Bibliothek

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sirius
Gelöschter Benutzer

Bibliothek

von Sirius am 20.05.2017 23:10

[xxx]

Antworten

Isaac
Gelöschter Benutzer

Re: Bibliothek

von Isaac am 06.06.2017 19:29

Zuerst die Aufgaben, dann noch ein paar Dinge recherchieren. Eigentlich hatte ich ja was anderes vor, aber ich kann das nicht immer vor mir herschieben.
Ich betrat die Bibliothek und sah mich um. Na toll, alles voller Schüler, aus allen möglichen Klasse. Hatten wohl alle die gleiche Idee, hier heute zu Arbeiten. An einem Tisch schien noch Platz zu sein, das Mädchen, das dort saß kannte ich. Malerie. Sie war im gleichen Jahrgang, aber in Gryffindor. Bis auf den gelegentlichen Smalltalk hatten wir bis jetzt noch nichts miteinander zu tun. Naja, egal. Ich musste lernen und brauchte einen Platz, da war es mir ziemlich egal neben wem ich saß. Ich ging zu ihrem Tisch hinüber und stellte mich neben sie. Wenn ich mich richtig erinnere, kommt sie doch aus Frankreich oder? Mein Französisch war zwar nicht das Beste, bzw. konnte ich kaum etwas, aber versuchen kann man es ja. Macht sicher einen guten Eindruck. Einfach fragen, ob der Platz noch frei ist. „Excusez-moi, mademoiselle. Le siège est-il encore libre?", sagte ich mit einem Lächeln, während ich mit meiner Hand auf den Stuhl ihr gegenüber deutete. Hoffentlich habe ich jetzt nicht einen kompletten Schwachsinn gesagt. Mein letzter Französisch-Crash-Kurs ist jetzt auch schon zwei Jahre her.
Während ich auf ihre Antwort wartete, musterte ich sie. Sie war süß und schien trotzdem zugleich tough. Ich konnte sie schlecht einschätzen. Ich wusste nicht, ob sie wenn ich was Falsches sage, anfängt defensiv zu werden, oder mir eine verpasst. Naja, mal sehen.

Antworten

Malerie
Gelöschter Benutzer

Re: Bibliothek

von Malerie am 06.06.2017 21:53

"Drachenmist"
Stöhnend betrat Malerie die Bibliothek.

Das um diese Uhrzeit noch so viele Menschen hier waren, konnte nur mal wieder Pech sein, obwohl genau wusste sie es nicht, denn sie war meist  nur hier um ihre Romane auszuleihen, die es tatsächlich in einer kleinen Abteilung für Freizeitbeschäftigungen gab.

Wo sollte sie denn jetzt noch einen freien Platz zum Lesen finden?
Da der Gemeinschaftsraum zu ungemütlich, ihr Schlafzimmer gerade verschlossen und die große Halle zu kalt waren, hatte sie gehofft, hier ein gemütliches Plätzchen zu finden, zumal es hier immer toten Still war und sie sich sonst schnell vom Buch ablenken ließ.

Ihr Blick schweifte zur Fensterreihe der Tische.
Ein freier Platz. Fröhlich ging sie darauf zu, als sie im Augenwinkel eine Bewegung wahrnahm. Die Hufflepuff neben ihr hatte offenbar die gleiche Idee. Hastig rannte sie auf den Tisch zu und platzierte ihre Tasche siegreich auf der Bank. Das andere Mädchen sah entäuscht aus, ging aber weiter.

Zufrieden, warf Malerie ihre Locken über die Schülter und band sie zu einem Zopf. Dann holte sie den Roman hervor und fing gemütlich an zu lesen.
Nach einer Weile erhob sich ihr Sitznachbar und verschwand, doch der Frieden hielt nicht lang an.

„Excusez-moi, Mademoiselle. Le siège est-il encore libre?"
Malerie sah von ihrem Buch auf und musterte den großen Jungen vor ihrem Tisch. Seine schreckliche Ausprache brachte sie zum schmunzeln.
"Bien sûr" erwiederte sie und lächelte ihn verschmitzt an.

Der Ravenclaw-Typ hatte markante Gesichtszüge und ziemlich einprägsame Augen, kam ihr aber nicht bekannt vor.
"Sieht man mir sofort an das ich Französisch spreche?" meinte sie, versucht ihren starken Akzent zu unterdrücken.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2017 21:55.

Isaac
Gelöschter Benutzer

Re: Bibliothek

von Isaac am 06.06.2017 22:13

Ihr schmunzeln verriet mir, dass mein Französisch doch sehr eingerostet war, aber sie verstand was ich von ihr wollte, wenigstens das. Nachdem sie die Frage bejahte, setzte ich mich auf den freien Platz.
"Malerie, richtig? Tut mir leid, wenn ich gerade nen Schwachsinn gesagt habe, Französisch war nie meine Stärke.", sagte ich mit einem Grinsen, als ich meine Sachen rausholte.
Warum habe ich damals in den Ferien eigentlich diesen Kurs gemacht, wenn ich mich eh an kaum mehr was davon erinnere? Egal. Ich sah sie mir jetzt noch einmal genauer an. Braune, gelockte Haare, recht volle Lippen, süße Augen...eigentlich genau das was ich mir vorstelle, wenn ich an eine Französin denke. Ich senkte den Blick auf meine Aufgaben, hoffentlich habe ich sie jetzt nicht zu sehr angestarrt.
Als ich wieder hochblickte fiel mir ihr Buch in die Augen, kein Schulbuch offensichtlich, ich wurde neugierig. "Kein Schulbuch. Seltener Anblick. Was liest du denn?", sagte ich in einem, hoffentlich freundlichen, Tonfall.

Antworten

Malerie
Gelöschter Benutzer

Re: Bibliothek

von Malerie am 06.06.2017 22:42

Verwundert, da er ihren Namen kannte, nickte Malerie.
"Französisch ist Niemandes Stärke." antwortete sie, war sich jedoch sicher, das er sie nicht gehört hatte. Er schien zu sehr damit beschäftigt die Gryffindor zu mustern. Larry war es schon irgendwie gewöhnt, dennoch errötete sie leicht.

Nach kurzem Räuspern, rückte sie ihr Buch gerade und versuchte sich von der Ablenkung los zureißen.
"Kein Schulbuch. Seltener Anblick. Was liest du denn?" Seine tiefe Stimme war das Aus für ihre Konzentration.
Freundlich sah sie ihm in die Augen und öffnete leicht den Mund.

"Schulbücher sind mir zu trocken und langweilig. Diesen Roman habe ich mal in einer Muggelbuchhandlung gesehen und musste ihn lesen." platzte es munter aus ihr heraus. Schnell biss sie sich auf die Unterlippe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2017 22:44.

Isaac
Gelöschter Benutzer

Re: Bibliothek

von Isaac am 06.06.2017 22:56

Hatte sie irgendetwas gesagt? Ich glaube nicht. Ich hoffe nicht. Ich war wohl doch zu sehr damit beschäftigt sie zu mustern. Sie schien sogar leicht Rot zu werden...doch etwas zu viel gestarrt.

Ein Roman also? Ich musste einfach lächeln. Ihr Akzent war richtig melodisch, passte gut zu ihr. Wenn sie ihn aus einer Muggelbuchhandlung hat muss sie entweder muggelgeboren sein, oder ein Halbblut, würde mich wundern wenn ein Reinblut so was lesen würde. Verdammt, jetzt beißt sie sich auch noch auf die Unterlippe? Jetzt muss ich aufpassen nicht Rot zu werden, wenn ich sie ansehe.
"Muggelgeboren oder Halbblut?", sagte ich frei heraus. Vielleicht kann ich so ablenken? "Ein Reinblut würde Muggelsachen kaum zu schätzen wissen nehme ich an."

Antworten

Malerie
Gelöschter Benutzer

Re: Bibliothek

von Malerie am 06.06.2017 23:13

Nachdenklich betrachtete sie das dunkle Holz der Tischplatte.
"Wohl kaum" murmelte die Gryffindor zustimmend.
 
Die Familiengeschichte hatte ihr schon oft Kopfschmerzen bereitet. Ihr Vater war ein Reinblut, doch ihre Mutter nur halbblütig. Das machte sie somit zu einem Halbblut.
Allerdings, hatte Malerie schon seit der zweiten Klasse keinen Wert mehr darauf gelegt.

"Halbblut" antwortete sie ehrlich und seufzte."Du?"
Der Junge setzte lächelnd zur Antwort an, als ihr plötzlich ein Gedanke durch den Kopf schoss.

 "Nein warte." Aus einem Impuls heraus legte sie ihm beide Hände auf den Mund.
 "Ich hab noch gar nicht gefragt, wie du heißt"  Erstaunt starrte sie ihn an.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2017 23:15.

Isaac
Gelöschter Benutzer

Re: Bibliothek

von Isaac am 06.06.2017 23:31

Das Thema Blutlinie schien ihr schwer zu fallen, sie wurde ganz nachdenklich und leise. Ihre Antwort hätte ich fast nicht verstanden.
Ich frage besser nicht nach...

 

Ich wollte schon antworten, als sie auf einmal 'Nein warte' sagte und mir beide Hände auf den Mund presste. Ich wurde leicht Rot, ich wusste zwar, dass ich direkt war, aber wenn dann nur mit Worten, sie schien ihren ganzen Körper für sich sprechen zu lassen.
Hätte sie nicht danach nach meinem Namen fragen können? Naja, egal. Da sie ihre Hände immer noch nicht von meinen Lippen nahm, hob ich meine Hände, nahm damit leicht ihre und führte sie von meinem Mund zum Tisch.
Ich sah sie mit einem herzhaften Lächeln an und antwortete. "Isaac. Isaac Davenport. Es wundert mich, dass du nicht mal meinen Vornamen weißt. Dir ist schon klar, dass wir im gleichen Jahrgang sind, oder?" Ich musste leicht auflachen. "Und was meinen Blutstatus angeht, ich bin muggelgeboren."

Erst jetzt fiel mir auf, dass ich ihre Hände immer noch hielt. Ich lies diese langsam los und nahm sie wieder zu mir. Ich musste mich gerade echt zusammenreisen nicht noch mehr an Röte zu gewinnen.

Antworten

Malerie
Gelöschter Benutzer

Re: Bibliothek

von Malerie am 06.06.2017 23:45

Sie nickte gedankenverloren.
Muggelstämmig, das hieß ja... "Hast du ein Fernsehgerät zu hause?" Die Gryffindor bekam sofort glänzende Augen.

Muggelkunge, war ihr absolutes Lieblingsfach. Die Gegendstände der Muggel, waren immer so gut durchdacht und schrecklich interessant.
Erschrocken bemerkte sie, wie Isaac immer unruhiger wurde. "Entschuldige, ich kenne nur sehr wenig Muggelstämmige."
Unsicher lächelte Malerie ihn an.

Antworten

Isaac
Gelöschter Benutzer

Re: Bibliothek

von Isaac am 06.06.2017 23:57

Hörte sie mir überhaupt zu? Sie schien etwas daneben zu sein. Sie nickte einfach nur, bis es plötzlich aus ihr herausplatzte.
Hat sie mich ernsthaft gerade gefragt ob ich einen Fernseher habe? "Ein etwas älteres Modell, ja", sagte ich etwas perplex.
War das so interessant? Ihre Augen glänzten richtig? War ich nun für sie interessant weil meine Eltern Muggel sind, oder war sie an mir interessiert?
"Und ich dachte ich wäre direkt", sagte ich leise, mehr zu mir, als zu ihr.
Etwas komisch war ihre Reaktion ja schon, aber egal, sie scheint nun mal so zu sein.
"Hehe, macht ja nichts, ich weiß zwar nicht was daran so besonders und aufregend sein soll, aber gut. Sonst noch Muggelbezogene Fragen?", scherzte ich.
Sie scheint unsicher zu sein, ob sie mich nicht überrumpelt hat. Ich fand ihre Art irgendwie erfrischend und musste wieder grinsen.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum