Pokalzimmer

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anya
Gelöschter Benutzer

Re: Pokalzimmer

von Anya am 18.03.2018 17:55

Ich nahm einen weiteren Schluck und fand den Kakao wirklich lecker. "Der ist klasse!" nickte ich und er grinste zuerst, bevor er mich auf meinen Kakaobart hinwies. Ich wurde etwas rot und wischte ihn verlegen weg. Als er dann seine Frage stellte, wurde ich noch eine Spur röter und murmelte verlegen: "Weiß nicht... bin wahrscheinlich zu schüchtern..."
Er holte langsam seine Bücher aus der Tasche und sah mich dabei die ganze Zeit an, was mich nur noch verlegener machte, denn von den meisten Schülern wurde ich ignoriert, fiel nicht auf und wurde daher nie lange angesehen. Ich sah weiter verlegen zur Seite, doch immerhin hatte er seine Bücher jetzt auf dem Tisch. Ich nickte, als er mir das Thema nannte und ich meinte: "Wenn sie es vor ein, zwei Jahren vorgestellt hätten, dann wäre das bestimmt schlecht gewesen, denn dann hätte den jeder gemacht und müsste nicht mehr zur Schule." Ich grinste leicht und redete dann weiter: "Zwei Stunden? Da haben wir einiges zu tun. Ich kann es dir ja erklären und dann kannst du bei mir abschreiben, dann sind wir schneller fertig."
"Du verstehst das Grundprinzip vom Alterungstrank? Je mehr man nimmt, desto älter wird man?" Ich sah ihn fragend an. "Wenn man eine Alterungslinie übertritt, dann... viel Spaß." (*hust* Infos von hier xD) Ich nickte.
Während ich weiter erklärte, schien es mir so, als würde ich Nael langweilen und Chinesisch reden. Dann zog ich meinen Aufsatz aus der Tasche und schob ihn leicht grinsend zu Nael rüber. "Hier, kannst abschreiben. Ich hab dich sicher gelangweilt, oder?"

Antworten

Nael
Gelöschter Benutzer

Re: Pokalzimmer

von Nael am 19.03.2018 19:54

Ich bemühte mich wirklich Anyas Erklärungen zu folgen. Aber hin und wieder blieben meine Gedanken an anderen Dingen hängen. Zum Beispiel an ihrem zaghaften Lächeln, ihren wundervollen Augen oder dem Klang ihrer Stimme. Von dem schüchternen Mädchen war plötzlich überhaupt nichts mehr zu erahnen. Sie sprach über ein Thema, das ihr lag. In dem sie wirklich gut war, so dass sie ihre Unsicherheit vergaß. Mit fester, lauter Stimme nannte sie die einzelnen Bestandteile und worauf geachtet werden musste.
Dann holte sie ihre Ausarbeitung hervor und schob sie mir hin. Gelangweilt? "Nein. Ganz und gar nicht. Ich fand es durchaus spannend mit zuerleben wie du aufblühst.", verriet ich mit überlegenem Grinsen.
"Ich denke ich brauch nur zehn Minuten zum abschreiben. Nutze die Zeit und überlege dir, was du für eine Gegenleistung möchtest. Und komm mir nicht damit, dass dir nichts einfällt." Ich zwinkerte ihr zu und begann dann so sauber wie möglich abzuschreiben. Natürlich stellte ich die Sätze um, ließ mal etwas weg oder dichter etwas dazu, um Anya nicht in Schwierigkeiten zu bringen. Obwohl eine Stunde Nachsitzen mit ihr wahrscheinlich wesentlich angenehmer war als alleine.
"Vielen Dank! Du bist wirklich ein Engel!" Damit gab ich ihr die Ausarbeitung zurück und verstaute meine Sachen wieder in der Tasche. "Ich hab meine Aufgabe fertig. Was ist mit dir? Irgend eine Idee? Ich stehe zwar gerne in deiner Schuld... Aber ich möchte mich revanchieren!"

Antworten

Anya
Gelöschter Benutzer

Re: Pokalzimmer

von Anya am 22.03.2018 17:42

Er sah wirklich so aus, als ob er mir einigermaßen folgen konnte. Oder er war einfach ein guter Schauspieler. Ich lächelte und erklärte ausführlich weiter. Dann holte ich meine Aufschriebe und schob sie zu ihn rüber. Auf meine Frage, ob ich ihn gelangweilt hätte, altwortete er mit einem Nein und ich wurde rot, als er weitersprach. Aufblühen, das war übertrieben. Nur fühlte ich mich sicher in diesen Theman, das war alles.
Nael benötigte nur 10 Minuten um all das abzuschreiben, wobei er die Sätze etwas umschrieb, damit es nicht so auffallen würde. Ich überlegte, wie er mir geraten hatte, was ich als Gegenleistung haben wollte, obwohl ich gar keine wollte und gebraucht hätte. Er war einfach unglaublich süß, fand ich noch immer und dachte eher an ihn als an die Gegenleistung, die ich überlegen sollte. Wahrscheinlich musste ich den Satz sagen, mit dem ich nicht kommen wollte: Mir fällt nichts ein.
Er schrieb fertig ab und reichte mir die Blätter, ich verstaute sie wieder und bei seinem Kompliment wurde ich wieder rot. Was ist denn los, fuhr es mir durch den Kopf, warum werde ich die ganze Zeit verlegener als ich es ohnehin schon bin und knallrot wie eine Tomate? Ich antwortete dann wieder verlegen: "Mir fällt aber echt nichts ein. Kreativität zählt nämlich nicht zu meinen Stärken." Ich sah zur Seite, gespannt, was er machen würde. "Was schlägst du denn vor?" fragte ich leise und sah dann doch wieder zu ihm. Ach, warum war ich denn zuerst verlegen und schüchtern und jetzt sogar unkreativ?, fragte ich mich zum x-ten Mal, und warum so besonders, wenn Nael dabei ist?

Antworten

Neyla
Gelöschter Benutzer

Re: Pokalzimmer

von Neyla am 26.03.2018 21:34

Wo bei Merlin steckte bloß Layla? Sie hatte es schon den halben Tag geschafft mir aus dem Weg zu gehen. Wahrscheinlich machte sie sich nur einen Spaß daraus, mich suchen zu lassen. Ich atmete genervt aus. Eigentlich war es nicht so wichtig. Sollte sie die Neuigkeit halt erst am Abend erfahren.
"Layla! Wenn du hier bist dann höre gut zu. Ich werde noch genau in einem Raum suchen.. Und wenn du da nicht bist, kannst du mich mal. Dann verrate ich dir sicher nicht was ich über Lily Evans erfahren habe.", versuchte ich ihr laut zu drohen. Hinter der nächsten Tür befand sich der Pokalraum. Dies war sicher der letzte Raum, den ich absuchen würde. Extra ruckartig riss ich die Tür auf. Da war tatsächlich jemand. Nur handelte es sich nicht um Layla.
Die Blondine, die da vor mir saß war eindeutig Anya. Eine dieser Ravenclaws, die es sich zur Aufgabe gemacht hatte, Schlammblüter zu unterstützen. Sie war definitiv ein Püppchen. Durchaus hübsch, aber langweilig. Sie war nicht alleine. Ein Typ saß vor ihr.
"Ach wie niedlich. Habt ihr etwa ein Date?" Mit erhobenem Haupt ging ich, breit grinsend, auf die beiden zu. Was auch immer hier vor sich ging, ich würde mir Mühe geben der Situation ein wenig mehr Pepp zu geben. Als ich näher kam, erkannte ich den Kerl, der sich inzwischen umgedreht hatte. Er war erst Anfang des letzten Schuljahres nach Hogwarts gekommen. Bis her war er mir nicht groß in die Quere gekommen. Anya hingegen schon.

Antworten

Anya
Gelöschter Benutzer

Re: Pokalzimmer

von Anya am 06.04.2018 09:34

Gerade als Nael lächelnd antworten wollte, hörte ich eine Stimme, die mir wirklich bekannt vor kam, aber ich dachte mir nichts dabei. Erst als die Tür ruckartig die Tür aufgerissen wurde, wusste ich, wem die Stimme gehört hatte: Neyla, und ich zuckte doch tatsächlich zusammen, als Neyla erhobenen Hauptes auf uns zuschritt, dabei ein irgendwie gemeines Grinsen im Gesicht. Ein Date? "Ähm..." Meine Gesichtsfarbe wechselte von rot zu blass, während ich Neyla wütend fixierte. "...nein, ich helfe nur bei Zaubertränke." Kurz sah ich zu Nael hinüber und direkt wieder zu Neyla. Sie war es gewesen, die bei der Entführung mitgeholfen hatte, einfach unschuldige Schüler zu entführen und da war es für mich klargewesen, Freundinnen wie Alena zu retten. Neyla war offenbar einer der Todesser gewesen.
Meine Hand wanderte in meine Manteltasche zu meinem Zauberstab. "Ein Date?" fragte ich gespielt ahnungslos zurück und setzte ein unschuldiges Lächeln auf, während sich hinter meinem Lächeln nur reine Wut verbarg. Sie hatte mich verletzt, viele verschiedene Zauber herumgeschleudert und insgesamt echt viel angerichtet. Nael saß hinter mir, denn inzwischen war ich aufgestanden. Ich sah zu ihm und wusste nicht, was als nächstes passieren würde, was Nael machen würde. Aber da fiel mir das Gerufe von ihr vorhin wieder ein und ich meinte: "Wolltest du nicht Layla suchen? " Ich hoffte, sie würde jetzt verschwinden und uns in Ruhe lassen.

Antworten

Nael
Gelöschter Benutzer

Re: Pokalzimmer

von Nael am 09.04.2018 08:25

Plötzlich wurde die Tür aufgerissen und eine der Slytherins kam herein. Anya wurde schlagartig blass.
Was war denn nun los? Das Mädchen grinste und machte eine, wohl fies gemeinte Bemerkung. Anya wurde etwas nervös und murmelte etwas vor sich hin. Sie schien ziemlich wütend zu sein. Zumindest war sie aufgestanden und hatte ihre Hand in die Manteltasche gesteckt. Man brauchte nicht lange überlegen, um zu wissen, dass sie ihren Zauberstab griffbereit hielt. Um die Situation zu retten stand ich ebenfalls auf und legte meinen Arm um Anya.
"Klar haben wir ein Date. Mich wundert nur, dass du überhaupt weißt was das ist. Hast sicherlich noch nie eins gehabt?", spottete ich dem anderen Mädchen entgegen. Ihr Grinsen binderte sich. Bevor sie etwas erwidern konnte, fiel ich ihr ins Wort. "Bitte, sei doch so gut und lass uns alleine. Ein Date zu dritt ist immer schwierig." Die theatralik in meiner Stimme war überzogen. Nun schaute mich die Slytherin abschätzend an. Anya schien sehr angespannt. Bisher hatte ich keine Probleme mit anderen Schülern gehabt. Aus den Streitigkeiten bezüglich der Häuser hielt ich mich raus und die politischen Spannungen versuchte ich zu umgehen.
Kurz, war ich darauf gefasst, dass dieses Mädchen es auf einen Konflikt ankommen lassen würde. Doch dann war vom Flur her eine Stimme zu hören, die wohl ihren Namen gerufen hatte. Mit einem letzten abwertenden Blick drehte sie sich um und verließ das Zimmer. "Sorry. Wollte dir mit der Date-Sache nicht in den Rücken fallen. Es kam einfach über mich.", entschuldigte ich mich aufrichtig bei Anya.
Ich hoffte, sie würde sich nun wieder entspannen.

Antworten

Anya
Gelöschter Benutzer

Re: Pokalzimmer

von Anya am 12.04.2018 16:40

Zu meinem Großen Glück griff Nael ein und ich konnte nicht weiter unnötig herumstottern, was mir dann doch ziemlich peinlich war. Ich sah ihn dankbar an, als er es nur mit Worten schaffte, Neyla dazu zu bringen, das Pokalzimmer zu verlassen. Ich hätte wahrscheinlich anfangen müssen zu zaubern, denn mit Worten konnte ich noch lange nicht so viel anrichten wie Nael, was aber wahrscheinlich auch an meinem mangelnden Selbstbewusstsein und meiner Schüchternheit lag.
Ich schüttelte nur schüchtern den Kopf. "Macht nichts." sagte ich mit einem schüchternen Lächeln. Obwohl ich insgeheim zugeben musste, dass ein Date mit Nael schon etwas hatte. Er hatte diese wundervollen romantischen und beschützerischen Seiten, charmant war er sowieso, dachte ich.
Ich nahm meine Hand aus der Tasche, meinen Zauberstab zog ich dabei mit heraus und setzte mich wieder hin. Nachdenklich begutachtete ich den Zauberstab. "Ich hätte auch gar nicht gewusst, was ich mit Neyla anstellen sollte. Furunkulus? Aber ich will keinen Ärger bekommen, also hätte ich ihr ohnehin nur drohen können." Mein Zauberstab wanderte zurück in meine Manteltasche und ich lehnte mich noch immer leicht angespannt zurück, merkte aber, dass ich immer entspannter wurde. Neyla ist jetzt wieder weg, sagte ich mir mehrmals.

Antworten

Nael
Gelöschter Benutzer

Re: Pokalzimmer

von Nael am 22.04.2018 15:04

Nachdem die Slytherin verschwunden war, entspannte Anya sich etwas. Ich lächelte sie aufmuntern an. "Die kommt bestimmt nicht wieder. Hat sicher wichtigeres zu tun, als uns auf die Nerven zu gehen.", sagte ich und setzte mich auch wieder.
"Hätte ich verdammt gerne gesehen die Furunkel!" Da musste ich doch wirklich herzlich lachen. Erstens über die Vorstellung der Furunkel und zweitens, weil Anya eigentlich viel zu sanft wirkte um einer anderen Person mit einem Zauber zu schaden. "Aber stimmt schon. Die ist es nicht wert Ärger mit den Lehrern zu bekommen.", überlegte ich dann laut. "Bist du schon öfter mit ihr aneinander geraten?" Ich wusste nicht genau, wie ich die Situation eben unterbringen sollte. War das ein einfaches gezicke zwischen Mädchen oder hatte das politische Hintergründe?
Dann leerte ich meinen Kakao. "Hauptsache, du lässt dir davon nicht die Stimmung vermiesen."
Ich stand auf und besah mir die Vitrine mit den größeren Pokalen genauer. "Hmm einige Namen kommen mir bekannt vor. Aber wirklich kennen tu ich niemanden." Die Worte waren eher an mich selbst gerichtet. "Kennst du einen von denen?"

Antworten

Anya
Gelöschter Benutzer

Re: Pokalzimmer

von Anya am 02.05.2018 19:04

[Entschuldige *-*]

Ich nickte erleichtert, dass diese Slytherin wieder verschwunden war. Die Geschichte bei der Entführung mit ihr ging mir einfach nicht aus dem Kopf aber erzählen konnte ich das auch keinem. Das wussten nur Neyla und ich.
"Hm ja..." meinte ich etwas unsicher lächelnd. "Ich weiß auch gar nicht, ob ich mich das trauen würde... mit dem Ärger den ich bekommen würde und all dem darum herum." Ich zuckte mit den Schultern und sah zu ihm, ehe ich auf seine nächste Frage nickte. "Ja.Na ja... du bist der erste dem ich das erzähle..." meinte ich etwas verlegen, doch ich wusste, dass er das nicht weitererzählen würde. "Ähm ich war bei der Entführung als Befreierin mit losgezogen... ich weiß nicht, aber als wir wieder zurück in Hogwarts waren, war sie irgendwie anders zu mir." meinte ich leise und sah weiterhin etwas unsicher zu ihm. "Aber keine Ahnung wieso."
Während ich meine Erzählung beendet hatte, war Nael aufgestanden und ich ebenfalls, um mir die Vitrinen genauer anzusehen, in denen die Quidditch- sowie Haus- und andere Gewinnerpokale und einige Auszeichnungen für besonders lobenswertes Verhaltens auf Hogwarts standen. Ich schüttelte den Kopf und verneinte seine Frage. "Nur so die Namen. Vom Hörensagen eben." lautete meine Antwort, während ich die anderen Pokale noch beäugte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2018 20:04.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum