "Und wird jetzt map genommen?" Zufällig hatte ich gerade etwas Zeit aufbringen können.

Reply

« Back to forum