Korridor

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sophelya
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Sophelya am 25.01.2018 11:36

Das düstere Lachen klang unglaublich echt. Wenn jemand uns beobachtete musste er denken, wir hätten etwas ziemlich böses im Sinn. Aber dachten die anderen Häuser das nicht eh immer von Slytherins? Die ganze Situation musste ziemlich klischeehaft wirken. Jacks Plan war gut. Wenn wir wärend der Mittagspause verschwanden, würde das niemandem auffallen. Viele holten sich nur schnell einen Teller mit Essen und gingen dann in die Bibliothek oder sonstiges. Auf jedenfall minimierte diese Strategie das Risiko erwischt zu werden erheblich. Und ich war nicht gerade scharf darauf mir heute noch Ärger einzuhandeln. Die ersten anderen schüler kamen uns mit Tellern entgegen. Ich hob das Kinn ein wenig um ihm besser in die Augen schauen zu können. "Ich mag Leute die mit denken." Langsam wendete ich mich ab und ging weiter."Dann lass uns etwas holen. Und nur für den Fall, dass jemand fragt..Wir wollen den Stoff der letzten Stunde nochmal in Ruhe durchgehen? Oder ahst du eine bessere Idee? " ,meine Stimme klang amüsiert.  Diese Ausrede war soweit von der Wahrheit entfernt und generell sehr abwegig . Wer verbrachte denn seine Mittagspause damit, die Fakten über Koboldaufstände durch zu arbeiten ? Jeder Mitschüler würde wahrscheinlich sofort erahnen, dass irgendetwas nicht stimmte. Aber für Lehrer könnte es genügen. "Überleg dir bitte mal was du dir wünschen möchtest. Das müssen wir nämlich absprechen..Sonst wird das nichts." Eigentlich war dieser Raum wirklich praktisch. Zwei Mal war ich bisher da gewesen. Das erste Mal war purer Zufall. Damals hatte ich mich verlaufen und war dringend auf der Suche nach einem Wegweiser oder ähnlichem. Der Raum war erschienen und voll mit Karten und Informationen über Hogwarts gewesen.

Antworten

Jack
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Jack am 27.01.2018 22:46

Die Stimmung, die ich hervor rufen wollte, schien wunderbar funktioniert zu haben. Ich lockerte meine Körperhaltung wieder ein wenig. "Gut. Dann lass uns etwas zu Essen holen" Ich folgte ihr nun wieder, beziehungsweise ging neben ihr her. Es waren nur noch wenige Schritte in die große Halle und man hörte den Lärm, den die ganzen Schüler verursachten.
Manchmal war mir die große Halle zu groß und zu voll und ich nahm öfter etwas zu Essen mit. "Um die Lehrer mache ich mir keine Sorgen.", meinte ich schukterzuckend und schaute sie kurz an. "Die kennen sowas von mir schon und wenn jemand mitkommt - auch ein Jack hat Freunde." Ich zwinkerte ihr zu.
"Ja, ich habe da schon eine Idee...", meinte ich zum Raum der Wünsche. Meine Vorstellung schien recht einfach oder gar schlicht zu sein. Aber ich hatte meine Gründe dafür...
In der großen Halle angekommen, nahm ich mir einen Teller und packte da einige Dinge drauf, die ich gerne aß.
Ich brauchte nicht viel, mein Hunger ar nie so groß, dass ich mir noch eine zweite Portion nehmen musste.
Als der Teller voll war, machte ich mich wieder auf den Weg nach draußen. Hier würde ich auf sie warten damit wir in den Raum der Wünsche gehen konnten.
Vom Raum hatte ich bisher nur etwas gehört. Drinnen selber war ich noch nicht gewesen.

(Du kannst im Raum der Wünsche weiter machen )

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum