Zauberkunstklassenzimmer

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sirius
Gelöschter Benutzer

Zauberkunstklassenzimmer

von Sirius am 20.05.2017 23:05

[xxx]

Antworten

Kate

22, Weiblich

  10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Reinblut Gut Slug-Club Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Optimist Frei

Beiträge: 199

Re: Zauberkunstklassenzimmer

von Kate am 24.01.2019 21:20

[ Levi und Kate ]

Ich umfasste die Türklinke des Zauberkunstklassenzimmers und hoffte inständig, dass Professor Slughorn dafür gesorgt hatte, dass das Klassenzimmer geöffnet blieb. Ich hatte ihn nach dem Unterricht um diesen Gefallen gebeten, und als ich die Klinke runter drückte und die Tür sofort aufschwang, war klar, dass der Professor Wort gehalten hatte. Ich sah mich in dem Zimmer um, bevor ich eintrat, hinter mir die Tür schloss und mich auf den Weg zu einigen Tischen machte, die sich in der Nähe der Fenster befanden. Dort breitete ich auch schon meine Unterlagen aus: einige Fetzen Pergament, meine Schreibfeder + Tintenfässchen und einige Bücher über magische Geschöpfe. Darunter durfte natürlich auch nicht das Buch von Newt Scamander fehlen. Ich setzte mich auf einen der Stühle und warf einen Blick auf meine Uhr. Ich war 5 Minuten zu früh da. Casper würde jetzt bestimmt sagen, dass das ja typisch für mich war. Ich war sozusagen die Pünklichkeit in Person. Aber dieses Mal kam mir das nicht unbedingt zu Gute, weil das hieß, dass ich noch mindestens 5 Minuten alleine hier verbringen musste, bevor Levi auftauchte. Wir beiden haben uns vor einigen Jahren kennen gelernt und verstanden uns eigentlich gut, wobei es aber meist bei relativ oberflächlichen Unterhaltungen zwischen uns beiden blieb. Deswegen hatte es mich auch etwas überrascht, als er mich vor ein paar Tagen gefragt hatte, ob ich ihm in PmG Nachhilfe geben könnte. Es hatte mich ja schon gewundert, dass er ausgerechnet mich gefragt hatte, aber wahrscheinlich hatte er einfach mitbekommen, dass ich ein Mitglied des magische Kreaturen Clubs war. Und es stimmte auch, dass PmG wirklich eines meiner besten Fächer war, obwohl ich auch beim Rest ziemlich gute Noten hatte. Was wahrscheinlich auch der Grund war, weshalb mich Slughorn auch noch in seinen Club eingeladen hatte. Obwohl ich das immer noch ziemlich seltsam fand, da man sagte, dass der Professor nur die Leute in seinen Club einlud, in denen er Potenzial sah. Und ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, was für ein Potenzial er in mir sah. Aber na gut, dass soll nicht meine Sorge sein.
Ich blickte noch einmal auf meine Armbanduhr und stellte fest, dass es jetzt Punkt 18 Uhr war, und wie, als hätte Levi bis dahin vor der Tür gewartet, öffnete er diese in dem Moment. Ich sah hoch und lächelte ihn an. "Hey", meinte ich fröhlich, "wie ich sehe, bist du auch eine pünktliche Person." Dann machte ich eine Handbewegung und zeigte auf den Stuhl mir gegenüber. "Und, hast du schon Lust fließig PmG zu lernen?", fragte ich ihn dann noch lachend.

Lezlie.png

tumblr_inline_o3xqy4YWWE1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_o3xrm6lz8M1qlt39u_250.gif

Antworten

Levi
Gelöschter Benutzer

Re: Zauberkunstklassenzimmer

von Levi am 25.01.2019 22:20

Man hätte meinen können, dass ich mit Pflege magischer Geschöpfe wenig Probleme haben sollte. Wenn man mich zumindest gut kannte und wusste, dass ich mich mit der Natur sehr verbunden fühlte und sie einfach wirklich mochte.
Doch war dem einfach nicht so.
Die einzelenen Geschöpfe zu kennen hatte durchaus Vorteile und das Grobe Wissen saß bei mir auch. Nur mussten wir auch Aufsätze über manches Geschöpf schreiben und darin war ich einfach eine Niete.
Wenn ich so schreiben dürfte, wie ich es am besten konnte, würde es mir ja Spaß machen. Aber all die Pergamentrollen zu schreiben, die auch noch rückwärts geschrieben waren, wollte kein Lehrer entziffern. Es würde zu viel Aufwand bedeuten. Mit einem Spiegel wollte dann doch niemand arbeiten. Das war dann zu viel Aufwand für die Lehrer.
Wobei es interessant wäre. die Lehrer machten uns so viel Arbeit, die durchaus ihren Sinn und Zweck hatte, aber warum ihnen nicht auch mal Arbeit bereiten?
Wie dem auch sei...ich hatte Kate um etwas Hilfe gefragt, einfach weil ich durch das Fach nicht durchfallen wollte und ich es für meinen Abschluss brauchte.
Sie wr im Magischen Tierwesenclub uns musste sich gut damit auskennen. Ein Versuch war es auf alle Fälle wert.
Nach dem Unterricht hatte ich erstmal ein Nickerchen gemacht und mich in bequemere Kleidung als meine Schuluniform begeben. Die Umhänge trug eigentlich jeder Zauberer und doch fühlte ich mich nicht immer darin wohl.
Pünktlich auf die Minute kam ich im Zimmer an und schon begrüßte mich Kate. "Hey.", begrüßte ich sie nun und folgte ihrer Aufforderung, mich hinzusetzen, nachdem ich die Tür geschlossen hatte. "Nicht wirklich.", meinte ich ehrlich und lachte dabei kurz. "Aber ich muss wenn ich nicht durchfallen möchte." Aus meiner Tasche kramte ich Scamander´s Werk hervor und legte es auf meinen Tisch.

Antworten

Kate

22, Weiblich

  10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Reinblut Gut Slug-Club Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Optimist Frei

Beiträge: 199

Re: Zauberkunstklassenzimmer

von Kate am 29.01.2019 23:37

Ich musste eine Spur breiter grinsen, als Levi mir ehrlich antwortete, dass er keine Lust auf PmG hatte. "Geht mir eigentlich genauso. Aber hey, wenigstens ist PmG ziemlich interessant. Da gibt's schlimmeres", antwortete ich ihm mit einem Lächeln und versuchte ihn so etwas zu motivieren. Aber das würde wahrscheinlich auch nicht wirklich helfen. Ich konnte mir abends auch bessere Sachen vorstellen, als zu lernen. 
"Was für Wesen behandelt ihr denn gerade im Unterricht?", fragte ich Levi dann noch, um mir erstmal einen Überblick zu verschaffen. Ich wollte ihm ja nicht die Ohren mit irgendwelchen Wesen vollquasseln, die sie vielleicht schon lange behandelt hatten. Ich nahm Scamanders Buch in die Hand und blätterte einige Seiten um, während ich noch auf eine Antwort von Levi wartete. Ich war mir noch nicht ganz sicher, wie ich ihm dabei helfen konnte, weil PmG meistens so ein Fach war, bei dem man alles nur auswendig lernen musste. Aber wenn wir Glück hatten, würden sie im Moment vielleicht irgendwelche Wesen behandeln, die es irgendwo in Hogwarts gab und dann könnten wir die Nachhilfe etwas spannender gestalten. Auch wenn das wahrscheinlich nicht erlaubt war. Aber mittlerweile nahm ich die ganzen Regeln ohnehin nicht mehr so ernst.
Ich lehnte mich etwas in meinem Stuhl zurück und fuhr mir durch die Haare. Eine ziemlich schlechte Angewohnheit von mir, wie ich fand. Mir war sogar jetzt schon, nach wenigen Sekunden etwas langweilig, weshalb ich Levi dann auch fragte: "Gibt es eigentlich sonst irgendetwas Neues bei dir? Wie läuft es sonst so in den anderen Fächern?"

Lezlie.png

tumblr_inline_o3xqy4YWWE1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_o3xrm6lz8M1qlt39u_250.gif

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2019 23:39.

Levi
Gelöschter Benutzer

Re: Zauberkunstklassenzimmer

von Levi am 07.02.2019 09:44

Nachdem ich das Buch von Newt auf den Tisch gelegt hatte, fragte sie mich auch schon einige Dinge und ich musste kurz überlegen.
Es war irgendein Geschöpf, welches uns Jungs nicht sonderlich intererssierte und eher mied. Ich hatte in der Stunde einfach abgeschaltet und fragte mich sogleich, ob das wirklich klever gewesen war.
Ich schob das Buch auf dem Tisch herum und beantwortete erstmal ihre andere Frage ehe mir wieder einfiel, was für ein Geschöpf es war.
"Ach nicht viel.", meinte ich und schaute sie nun an. "Das übliche. Dämliche Prüfungen und Hausaufgaben und der Schulalltag. Irgendwie vermisse ich mal ein freies Wochenende.", meinte ich grinsend.
Jetzt fiel mir auch wieder das Geschöpf ein, aber war es das wirklich und wurde es nicht schon früher behandelt?
"Einhörner.", meinte ich urplötzlich aus dem Nichts heraus. "Wir waren draußen unterwegs als ein Einhorn mit seinem Fohlen im Wald zu sehen war. Die Mädchen haben so geschwärmt, dass die da hibgehen durften, ich hab da weinfach abgeschaltet. Aber das war das letzte Wesen, welches wir nochmal durchgegangen sind.", meinte ich und schlug das Buch auf.
Ich sollte wirklich mehr Motivation für die Schule und seine Aufgaben finden, sonst würde ich die Prüfungen nicht bestehen und das Schuljahr wiederholen müssen. Was mich nur noich länger hier in dem Schloss festhalten würde und das wollte ich ehrlich gesagt nicht. Ich mochte die Natur und die Umgebung des Schlosses. Auch wenn das Schloss nicht die Anzahl an Schüler beherbergte als es möglich war, so hatte ich manchmal doich das Gefühl, eingeengt zu sein.
"Aber erzähl, was gibt es bei dir neues?"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2019 09:44.

Kate

22, Weiblich

  10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Reinblut Gut Slug-Club Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Optimist Frei

Beiträge: 199

Re: Zauberkunstklassenzimmer

von Kate am 08.02.2019 14:54

Ich musste mir ein Lachen verkneifen, als ich bemerkte, dass Levi meine Frage, was sie denn im Unterricht gemacht hatten, erst nicht beantworten konnte. Anscheinend hatte er im Unterricht nicht aufgepasst. Kein Wunder, dass er Nachhilfe brauchte. Während ich über das nachdachte, musste ich etwas schmunzeln. 
Dann hörte ich ihm allerdings zu und nickte dann verständnisvoll. "Kenn ich nur zu gut. Aber bald sind ja wieder Osterferien, dann können wir vielleicht für ein paar Tage nicht mehr an die Schule denken", meinte ich etwas hoffnungsvoll. Früher hatte ich immer gedacht, dass ich in Hogwarts gar nicht lernen müsste und es sozusagen nur ein Ort wäre, an dem ich den ganzen lieben Tag mit meinen Freunden verbringen könnte und vielleicht nur für einige wenige Stunden einem Professor zu hören müsste. Naja, was soll ich sagen: Falsch gedacht. Das hatte sich sogar schon ziemlich schnell in meinem ersten Jahr heraus gestellt. Aber dennoch fand ich es hier natürlich toll. Hogwarts war einfach mein zweites Zuhause geworden, auch wenn ich relativ viel für meine guten Noten machen musste.
"Einhörner?", fragte ich ihn mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht. "Na, das ist doch perfekt! Wenn du willst, könnten wir ja unsere eigene, kleine PmG Stunde machen. Und uns dabei auf die Suche nach Einhörnern machen", sagte ich dann an Levi gewandt. "Naja, vorausgesetzt natürlich, du hast keine Angst", fügte ich dann noch mit einem breiten Grinsen hinzu. Das könnte die ganze Stunde noch ziemlich spannend gestalten, aber ich war mir nicht ganz sicher, ob Levi wirklich der Typ fürs Regelbrechen war. Und das könnte ich ihm auch nicht übel nehmen: Ich war früher schließlich genauso gewesen. Bevor mich Lyle natürlich auf diesen verboteten Ausflug nach Hogsmeade mitgeschleppt hatte. Seitdem passierte es durchaus das ein oder andere Mal, dass ich irgendeine Regel brach, um den Alltag etwas spannender zu gestalten. Meistens passierte mir das aber zugegeben eher zufällig.
Dann antwortete ich allerdings noch auf Levis Frage: "Hm, das ist eine gute Frage. Nicht sonderlich viel. Ich bin, wie du wahrscheinlich auch, die meiste Zeit am Lernen... Und sonst... Naja, vielleicht sollte ich mir langsam mal Gedanken über meine Zukunft machen.Das ist schließlich mein letztes Jahr und ich weiß immer noch nicht, was ich nach Hogwarts machen will." Das machte mich auch ziemlich fertig, weil ich eher die Art Mensch war, die alles schon im Voraus plante.

Lezlie.png

tumblr_inline_o3xqy4YWWE1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_o3xrm6lz8M1qlt39u_250.gif

Antworten

Levi
Gelöschter Benutzer

Re: Zauberkunstklassenzimmer

von Levi am 13.02.2019 19:09

Den Unterricht nach draußen zu verlegen kam mir nur entgegen. Ich nickte einmal grinsend. "Dann auf den Wald.", meinte ich direkt. Es war schon recht dunkel und wir msusten aufpassen, dass wir die Ausgangssperre nicht allzu sehr überschritten. Oder aber wir mussten klug genug sein um und wieder hinein zu schleichen.
Aber was war der verbotene Wald im Vergleich zur Regel der Ausgangssperre? Wenn ein Lehrer das mitbekommen würde...wir würden Nachsitzem für den Rest unseres Lebens haben. Wir wurden ja jedes Jahr zu Beginn des Schuljahres immer und immer wieder darauf hingewiesen, dass das Betreten des verbotenen Waldes wirklich verboten war. Und dass das Nichteinhalten starke Konequenzen mit sich nachzog.
Naja. Bisher hatte ich noch nie jemanden erlebt, der deswegen Nachsitzen musste oder so. Aber vielleicht bekam ich da auch etwas nicht mit.
Irgendwie wollte ich mir auch keine Angst anmerken lassen. War ich ja dioch irgendwie schon ein Mann und vor einem Mädchen gehörte sich soetwas nicht. Ich wollte jetzt auch nicht den harten Kerl markieren, doch ein Weichei war ich auch nicht.
Ich packte das Buch in meinen Rucksack und stand nun auf. Ich nahm meinen Zauberstab aus meiner Jacke. Ich wusste nie so recht, wohin ich ihn stecken sollte.
Er sollte nicht von alleine los gehen und einen Zauber wirken oder ähnliches. Aber er musste halt auch immer irgendwie griffbereit sein. Ob er hinter meinem Ohr halten würde? Er war ja dann doch recht lang....

Antworten

« zurück zum Forum